H
haze_12652449

  • 8. Aug 2009
  • Beitritt 5. Feb 2007
  • 14 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo an alle. mein sohn ist gerade ein jahr geworden und hat seit zwei, drei wochen die angewohnheit, beim essen nur zu meckern, alles auszuspucken, zu würgen oder es gar nicht erst zu nehmen. probleme vor allem beim frühstück und abendessen, mittags geht es meist. er bekommt normale dinge wie brötchen früh mit marmelade, fruchtzwerge, mittages brei aus dem gläschen bzw. isst von uns mit und abends schnitte oder auch warm, je nachdem was wir essen. schokoloade und wiener sind das einzige was zu jeder tageszeit angenommen wird, aber das kann es ja nicht sein, er muß ja vernünftig essen. er macht die probleme seitdem er vor zwei wochen mal eine relativ schlimme grippe hatte und der hals verschleimt war. dann kamen zwei backenzähne, wo ich es auch noch verstehe, aber das ist jetzt alles vorbei. er isst nur, wenn man ihn genügend dinge in die hand gibt zum spielen, aber auch nur ca. zwei, drei minuten, dann fängt er wieder das würgen an. kann mir jemand vielleicht ein paar tips geben, das alles zu umgehen? der kleine muß doch essen. kann es vielleicht auch mit der kita zusammenhängen? in die geht er auch seit zwei wochen, ist ja alles neu. weiß echt nicht mehr weiter, mein freund und ich haben schon richtig panik vor den mahlzeiten, weil es ein einziges disaster ist :O(

  • Hey, ich habe seitdem ich schwanger bin ca. 15 kg zugenommen. bin jetzt in der 23. ss- woche. meine ärztin stellte wasser fest. sie meint, das geht nach der geburt wieder weg, aber hallo?, kann ja nicht ständig neue klamotten kaufen, weil das gewicht fast wöchentlich steigt. sie will mich jetzt auf schwangerschaftsdiabetes untersuchen, bluttests usw., weil das auch ein grund sein könnte, daß ich so doll zunehme. ich trinke sehr viel, ca. 3 bis 4 liter am tag, sie meint, ich würde zu wenig trinken. geht das wasser tatsächlich nur durch viel trinken weg? kann ich mir nicht vorstellen. was macht ihr dagegen? bzw. betrifft es überhaupt noch jemanden in dieser form??

  • hallo mädels. bei mir liegt der fall so, daß ich, als ich wußte, daß ich schwanger bin, selbstverständlich sofort das rauchen eingestellt habe (bin jetzt 10. woche). dieses einstellen hat mich aber 8 kg schwerer gemacht, so daß ich jetzt schon in drei oder vier wochen 68 kg wiege, allein nur durch das nicht mehr rauchen. ich hatte vor meiner schwangerschaft so schön abgenommen und ich war so stolz darauf. mir paßt nicht eine hose mehr, ich habe einen blähbauch bekommen und speck an hüften und beinen, so daß ich mich dermaßen unwohl fühle und nur noch depressiv bin. was soll das noch werden, wenn ich zunehme aufgrund der schwangerschaft. wie macht ihr das? (frage geht natürlich auch an raucherinnen, denen es ähnlich geht)... esse zugegebenermaßen auch mehr und auch einige süßigkeiten, als ausgleich zur zigarette, wie kriege ich das in griff, diät in einer schwangerschaft wäre ja wohl kaum die richtige lösung!?

  • Ja
    es ist schlimmer als wenn die regel kommt, manchmal stechartig, als ob einer mit dem messer reinsticht, aber nicht ganz so schlimm. das zieht genau in der mitte wo der wurm sitzt... nicht links oder rechts.

  • hallo mädels, also ich bin in der 7. ssw und hatte heute das erste mal so richtiges ziehen im unterleib, daß ich dachte, ich mache es alle. jetzt geht es wieder und es ist sehr ruhig in der bauchgegend, habe nur angst, daß das wieder kommt und jedesmal mache ich mir einen kopf, daß was nicht stimmt mit dem kleinen wurm da unten. wer weiß, ob das normal ist, ich meine, ich war ja noch nie schwanger und habe mehr panik als daß ich es genieße im moment!!! danke schonmal und eine schöne kugelzeit an die, die schon schwanger sind!!!

  • bin jetzt in der 5. woche und bei mir wurden gestern zwillinge festgestellt, wobei das eine aber noch viel kleiner ist als das andere und die ärztin meinte, sie wüßte nicht, ob es vielleicht noch abgeht oder nur nachzügler ist... jetzt muß ich bis 2.10. warten, zur nächsten untersuchung. hat jemand auch solche erfahrungen und kann mir vielleicht ein wenig mut machen? für mich sind es zwei!!! zweifel nicht dran, habe aber trotzdem ein wenig angst vor einer enttäuschung.

  • an0N_1196712199z

    Bin
    fünf tage drüber und freu ich riesig, habe termin am 2.10. beim fa... oh gott, kann es nicht fassen und ich sage euch eins, gebt die hoffnung nie auf, bitte!!! üben seit einem jahr und genau ein jahr später hats geklappt!!! tag genau. 10.9. 06 abgesetzt und 10.9. 07 positiv!!!

  • habe vor ner halben stunde positiv getestet.. zwei rote linien, auf anhieb!!! soll ich noch einen machen oder reicht der eine? glaub irgendwie nicht dran

  • kerrin_12874729

    Aber
    aber ich hatte ab und an mal ein ganz kleines bisschen schmierblut am o.b., aber das mußte man echt mit der lupe suchen, ansonsten nur so krümeligen hellen ausfluß... denke jetzt, daß das die regel ist, die nur nicht richtig kommt, bin durcheinander, fühle mich auch ständig so, als ob sie kommt, aber kommt eben nichts. sind jetzt fünf tage drüber mit heute.

    • nehme seit ca. einem monat mönchspfeffer, weil ich in der zweiten zyklushälfte ständig schmierblutungen hatte. am freitag, 07.09., hätte meine mens kommen müssen, aber nichts... liegt das jetzt nur am mönchspfeffer, der ja eigentlich alles regeln sollte, aber jetzt bleibt sie ganz aus... vielleicht hats ja nun geklappt? möchte aber nicht testen, weil ich so angst habe, wieder enttäuscht zu werden, üben schon seit dem 10.09.2006... hilfe!!!

    • Ich weiß
      es leider auch noch nicht, dasselbe problem habe ich nämlich auch und habe ende august nen termin, wo sie mit mir nen termin machen will für den hormontest... also glaube ich schon, daß es ne bestimmte zeit sein muß, wo das blut abgenommen wird. ich glaube in der zweiten zyklushälfte, wo es ja gerade auf das gelbkörperhormon ankommt... und wenn dann dort getestet wird, daß es zu niedrig ist, liegt ne gelbkörperschwäche vor... warum denkst du, daß du betroffen bist, ich meine, was für anzeichen hast du?

      • wie wird das vom arzt getestet? reicht da ein test? wielange dauert es, bis man das ergebnis hat und gibt es mittel außer mönchspfeffer, das man nehmen kann, um es zu "heilen"? also rezeptfreie mittel?? denke nämlich, daß ich betroffen bin, weil sämtliche symptome zutreffen und ich seit einem jahr versuche, schwanger zu werden, ohne erfolg bisher... danke für eure tipps...

      • terra_11869999

        Schmierblutungen
        habe das mit den schmierblutungen noch nicht testen lassen, höre das jetzt auch das erste mal leider... krieg gleich nen riesen schreck, weil ich das von anfang an so hatte, die mens kommt zwar pünktlich aber immer erst mit schmierblutung zuvor... was kann man dagegen tun, wenn man das wirklich hat???

      • an0N_1198719499z

        Clomifen
        wurde mir auch schon angeraten seitens meiner ärztin, aber ich habe angst, daß es dann noch schlimmer wird, dann wartet man ja noch mehr drauf und baut darauf... andererseits habe ich angst vor den nebenwirkungen... ich glaube, man sollte sich wirklich damit abfinden, daß es nichts wird und man mal nie eltern wird, dann rumpelts.... (wird immer gesagt, selbst weiß ich es auch nicht) sehe nur immer wieder neidisch zu anderen paaren, die ein kind nach dem anderen bekommen...

      • abbie_11931024

        Ach
        ihr habt schon zwei? ihr glücklichen... wie wars denn bei den ersten beiden? auch solange gedauert? es sagen immer alle, daß man nicht darüber nachdenken soll dann klappts auch, toller tipp, man denkt nur daran und wenn man sex macht ohne daran zu denken, denkt man spätestens hinterher daran, weil man dann hofft, daß die spermies ihren weg durchkämpfen... alles quatsch, meine mens ist schon wieder im anmarsch und kündigt sich gerade wieder durch leichte schmierblutungen an, das heißt alles umsonst gewesen diesen monat... (jeden tag geherzelt) :-(

        • hallo mädels, also ich habe die hoffnung langsam aufgegeben. wir versuchen es zwar nun erst ein jahr, aber ein jahr ist ein jahr und wenn man überlegt, daß man seither ohne verhütung herzelt, ist es schon wahnsinn, daß nichts passiert und man denkt sich, wozu die pille all die jahre zuvor? ich möchte mich noch nicht dazu hinreißen lassen, ovu- tests zu machen oder ähnliche sachen, weil es eh in der natur liegt, ob es klappt oder nicht, aber langsam weiß ich auch nicht mehr weiter... wem geht es ähnlich? woher nehmt ihr eure hoffnung??

        • hallo mädels... habe mal eine frage... es heißt doch, man sollte bein einem kinderwunsch das sperma solange wie möglich inne behalten, d.h. am besten kopfstand nach dem herzeln... ich gehe nach dem herzeln nicht mehr auf toilette, erst wieder am morgen danach. nun ist es so, daß ich ständig blasenentzündung bekomme und der arzt meint, ich solle nach dem herzeln gleich auf toilette und mich mit warmen lappen waschen, weil es durch das sperma verursacht wird... was denn nun? ich weiß nun nicht, wie ich mich verhalten soll, weil wenn ich gleich auf toilette gehe danach, wird ja das sperma meines schatzis auch mit ausgespült... oder spielt es keine rolle, wie lang das sperma im unterleib verbleibt? dachte eigentlich, hab mich genügend informiert zum thema kiwu, aber anscheinend gibt es noch genug wissenswertes...

        • Ich überlege, ihn mir zu kaufen, obwohl er eine Menge Geld kostet. Aber ich habe hier schon viel gelesen, daß er wirklich toll sein soll und einige Mädels auch gleich schwanger wurden, die schon länger geübt haben. Ich selbst übe schon seit Oktober, bisher ergebnislos und denke langsam, daß ich den Eisprung falsch berechne, wenn ich überhaupt einen haben sollte.


          Gibt es Mädels, die Erfahrungen mit dem Fertilitätsmonitor gemacht haben, positiv oder negativ, das ist egal, aber die mir evtl. weiterhelfen könnten in meiner Entscheidung, ob ich ihn mir zulege oder nicht? (nächster Eisprung wäre ca. um den 01.06. -04.06.)

        • Das schlimme ist ja auch noch...
          daß ich rauche. mein freund auch, wir haben anfang des jahres beide versucht, aufzuhören. aber mit jedem monat mehr, wo es nicht klappt mit dem baby bzw. dem schwanger werden, kommt man dem rauchen auch wieder näher, schlichtweg nervennahrung. ich weiß, daß ich aufhören muß, daß es nicht die optimalste voraussetzung ist für ein kind, aber es ist das einzige, was mich "ruhig stellt", wenn ich mal wieder depriphasen habe. manno, ist das alles kompliziert :-)