Hallo Leute.
Ich frage mich, was und wohin man zum ersten Date gehen/machen kann. Es sollte alles relativ einfach sein. Ich kenne ihn durch die Arbeit und möchte mal fragen, ob er was mit mir machen möchte. Mir fällt aber nicht das passende ein. Man kann viel machen, Kaffee trinken, Essen gehen, Kino. Aber ich glaube Kino fürs erste Date wäre nicht so toll. Ich hatte ihm angeboten, mit unseren Hunden spazieren zu gehen, da wir beide einen haben, aber er zeigte nicht so großes Interesse. Was soll ich jetzt vorschlagen?
Er meinte, ich soll ihm einfach schreiben, wenn ich eine Idee habe. Es sollte einfach passend sein und nichts großes...

Jemand einen Rat???

Essen gehen?
Ja, irgendwas essen gehen ist doch immer gut. Danach noch ein bisschen durch die Gegend schlendern oder so... ER könnte ja auch mal was vorschlagen, wenn er mit deinen Ideen nicht zufrieden ist! ;)

danuta_12112992

Er ...
    ist sich glaube ich nicht sicher, ob er mit mir was machen will oder nicht. Er ist noch nicht lange Single und ich habe das Gefühl, dass er sich vielleicht nicht fest binden will. Deshalb macht er keine Vorschläge... von daher sollte es was sein, was locker ist. Essen gehen wäre da wahrscheinlich nicht so das richtige.

Es ist nicht so...
      dass er sich gar nichts vorstellen kann. Aber ich glaube er weiß es nicht genau, ob er schon bereit dazu wäre. Er interessiert mich eben und ich will mehr von seinem Leben erfahren.

an0N_1268897199z

Gemeinsame Interessen?
      Habt ihr gemeinsame Freunde? Wenn er nicht direkt in die eine Richtung will, könnte man ja was mit mehreren machen. Ansonsten ist es echt schwer, etwas zu finden, wo man zu zweit hingehen kann, ohne dass es direkt wie ein Date wirkt. Vielleicht sowas wie zusammen Inliner fahren? Oder sich irgendwas zusammen angucken? Eine Ausstellung oder so, wenn ihr gemeinsame Interessen habt?

an0N_1268897199z

@gesendet am 28/04/13 um 17:17
        Auch wenn der Kerl nicht lange Single ist, heiißt das ja nicht, dass das alles entschuldigt. :twisted: Der macht es sich reichlich bequem, deinen Vorschlag abzulehnen und dann zu sagen, DU sollst noch etwas vorschlagen. Du bist ja nicht sein Unterhaltungsclown. Mir wäre das zu blöd.

Wenn es ihm jetzt schon zu viel ist, einen Vorschlag zu machen, wie soll das denn weiter gehen?

:MAL:

danuta_12112992

Nein, leider ...
        keine gemeinsamen Freunde. Wir kennen uns erst seit ca 2 Monaten. Und wie ich mitgekriegt habe, hat er einen ganz anderen Freuneskreis als ich. Ich glaube, das wird erstmal nichts mit nem Date. Lasse es ruhiger angehen.

10 Tage später

@gesendet am 11/05/13 um 17:21 :super:
        Toll, das ist wirklich etwas anderes. :-D
        Konntet ihr euch dabei unterhalten? Wie geht es weiter?

@gesendet am 12/05/13 um 12:16 :mrgreen:
        Du bist lustig...."hält einem davon ab" - aber du hast ja Recht. Heißt das, ihr seht euch jetzt regelmäßig - auch in angezogenem Zustand? ;-)