M
mared_12275925

  • 20. März 2007
  • Beitritt 19. März 2007
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • mariah_12916120

    Hallo Ulli
    Vielen Dank für die aufmunternden Worte.


    Denke mittlerweile auch, dass ich das Ergebnis des Hausarztes nicht allzu "ernst" nehmen sollte, nachdem ich mich gestern noch ein bisschen mit der Andrologie auseinandergesetzt habe. Wir sollten uns wirklich nicht verrückt machen. :-)


    Klingt verlockend mit dem "waiting for baby"-Clan, evtl. schau ich da gern mal rein. ;-)


    Liebe Grüsse

    • barbra_11967013

      Vielen Dank...
      ...für die schnellen Antworten. Den Ratschlag werden wir uns sicher zu Herzen nehmen, wir sind uns bewusst, dass dieser "Schnelltest" keine endgültigen bzw. genaue Resultate liefern kann. Nur sind wir halt noch ein bisschen perplex, deswegen möchten wir uns noch etwas Zeit lassen. Soooo alt sind wir ja noch nicht (27 & 36). :-)


      Wegen Anzahl Spermien, Menge des Ejakulats usw. kann ich leider keine weiteren Angaben machen, da der Brief des Arztes dies nicht beinhaltet.


      Na dann, auf weiteres Üben, viel Erfolg auch für Euch!


      Liebe Grüsse

    • Hallo liebe Forenleser


      Mein Mann und ich haben uns entschlossen, nun endlich "loszulegen". :-) Da wir aus diversen Gründen schon vorab einen kleinen Anhaltspunkt haben wollten, obs denn überhaupt "klappen" kann bei uns, entschieden wir uns auf das Anraten meines Gynäkologen hin für eine Spermauntersuchung. Diese Untersuchung wurde dann bei seinem Hausarzt durchgeführt. Sie entspricht jedoch nicht dem üblichen Spermiogramm.


      Nun die schlechte Nachricht: sein Sperma sei "pathologisch", "4 bewegliche Spermien pro Gesichtsfeld". Für mich klingt das alles ziemlich negativ, obwohl ich nicht wirklich weiss, was diese Aussage (schriftlich per Post erhalten) genau bedeutet bzw. wie ich das jetzt auslegen soll. Sein Arzt sagte uns, dass wir für eine genauere Untersuchung zu einem Facharzt müssten, er würde uns überweisen. Wir möchten mit diesem Test jetzt allerdings noch ein bisschen warten, da es doch ein kleiner Schock war für uns.


      Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Bitte entschuldigt, wenn mein Text ein bisschen konfus wirkt oder ich eine Information vergessen haben sollte, aber ich bin seit dieser Nachricht wirklich richtig "durch den Wind" und kann es irgendwie nicht verstehen.


      Vielen Dank und schöne Grüsse
      shirinlea80