Hallo ihr lieben!
Ich bin im moment in der 8. ssw (7 + 6) und habe gestern beim abwischen schleim mit etwas rot-braunlichem zervixschleim (sorry für die Beschreibung :shy: ). Da habe ich natürlich sofort meinen FA angerufen und die meinten ich soll da vorbeikommen. Bei der Untersuchung hatte der FA mit einer wattestäbchen bestätigt, das da blut war. Hat auch US gemacht und das Embrio war seit dem letzten mal gewachsen und dem alter entsprechend. Das Herz hat auch geschlagen... Aber leider konnte er mit dem US nicht feststellen, woher die Blutung kommt und hat gesagt, dass es evtll. eine drohende FG sein könnte :-( . Ich hatte heute morgen in der slipeinlage wieder ein paar tröpfchen gefunden, aber seitdem den ganzen Nachmittag war nichts.
Meine Frage an euch ist jetzt, ob sich vielleicht bei euch die FG auch so angekündigt hat? Soll ich mir sorgen machen, der Arzt hat leider keine Entwarnung gegeben.
Wer hat das erlebt?
Hm...
also, meine beiden FG's haben leider genau so angefangen.
Aber vielleicht kommt es auch nur daher, dass alles stärker durchblutet ist? Man weiß es nicht.
Ich wünsch dir jedenfalls das beste.
LG, ente
...
danke für eure antworten. klar kann es auch was harmloses sein, aber ich wollte mich eventuell drauf einstellen, das auch was ungutes auf mich zukommt könnte :-/ .
Hey
also muß leider auch sagen das meine FG so angefangen hat.Aber es muss nicht bei jedem so enden.Man hat auch immer eine gute Chance,das es ausblutet und alles ist normal...Ich drück dir die Daumen.
Und bitte schonen,nicht aufregen und nicht so viel weinen(versuch es bitte)Dein Krümel bekommt das alles mit...
lg mandy
Hallo!
Bitte mach dich nicht fertig, versuch ruhig zu bleiben!
Wenn dein Kleines gewachsen ist, und der HS da ist, ist das doch schon mal gut!!
Ein paar Tröpfchen Blut sind vielleicht nicht so schlimm. Wenns nicht mehr wird und du keine Schmerzen bekommst hoffen wir ja das Beste, oder?
Nimm Magnesium ein, das kann nicht schaden!
Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!
Lg
Sandra
Liebe Stefita8,
leider kann ich Dir auch nichts posivitves berichten.
Aber versuch wirklich Dich zu schonen und Dich nicht verrückt zu machen, auch wenn es schwer fällt! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
LG und ALLES GUTE!!!
Triene
Danke
für die aufmunterungen! Ich werde es versuchen, ruhig zu bleiben, obwohl es mir im moment etwas schwehr fällt. Ich habe aber immernoch etwas hoffnung. Am mittwoch habe ich meinen regulären fa termin, dann werde ich hoffentlich etwas mehr wissen.
Hi!
Nimmst du Utrogestan? Es könnte dir helfen, schützt aber nicht vor FG, wenn Chromosomenstörungen vorliegen. Ich habe bereits einen Sohn, ab ES bis 12 SSW habe ich Utrogestan genommen. Im Dezember hatte ich FG in der 10 SSW, Hatte auch Utrogestan genommen, es lag eben an Chromosomenstörungen, daher FG. Meine Bekannte ist jetzt auch schwanger in der 8 SSW, sie hatte auch leichte Blutung und Utrogestan hat ihr geholfen.
weiß nicht ob meine Antwort dir hilft, wollte nur das berichten, was ich erlebt habe.
Alles Gute!!
LG Natalie
Das habe ich
auch schon gehört und werde beim nächsten fa termin auch danach fragen. Das er mir aber das gestern nicht verschrieben hat, ist schon etwas komisch. Eigentlich sollte er selber an dieser idee kommen. Bin aber sonst sehr zufrieden mit ihm, war bis jetzt sehr aufmerksam mit mir...
Schon dich ein wenig
ich habe hier schon so oft gelesen, dass ein wenig blut nix schlimmes heißen muss. ich würd mich ein wenig schonen, nicht zu viel sorgen machen, lieber keinen sex und was die anderen bereits sagten magnesium und utrogest nehmen.
ich drück dir ganz fest die daumen!!!
liebe grüße,
paula
Hallo
Also ich hatte bei meiner FG keinerleih Blutungen Schmerzen oder ähnliches. Es ist einfach nicht weiter gewachsen. Bin dann gleich wieder SS geworden. Und hatte in dieser SS immerwieder mal leichte Blutungen. Die Ärzte konnten auch nicht genau sagen wo das her kommt. Sollte mich schonen was ich natürlich auch tat. Und habe dann einen kern gesunden Jungen zur Welt gebracht. Will dir keine falschen Hoffnungen machen. Es muss aber nichts negatives sein. Wünsche dir alles alles liebe und gute.
Liebe Grüße
Hatte ich auch...
... in der 8. und 9. ssw.
Meistens nach Anstrengung oder nach dem Sex.
bis jetzt ist alles in Ordnung, bin momentan in der 12.ssw und hoffe es geht alles gut.
Schon dich und verzichte eine Weile auf GV.
Liebe Grüße
Wollte mich nur kurz melden
Ich war heute erneut beim FA und es sah alles gut aus. Also vorerst falscher Alarm. Das Embryo hat sich weiter entwickelt und das Herz hat geschlagen. Aber vorbei ist es noch lange nicht, da ich erst in ssw. 8 + 4 bin.
Ein bisschen Blut kann also nicht unbedingt etwas schlimmes bedeuten, man müsste aber trotzdem sofort zum arzt.
Vielen lieben Dank für all die Antworten und eure aufmunternden Worten!
Das MUSS nichts bedeuten!
Hallo,
ich drück dir die Daumen, dass alles okay ist...
Ich hatte bei meiner SS bei 6+0 sogar richtig starke Blutungen... natürlich hatte ich gleich Panik (vor allem, weil ich davor 3 FG in Folge hatte) aber mein Sohn ist mittlerweile über 10 Monate alt und kerngesund!
LG
Judit