Hallo,
ich war letzte Woche wegen seitenstichartiger Schmerzen beim FA. Die hat festgestellt, dass ich eine gefüllte Blase am rechten Eierstock habe. Sie meinte jedoch, es wäre noch keine Zyste, dafür wäre sie zu klein.
Habe keine Medikamente bekommen und soll in ein paar Wochen nochmal kontrollieren lassen, ob sich das Ding zurückgebildet hat.
Nun ist meine Frage, ob hier jemand weiß, ob man, wenn man eine Zyste bzw. so ein Ding hat wie ich, überhaupt einen Eisprung hat? Habe vergessen sie danach zu fragen. Wir üben zwar trotzdem, wär aber schon ärgerlich, wenn dieser Zyklus unbrauchbar wäre!

LG,
Caro

barbra_11967013

@caku
Hallo caku,
kann Dir leider nicht viel sagen nur das ich gestern beim Fa war, habe auch ne Zyste. Habe Tabletten bekommen und sie hat trotzdem nen sst gemacht! Also ist es wohl nicht ganz unwahrscheinlich trotzdem ss zu werden!
Hoffe ich konnte Dir ein wenig mit meinen Infos helfen!
lg
derbesen

barbra_11967013

Könnte ich auch eine Zyste haben?
    ich habe ab und zu Unterleibsziehen. Habe meine Regel nur 3 Tage gehabt. Beim GS hat es li gestochen. Und gebrannt hat es auch. Vielleicht vertrag ich ja den Gummi nicht, nehme ja sonst die Pille. Hatte aber eine vergessen zu nehmen. Deswegen nehmen wir einen Gummi.
    Kann das sein, das wenn man eine Zyste hat, die Regel nicht oder zu kurz bzw nur ein paar Tage kommt?
    Wer weis Rat?
    lg Andrea

an0N_1205150399z

Hallo derbesen,
      das mit dem SST ist meines Wissens um auszuschließen, dass eine Eileiterschwangerschaft vorliegt.
      Ich habe keine Tabletten bekommen, da es bei mir noch keine richtige Zyste ist- dafür ist dieses Bläschen wohl noch zu klein.
      Was hast du denn für Schmerzen? Bei mir fühlt es sich an wie Seitenstiche. Dachte zwischendurch schon, es wäre weg, jetzt schmerzt es aber doch wieder! Weiß nicht genau wann ich nochmal hin sollte- meine FÄ sagte, wenn die Schmerzen schlimmer werden. Schlimmer sind sie aber nicht.
      Habe mal gehört, dass eine Zyste richtig arge Beschwerden hervorruft. Wie ist das bei dir?

LG
      Caro

dang_11877679

Hallo Andrea,
      also bei mir ist es ja wie schon erwähnt, noch keine richtige Zyste, sondern nur ein Bläschen. Hatte aber auch Probleme mit meiner Mens. Sie ging recht früh los, aber nur sehr, sehr leicht(also eigentlich nur rosa Sekret- sorry für die genaue Beschreibung). Dann hatte ich die richtige Blutung auch nur ca 3 Tage, obwohl sie sonst ca 5 dauert!
      Meine FÄ meinte, dass die Schmerzen und die veränderte Mens von diesem Bläschen kommen könnten.
      Beim GS habe ich keine Probleme.
      Ich würde an deiner Stelle, wenn die Beschwerden nicht besser werden, zum FA gehen.

LG,
      Caro

4 Tage später

Schwanger mit zyste
      hallo, also um es kurz zu machen, ich bin ein ziemlich geplagtes kind, was zysten angeht. habe im september 2006 die pille abgesetzt und gleich daraufhin eine zyste bekommen, die richtig groß wurde und irgendwann geplatzt ist. dann hatte ich ca. einen monat ruhe und nun seit dezember 2006 bis heute wieder eine am selben eierstock. die tut sehr weh und ist auch sehr groß. dennoch meinte meine frauenärztin gestern, ich soll erst anfang mai wiederkommen, dann schauen wir anhand meines zykluskalenders nach, wie wo was und dann verschreibt sie mir hormonpräparate, die die zyste "vertreiben" sollen und eine schwangerschaft fördern. ich fragte sie ganz gezielt, ob man mit einer zyste nicht schwanger werden kann und sie meinte, daß man das sehr wohl kann, ich mir also keine sorgen zu machen brauch... sei also beruhigt und übe fleißig weiter... (die zysten sollen in der schwangerschaft eh aufgrund der hormonumstellung zurückgehen) liebe grüße