B
barbra_11967013

• 3. Sept 2007
  • Beitritt 20. Feb 2007
  • 5 Diskussionen
  • 100 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gratuliere!!
    Es ist echt schön zu hören, dass es bei anderen nach so langer Zeit funktioniert! Wir üben jetzt auch seit 2,5 Jahren und hatten heute unseren ersten Termin in der Kiwu-Klinik. Bin noch nicht so richtig gut drauf mit den Fachausdrücken- ist Insemination das gleiche wie IVF? Wie lange wart ihr in Behandlung bis die Insemination durchgeführt wurde?

LG

• milla_11872063

Ja,
      hast wahrscheinlich recht. Ist aber schon komisch- aber das denke ich ständig.
      Naja, vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der Erfahrung damit hat, oder ich stell die Frage mal unter Schwangerschaft.
      Trotzdem danke

• milla_11872063

Nein,
        leider nicht, üben schon sehr lange.
        Hhmm, ist schon komisch mit deinen Zykluslängen. Meine FÄ meinte, wenn die Schwankung um die 5 Tage ist, dann kann man von einem regelmäßigen Zyklus sprechen, aber bei dir liegt es ja drüber.
        Also wenn du schon mal so einen langen Zyklus hast, würde ich jetzt doch noch ein paar Tage warten mit dem Testen, aber wenn du sie dann doch noch bekommst, würde ich mal zum FA gehen, einfach um zu klären, ob alles ok ist. Wenn der Zyklus so unregelmäßig ist, kann es ja sein, dass du nur sehr schwer schwanger wirst. Kenn mich da nicht so genau aus, würde es aber abklären!

• Also
          das ist ja schon ein ziemlich langer Zyklus, wenn die anderen so kurz waren. Dass die Temp weiter oben bleibt ist ein gutes Zeichen. Ich an deiner Stelle würde testen, da du ja auf jeden Fall überfällig bist.
          Halt mich auf dem Laufenden, bin neugierig, obs funktioniert hat. Wie lange übt ihr denn schon?

LG

• Hallo,
            ich hoffe, jemand hat damit Erfahrung.
            Meine normale Zyklusdauer ist um die 28 Tage. Mein letzter Zyklus war plötzlich 31 Tage lang. Das Brustziehen, das ich vorher hatte ist jetzt weg, aber nun habe ich ständig so einen Unterleibsschmerz, als würde ich meine Mens wieder bekommen (die aber gerade seit 4 Tagen vorbei ist). Die Mens war normal, aber ziemlich kurz. Hatte, da der Zyklus ja unnormal lang war, 2 Tests gemacht, die negativ waren.
            Muss dazu sagen, dass wir seit 2,5 Jahren üben. Ich mache mir also ständig Gedanken und bilde mir wohl leider auch viele angebliche Symptome ein.

Was meint ihr, könnte ich schwanger sein, obwohl ich meine Mens hatte? Habe mit meiner Mutter gesprochen, die hatte ihre Tage am Anfang ihrer SS auch noch.
            Gibt es hier vielleicht jemanden, der seine Mens auch bekommen hat, obwohl sie schon schwanger war?

LG,Caro

• Hallo,
            mir ging es bei meiner letzten Mens ähnlich. Sie hat nur 2 Tage gedauert und war schwächer als sonst. War dann bei meiner FÄ und die hat einen SS-Test gemacht- negativ. Dann musste ich nicht mal mehr zu ihr rein, die Sprechstundenhilfe meinte nur, dass kann mal passieren.
            Wenn es bei dir so dunkel ist, kann es sein, dass es altes Blut ist. Ich würde, wenn deine FÄ nicht da ist, einfach mal einen SS-Test machen, um sicher zu gehen. Dann die nächste Mens abwarten und wenn es wieder so ist, auf jeden Fall dann zur FÄ gehen.
            Oh, sehe gerade, dass dur Clomohexal nimmst. Da weiß ich dann natürlich nicht genau wie sich das auswirkt, aber mit SS-Test hast du erstmal Gewissheit und dann geh am besten sofort zum Arzt, wenn sie wieder da ist.
            LG,
            Caku

• faizah_12367081

Hallo,
              ich habe auch schon mehrmals meinen Zyklus überwachen lassen, um zu überprüfen, ob ich regelmäßig einen Eisprung habe. In diesem Zuge hat meine FÄ auch meine Hormone gecheckt und sie meint, die männlichen wären ein wenig erhöht, da aber sämtliche Zyklen völlig normal waren, meint sie, muss ich mir darum keine Sorgen machen.

Geh doch einfach zu dem Arzt, den deine FÄ empfohlen hat und dann bist du auf der sicheren Seite. Meine Werte sind wohl nur leicht erhöht, vielleicht sind sie bei dir sehr hoch und dann kann man glaub ich medikamentös etwas dagegen tun.

Hoffe, ich konnte etwas helfen,

LG,
              Caro

• Hallo Shirinlea,
              ich kann sehr gut verstehen, dass das ein Schock für euch ist! Ich würde euch aber trotzdem raten, zu einem Urologen zu gehen, der sich mit sowas wirklich auskennt. Mein Mann hat auch ein Spermiogram machen lassen und seine Werte waren auch nicht optimal. Da dieser Arzt auf Kinderwunsch spezialisiert ist, hat mein Mann dort einige Anwendungen bekommen, die die Qualität des Spermas noch einmal verbessert haben.

Leider sind wir immer noch nicht schwanger, gehe aber davon aus, dass es an mir liegt. Habe schon Hormone checken lassen, ist alles ok, aber man weiß ja nicht, ob nicht vielleicht die Eileiter verklebt sind!

Rate euch also doch noch zu einem anderen Arzt zu gehen. Sollte wieder ein schlechtes Ergebnis raus kommen, könnt ihr dort gleich erfragen was man machen kann, um doch noch natürlich oder evtl. künstlich schwanger zu werden.

Drücke die Daumen, dass alles glatt geht.

LG

• barbra_11967013

OH NEIN!
                Jetzt klappts bei mir auch nicht! Jedes mal wenn ich auf senden gehe, zeigt er mir an: Fehler auf dieser Seite. Hab schon PC neu gestartet, aber er hängt sich beim Senden irgendwie auf. Werd es immer mal wieder versuchen- nur damit du schon mal bescheid weißt!

Caro

• airi_12689021

Komisch!
                  Hab grad mal nachgeschaut- is alles angeklickt. Habe auch schon andere PN erhalten, kann mir also nicht erklären warum es nicht klappt! Hast dus nochmal versucht? Vielleicht gehts jetzt. Das ist ja mit PCs manchmal so :)

LG

• airi_12689021

Ach,
                    irgendwie ist es kein guter Monat. Mein Schatz fängt jetzt auch an sich ein wenig quer zu stellen- hat auf einmal keine Lust mehr auf GS. Habe ihn gefragt, ob es was mit unserer Babyplanung zu tun hat und er meinte, er hätte einfach keine Lust, wäre doch normal.-sagt er. Ich kann nur sagen, sowas hatte er vorher noch nicht ;)
                    Tja, is ne blöde Zeit für Unlust, weil dieses Programm, das du mir empfohlen hast, anzeigt, dass ich im fruchtbaren Zeitraum des Zyklus liege! Naja, kann ich nicht ändern! Verliere sowieso langsam den Glauben, dass ich irgendwann mal schwanger sein werde.

Hoffe, dir gehts bald besser mit deinem Freund- tut mir wirklich leid! Is immer blöd, wenns in der Beziehung kriselt!

LG,
                    Caro

• Also,
                      ich habe von einer Bekannten gehört, dass ihre Freundin (also keine Geschichte über tausend Ecken!) schwanger wurde, als sie ihre Tage hatte. Bin jetzt nicht ganz sicher, ob es während der Blutung war oder kurz danach. War aber auf jeden Fall in diesem Zeitraum. Und erfahren hat sie es, weil der Arzt zurückgerechnet hat, wann die Befruchtung statt gefunden haben muss- und das war eben in diesem Zeitraum.

Laut dieser Geschichte ist es also möglich- hab aber keine Ahnung, wie sowas zustande kommen kann und ob es nicht vielleicht doch nur falsche Berechnungen waren!

• airi_12689021

Oh,
                      das mit deinem Freund tut mir leid. Drücke die Daumen, dass es sich bald klärt!

Ich habe ja bei ebay gekauft und hatte 25 Tests- bin also weiterhin munter am testen :)

Mönchspfeffer ist doch nur gedacht, wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat, oder!? Dachte, dass man das nur dann anwendet! Oder auch, wenn man evtl. keinen ES hat!?
                      Also probiert hab ichs noch nicht, weil mein Zyklus immer zwischen 25 und 30 Tagen ist und meine FÄ meint, das wäre noch normal!

Caro

• dang_11877679

Hallo Andrea,
                        also bei mir ist es ja wie schon erwähnt, noch keine richtige Zyste, sondern nur ein Bläschen. Hatte aber auch Probleme mit meiner Mens. Sie ging recht früh los, aber nur sehr, sehr leicht(also eigentlich nur rosa Sekret- sorry für die genaue Beschreibung). Dann hatte ich die richtige Blutung auch nur ca 3 Tage, obwohl sie sonst ca 5 dauert!
                        Meine FÄ meinte, dass die Schmerzen und die veränderte Mens von diesem Bläschen kommen könnten.
                        Beim GS habe ich keine Probleme.
                        Ich würde an deiner Stelle, wenn die Beschwerden nicht besser werden, zum FA gehen.

LG,
                        Caro

• an0N_1205150399z

Hallo derbesen,
                        das mit dem SST ist meines Wissens um auszuschließen, dass eine Eileiterschwangerschaft vorliegt.
                        Ich habe keine Tabletten bekommen, da es bei mir noch keine richtige Zyste ist- dafür ist dieses Bläschen wohl noch zu klein.
                        Was hast du denn für Schmerzen? Bei mir fühlt es sich an wie Seitenstiche. Dachte zwischendurch schon, es wäre weg, jetzt schmerzt es aber doch wieder! Weiß nicht genau wann ich nochmal hin sollte- meine FÄ sagte, wenn die Schmerzen schlimmer werden. Schlimmer sind sie aber nicht.
                        Habe mal gehört, dass eine Zyste richtig arge Beschwerden hervorruft. Wie ist das bei dir?

LG
                        Caro

• airi_12689021

Tach,
                        da bin ich wieder. War ein nettes Wochenende, aber doch mit mehr Alk als geplant! Naja, egal- es soll ja sogar Alkoholiker geben, die es schaffen ein Kind zu zeugen ;)

Konnte mich auf jeden Fall ganz gut ablenken. Wie wars bei deinem Papa?

Die Tests spinnen wohl wirklich! Bis jetzt alle negativ- oder ich hab halt keinen ES. Am Mittwoch habe ich einen Termin zur Blutabnahme. Dann werden die Hormone überprüft und ich erfahre, ob ich einen hatte.
                        Zeigen deine Ovutests eigentlich positiv?

LG

• airi_12689021

Siehste,
                          ein bißchen weibliche Überredungskunst und die Männer machen mit ;)
                          Da bin ich ja mal gespannt, obs "geschnaggelt" hat :)

So ein Mist: ich bin heut aufgewacht, hatte total Unterleibsschmerzen und wieder n negativen Test! Diesmal sind es aber andere Schmerzen als die wegen dieser Blase am Eierstock.
                          Ich glaube, mein armer Körper wird von meiner Psyche ganz schön gebeutelt! Muss irgendwie versuchen, das alles nicht ständig in meinen Gedanken zu haben! Aber wie???

Wir fahren heute nach HH zu Freunden, ein bißchen feiern- vielleicht komm ich da auf andere Gedanken!

Meld mich dann Montag wieder!
                          Schönes WE,
                          Caro