Hallo,

also ich bin seit ca. 1 Monat in Australien und arbeite hier als Nanny in einer Familie und muss auf 2 Kinder aufpassen.
Nun ist mir aufgefallen, dass mein aelteres Gastkind, er ist sechs Jahre alt, eher schwierig ist.
Wenn man ihn fragt, wie die Schule war, dann meint er nur, dass er die Schule ueber alles hasst. Dasselbe ist es mit anderen Sachen. "Wie war Turnen?" - "Ich hasse Turnen!".. "Wie war dein Schwimmunterricht?" -"Lass mich in Ruhe, ich hasse den Schwimmunterricht!!"
Das ist echt seltsam. Er hasst einfach alles in seiner Umgebung! An einem schoenen, warmen Tag (hier ist bald Sommer) fragte ich ihn mal, ob er nicht in den Garten spielen gehen will, denn ist so ein schoener, netter Tag und er meinte nur "Wie oft muss ich noch sagen, dass ich den Garten hasse?? Ich hasse alles! Ich hasse alles, ausser Halo!"
Halo, das ist, glaube ich das Problem. Es ist so ein Computerspiel, wo er Aliens abknallen kann und ich habe den Verdacht,dass es ihn fuerchterlich aggressiv macht. Seine Eltern erlauben ihm nur Freitags, Samstags und Sonntags zu spielen, ich jedoch wuerde es ihm ganz verbieten. Ich meine, er ist sechs Jahre alt und finde es bedenklich, wenn seine Stimmung so sehr von einem Computerspiel abhaengt. Und bald ist ja Weihnachten und wahrscheinlich sind seine Eltern wirklich so bloed und kaufen ihm ein neues Halospiel, was ich gar nicht nachvollziehen kann!

Denkt ihr, diese Nullbockstimmung ist nur eine Phase und es geht vorueber? Seine Mutter erzaehlte mir, dass er frueher nicht so war und die Schule geliebt hat. Genauso wie Turnunterricht, den er zusaetzlich zur Schule besucht und auch seine Sprachschule am Samstag.
Es ist ziemlich nervig, denn ich gehe oft mit ihm und seiner Schwester in den Park und beide haben wirklich Spass dort. Wenn ihn seine Mutter danach jedoch fragt, wie es war, dann kommt wieder nur "Ich habe es gehasst!!" und das stellt mich irgendwie in ein bloedes Licht, obwohl er ja Spass im Park hatte. Ich meine ich konnte ihn ja lachen, spielen und rumtollen sehen!

Das zerrt wirklich an meinen Nerven. Manchmal koennte ich wirklich dadurch durchdrehen..

Also denkt ihr, es ist nur eine Phase, die so schnell, wie sie gekommen ist, wieder vorueber geht, oder mag es wirklich an diese bloeden Computerspiel liegen. Ich persoenlich halte gar nichts von Fernsehen und PCspielen fuer Kinder, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich einen SO starken Einfluss auf den Charakter eines Kindes haben kann.
Wuerde mich ueber eine schnelle Antwort freuen!

..
wuerde mich freuen, wenn mir jemand antworten wuerde.
ich bin achtzehn jahre alt und alleine, ohne meiner familie in australien, am anderen ende der welt. meine familie hat kein internet, deshalb ist die einzige moeglichkeit, sie zu erreichen das telefon und es ist nicht gerade billig bzw. einfach wegen einer zeitverschiebung von zehn stunden.
deshalb waere es nett, wenn mir irgendjemand igendwie weiterhelfen koennte. es ist nicht leicht fuer mich hier.
ich habe das gefuehl, von meinem gastsohn gehasst zu werden und finde das hoechst unfair, weil ich hier bin, um seine eltern zu entlasten und seiner familie zu helfen. ich habe kein problem mit seiner schwester, im gegenteil, mit ihr verstehe ich mich blendend.

heute war sein schulfreund bei ihm und ich passte auf beide auf. seine mutter meinte, dass er fuer 1 stunde dieses computerspiel spielen darf und als diese stunde dann schliesslich vorueber war sagte ich, sie muessten es jetzt ausschalten und sie haetten die chance, den spielstand zu speichern. er hat die chance nicht genuetzt, sondern weitergespielt und deshalb hab ich das ding einfach ausgeschalten.
und dann ist es passiert. es ist einfach ausgezuckt hat mich angeschrien, hat mit dingen umsich geworfen und total durchgedreht. wie ein psychopath ist er dann aus dem haus gerannt und ich bin ihm nach und hab ihm zurueck reingetragen. das war echt nicht einfach.
dann rannte er in sein zimmer und warf mit seinen ganzen spielsachen umsich.

ich meine, ich gab ihm die chance, den spielstand zu speichern und er tat es nicht. danach zueckt er aus. was soll das?
ich rief dann sofort seine mutter an und erzaehlte ihr die geschichte und als sie dann am telefon mit ihm sprach log er nur: ja sie hat mich den spielstand nicht speichern lassen, obwohl ich es ihr zweimal gesagt habe.
das treibt mich an meine grenzen.

ich habe ihm nichts getan. ich stehe taeglich um 6 auf, nur um sein fruehstueck zu machen und seine jause, auch an meinen freien tagen, weil seine eltern sehr viel arbeiten. und als dank wird man angeschrien, als haette man wirklich etwas ernstes verbrochen. und was mich dann am meisten abschreckt ist der blick in seinen augen. mir kommt vor, als koennte ich richtigen hass darin erkennen.

ich hab mir auch schon vorwuerfe gemacht, dass er diese "hassphase" vielleicht nur wegen mir hat. seine gastmutter meinte ja, dass er noch nicht lange so ist und vielleicht liegt es ja wirklich an mir.
aber ich weiss nun sicher, dass ihn dieses computerspiel aggressiv macht. und wenn ich auf ihn aufpassen, darf er es abjetzt nicht mehr spielen und es ist mir egal, ob es freitag, samstag oder sonntag ist und er es normalerweise spielen duerfte.

..
vielen dank fuer deine antwort, hat mich sehr aufgemuntert!

ich habe ihnen schon erzaehlt, dass er immer nur sagt, er haette es gehasst, obwohl er spass hatte und sie glauben mir auch, weil er sie das in letzter zeit so von ihm kennen. aber ich wuerde einfach nur wissen, weshalb er das tut. ich meine, ist es vielleicht ein schrei nach aufmerksamkeit? ich meine, er bekommt, meiner meinung nach, sehr viel aufmerksamkeit, da seine eltern in der nacht arbeiten bzw. nur morgens und somit immer die nachmittage mit ihm verbringen koennen..

aber ich habe wirklich das gefuehl, von ihm gehasst zu werden und ich verstehe einfach ncht warum. ich meine, ich habe kein problem mit seiner schwester, die mag mich sogar ganz gerne und ich gebe mir wirklich muehe, beide gleich zu behandeln, jedoch ernte ich noch immer diese hasserfuellten blicke von ihm. wenn ich versuche, mit ihm zu spielen dann meint er nur, er will nicht mit mir spielen und er will nicht, dass ich in seinem zimmer bin und seine spielsachen anfasse.
hallo? ich raeume fast taeglich seine spielsachen auf, waehrend er in der schule ist..!

ich weiss echt nicht, was ich mit ihm tun soll. egal wieviel muehe ich mir gebe, nett zu ihm zu sein (und es is bei gott nicht einfach, nett zu diesem kind zu sein) es aendert nichts..

Hi
klingt nach "abhaengikeit" vom Pc spielen. Soll bei den Teens vorkommen das die sich soooo da rein ziehen das alles andere unwichtig ist. Da koennte die Mutter von denen daneben Sterben und die wuerden noch nicht mal einen Blick werfen. Ich mein jetzt nicht das dein Gastkind sowas hat aber ich glaube er ist nicht sehr weit davon ab.
Sprich mal mit den Eltern darueber. Was sagen die dazu?
Ist ja nicht normal so ein benehmen.
lg
El

clyde_12556334

...
    danke fuer die antworten!

nee, also ein teen ist er noch nicht, er ist erst sechs und ich finde es aeussert bedenklich, dass er schon x-box spiele spielen darf, in denen er aliens abknallen muss...

meine theorie ist ja auch noch, dass er vielleicht deshalb so feindselig ist, weil ich ja seinen eltern helfe, damit sie mehr arbeiten koennen und somit mehr geld verdienen, die wollen bald umziehen und ausserdem sind die schulen hier teuer. Vielleicht kommt er ja einfach nicht damit klar, dass seine Mutter jetzt ploetzlich wieder 4-5 tage die woche arbeitet und ich mich in der zwischenzeit um ihn kuemmere. aber wie gesagt, es handelt sich ja nur um die morgende, weil nachmittags (seine schule endet um 3) die mutter ja sowieso zuhause ist!

weiters habe ich beobachtet, dass die beiden kids nur selten mit konsequenten zu rechnen haben, weil die mutter einfach viel zu unkonsequent ist und denen irgendwie nie ne richtige grenze setzt. bei mir ist das anders, wenn ich nein sage, dann heisst es auch nein und wenn er dann zu schreien beginnt, erst recht. (was sehr unangenehm ist) kann mir vorstellen, dass er damit nicht klar kommt, weil er gewoehnt ist, normalerweise alles zu bekommen. aber ich sehe hier noch immer keinen grund darin, so dermassen auszuflippen.

seine freund sind das totale gegenteil von ihm! und wenn er mit ihnen spielt, dann hat er auch immer viel spass (hier gibt er es manchmal sogar zu) aber wenn er sich entscheiden koennte, zwischen dem alien-abknall-spiel und seinen freunden, wuerde er auf jeden fall ersteres nehmen...