Hallo liebe Forenleser
Mein Mann und ich haben uns entschlossen, nun endlich "loszulegen". :-) Da wir aus diversen Gründen schon vorab einen kleinen Anhaltspunkt haben wollten, obs denn überhaupt "klappen" kann bei uns, entschieden wir uns auf das Anraten meines Gynäkologen hin für eine Spermauntersuchung. Diese Untersuchung wurde dann bei seinem Hausarzt durchgeführt. Sie entspricht jedoch nicht dem üblichen Spermiogramm.
Nun die schlechte Nachricht: sein Sperma sei "pathologisch", "4 bewegliche Spermien pro Gesichtsfeld". Für mich klingt das alles ziemlich negativ, obwohl ich nicht wirklich weiss, was diese Aussage (schriftlich per Post erhalten) genau bedeutet bzw. wie ich das jetzt auslegen soll. Sein Arzt sagte uns, dass wir für eine genauere Untersuchung zu einem Facharzt müssten, er würde uns überweisen. Wir möchten mit diesem Test jetzt allerdings noch ein bisschen warten, da es doch ein kleiner Schock war für uns.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Bitte entschuldigt, wenn mein Text ein bisschen konfus wirkt oder ich eine Information vergessen haben sollte, aber ich bin seit dieser Nachricht wirklich richtig "durch den Wind" und kann es irgendwie nicht verstehen.
Vielen Dank und schöne Grüsse
shirinlea80