Hallo,
also ich bin seit ca. 1 Monat in Australien und arbeite hier als Nanny in einer Familie und muss auf 2 Kinder aufpassen.
Nun ist mir aufgefallen, dass mein aelteres Gastkind, er ist sechs Jahre alt, eher schwierig ist.
Wenn man ihn fragt, wie die Schule war, dann meint er nur, dass er die Schule ueber alles hasst. Dasselbe ist es mit anderen Sachen. "Wie war Turnen?" - "Ich hasse Turnen!".. "Wie war dein Schwimmunterricht?" -"Lass mich in Ruhe, ich hasse den Schwimmunterricht!!"
Das ist echt seltsam. Er hasst einfach alles in seiner Umgebung! An einem schoenen, warmen Tag (hier ist bald Sommer) fragte ich ihn mal, ob er nicht in den Garten spielen gehen will, denn ist so ein schoener, netter Tag und er meinte nur "Wie oft muss ich noch sagen, dass ich den Garten hasse?? Ich hasse alles! Ich hasse alles, ausser Halo!"
Halo, das ist, glaube ich das Problem. Es ist so ein Computerspiel, wo er Aliens abknallen kann und ich habe den Verdacht,dass es ihn fuerchterlich aggressiv macht. Seine Eltern erlauben ihm nur Freitags, Samstags und Sonntags zu spielen, ich jedoch wuerde es ihm ganz verbieten. Ich meine, er ist sechs Jahre alt und finde es bedenklich, wenn seine Stimmung so sehr von einem Computerspiel abhaengt. Und bald ist ja Weihnachten und wahrscheinlich sind seine Eltern wirklich so bloed und kaufen ihm ein neues Halospiel, was ich gar nicht nachvollziehen kann!
Denkt ihr, diese Nullbockstimmung ist nur eine Phase und es geht vorueber? Seine Mutter erzaehlte mir, dass er frueher nicht so war und die Schule geliebt hat. Genauso wie Turnunterricht, den er zusaetzlich zur Schule besucht und auch seine Sprachschule am Samstag.
Es ist ziemlich nervig, denn ich gehe oft mit ihm und seiner Schwester in den Park und beide haben wirklich Spass dort. Wenn ihn seine Mutter danach jedoch fragt, wie es war, dann kommt wieder nur "Ich habe es gehasst!!" und das stellt mich irgendwie in ein bloedes Licht, obwohl er ja Spass im Park hatte. Ich meine ich konnte ihn ja lachen, spielen und rumtollen sehen!
Das zerrt wirklich an meinen Nerven. Manchmal koennte ich wirklich dadurch durchdrehen..
Also denkt ihr, es ist nur eine Phase, die so schnell, wie sie gekommen ist, wieder vorueber geht, oder mag es wirklich an diese bloeden Computerspiel liegen. Ich persoenlich halte gar nichts von Fernsehen und PCspielen fuer Kinder, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich einen SO starken Einfluss auf den Charakter eines Kindes haben kann.
Wuerde mich ueber eine schnelle Antwort freuen!