Hallo zusammen!

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos. War letzte Woche bei meiner FA, um ein paar Standards wegen Kinderwunsch abchecken zu lassen. Ich hatte auch die Befürchtung, dass ich evtl. zu viele männliche Hormone haben könnte, weil ich früher mal etwas mehr Akne hatte und das meine vorherige FA mal vermutete. Daraufhin hat sie eben auch einen Testosteron Status machen lassen. Ich bin jetzt im 4. Zyklus nach Absetzen der Pille. Ich gebe zu...der erste Zyklus dauerte sehr lang. Der war 44 Tage. Da habe ich aber auch drei Packungen Antibiotikum einnehmen müssen. Der zweite war dann 24 Tage, der letzte 27 und dieser wird auch 27 betragen. Ich hatte in den letzten zwei Zyklen Eisprünge und den letzten konnte die FA fast noch auf dem Ultraschall sehen. Eigentlich sieht bei mir alles normal aus. Hatte immer einen Zyklus um die 26/27 Tage. Als ich nun gestern bei ihr anrief, hat sie nun gemeint, ich müsse unbedingt zu einem Endokrinologen wegen des Überschusses an männlichen Hormonen. Nun weiss ich gar nicht, was ich darüber denken soll, weil ja eigenltich mit mir alles normal ist wegen Zyklus und Eisprung und so. Oder kann das etwas sehr Schlimmes für mich bedeuten? Hab seitdem ich sie gestern anrief irgendwie ein bisschen Panik, weil sich das so unlocker angehört hat.

Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es hier ähnlich geht oder mir sonst wie weiterhelfen kann? Würde mich freuen, mich austauschen zu können.

LG

Nadine

Achja...hier habe ich noch meine aktuelle Zykluskurve. Vielleicht ist da ja doch etwas verdächtiges, was ich übersehe? Bin da noch nicht so der Profi. Mein eigentlicher Übungsyzklus beginnt auch erst ab der nächsten Mens. Habe nur vorher schon die Pille abgesetzt, damit sich alles regulieren kann.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s-...=704329

Hinter dem s nach dem ? muss das Minus weg. Sonst funktioniert der Link nicht!

Hallo
Sorry, konnte den Link leider nicht öffnen, obwohl ich das Minus weggemacht habe.
Zu deiner Geschichte: Für mich hört sich das alles an, als ob dein Körper einfach noch dabei ist, wieder einen normalen Zyklus aufzubauen. Da finde ich es auch nicht verwunderlich, dass dein Hormonstatus nicht ganz normal ist. Ich würde erstmal gar nichts machen, sondern meinem Körper einfach Zeit lassen. Da du ganz normal einen Eisprung hast, würde ich einfach darauf setzen, dass du ganz normal schwanger werden kannst.
Ich habe damals eine meiner Zykluskurven einem Arzt gezeigt und der hat auch sofort gemeint, ich könne so niemals schwanger werden - aber: bereits in diesem Zyklus wurde ich schwanger und bei zweiten Mal hat es sogar beim ersten Versuch geklappt.
Also, mach dir mal keine Sorgen!
Wenn du willst, kannst du mal ins Forum www.hebamme4u.net gehen. Bei "Kinderwunsch" läuft grade ein Thread zum gleichen Thema.
LG
roblchen

faizah_12367081

Hallo,
ich habe auch schon mehrmals meinen Zyklus überwachen lassen, um zu überprüfen, ob ich regelmäßig einen Eisprung habe. In diesem Zuge hat meine FÄ auch meine Hormone gecheckt und sie meint, die männlichen wären ein wenig erhöht, da aber sämtliche Zyklen völlig normal waren, meint sie, muss ich mir darum keine Sorgen machen.

Geh doch einfach zu dem Arzt, den deine FÄ empfohlen hat und dann bist du auf der sicheren Seite. Meine Werte sind wohl nur leicht erhöht, vielleicht sind sie bei dir sehr hoch und dann kann man glaub ich medikamentös etwas dagegen tun.

Hoffe, ich konnte etwas helfen,

LG,
Caro