Mein Freund und ich sind mittlerweile über 3 Jahre zusammen. Seit den letzten paar Wochen war er sehr verändert. Er war abweisend und wollte kaum noch was mit mir allein machen..

Dann sprach ich ihn vor 3 Tagen darauf an und fragte ihn, was denn los sei. Plötzlich war er total anders und sagte, er möchte nich darüber reden. Ich war traurig und hatte Angst, dass irgendwas passiert ist. Ich fragte ihn dann öfter, ob er mich noch liebe, er antwortete immer nur 'ja' oder 'keine Ahnung'. Auf die Frage, ob er mit mir überhaupt noch eine Zukunft sieht und ob er mich verlassen möchte, antwortete er ebenfalls nur mit 'Keine Ahnung'. Er bat mich dann, nach Hause zu gehen und meinte, er will mich eigentlich auch nie wieder sehen und als ich ihn fragte, ob wir wann anders reden könnten, sagte er, er würde nie mehr mit mir reden wollen.

Ich bin ihm weder fremd gegangen, noch ist sonst etwas passiert.. ich wusste nicht, was los ist.
Als ich zuhause war, erzählte mir eine Freundin von mir, dass sie ihn letzte Woche mit einem anderen Mädchen Hand in Hand gesehen hatte. Mit seiner Ex Freundin. Und kurz danach erfuhr ich, dass er mir an einem Geburstag vor ner Woche mit seiner Ex Freundin fremd gegangen sei, sie blockte mit der Zeit allerdings ab. Ich fragte mehrere, sie sagten, es stimmte. Einer erwähnte zusätzlich, dass es nicht nur sie war, mit der er etwas hatte..
So.. nun, seine Mutter rief mich gestern an und sagte, dass er aussagte, dass wir weder getrennt sind noch will er mich verlassen, jedoch weiß ich nicht, in wie weit das stimmt oder ob er das nicht nur sagt, damit sie ihn in Ruhe lässt. Zu ihr sagte er auch, er würde bald mal mit mir reden..
Er meldet sich strikt nicht bei mir.

So und nun meine Frage;
Was schließt ihr aus seinem Verhalten und wie soll ich handeln? Soll ich ihm einfach Zeit geben und mich nicht melden? Oder soll ich versuchen, Kontakt aufzubauen?
Ich bitte um Hilfe und Ratschläge! ..ich bin am verzweifeln..

Vergiss ihn
Ich kann kaum glauben, dass sich jemand nach 3 Jahren Beziehung so verhält! Er ist feige und ein Idiot. Lass dich bloß nicht wieder auf ihn ein, wenn er irgendwann angekrochen kommt!

:-/
    Bei mir hat es auch so angefangen.
    Er hat vieles ohne mich gemacht, mir kaum noch aufmerksamkeit geschenckt...
    Ich sprach Ihn darauf an und er bestätigte mir, dass er zur Zeit keine Lust auf micht hat und über eine gemeinsame Zukunft nochmal nachdenken muss!
    War wie ein Schlag ins Gesicht dachte ich aber was nach einer Woche kam war viel heftiger: Er machte Schluss weil er keine Gefühle mehr hat!

Zieh dich am besten ein wenig zurück und bedränge Ihn nicht und stelle seine Gefühle nicht in frage!

Ich habe auch angefangen Ihn zu fragen ob er mich noch liebt, ob er noch heiraten will u.s.w. damit habe ich ihn vertrieben.
    Mein grösster Fehler.

Also vielleicht kannst Du noch Deine Beziehung retten und gehst einen Schritt zurück.
    Vielleicht vermisst er Dich dann auch.

an0N_1265221299z

Dankeschön für deine Antwort ;-)
      Das ist traurig, dass es bei dir so war..
      Und vor allem, dass er dann einfach so Schluss gemacht hat!

Mhn, ich habe versucht mich zurück zu ziehen.. er hat mir jetzt 1x geschrieben, und zwar, dass er mich liebt und auch immer lieben wird. Aber ich kann es sowieso nicht glauben..

Ich werde versuchen, etwas Abstand zu halten, soweit ich das durchhalte.. und ich hoffe, er vermisst mich auch..

Dankeschön. :)
      Ich weiß, dass er ein feiges ... ist.. und ich weiß auch, dass du recht hast. Aber was soll ich denn tun, wenn mein Herz mit etwas anderes sagt..

Und ich werde es mal versuchen, er will nämlich heute mit seiner Schwester und seinem Kumpel (warum auch immer) vorbei kommen und seine Sachen holen. Ich denk, gleich im Anschluss will er mich sowieso verlassen, denn zu Beginn wollte nur seine Schwester kommen und die Sachen holen..

4 Tage später