E
elain_12853410

• 23. Feb 2008
  • Beitritt 31. Juli 2007
  • 5 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1235529099z

Hey..
    hey traurige 15,

ich kann nicht glauben, wie viel du dir gefallen laesst! mach doch mal die augen auf und erkenne, WER wirklich unter dieser situation zu leiden hat, naemlich DU DU DU! mach was dagegen! lass dich nicht immer von andere rumkommandieren, mach, was DU willst und nicht, was andere von dir erwarten! denk daran, dass du nur einmal lebst und dein kleiner ist nur einmal jung und in wirklichkeit hast du die zuegel in der hand, nur weisst du nichts davon!
    Sei stark und zeige ihnen, dass du nicht laenger die Puppe bist, die sich alles von ihrer Schwiegermutter und ihrem Mann gefallen laesst. Mach den Mund auf und sag, wenn du etwas nicht willst, sag es laut und deutlich, so dass es auch deine Schwiegermutter versteht. und wenn sie etwas einzuwenden hat, dann wiederhole deine Worte und frage sie, ob sie es jetzt verstanden hat. Gehe DEINEN weg und nicht den der anderen. Du tust deiner Schwiegermutter nur einen Gefallen. Du machst alles was SIE von dir will, ohne zu rebellieren.
    Oeffne die Augen und sieh endlich ein, dass es auch anders geht. Du hast Kraft und Power in dir, nur weisst du es nicht. Du musst nicht immer das tun, was andere von dir erwarten! Zeige ihnen, wie stark du bist und dass sie auch einmal fuer dich tun muessen, was DU von IHNEN erwartest. Sei stark! Und lass dich nicht laenger rumkommandieren!!
    Wenn es so weiter geht, dann wirst du eines Tages, so vielleicht in 10 Jahren, bereuen, dass du damals nichts gesagt hast. Du hast jetzt die Chance etwas zu veraendern, alles was du tun musst, ist stark zu sein, hoere auf deine innere Stimme und mach, was du fuer richtig haelst. Es ist schliesslich dein Sohn! Hat deine Schwiegermutter in den Wehen gelegen, als er geboren wurde? War sie dabei, als er gezeugt wurde? NEIN! also lass sie nicht laenger ueber sein Leben entscheiden! Es ist DEIN Kind und du bist seine Mutter und wenn du sagst, das etwas gut fuer ihn ist, dann hat sie es zu akzeptieren! und wenn sie es nicht tut, dann zucke mit den Schultern und zerbrich dir nicht laenger den Kopf darueber, was interessiert es dich? Es ist dein Kind! Du erziehst den Jungen gemeinsam mit deinem Mann. Deine Schwiegermutter hat in eurer Beziehung nichts verloren und wenn dein Mann das nicht genauso sieht, dann ist irgendetwas falsch. Oder fuehrt ihr etwa eine Dreiecksbeziehung?

Bald ist Silvester! Nutze das neue Jahr um einen neuen Schritt in eine neue Richtung zu gehen. Sei stark und zeig ihnen, dass du nicht nur eine hilflose Marionette bist, sondern eine starke, ernstzunehmende Frau, die selbst entscheidet und ihre Willen durchsetzt.

Ich hoffe, ich konnte dir jetzt ein bisschen helfen und dich motivieren, etwas zu veraendern. Es kann so nicht weitergehen. Die einzige die unter der Situation leidet, bist du, aber das muss nicht so sein!
    Tu mir einen Gefallen und aendere etwas! Ich kenne dich nicht, allerdings moechte ich dir wirklich helfen, weil ich den Gedanken, dass Menschen die schoene Seite des Lebens verpassen, nur weil sie sich rumkommandieren lassen, einfach nicht ertragen kann..
    Als mach was!

Und halte mich hier auf dem laufenden..
    Wenn du etwas brauchst, kannst du mir jeder zeit eine Nachricht schicken!

LG

• erma_12045099

Aber...
    sie hat doch schon eine biopsie hinter sich und weiss ganz sicher, dass es sich um einen boesartigen tumor handelt...
    so hat sie es mir zumindest erklaert, leider muss ich dazu sagen, dass ich mich gar nicht auskenne...
    ist eine biopsie eine wirkliche operation? oder folgt die operation erst?

ich weiss nur deshalb so schlecht darueber bescheid, weil ich als aupair im ausland bin und sie deshalb nur schwer erreichen kann!

bitte helft mir und klaert mich auf!

• Hallo,

also ich habe gerade erfahren, dass meine Mutter einen kleinen Tumor in ihrer Brust hat und diese Diagnose hat mich irgendwie gerade voll umgehauen...

Ich weiss nicht, was ich jetzt zu erwarten habe und auch gar nicht, was ich jetzt machen soll! Meine Schwester meinte, der Tumor waere nicht sehr gross und noch in einem fruehen Stadion sei, allerdings ist eine Operation und anschliessend eine Chemotherapie notwendig!

Mit was muss ich denn jetzt rechnen? Wie laeuft das alles jetzt ab? Also erstmal die Operation und dann die Chemotherapie? Ich wurde mit diesem Thema noch nie konfrontiert und bin auch voll verzweifelt!
      Mein Problem ist,dass ich gerade als Aupair in Australien bin und meiner Gastfamilie das berichten muss.. Ich werde auf jeden Fall heimfliegen, aber fuer wie lange? Also wie lange muss ich damit rechnen, dass die ganze Behandlung dauert und die Krankheit dann vielleicht geheilt ist..?
      Ich werde natuerlich meinen Traum hier aufgeben, wenn es zu lange ist, ich will nur meiner Gastfamilie Bescheid geben koennen!

Danke fuer eure hilfe!

lg

• an0N_1235529099z

Kopf hoch
      hey, ich kann mir echt vorstellen, dass die ganze Situation, in der du dich befindest, nicht gerade angenehm ist.
      erstens: mach dir nicht allzu viele Sorgen wegen deinem Arbeitskollegen. Du fuehlst dich zur Zeit vernachlaessigt und da passiert es oftmals, dass du auf neue und vorallem auch unbekannte Reize anders reagierst!

Und nun zu dem anderen Problem: an deiner Stelle wuerde ich schleunigst irgendetwas tun, denn es klingt, als wuerde dich diese Sache rund um die Uhr belasten und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut fuer deine Psyche ist. Mein Rat: Pack deinen Kleinen und tauche ein paar Tage bei deinen Eltern, oder bei einer Freundin unter, einfach um die zu erholen. Sag deinem Mann nichts davon, sondern warte, bis er sich bei DIR meldet und DICH fragt, wo du steckst. Erzaehl ihm dann, dass du einfach genug haettest und ein paar Tage fuer dich brauchst, um ueber die Situation nachzudenken. An seiner Reaktion wirst du dann erkennen koennen, wie viel du ihm bedeutest. Wenn er dich versteht, dich unterstuetzt und dich anfleht, zurueck zu kommen und dir anbietet, an einer RICHTIGEN Loesung zu arbeiten, dann weisst du, dass er es ernst meint und er dich aufrichtig liebt und du ihm was bedeutest. Naja und wenn seine Reaktion eher gleichgueltig, oder einfach nicht nachvollziehbar ist, dann liegt es an dir zu Entscheidung, ob du dir den Terror noch weitere Jahre lang antust, oder du einfach ein neues Leben beginnst und endlich gluecklich wirst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

ich wuensche dir viel Kraf und denke ganz, ganz fest an dich!

• clyde_12556334

...
        danke fuer die antworten!

nee, also ein teen ist er noch nicht, er ist erst sechs und ich finde es aeussert bedenklich, dass er schon x-box spiele spielen darf, in denen er aliens abknallen muss...

meine theorie ist ja auch noch, dass er vielleicht deshalb so feindselig ist, weil ich ja seinen eltern helfe, damit sie mehr arbeiten koennen und somit mehr geld verdienen, die wollen bald umziehen und ausserdem sind die schulen hier teuer. Vielleicht kommt er ja einfach nicht damit klar, dass seine Mutter jetzt ploetzlich wieder 4-5 tage die woche arbeitet und ich mich in der zwischenzeit um ihn kuemmere. aber wie gesagt, es handelt sich ja nur um die morgende, weil nachmittags (seine schule endet um 3) die mutter ja sowieso zuhause ist!

weiters habe ich beobachtet, dass die beiden kids nur selten mit konsequenten zu rechnen haben, weil die mutter einfach viel zu unkonsequent ist und denen irgendwie nie ne richtige grenze setzt. bei mir ist das anders, wenn ich nein sage, dann heisst es auch nein und wenn er dann zu schreien beginnt, erst recht. (was sehr unangenehm ist) kann mir vorstellen, dass er damit nicht klar kommt, weil er gewoehnt ist, normalerweise alles zu bekommen. aber ich sehe hier noch immer keinen grund darin, so dermassen auszuflippen.

seine freund sind das totale gegenteil von ihm! und wenn er mit ihnen spielt, dann hat er auch immer viel spass (hier gibt er es manchmal sogar zu) aber wenn er sich entscheiden koennte, zwischen dem alien-abknall-spiel und seinen freunden, wuerde er auf jeden fall ersteres nehmen...

• ..
        vielen dank fuer deine antwort, hat mich sehr aufgemuntert!

ich habe ihnen schon erzaehlt, dass er immer nur sagt, er haette es gehasst, obwohl er spass hatte und sie glauben mir auch, weil er sie das in letzter zeit so von ihm kennen. aber ich wuerde einfach nur wissen, weshalb er das tut. ich meine, ist es vielleicht ein schrei nach aufmerksamkeit? ich meine, er bekommt, meiner meinung nach, sehr viel aufmerksamkeit, da seine eltern in der nacht arbeiten bzw. nur morgens und somit immer die nachmittage mit ihm verbringen koennen..

aber ich habe wirklich das gefuehl, von ihm gehasst zu werden und ich verstehe einfach ncht warum. ich meine, ich habe kein problem mit seiner schwester, die mag mich sogar ganz gerne und ich gebe mir wirklich muehe, beide gleich zu behandeln, jedoch ernte ich noch immer diese hasserfuellten blicke von ihm. wenn ich versuche, mit ihm zu spielen dann meint er nur, er will nicht mit mir spielen und er will nicht, dass ich in seinem zimmer bin und seine spielsachen anfasse.
        hallo? ich raeume fast taeglich seine spielsachen auf, waehrend er in der schule ist..!

ich weiss echt nicht, was ich mit ihm tun soll. egal wieviel muehe ich mir gebe, nett zu ihm zu sein (und es is bei gott nicht einfach, nett zu diesem kind zu sein) es aendert nichts..

• ..
        wuerde mich freuen, wenn mir jemand antworten wuerde.
        ich bin achtzehn jahre alt und alleine, ohne meiner familie in australien, am anderen ende der welt. meine familie hat kein internet, deshalb ist die einzige moeglichkeit, sie zu erreichen das telefon und es ist nicht gerade billig bzw. einfach wegen einer zeitverschiebung von zehn stunden.
        deshalb waere es nett, wenn mir irgendjemand igendwie weiterhelfen koennte. es ist nicht leicht fuer mich hier.
        ich habe das gefuehl, von meinem gastsohn gehasst zu werden und finde das hoechst unfair, weil ich hier bin, um seine eltern zu entlasten und seiner familie zu helfen. ich habe kein problem mit seiner schwester, im gegenteil, mit ihr verstehe ich mich blendend.

heute war sein schulfreund bei ihm und ich passte auf beide auf. seine mutter meinte, dass er fuer 1 stunde dieses computerspiel spielen darf und als diese stunde dann schliesslich vorueber war sagte ich, sie muessten es jetzt ausschalten und sie haetten die chance, den spielstand zu speichern. er hat die chance nicht genuetzt, sondern weitergespielt und deshalb hab ich das ding einfach ausgeschalten.
        und dann ist es passiert. es ist einfach ausgezuckt hat mich angeschrien, hat mit dingen umsich geworfen und total durchgedreht. wie ein psychopath ist er dann aus dem haus gerannt und ich bin ihm nach und hab ihm zurueck reingetragen. das war echt nicht einfach.
        dann rannte er in sein zimmer und warf mit seinen ganzen spielsachen umsich.

ich meine, ich gab ihm die chance, den spielstand zu speichern und er tat es nicht. danach zueckt er aus. was soll das?
        ich rief dann sofort seine mutter an und erzaehlte ihr die geschichte und als sie dann am telefon mit ihm sprach log er nur: ja sie hat mich den spielstand nicht speichern lassen, obwohl ich es ihr zweimal gesagt habe.
        das treibt mich an meine grenzen.

ich habe ihm nichts getan. ich stehe taeglich um 6 auf, nur um sein fruehstueck zu machen und seine jause, auch an meinen freien tagen, weil seine eltern sehr viel arbeiten. und als dank wird man angeschrien, als haette man wirklich etwas ernstes verbrochen. und was mich dann am meisten abschreckt ist der blick in seinen augen. mir kommt vor, als koennte ich richtigen hass darin erkennen.

ich hab mir auch schon vorwuerfe gemacht, dass er diese "hassphase" vielleicht nur wegen mir hat. seine gastmutter meinte ja, dass er noch nicht lange so ist und vielleicht liegt es ja wirklich an mir.
        aber ich weiss nun sicher, dass ihn dieses computerspiel aggressiv macht. und wenn ich auf ihn aufpassen, darf er es abjetzt nicht mehr spielen und es ist mir egal, ob es freitag, samstag oder sonntag ist und er es normalerweise spielen duerfte.

• Hallo,

also ich bin seit ca. 1 Monat in Australien und arbeite hier als Nanny in einer Familie und muss auf 2 Kinder aufpassen.
        Nun ist mir aufgefallen, dass mein aelteres Gastkind, er ist sechs Jahre alt, eher schwierig ist.
        Wenn man ihn fragt, wie die Schule war, dann meint er nur, dass er die Schule ueber alles hasst. Dasselbe ist es mit anderen Sachen. "Wie war Turnen?" - "Ich hasse Turnen!".. "Wie war dein Schwimmunterricht?" -"Lass mich in Ruhe, ich hasse den Schwimmunterricht!!"
        Das ist echt seltsam. Er hasst einfach alles in seiner Umgebung! An einem schoenen, warmen Tag (hier ist bald Sommer) fragte ich ihn mal, ob er nicht in den Garten spielen gehen will, denn ist so ein schoener, netter Tag und er meinte nur "Wie oft muss ich noch sagen, dass ich den Garten hasse?? Ich hasse alles! Ich hasse alles, ausser Halo!"
        Halo, das ist, glaube ich das Problem. Es ist so ein Computerspiel, wo er Aliens abknallen kann und ich habe den Verdacht,dass es ihn fuerchterlich aggressiv macht. Seine Eltern erlauben ihm nur Freitags, Samstags und Sonntags zu spielen, ich jedoch wuerde es ihm ganz verbieten. Ich meine, er ist sechs Jahre alt und finde es bedenklich, wenn seine Stimmung so sehr von einem Computerspiel abhaengt. Und bald ist ja Weihnachten und wahrscheinlich sind seine Eltern wirklich so bloed und kaufen ihm ein neues Halospiel, was ich gar nicht nachvollziehen kann!

Denkt ihr, diese Nullbockstimmung ist nur eine Phase und es geht vorueber? Seine Mutter erzaehlte mir, dass er frueher nicht so war und die Schule geliebt hat. Genauso wie Turnunterricht, den er zusaetzlich zur Schule besucht und auch seine Sprachschule am Samstag.
        Es ist ziemlich nervig, denn ich gehe oft mit ihm und seiner Schwester in den Park und beide haben wirklich Spass dort. Wenn ihn seine Mutter danach jedoch fragt, wie es war, dann kommt wieder nur "Ich habe es gehasst!!" und das stellt mich irgendwie in ein bloedes Licht, obwohl er ja Spass im Park hatte. Ich meine ich konnte ihn ja lachen, spielen und rumtollen sehen!

Das zerrt wirklich an meinen Nerven. Manchmal koennte ich wirklich dadurch durchdrehen..

Also denkt ihr, es ist nur eine Phase, die so schnell, wie sie gekommen ist, wieder vorueber geht, oder mag es wirklich an diese bloeden Computerspiel liegen. Ich persoenlich halte gar nichts von Fernsehen und PCspielen fuer Kinder, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich einen SO starken Einfluss auf den Charakter eines Kindes haben kann.
        Wuerde mich ueber eine schnelle Antwort freuen!

• Also
        ich komme auch aus österreich und wollte mir die creme vor ein paar tagen hier kaufen, jedoch ging das nicht, weil diese von einer deutschen firma hergestellt wird.
        die apothekerin hat mir angebote, die creme zu bestellen, jedoch bin ich dann nach deutschland rüber gefahren und hab sie mir dort besorgt. ich habe das glück in salzburg zu wohnen, was ja unmittelbar an der deutschen grenze liegt und deshalb war das kein problem...
        aber wenn du diese möglichkeit nicht hast, dann kannst du die creme in vielen apotheken bestellen! bei mir wäre es jedenfalls eine alternative gewesen..

lg

• theres_12770687

Doch
          hab ich natürlich schon und deshalb musste ich auch (fast) nichts bezahlen, aber meine Haare macht das auch nicht wieder heller.
          natürlich hätte ich verlangen können, dass sie mir die Haare auf der stelle heller machen, doch wer weiß, was dann dabei rausgekommen wäre...

• Also, ich war heute beim Friseur um mir die Haare von Hellblond auf DUNKELBLOND zu färben. Ich muss dazu sagen, dass meine Haare vorher wirklich sehr hell waren, da ich viel Zeit in der Sonne verbracht habe und sie dementsprechend ausgebleicht waren. Und wie sehe ich jetzt aus?!
          Diese unfähige Tussi hat mir braune Haare gemacht! BRAUN! Verdammt noch mal, ist sie farbenblind? Ich habe ihr ausdrücklich gesagt, dunkelblond, habe ihr auf der farbtabelle sogar gezeigt, welches Ergebnis ich später sehen will und DAS ist nicht das, was ich ihr vorhin gezeigt habe.

Sie sind nicht dunkelbraun, jedoch deutlich dünkler als dunkelblond. Vielleicht irgendetwas zwischen mittelbraun und hellbraun.
          Was soll ich jetzt tun?
          Ich möchte wieder blonder werden!

Soll ich mir den ganzen Kopf nochmal färben? Oder lieber nur blonde Strähnen?

Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, wie schädlich das für meine Haare ist, jedoch schadet alleine der Anblick meiner jetzigen Haarfarbe meiner Psyche. Aus diesem Grund entscheide ich mich lieber gegen die Gesundheit meiner Haare, denn ich fühle mich alles andere als wohl und habe alle meine Termine, die heute bzw. morgen anstehen abgesagt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schon mal :)

LG

• quy_12161090

:(
          mhm.. hab ich schon probiert, aber so richtig fündig bin ich auch nicht geworden..
          ich denke, dass was ich suche nennt sich skin weft od. so, aber ich habe einfach keine ahnung, wo ich das her bekomme :(

• leona_12236332

Hm..
          nenene.. das mein ich nich..
          also auf den einzelnen strähnen ist so ein klebestreifen und der wird ganz einfach am haaransatz befestigt und das hält dann für ein paar wochen! in letzter zeit habe ich davon öfters im fernsehen gesehen und nur gutes gehört!

danke trotzdem :)

• Ihr wisst schon, dass ist wie ne Haarverlängerung nur, dass die Strähnen angeklebt werden. Bonding Tapes oder so irgendwie soll der Name sein, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich zu sowas kommen soll.
            Würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet ! :)

Ist das eigentlich teuer?

LG

• linja_11952395

Also
            nein, ich mach nicht nur urlaub dort, ich werde wahrscheinlich das ganze nächste jahr dort verbringen! und gute friseure sind wirklich so teuer dort? ich werde in melbourne leben und bin es gewöhnt, alle 3 monate zum friseur zu gehen.. hoffe, dass ich mir das dort auch noch leisten kann!

danke für die antwort! :)

• danita_12383194

Also
            .. bin ja noch nicht lange hier, genau genommen erst seit ein paar tagen, aber eine flaute lässt sich vielleicht auch durch den sommer erklären. viele leute sind auf urlaub, andere hängen die ganze zeit draußen rum und haben möglicherweise deshalb keine zeit hier reinzugucken..

ist meine theorie :)

• an0N_1213647499z

Hmmm...
              über eine tönung hab ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht.
              ich hab ein bisschen angst, dass sich die farbe dann rauswäscht und ich dann eine undefinierbare haarfarbe habe (z.b. straßenköterblond oder gulaschrot)

kann mir hier jemand eine tönung empfehlen? und soll ich mir das selbst machen und dabei den ansatz auslassen?? oh mein gott, ich tollpatsch werd das bestimmt vermasseln.. hoffe, meine freunding kann das übernehmen.. hihi

würde mich über weitere antworten freuen ^^

liebe grüße

• Also ich habe ein Problemchen.
                Meine Haare machen mir ja eigentlich immer schon Sorgen, weil sie in den Längen dazu neigen, trocken zu sein und außerdem habe ich Spliss in den Spitzen.

Blöderweise habe ich dunkelblondes Haar, meine momentane Haarfarbe ist jedoch hellblond. Das liegt zum einen daran, dass ich sie mir ein bisschen heller gefärbt habe, und zum anderem, weil ich drei Wochen am Meer war und meine Haare dementsprechend ausgebleicht sind. Negative Begleitererscheinungen wie Trockenheit und noch mehr Spliss kommen natürlich noch hinzu.
                Ich habe meine ganzen Haarprodkute seit drei Wochen völlig auf NK umgestellt, verzichte auf föhnen, glätten, stylen usw..
                Leider sind meine Haare inzwischen so hell, dass ich diesen dunklen Nachwuchs habe, was mir absolut gar nicht gefällt. Inzwischen ist dieser ca. 2,5 cm "lang" und ich habe angst, meine Haare wieder zu färben, weil sie schon ein bisschen mitgenommen sind.
                Ich habe natürlich vor, mir sie zu schneiden, das Kaputte wird ja nicht von heute auf morgen gesund..

Ratet ihr mir einen Friseurbesuch? Soll ich mir die Haare wieder färben? Ich meine, ich kann doch nicht mit einem dunklem Ansatz rumlaufen, das sieht (wenn ich nichts mache) nach der Zeit wirklich scheiße aus!

Und wenn ich sie mir färben soll - den ganzen Kopf? Oder nur dünklere Strähnen um so nicht mehr so hell zu wirken?

Ich bin verzweifelt.. Außerdem muss ich mal überhaupt ein bisschen Kohle für den Friseur auftreiben, immerhin gehe ich ab Oktober nach Australien und muss sparen...

Vielen Dank für eure Hilfe!! :)