A
an0N_1195943999z

• 3. Dez 2012
  • Beitritt 3. Dez 2012
  • 4 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :)) Antwort.
    Dankeschön für eure Antworten. :))
    Führen ja alle so ziemlich in die selbe Richtung.
    Wenn ich schreibe, dass er mit mir durch "schwerste Zeiten" gegangen ist, dann meine ich das auch trotz meiner 18 Jahre so. Meine Eltern haben sich getrennt, mein Bruder sich umgebracht. Und mein Freund hat mich unterstützt, sich Mühe gegeben. Daraus folgert sich auch, dass Cefeu recht hat; das Familienumfeld war instabil.
    Ich muss mir auch eingestehen, dass ich auch nicht immer gut zu ihm war. Hab ihn einmal verlassen, wegen seinem Zeugs.
    Aber er wurde immer wieder der liebe, anhängliche, zärtliche Mensch, aber auch immer wieder der "Arsch".
    Im Endeffekt schiebe ich viel seiner Verhaltensweisen auf "ja sein Stress blabla", aber auf der anderen Seite verurteile ich ihn für so viel was er tut.
    Ich will ihn nicht verlassen. Dazu fehlt mir die Unterstützung, die ich in dieser "schweren Lage" bräuchte; die bisher nur er mir gegeben hat.
    Ich möchte eine Beziehung führen, mit ihm. Und das anständig, aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll...

• Hallihallo liebe Leser,
    Ich komme am Besten gleich zur Sache.

Mein Freund (19) und ich (18) sind seit 4 Jahren zusammen.
    Er hat mich früher teilweise sehr gut behandelt, teilweise war ich Abschaum, hat mich auch manchmal für nen kurzen Zeitraum verlassen, auch mal für wen anderes.
    Aber immer wieder kams dazu, dass wir uns alles erneut aufgebaut haben.. und dann hat er's nach nem Jahr wieder alles weggeschmissen.
    Jedenfalls leidet verständlicherweise das Vertrauen darunter, nur leider gab er mir Halt und war in der schwersten Zeit für mich da, ich liebe ihn abgöttisch.

Im Oktober '13 hat er ne schlechte Zeit durchgemacht & hat sich sehr zurückgezogen, mit einem Brief an mich nach 2 Wochen ohne Kontakt, in dem stand, dass er mich mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat. Dann war für mich endgültig Schluss.

Nach rund weiteren 2 Wochen traf ich seine zwei besten Freunde ganz zufällig in nem Club. Anfangs beachteten sie mich nich, später kamen sie her & meinten, dass sie von dem Brief nicht wüssten & er kein Wort in diese Richtung verloren hatte. Außerdem kannten sie die Arbeitskollegin & sagten, sie wolle schon lang was von ihm, er hat sie aber immer abgeblockt. Beide konnten nicht glauben, dass er das getan haben soll. Trotzdem meinten sie: Gute Freunde wären sie allenfalls (Ich wusste nichts von deren Freundschaft).
    Wir haben irgendwann geredet, blabla, dann hab ich gesagt, dass das seine letzte Chance ist. Wir haben aber nie wieder über diesen Brief geredet, weil er das Thema abblockt.

Letztens waren wir auf ner Party, sein einer bester Freund sagte mir, sie sei auch da. Sie tanzte mit Freundinnen & mein Freund erzählte mir, dass EINE Arbeitskollegin da wäre. Anscheinend hat er sie aber nichmal begrüßt. Ich war angepisst, weil sie da war & hatte scheiß Laune, woraufhin er meinte, ich habe wahrscheinlich "Angst" wegen ihr. Das verleugnete ich und schob es auf meine Müdigkeit, er allerdings wusste genau was los ist. Später kam wieder sein Kumpel zu mir, meinte dass er genervt ist, weil ich ihm nich vertraue & er "nie etwas mit ihr hatte und er mir das auch gesagt hätte!".
    Ich fragte ihn noch tausend mal, ob er das echt so beteuerte. Anscheinend ja. Er erklärte mir, dass er sich ziemlich sicher ist, dass er das damals behauptet hat, damit ich um ihn kämpfe & er sieht dass ich mich darum bemühe, mut ihm zusammen zu sein. Allerdings weiß ich, was für scheiße er schon gebaut hat und in seinem Brief stand so:
    "...und ich war total betrunken & wollte das nicht. Es hat mir auch nicht gefallen."
    Ja, klasse. Ich weiß nich, was ich denken soll.
    Zur Zeit ist er der liebste Mann zu mir. Er tut alles für mich, gibt sein ganzes Geld für mich aus & nimmt immer Rücksicht.

Im Endeffekt kann mir keiner helfen, weil ich schon längst hätte einen Schlussstrich ziehen müssen, aber nicht konnte und ich kanns noch immer nicht. Und dennoch würde ich gern eure Meinung hören. Würde mich besonders freuen,

Liebe Grüße, Carymee :)

• Hallo liebes Forum,

Ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.. ich berichte kurz vom Geschehen.

Mein Freund & ich sind seit beinahe 4 Jahren zusammen. (Wir sind beide 18 Jahre alt, btw.)
    Wir hatten gute & schlechte Zeiten.. ich bin ihm fremd gegangen, er ist mir fremd gegangen.. wie sowas halt mal passiert.
    Seit Oktober macht er eine Ausbildung zum Krankenpfleger und steht unter Dauerstress. Ständig kommt er zu mir/ich zu ihm, aber wir erleben nicht mehr viel zusammen.. er lernt für seine "Schule", ich muss mich aufs Abi vorbereiten.
    In den vergangenen Tagen unternahm er sehr viel mit Freunden; Freunde, die strikt gegen unsere Beziehung sind. Er sagte nicht Bescheid bzw. falls schon, meldete er sich nicht "wirklich", ab und zu mal beiläufig.
    Ich hab das Problem mit mir selbst, dass ich mein ganzes Leben auf ihn fixiert habe.. hab mich vom Großteil meiner Freunde abgekapselt etc.
    Kürzlich wollte ER, dass ich zu ihm ziehe. (Er wohnt noch zuhause, genau wie ich). Jedoch verweigerte ich, weil ich sehr an meiner Mami hänge. Sie ist wie meine beste Freundin.
    Heute eben kam er vorbei, war scheiße drauf und meinte, dass ihn ALLES nervt & ich ihn sehr einenge. Er kennt sein Lebensziel nicht und ihm geht's zunehmend schlechter. Außerdem stellt er unsere Beziehung in Frage, da bei mir wohl das "Grundvertrauen" fehle (ja, weil er mich immer wieder verlassen hatte & mir fremd ging. Das letzte Mal ist 'n halbes Jahr her. Von meiner Seite aus passierte das nur 1x, nach paar Monaten Beziehung, also vor 3 1/2 Jahren..).
    Er meinte, so möchte er unsere Beziehung nich weiterführen und muss nachdenken, braucht Zeit für sich. Ich soll mich nicht melden. Solle mir aber auch keine Gedanken machen, da er sich EIGENTLICH sicher ist, dass er nich Schluss macht und er much trotzdem lieben würde. Meine Angst ist jetzt aber wieder da, dass er much verlässt, vor allem für jemand anderes.. dass er mich wieder betrügt und dass es dieses Mal wirklich zuende geht.

Ich will ihn, ich will nur ihn und selbst wenn ich erst 18 bin; er ist mit mir durch Dick und dünn gegangen, er hat mir die Welt gezeigt, er hat meinem Leben einen Sinn gegeben & ich würde ihm alles verzeihen, bin mir jedoch im Klaren, dass ein weiterer Vertrauensmissbrauch alles, alles kaputt machen würde. Dann könnte ich ihm wirklich nie wieder vertrauen.

Oh man, so viel wollte ich nich schreiben. :/
    Bitte um Ratschläge & Hilfe.. !
    Danke für das Durchlesen.. <3

• Dankeschön. :)
    Ich weiß, dass er ein feiges ... ist.. und ich weiß auch, dass du recht hast. Aber was soll ich denn tun, wenn mein Herz mit etwas anderes sagt..

Und ich werde es mal versuchen, er will nämlich heute mit seiner Schwester und seinem Kumpel (warum auch immer) vorbei kommen und seine Sachen holen. Ich denk, gleich im Anschluss will er mich sowieso verlassen, denn zu Beginn wollte nur seine Schwester kommen und die Sachen holen..

• an0N_1265221299z

Dankeschön für deine Antwort ;-)
    Das ist traurig, dass es bei dir so war..
    Und vor allem, dass er dann einfach so Schluss gemacht hat!

Mhn, ich habe versucht mich zurück zu ziehen.. er hat mir jetzt 1x geschrieben, und zwar, dass er mich liebt und auch immer lieben wird. Aber ich kann es sowieso nicht glauben..

Ich werde versuchen, etwas Abstand zu halten, soweit ich das durchhalte.. und ich hoffe, er vermisst mich auch..

• Mein Freund und ich sind mittlerweile über 3 Jahre zusammen. Seit den letzten paar Wochen war er sehr verändert. Er war abweisend und wollte kaum noch was mit mir allein machen..

Dann sprach ich ihn vor 3 Tagen darauf an und fragte ihn, was denn los sei. Plötzlich war er total anders und sagte, er möchte nich darüber reden. Ich war traurig und hatte Angst, dass irgendwas passiert ist. Ich fragte ihn dann öfter, ob er mich noch liebe, er antwortete immer nur 'ja' oder 'keine Ahnung'. Auf die Frage, ob er mit mir überhaupt noch eine Zukunft sieht und ob er mich verlassen möchte, antwortete er ebenfalls nur mit 'Keine Ahnung'. Er bat mich dann, nach Hause zu gehen und meinte, er will mich eigentlich auch nie wieder sehen und als ich ihn fragte, ob wir wann anders reden könnten, sagte er, er würde nie mehr mit mir reden wollen.

Ich bin ihm weder fremd gegangen, noch ist sonst etwas passiert.. ich wusste nicht, was los ist.
    Als ich zuhause war, erzählte mir eine Freundin von mir, dass sie ihn letzte Woche mit einem anderen Mädchen Hand in Hand gesehen hatte. Mit seiner Ex Freundin. Und kurz danach erfuhr ich, dass er mir an einem Geburstag vor ner Woche mit seiner Ex Freundin fremd gegangen sei, sie blockte mit der Zeit allerdings ab. Ich fragte mehrere, sie sagten, es stimmte. Einer erwähnte zusätzlich, dass es nicht nur sie war, mit der er etwas hatte..
    So.. nun, seine Mutter rief mich gestern an und sagte, dass er aussagte, dass wir weder getrennt sind noch will er mich verlassen, jedoch weiß ich nicht, in wie weit das stimmt oder ob er das nicht nur sagt, damit sie ihn in Ruhe lässt. Zu ihr sagte er auch, er würde bald mal mit mir reden..
    Er meldet sich strikt nicht bei mir.

So und nun meine Frage;
    Was schließt ihr aus seinem Verhalten und wie soll ich handeln? Soll ich ihm einfach Zeit geben und mich nicht melden? Oder soll ich versuchen, Kontakt aufzubauen?
    Ich bitte um Hilfe und Ratschläge! ..ich bin am verzweifeln..

• Heey! (:
    Liebe Alittlebitlost,
    ich bin mit deinem Problem sehr erfahren, auch wenn ich jünger bin als du, naja ein Jahr. ;D
    Ich war mal in der Psychiatrie, & hab eine etwas andere Ansicht. Und zwar hat es mir dort sehr geholfen. Außerdem war es bei mir so, dass sich Menschen zwischen 18 & 21 aussuchen konnten, ob sie in die Jugend- oder Erwachsenenpsychiatrie gehen. Außerdem wird es nach Alter aufgeteilt, also die Jugendpsychiatrie nochmal in Alter unterteilt. Du wärst so bei denen ab 16 dann..

Mir haben sie dort gar keine Medikamente gegeben, obwohl ich Suizidgefährdet war. Ich hab viel Gesprächstherapie bekommen & auch Ergotherapie & bla. Mir hat es ganz ehrlich sogar Spaß dort gemacht, auch wenn man sich manchmal dann doch wieder nach Hause zurücksehnt.

Ich schöpfte dort viel positive Energie & kann es dir eigentlich nur empfehlen.

In eine Psychiatrie kommst du entweder, wenn du zu einem Psychiater gehst und ihm alles deiner Probleme erzählst und er es als dementsprechend ''schlimm'' empfindet (Kannst ja auch erwähnen, dass du schon mal Gesprächstherapie (?) hattest und das nichts gebracht hat), oder einfach zu einem Arzt. Der kann dich auch einweisen lassen,
    uuuund außerdem;
    Du kannst dich ab 18 Jahren ja jeder Zeit wieder selbst entlassen (also solange du nicht zwangseingewiesen wirst & das würdest du ja nicht werden..) , falls sie dich mit Medikamenten zupumpen wüüürden. o;

Liebe Grüße & Gute Besserung (:

• Huui, eine lange Geschichte! (:
    Hallo Atrue,
    also zu erst einmal ; ich habe ich das Gefühl, dass du dir viel zu viele Gedanken um etwas machst, was gar nicht nötig ist. Klar, es liegt dir schwer im Magen.. anscheinend liebst du ihn auch sehr und hast deshalb ein schlechtes Gewissen, aber ich glaube, das brauchst du gar nicht! (:

Zu deiner 1. Frage;
    Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass du in dieser Hinsicht nicht GANZ ehrlich zu ihm warst. Er wird es nie raus finden (denke ich mal?) und für dich ist es ja auch schon lange Vergangenheit, also brauchst du dir keine Gedanken zu machen meiner Meinung nach.

Zu deiner 2. Frage;
    Du bist auf jeden Fall KEIN schlechter Mensch, nur weil du das mal gemacht hast. Passiert doch so gut wie jedem mal :FOU: & außerdem, wie du schon gesagt hast, bist du ja weder fremd gegangen, noch war es strafbar oder irgend sowas in der Art! (:

Und zur letzten Frage;
    ..hm, also ich belasse die Dinge, die in der Vergangenheit liegen, auch eher so, wie sie sind und behalte es lieber für mich. Klar haben wir schon mal über sowas geredet, aber mein Freund ist sowieso so sensibel.. ich selbst hör's aber auch nicht gern & kann auch verstehen, dass du das von deinem Freund auch nicht gern gehört hast. Hört glaube ich kaum jemand gern. o;

Also.. mach dir nicht zu viele Gedanken :)

LG ;D