B
buffy_11889236

• 25. Juni 2015
  • Beitritt 24. Sept 2009
  • 6 Diskussionen
  • 171 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Mütter,

vor einigen Jahren las ich täglich in diesem Forum von Leidtragenden, um mich mit meinem Schicksal nicht alleine zu fühlen. Dabei half mir am Meisten, wenn ich glückliche Verläufe las. Deswegen schreibe ich an Euch heute meine Geschichte. Ich hatte 3 Fehlgeburten in Folge, alle endeten sehr früh, so zwischen der 6. und 9. Ssw. Ich war verzweifelt, dachte es wird nicht mehr klappen, weil ich auch schon Ende 30 war. mein Frauenarzt und die Kinderwunschklinik fanden keinen Grund für die Fehlgeburten und ermutigten mich es immer weiter zu versuchen. Dann geschah es wirklich und ich bekam nach einer Traum-SS meine erste kerngesunde Tochter. Danach hatte ich noch eine weitere Fehlgeburt und dann bekam ich wieder eine gesunde Tochter. Ich kann Allen von Euch nur raten es nie aufzugeben, es lohnt sich, glaubt fest an Euer Glück.
    Mein Frauenarzt hatte eine Erklärung, an die ich noch fest glaube, jedenfalls in meinem Fall. Er sagte, dass ich mir vorstellen soll in meinem Bauch sei eine Perlenkette mit lauter schöner Perlen, von denen eben einige einen Sprung hätten. Ich soll immer weiter machen, bis ich die Perlen erwische, die perfekt sind. Eine schöne Vorstellung! Gebt nicht auf.

Liebe Grüße, Paula

• Danke
    Ich weiß, dass mich damals positive Nachrichten wieder hochgezogen haben. :) Ich hatte mich damals hier auch so einer Hibbelgruppe angeschlossen, von denen am Ende fast jede Erfolg hatte.
    Ich hab mir damals nen Wolf gegoogelt, weil ich dachte, dass ich etwas falsch mache, Kaffee, Sport, ... was weiß ich nicht Alles ... dabei war es einfach die Natur, die das so entschied. Schaut nicht zurück, nur nach Vorne ... es ist hart, ich weiß ... nach Außen den Schein wahren, schwangere oder Kinderwagen auf der Straße sehen ... es wird auch bei Euch klappen, ganz bestimmt.

• Hallo Mädels,
    vor 4 Jahren hat mir dieses Forum Mut gemacht, Kraft gegeben und das will ich heute zurückgeben.
    Kurz meine Geschichte: ich hatte 3 Fehlgeburten infolge, allesamt sehr früh, zwischen der 6. und 8. SSW. Sämtliche Untersuchungen erbrachten keine Ursache zum Vorschein, weshalb mir die Ärzte trotz meines Alters immer Hoffnung machten. Mein Freund und ich gaben nie auf ... so verlief die 4. SS komplikationslos, und meine süße Tochter hat letzten Sonntag ihren 3. Geburtstag gefeiert. Nach ihrer Geburt im Jahr 2011 wollten wir es noch einmal versuchen und hatten wieder eine Fehlgeburt. Die 5. SS war eine Zwillings-SS. Leider entwickelte sich nur eines der Embryos weiter. Das 11 Wochen alte Ergebnis liegt gerade schlummernd in meinem Bett nebenan. Wieder ein Mädchen, gesund und munter. Ich bin mitlerweile 41 Jahre alt und MUSS Euch sagen ... gebt Euren Traum nicht auf, solange es Hoffnung gibt!
    Ganz liebe Grüße und viiiiel Glück!
    Eure Paula

• Nadine und Pipa
    DankefürdieWünschewiegehtesdir unddenMäusendennscheißtastatur menno

• Mamiberlin
    NurMädchenIstdawasdranBeimirst immtsjasorryTastaturspinnt

• Danke Euch Beiden!
    mamiberlin: Nicht aufhören es weiter zu versuchen! Du wirst ja schwanger, das ist schon einmal prinzipiell gut. Mein Arzt erklärte es einmal so: Man stelle sich die Eier einer Frau wie eine Perlenkette vor, an der einige perfekte Eier hängen, aber einige einen Sprung haben oder nicht glänzen. Es ist nur Pech, die schlechten Eier zu erwischen, aber eines Tages erwischt man die perfekten. Nach 4 FGen und 2 guten Verläufen kann ich da sogar dran glauben.

• Hallo mamiberlin
    ... ist zwar schon eine Weile her, aber ... hast Du es noch einmal versucht?
    Ich hatte 3 FGen infolge, bekam dann eine gesunde Tochter (mitlerweile 2 1/2 J.), hatte dann wieder eine FG und nun bin ich wieder schwanger, in der 29. SSW mit einem gesunden Mädchen. :)
    An alle Mädels hier: macht weiter, gebt nicht auf!

Liebe Grüße,
    Paula

• Hey Micha!!!
    Herzlichen Glückwunsch.
    Und apropos Roberto: http://www.youtube.com/watch?v=NY0\_BC5VkGs
    ;)
    Bei mir alles beim Alten: süße Mila und noch keine Anzeichen für ein Geschwisterchen, aber es ist ok so. Wir lassen das Schicksal entscheiden. Mila ist uns eh schon Wunder genug. :)
    Liebe Grüße von der Paula

• Nadiiiiiiine!
    Herzlichen Glückwunsch! :roule:
    Auch von mir eine wunderschöne Kennenlernzeit.
    Liebe Grüße,
    Paula

• Heyyyy Torti
    Mensch, das hat ja schnell gerappelt. Super. Herzlichen Glückwunsch!!!
    :saut:
    Paula

• Hi Micha
    hey, das ist ja cool, das Ihr es noch einmal wissen wollt. :saut: Dann hibbeln wir ja zusammen.
    Bei mir schwenkt das Thema auch hin und her. Manchmal wünsche ich mir total ein Zweites, weil ich denke, dass es auch für Mila schön wäre, dann sehe ich immer Andere, die zwei Kinder haben und den Stress und denke, dass man doch vielleicht mit Einem flexibler ist, z.B. in Bezug auf Reisen ... hin und her eben. Stand aber im Moment ist, dass wir es weiter versuchen, auch so, dass wir mittels Persona die ES-Tage mitnehmen; na ja, es sei denn wir streiten uns gerade zu dem Zeitpunkt. :evil:

• Ndine
    Hab' das gerade mit Deinem Fieber gelesen. Geht es Dir besser?
    Osterchen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Meine Däumchen sind feste gedrückt!
    Paula

• Wieder da
    Alles überstanden.
    Ich war danach 2x verreist und konnte die Fehlgeburt gut verdrängen. Die AS war traurig, aber ... na ja.
    Ich hätte gerne ein Zweites, aber manchmal bin ich im Klinsch mit meinem Mann, gerade wenn ES ist, das ist so dumm und ärgerlich. Kennst Ihr das?
    FB-Gruppe lieber nicht so gerne. :(
    LG
    Paula

• AS
    Die AS war letzten Mittwoch. Es war traurig, besonders die Warterei im KH ...man will es einfach nur hinter sich bringen. Meine beiden Lieblingsmenschen haben mich wieder aufgepäppelt. Mein kleines Mädchen beweist mir immer, dass es möglich ist und noch werde ich den Plan vom Geschwisterchen nicht aufgeben.
    Wie geht es Euch?
    Paula

• Danke Nadine :)
    ein Embryo ist schon zu sehen, um die 6mm groß, aber keine Herztöne nein. Eine Ausschabung will mein FA unbedingt, und ich denke ich auch, aber wer weiß, vielleicht setzen bis nächste Woche Mittwoch (der 2. Termin) ja schon die Blutungen ein und es wird alles ausgeschwemmt.

• :TRISTE:
    Leider schlechte Nachrichten. :(
    ... keine Herztöne und das Kind ist zu klein. Es sieht also nicht gut aus. Der Doc sagt wir sollen noch eine Woche warten, aber wir wissen alle, dass es sehr nach einer Fehlgeburt aussieht. Ich bin traurig, aber nicht so sehr wie die Male vor Mila. Ich hab' ja immer gesagt, Mila ist Alles was ich immer wollte, ein Geschwisterchen wäre sehr schön, aber kein "Muss".
    Mir graut's vor Ausschabung. :TRISTE:

Paula

• ... ach und ...
    ... der Termin ist erst nächste Woche Mittwoch.
    Bitte die Daumen nicht loslassen.
    Danke!

• Danke Nadine
    ... ich hab' eben noch weiter in anderen Foren-Diskussionen nach Lösungen gesurft und bin auf Folgendes gestoßen, was mir sinnvoll und nachvollziehbar erscheint ... ich kopier's einfach 'mal 'rein:

Nicht zuviel erzaehlen oder erklaeren, damit ueberforderst Du Dein Kind.

Ein kurzer Kommentar wie: "Ich moechte nicht, dass Du haust" oder "Bei uns wird nicht gehauen" und das Kind vom Arm heruntersetzen oder beiseite gehen. Immer wieder und gegebenenfalls das Zimmer verlassen.

Keine negative Aufmerksamkeit geben.

Kind nehmen und gehen. Sofort aus der Situation herausnehmen und ohne Kommentar oder grosses Tamtam Konsequenzen zeigen.

Schwer zu sagen, wie lange es braucht, bis meine Tochter von sich aus aufgehoert hat. Ich habe sehr viel darauf geachtet, wann diese Geschichten kamen und wie Du auch schon gemerkt hast, Muedigkeit ist ein grosser Ausloeser.

Versuch die Situationen so gut wie moeglich zu vermeiden. Kein Spielplatz mehr, wenn Du merkst, Dein Kind ist muede. Gerade jetzt mit dem Kita-Start wuerde ich solche Sachen vermutlich erst ziemlich einschraenken, bis Dein Kind sich an den neuen Rhythmus gewoehnt hat. Lieber daheim Ruhe anbieten und mich vom Kind leiten lassen.

Meine Tochter hatte es jetzt, als die Schule anfing. Wir haben dann z.B. Verabredungen stark eingeschraenkt, weil alles nur noch in Heulanfaellen und Trotz geendet hat. Dazu hat keiner Spass. Jetzt nach 2 Monaten ist die Welt wieder in Ordnung.

Ich, Paula, dazu:
    es könnte tatsächlich sein, dass ich ihr mit dem Spielplatz o.Ä. nach der Kita zu viel zumute und sie dann gestresst ist. Ich werde versuchen ihr mehr Ruhezeiten zu geben; Hinsetzen und Buch lesen statt Spielplatz mit noch mehr Kindern z.B.
    (Malou ist deswegen vielleicht auch ein wenig gestresster, weil sie ja ein Geschwisterchen hat?)
    Hände festhalten möchte ich nicht mehr machen. Stattdessen versuche ich es doch lieber mit wegdrehen oder Ablenken, auch wenn mir das schwer fällt, schließlich macht sie mich ja auch sauer, wenn sie mich schlägt, aber sie ist eben noch klein. ;)

Hoffentlich ist es nur eine Phase.
    Gute Nacht,
    Paula

• Brauch' 'mal Euren Rat ...
    Hallo Mädels,

Mäuschen ist nun 17 Monate alt und bei einer Sache bin ich unsicher, wie ich mich verhalten soll.
    Sie ist sehr lieb, aber ab und zu, wenn sie müde ist oder ich auf dem Teppich (quasi "unter" ihr) liege haut sie mir ins Gesicht und lacht dabei.
    Bisher habe ich ihr ernst gesagt, dass ich das nicht möchte und sie das lassen soll, was aber nichts half. Wenn ich neben ihr liege bis sie eingeschlafen ist halte ich ihre Hand, mit der sie gehauen hat, fest und frage "hörst Du auf?", woraufhin sie "ja" sagt, dann lass' ich die Hand wieder los; das geht aber dann so 3mal bis sie wirklich aufhört, nachdem sie beim letzten Mal sehr weint, was mir so leid tut dann.
    Ich las' von anderen Müttern, dass man sich wegdrehen, weggehen soll ... das finde ich schwierig, solch eine "Missachtung". Andere sperren sie ins Zimmer ein, für mich auch eine "Missachtung". Ablenken finde ich ehrlich gesagt sehr anstrengend und na ich weiß irgendwie nicht ... sollte man nicht lieber veranschaulichen, dass es Dinge gibt, die man nicht machen soll, oder ist sie noch zu klein um damit anzufangen. Sie tut mir immer so leid, wenn sie so weint.
    Habt Ihr Erfahrungen und evtl. sogar hilfreiche Tipps für mich?
    Ich wäre Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße,
    Paula

• buffy_11889236

...
    da haben die doch glatt ... ("reparieren" mit "f...", für den Fall es wird hier auch wieder ) zensiert.
    :mrgreen: