:???:
Ich weiß nicht, ob sie jetzt noch Ratschläge braucht.
Der Beitrag ist ja bereits über 1 Jahr alt.
LG, ente
Ich weiß nicht, ob sie jetzt noch Ratschläge braucht.
Der Beitrag ist ja bereits über 1 Jahr alt.
LG, ente
Das mit dem Utrogest finde ich, wie die anderen, auch ungewöhnlich.
Ich muss es nach dem ES nehmen, damit die Mens eben NICHT kommt, wenn ich schwanger sein sollte.
Zur Unterstützung der Schwangerschaft.
Wenn dein Arzt recht haben sollte, hätte ich somit in den vergangenen Jahren immer selbst eine SS verhindert!?
Frag doch bitte nochmal nach. Vielleicht hast du was falsch verstanden.
LG, ente
Hm...
also, meine beiden FG's haben leider genau so angefangen.
Aber vielleicht kommt es auch nur daher, dass alles stärker durchblutet ist? Man weiß es nicht.
Ich wünsch dir jedenfalls das beste.
LG, ente
:-(
Hallo,
sorry, aber das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die bereits WIRKLICH lange üben.
Wir versuchen seit 3,5 Jahren, ein zweites Kind zu bekommen.
Nach 3 Monaten waren wir noch total euphorisch und in keinster Weise beunruhigt.
LG, ente34
Hey...
ich nehm auch Utrogest.
Mein FA hat mir gesagt, ich soll damit 3 Tage nach ES anfangen.
Dass Utrogest den ES unterdrückt, hab ich noch nie gehört. Aber man nimmt es ja eh nicht in der ersten Zyklushälfte.
Es kann aber die Mens unterdrücken. Das hab ich bereits erlebt (und dachte, ich wäre schwanger).
Also setze ich es ca. 4 Tage vor Mens-Beginn wieder ab.
Geklappt hat es aber leider trotzdem noch nicht.
Es hilft ja auch nicht beim Schwanger-Werden, sondern nur beim Schwanger-Bleiben.
LG, ente
;-) Hallo Tobi,
ich glaub mal eher, da ist deine Phantasie mit dir durchgegangen, oder?
Is ja nix Schlimmes, nur - man merkt es einfach ZU deutlich.....
LG, ente34
Hallo Darleensmom...
beruhigend zu wissen, dass andere Pubertierende auch so sind.
Mein Sohn macht mich auch fertig und ich weiß bald nicht mehr, was ich machen soll. Es ist wie bei dir: keine Abmachungen werden eingehalten, es wird nicht geduscht und Haare gewaschen, immer wird dagegengeredet... es ist so ermüdend. Klar haben wir auch schon an ein Internat gedacht, aber wie du schon sagst, dann fühlen sich die Kids erst recht nicht geliebt.
Manchmal denkt man sich, man hat völlig versagt, obwohl man doch immer nur das beste wollte....
By the way: unser Kratzbürstchen ist männlich und 15.
Kannst dich gerne nochmal melden, auch per PN, wenn du magst, dann können wir uns gegenseitig trösten ;-)
LG, ente34
Danke...
für eure Antworten. Das beruhigt mich schon ein bisschen. Mein Gefühl sagt mir ja auch, dass das einfach eine momentane Situation ist und sich wieder bessern wird.
Nun, wir warten jetzt mal ab bis Anfang Juni und dann entscheiden wir, ob er das Jahr wiederholen wird.
LG, ente34
Nein,...
bei einem Arzt waren wir nicht, weil ich bis jetzt eigentlich der Meinung bin, dass sich das Problem wieder von selbst löst. Oder ist mein Sohn tatsächlich der einzige, der sich in der Pubertät verschlechtert?
Mir wäre schon geholfen, wenn mir jemand aus Erfahrung sagen könnte, wie lange in etwa so eine Phase dauert und ob es Sinn macht, ihn das Schuljahr wiederholen zu lassen.
Hat denn niemand Erfahrung???
LG, ente34
Hallo,
vielleicht gibt es hier jemanden, dem es mit seinem Sprössling genauso geht (oder ging).
Unser Sohn ist knapp 15 und geht in die 9. Klasse Realschule. Bisher war er ein recht guter Schüler, hat zwar schon immer nur das Nötigste gemacht, aber damit hat er sich gut durchgewurstelt. Seine Durchschnittsnoten waren 2er und 3er. Seit ein paar Monaten, eigentlich seit Stimmbruchbeginn, verschlechtert er sich zusehends, sodass wir jetzt sogar dran denken, ihn das Schuljahr wiederholen zu lassen, weil kein Land mehr in Sicht ist. Er lernt zwar, aber es bleibt irgendwie nichts hängen. Das, was er sich am Abend aneignet, ist am nächsten Tag in der Ex völlig weg. Ergo hagelt es jetzt 4er und noch schlechter. Ich weiß, dass in diesem Alter andere Dinge wichtig sind und dass er momentan vor allem Mädels im Kopf hat.
Kann mir jemand sagen, wie lange so eine Phase dauert und wie man die am besten meistert? Ich möchte nicht, dass er sich seine Zukunft versaut und einen Beruf ergreifen muss, den er gar nicht mag, nur weil die Noten im Abschlusszeugnis so schlecht sind. Es kann ja nicht sein, dass er plötzlich "zu dumm" für die Realschule ist.
Ich habe kein Problem damit, ihn die 9. Klasse wiederholen zu lassen, wenn ich weiß, dass es im zweiten Anlauf besser klappt und seine Zukunft somit wieder rosiger aussieht.
Also, bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.
Danke,
ente34
Das ist...
gar kein Blödsinn.
Ich hatte das gleiche und deshalb schon 2 FG's, bis man festgestellt hat, dass mein Gelbkörperhormonspiegel viel zu niedrig ist und ich deshalb eine SS nicht halten kann.
Kann man aber mit Utrogest-Kügelchen leicht in Griff kriegen.
Schmierblutungen u. ausgeprägtes PMS können ein Hinweis auf dieses Problem sein.
Also lieber mal nen Bluttest machen lassen (Hormone).
LG, ente34
Hallo Pearly...
nein, ungewöhnlich für das Alter ist es nicht.
Ich habe meine Panikattacken, seit ich 3 oder 4 Jahre alt bin.
Leider frägt die Angst nicht nach dem Alter :-( !!
Alles Gute,
ente34
Hallo Anachsa...
ich hab mich darüber auch schon gewundert und deshalb in der Apotheke nachgefragt.
Es scheint so zu sein, dass in Femibion noch mehr wichtige Stoffe enthalten sind, die du in der SS brauchst (Vitamine und Mineralstoffe) und das macht es teurer. Der Apotheker hat aber ehrlicherweise dazugesagt, dass man, wenn man sich ausgewogen ernährt, eigentlich alle wichtigen Nährstoffe aufnimmt.
Nur Folsäure und Jod könne man mit der Nahrung nicht ausreichend aufnehmen.
Deshalb würde er Folio empfehlen, das reicht.
LG, ente34
Ja...
von einem Flöthilf wurde mir erzählt und den Ruf einer Mutter "Ivanhoe, komm bitte her" hab ich live miterlebt.
Meine absoluten No-Go's sind...
Ivanhoe und
Flöthilf
Hm...
kann es sein, dass du dich in der Rubrik geirrt hast????
Hallo Dany...
na, dann willkommen im Club.
Nicht nur, dass die Ängste an sich ja schon ätzend sind, nein, man wird auch noch immer unansehnlicher.
Ich bin nämlich auch von Haus aus schon sehr schlank.
Versuch's doch auch mal mit Eiweißshakes und Kohlehydratriegeln.
Damit schaff ich's, zumindest nicht noch mehr abzunehmen.
LG, ente34
Nee...
er hieß "Kuck mal, wer da spricht" mit John Travolta und Kirsty Alley.
:???
Mit 6 Jahren ist man aber doch wohl noch kein Teen???
Find ich nicht...
dass das mit den Schmetterlingen und den Seifenblasen schlecht beschrieben ist. Bei mir hat es sich angefühlt, als ob dort ein kleines Fischlein drin wäre und mit seiner Schwanzflosse immer ganz schnell an der Bauchinnenwand hin- und herpatscht.
Anders kann ich's nicht beschreiben.
Passt aber zu den Seifenblasen.
LG, ente34