Hallo
hab das auch, seit es so heiss ist. Hab gestern meine Hebamme gefragt und die hat mir geraten, morgens eine große Tasse Kaffee zu trinken. Außerdem solltest du am Tag 2-3 Liter trinken- Wasser mit Fruchtsaft oder Tee. Ansonsten ist das denke ich, ganz normal.Obwohl es lästig ist, finde ich.
LG
roblchen
Jjette_12919507
- 6. Juni 2007
- Beitritt 25. Sept 2005
- 1 Diskussion
- 184 Beiträge
- 1 beste Antwort
- cord_12692327
- luned_12885038
Hallo
das sich dein Baby weniger bewegt, ist ganz normal. Außerdem haben die immer mal wieder Phasen, wo sie sich viel bewegen und dann wieder nicht.
Wenn dein Bauch hart wird, ist das grundsätzlich kein Problem. Es sollte aber nicht regelmäßig sein und nicht wehtun. Eventuell ist das ein Zeichen deines Körpers, dass du es ein bisschen langsamer angehen lassen sollst.
Sprich doch mal mit deiner Hebamme drüber. Falls du noch keine hast, wird es Zeit :-). Ich fand es total toll, dass ich zu der Hebamme, die mich bei der Entbindung begleitet hat, schon vorher ein totales Vertrauensverhältnis aufgebaut habe. Da kann man während der Entbindung sich getrost in ihre Hände begeben.
LG
roblchen - bevin_12954942
Hallo
Ich bin mir sicher, deinem Krümel geht es gut! Überleg mal so: Die Kinder in dem Alter schlafen noch über 20 Stunden am Tag. Außerdem sind sie noch so klein, dass sie schon richtig zutreten müssen, damit du etwas merkst.
Ich bin mit dem zweiten Kind in der 19.Woche schwanger und merke das Kind auch nicht jeden Tag. Solange du keine Blutungen hast, ist alles in Ordnung!
Kleiner Tipp: Ab der 20.Woche ungefähr kann dein Mann den Herzschlag des Babys hören, wenn er sein Ohr auf deinen Bauch legt. Damit hast du ganz schnell Gewissheit, dass es dem Krümel gut geht.
Leider funktioniert das aber noch nicht.
Also, ganz ruhig, das passt schon!
Übrigens kann ich dir nur raten, dir eine Hebamme zusätzlich zum Arzt zu suchen. Die kannst du in solchen Fällen immer anrufen und wenn es notwendig ist, kommt sie auch bei dir zu Hause vorbei. Das ist viel besser, als jedes Mal zum Arzt zu rennen, v.a. für deine Nerven. Wenn du dir eine Beleghebamme aus der Klinik suchst, wo du entbinden willst, kennst du gleich die Person, die dich bei der Geburt begleitet. Kann ich nur empfehlen.
LG
roblchen Hallo
Sorry, konnte den Link leider nicht öffnen, obwohl ich das Minus weggemacht habe.
Zu deiner Geschichte: Für mich hört sich das alles an, als ob dein Körper einfach noch dabei ist, wieder einen normalen Zyklus aufzubauen. Da finde ich es auch nicht verwunderlich, dass dein Hormonstatus nicht ganz normal ist. Ich würde erstmal gar nichts machen, sondern meinem Körper einfach Zeit lassen. Da du ganz normal einen Eisprung hast, würde ich einfach darauf setzen, dass du ganz normal schwanger werden kannst.
Ich habe damals eine meiner Zykluskurven einem Arzt gezeigt und der hat auch sofort gemeint, ich könne so niemals schwanger werden - aber: bereits in diesem Zyklus wurde ich schwanger und bei zweiten Mal hat es sogar beim ersten Versuch geklappt.
Also, mach dir mal keine Sorgen!
Wenn du willst, kannst du mal ins Forum www.hebamme4u.net gehen. Bei "Kinderwunsch" läuft grade ein Thread zum gleichen Thema.
LG
roblchen- gamila_12648398
Sorry,
aber daraus wird man nicht schlau. Also, du musst ab dem ersten Tag deiner Regel messen, sonst nutzen die Werte gar nichts. Ich verstehe nicht, wie du am ersten Tag es messens -1 haben kannst. Vielleicht googelst du mal ein bisschen, wie man so eine Kurve führt. Wichtig: immer am gleichen Ort messen (anal oder vaginal) zur gleichen Zeit (vor dem Aufstehen!) und am ersten Tag der Regel anfangen. Zusätzlich ist es sinnvoll, außergewöhnliche Ereignisse (weniger Schlaf, Alkohol, Stress, Medikamente) zu notieren, weil das die Temperatur verschieben kann (bei mir sind das immer so einzelne Picks, als Tage, an dem die Temperatur raufgeht und am nächsten Tag wieder unten ist)
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Pille noch nicht mal einen Monat abgesetzt? Dann ist das auch noch nicht dein richtiger Zyklus, den du das misst. Der beginnt erst, wenn du das erste Mal wieder deine Tage hast (die Blutung nach Absetzen der Pille ist nur einen Abbruchsblutung und hat mit deinem Zyklus nichts zu tun). Es kann auch sein, dass deine Tage noch einige Wochen auf sich warten lassen. Bei mir waren es fast zwei Monate. Dann kann es auch sein, dass du zwar deine Tage hast, aber die Kurve noch keinen Eisprung anzeigt. Das ist alles ganz normal. Dein Körper muss erst wieder seinen eigenen Rhythmus finden. Das pendelt sich alles ganz von allein wieder ein. Vertrau einfach auf deinen Körper!
LG
roblchen - sarai_11940300
Keine Sorge
Hallo,
mach dir mal keine Gedanken. Ich glaube fest daran, dass man nur schwanger wird, wenn der Körper dafür bereit ist. Extra dafür abnehmen, würde ich glaube ich nicht, außer du hast es sowieso vor. Ansonsten würde ich mir mit der Folsäure keinen Stress machen (Folio reicht völlig). Denn es gilt in der Schwangerschaft eine Regel: Erst das Kind und dann du, d.h. bevor das Kind einen Mangel bekommt, bist erstmal du dran. Und laut Studien ist die Rate für den offenen Rücken nicht zurückgegangen, obwohl viele Frauen Folsäure nehmen. Was ich damit sagen will: Du schadest deinem Körper sicher nicht, wenn du Folsäure nimmst, aber es ist auch nicht so schlimm, wenn man es erst nimmt, wenn man wirklich schwanger ist. Und gesund und vollwertig ernähren sollte man sich eigentlich immer, nicht nur, wenn man gerade schwanger ist, oder werden will.
Also lehn dich zurück, hör auf deinen Körper und lass dir von keinem Arzt irgendwelchen Blödsinn einreden!!!!!!!
LG
roblchen Vergiss das mal ganz schnell
Hallo,
lass sich mal nicht verunsichern! Und schon gar nicht von Männern, die sicherlich keine Ahnung vom Schwangersein haben!
LG
roblchen- nuala_12329178
Tipp
Hallo,
wurde schon mal versucht, das Kind zu drehen? Ich glaube, das heißt äußere Wende. Frag mal deine Hebamme danach. Vielleicht klappt das ja.
Ansonsten kannst du auch im Forum der Seite www.hebamme4u.net die Frage stellen, die Hebamme, die das leitet, weiß vielleicht auch noch einen Trick, wie du den Krümel dazu bringst, sich richtig hinzulegen.
Ansonsten gibt es auch die Ansicht, mit einem Kaiserschnitt zu warten, bis sich Wehen zeigen, weil dann das Kind wirklich auf die Welt kommen will und weniger Anpassungsschwierigkeiten hat. Aber das machen nicht alle Kliniken, weil es für sie schwerer zu organisieren ist und ein kleineres Kind auch leichter zu entbinden.
LG
roblchen - nell_12039114
Andere Meinung?
Hallo,
hey, das tut mir total leid für dich! Habe grade überlegt, was ich an deiner Stelle machen würde: Nämlich erstmal eine zweite Meinung eines anderen Arztes einholen. (Hätte ich das in meiner ersten Schwangerschaft getan, wäre mir vieles erspart geblieben). Soweit ich weiß, zeigt dieser Test sehr oft falsch positiv. Auf den Feinultraschall zu warten, würde ich nicht fertig bringen und ich glaube, diese ständige Angst wirkt sich auch negativ auf das Kind aus. Insofern denke ich, ich würde eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, dann weißt du, woran du bist.
Drück euch alle Daumen, dass alles gut wird!
LG
roblchen - duygu_11965082
Hört sich gut an
Hallo,
das hört sich schon recht positiv an, leider muss die Temperatur mindestens 14 Tage oben bleiben, damit man wirklich sicher ist. Würde einfach einen Test machen, bei mir waren die beide Male bereits am Tag, als die Mens ausblieb, positiv.
Drück dir die Daumen!
LG
roblchen - duygu_11965082
Tipp
Hallo,
geht mal ins Forum der Seite www.hebamme4u.net
Die Hebamme, die das leitet, kennt sich gut mit Tees und homöopathischen Mitteln aus. Ich denke, sie kann dir weiterhelfen.
Eine Fehlgeburt in der 12. Woche hatte wahrscheinlich einen Chromosomenfehler als Ursache und das passiert leider zufällig. Da kann keiner was dafür. Über die Zeit bist du aber in der 17.Woche längst drüber. Das Baby ist schon fertig gebaut und muss nur noch wachsen.
Drück euch beide alle Daumen!
Lg
roblchen - miyako_12940529
Keine Panik
Hallo,
ich wundere mich grade sehr über deinen Arzt. Es ist ganz normal, dass man im Ultraschall noch nichts sieht. Es wäre eher verwunderlich, wenn man schon was gesehen hätte. Und ein positiver Test heißt schwanger. Ein anderes Hormon, das den Test positiv ausfallen lässt, ist mir nicht bekannt.
Jeder Tag, wo du deine Tage nicht bekommst, macht es wahrscheinlicher, dass du bald ein Baby in deinen Armen hälst.
Also, keine Sorge, es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass auch im nächsten Ultraschall noch nichts zu sehen ist.
Das passt schon so!
Lg
roblchen - murdag_12771101
Hallo
du Arme! Das ist ja alles gar nicht schön. Zum HCG-WErt kann ich dir nur sagen, dass er sich bei einer intakten Schwangerschaft in den ersten 12. Wochen von Tag zu Tag verdoppelt, bei einem Windei steigt er wesentlich langsamer.
Wenn du wirklich erst in der 6.Woche bist, ist es ganz normal, dass man im Ultraschall nur die Fruchthöhle sieht. Bei mir hat man in dieser Schwangerschaft erst in der 9.Woche das Herz schlagen sehen, vorher, Mitte der 7.Woche auch nur eine Fruchthöhle ohne Embryonalanlagen. Ich habe mir auch so nette Sachen anhören dürfen wie du.
Deshalb könnte ich dem Arzt in der Klinik grad einen virtuellen Tritt geben. Manchen Ärzte sollten mal selber in der Situation einer Frau sein und dann sowas gesagt bekommen.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass Blutungen in der Frühschwangerschaft alles oder nichts bedeuten können. Und du musst keine Ausschabung machen lassen !!!!!! Das ist dein Körper und ich würde einfach abwarten. Es kann gut sein, dass dein Körper die Schwangerschaft ganz von allein beendet, falls es wirklich nur ein Windei gewesen sein sollte. Dann muss du gar nicht zur Ausschabung.
Ein Tipp noch: Geh mal ins Forum der Seite:www.hebamme4u.net
Das leitet eine sehr kompetente Hebamme, die sich auch fachliche gut weiterhelfen kann, mit HcG-Werten, Größe der Fruchtblase usw.
Drück euch beiden ganz fest die Daumen!
Was mir damals geholfen hat, war der Gedanken: Wenn ich nicht an mein Baby glaube, wer soll es denn dann sonst tun?
Liebe Grüße
roblchen Hallo
bin selber Lehrerin und kenne das Problem. Ich habe damals auch nicht gewusst, wie ich meiner Klasse (11.Klasse Gymnasium) sagen soll, dass ich schwanger bin. War dann ganz froh, dass es durch Zufall rauskam und - meine Klasse v.a. die Jungs waren total fürsorglich, haben mir die Tasche getragen, mir Namensvorschläge gemacht und immer nach dem Baby gefragt. Fand ich richtig süß. Vielleicht ist das also eine gute Gelegenheit für deine Freundin, es ihrer Klasse einfach zu sagen. Die haben bestimmt Verständnis.
Gemeinsam finden sie sicherlich auch ein Ausflugsziel, das nicht so anstrengend ist.
Was mir noch eingefallen ist: Wir waren mal mit einer Klasse zelten. Mit Grillen, Fackenwanderung usw. Das fanden die ganz toll. Wir haben das am Vortag des Wandertages gemacht und am nächsten Vormittag hatten wir dafür frei. Das war echt schön. Ob das körperlich schon zu anstrengend ist, hängt von deiner Freundin ab.
LG
roblchenHallo
50 Tage Zyklus sind wirklich ein bisschen lang. Falls du nicht gleich zum Arzt gehen willst (ich hab keine gute Erfahrung damit gemacht, wollte mir gleich irgendwelche Hormonhämmer verschreiben, weil ich angeblich nicht schwanger werden kann. Bin da aber schon schwanger gewesen), sondern es erst mal auf natürlichem Weg probieren willst, kann ich dir diese Seite empfehlen: www.hebamme4u.net
Die Hebamme, die dort das Forum betreut, kennt sich recht gut mit Tees und Homöopathie aus und kann dir sicher was empfehlen.
LG
roblchen- qamar_12158131
Sorry, aber ...
warum antwortet jemand auf die Frage, wenn er keine Ahnung davon hat? Naja, anderes Thema.
Die Temperatur geht nicht am Tag des Eisprungs nach oben, sondern erst ein bis zwei Tage später.
So einzelne Picks, also dass die Temperatur an einem Tag hoch geht und am nächsten Tag wieder runter, gibt es immer wieder mal, würde ich einfach ignorieren. Wenn also dein Eisprung gestern war, müsste morgen die Temperatur steigen und auch oben bleiben.
Mit welchem Thermometer misst du denn? Es sollte eines mit zwei Nachkommastellen sein. Immer am gleichen Ort (am besten vaginal oder anal) und zur gleichen Zeit messen.
So bin ich schon zweimal sehr schnell schwanger geworden,die Methode funktioniert also recht gut, man muss nur damit umgehen können.
Zu Ovulationstests: Du kannst ja zusätzlich diese Ovulationstests machen, an den Tage, wo du den Eisprung vermutest, zur Absicherung.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Lg
roblchen - bevin_12954942
Wenn das behandelt wird, ...
brauchst du dir wegen einer Frühgeburt keine Gedanken machen! Nur die Ruhe!
roblchen Sorry,
aber mit 17 Jahren solltest du eher an eine Ausbildung denken statt an ein Baby. So ein Kind ist eine riesen Verantwortung und sehr anstrengend, auch wenn man sich finanziell keine Gedanken machen muss.
Und schon deine Frage zeigt, dass du noch ein ganze Menge lernen musst, bevor du an ein Baby denken solltest.
roblchen- jagoda_12752741
Hallo
Da hast du ja eine Menge um die Ohren momentan! Deshalb würde ich dir raten, noch ein bisschen zu warten. Macht erstmal euer Haus fertig und ganz wichtig: genießt EURE Hochzeit. Das ist schließlich ein Fest für euch beide und keine Babybparty, wo du nicht tanzen kannst, nicht alles essen und außerdem totmüde bist (war bei mir in jeder Schwangerschaft so). Eine Schwangerschaft ist nicht nur schön, sondern auch eine große Verantwortung und Anstrengung. Ich bin grade zum zweiten Mal schwanger und wir haben überlegt, ob wir jetzt bauen. Wir haben uns dagegen entschieden, weil mir die Belastung einfach zu groß ist. Körperlich und psychisch.
Finanziell finde ich 1300 Euro nicht grad viel. Wir haben schon einen Sohn (1 Jahr alt) und ich bin recht froh, dass mein Mann so viel verdient, dass wir nicht für einen Autositz (Kostet 250 Euro!!!!!) Monate sparen müssen. Auch finde ich es gut, dass unser finanzielles Polster so gut ist, dass ich nicht arbeiten gehen muss, sondern kann, wenn ich will. Sicher geht ein Kind auch in eurer Lage. Das will ich nicht bestreiten. Aber ist es wirklich sooooo schlimm, noch bis September zu warten? Das ist doch ruckzuck vorbei! Und wenn es dann bald klappt, habt ihr nächstes Jahr ein wunderschönes Sommerbaby. Mein erstes Sohn ist Ende Mai geboren, das ist ideal, weils gleich schön warm ist, man braucht den Kindern nicht viel anziehen, kann viel raus usw.
Vielleicht könnt ihr es ja so machen wie wir damals: Ich habe im Juli die Pille abgesetzt, aber wir haben noch 3 Monate verhütet (aus beruflichen Gründen). Dann kann sich dein Körper schon mal wieder ein bisschen einspielen, du nutzt die Zeit also und dann hast du sicher gute Chancen, bald schwanger zu werden. Bei mir hat es damals im ersten Zyklus, an dem wir es probiert haben, gleich geklappt.
Nehmt euch auf alle Fälle viel Zeit zum reden!
Liebe Grüße
roblchen - In Haferflocken
Hallo
Ich gebe meinem Sohn auch Haferflocken.Kleinblättrige, die werden weicher. Allerdings muss ich die Flocken einige Minuten einweichen, damit sie weich werden und dann pürieren, sonst isst Monsieur sie nicht. Ich verwende Bioflocken.
roblchen