Hey..
hey traurige 15,
ich kann nicht glauben, wie viel du dir gefallen laesst! mach doch mal die augen auf und erkenne, WER wirklich unter dieser situation zu leiden hat, naemlich DU DU DU! mach was dagegen! lass dich nicht immer von andere rumkommandieren, mach, was DU willst und nicht, was andere von dir erwarten! denk daran, dass du nur einmal lebst und dein kleiner ist nur einmal jung und in wirklichkeit hast du die zuegel in der hand, nur weisst du nichts davon!
Sei stark und zeige ihnen, dass du nicht laenger die Puppe bist, die sich alles von ihrer Schwiegermutter und ihrem Mann gefallen laesst. Mach den Mund auf und sag, wenn du etwas nicht willst, sag es laut und deutlich, so dass es auch deine Schwiegermutter versteht. und wenn sie etwas einzuwenden hat, dann wiederhole deine Worte und frage sie, ob sie es jetzt verstanden hat. Gehe DEINEN weg und nicht den der anderen. Du tust deiner Schwiegermutter nur einen Gefallen. Du machst alles was SIE von dir will, ohne zu rebellieren.
Oeffne die Augen und sieh endlich ein, dass es auch anders geht. Du hast Kraft und Power in dir, nur weisst du es nicht. Du musst nicht immer das tun, was andere von dir erwarten! Zeige ihnen, wie stark du bist und dass sie auch einmal fuer dich tun muessen, was DU von IHNEN erwartest. Sei stark! Und lass dich nicht laenger rumkommandieren!!
Wenn es so weiter geht, dann wirst du eines Tages, so vielleicht in 10 Jahren, bereuen, dass du damals nichts gesagt hast. Du hast jetzt die Chance etwas zu veraendern, alles was du tun musst, ist stark zu sein, hoere auf deine innere Stimme und mach, was du fuer richtig haelst. Es ist schliesslich dein Sohn! Hat deine Schwiegermutter in den Wehen gelegen, als er geboren wurde? War sie dabei, als er gezeugt wurde? NEIN! also lass sie nicht laenger ueber sein Leben entscheiden! Es ist DEIN Kind und du bist seine Mutter und wenn du sagst, das etwas gut fuer ihn ist, dann hat sie es zu akzeptieren! und wenn sie es nicht tut, dann zucke mit den Schultern und zerbrich dir nicht laenger den Kopf darueber, was interessiert es dich? Es ist dein Kind! Du erziehst den Jungen gemeinsam mit deinem Mann. Deine Schwiegermutter hat in eurer Beziehung nichts verloren und wenn dein Mann das nicht genauso sieht, dann ist irgendetwas falsch. Oder fuehrt ihr etwa eine Dreiecksbeziehung?
Bald ist Silvester! Nutze das neue Jahr um einen neuen Schritt in eine neue Richtung zu gehen. Sei stark und zeig ihnen, dass du nicht nur eine hilflose Marionette bist, sondern eine starke, ernstzunehmende Frau, die selbst entscheidet und ihre Willen durchsetzt.
Ich hoffe, ich konnte dir jetzt ein bisschen helfen und dich motivieren, etwas zu veraendern. Es kann so nicht weitergehen. Die einzige die unter der Situation leidet, bist du, aber das muss nicht so sein!
Tu mir einen Gefallen und aendere etwas! Ich kenne dich nicht, allerdings moechte ich dir wirklich helfen, weil ich den Gedanken, dass Menschen die schoene Seite des Lebens verpassen, nur weil sie sich rumkommandieren lassen, einfach nicht ertragen kann..
Als mach was!
Und halte mich hier auf dem laufenden..
Wenn du etwas brauchst, kannst du mir jeder zeit eine Nachricht schicken!
LG