Mcu
Das beruhigt mich ja schon mal was Ihr über die Untersuchung schreibt. Hoffe wir bekommen schnell den Termin, damit wir wissen wie ausgeprägt es ist!
Aan0N_1234174899z
- 28. Sept 2013
- Beitritt 28. Sept 2013
- 4 Diskussionen
- 183 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo
Ich habe zwar leider keine Erfahrung damit, aber würde mich gerne anhängen. Mein Kleiner (4 Monate) hat aktuell eine Nierenbeckenentzündung und wir sollen jetzt weitere Untersuchungen machen lassen um einen Reflux auszuschließen. Wie wurde diese Untersuchung bei deiner Kleinen gemacht? Es soll ein Kontrastmittel gegeben werden und dann geröntgt. Wie lange hat es gedauert? Bin etwas nervös wegen dieser Untersuchung. Lg und ich hoffe es kommen hier noch einige Erfahrungsberichte!Tragetuch
Habe ich und auch regelmäßig in Gebrauch, aber im Moment geht er da nicht gerne rein :-(Hallo Ihr Lieben, mich würde interessieren, wie Ihr Eure Zwerge an den Mittagsschlaf gewöhnt habt. Mein Kleiner ist jetzt drei Monate und hat von Anfang an tagsüber sehr wenig und am liebsten auf dem Arm geschlafen. Wann immer es geht, nehme ich mir auch die Zeit und lasse ihn auf meinem Arm schlafen, jedoch bekomme ich dadurch tagsüber kaum was geschafft. Meine Hebamme sagt ich soll beginnen ihn tagsüber hoch in sein Bettchen zu legen zum Mittagsschlaf, damit er ein bisschen runterkommt. Ich muss gestehen, dass ich dabei bisher nicht sehr konsequent war, möchte dies aber jetzt in Angriff nehmen. Wie macht ihr das beim Mittagsschlaf? Zieht Ihr dann den Schlafsack an? Habt Ihr da vll. das gleiche Ritual wie abends? Nachts schläft er noch bei uns im Beistellbett, tagsüber würde ich ihn aber gerne in sein Zimmer legen. Natürlich muss da jeder seinen eigenen Weg finden, aber ein paar Anregungen können ja nicht schaden ;-) Vielen dank schonmal an Euch :-)
Geschafft ;-)
Der erste Tag wäre geschafft... die Impfung an sich hat er super gemeistert, natürlich kurz geschrien, aber hat sich dann sofort beruhigt. danach hat er erstmal zwei Stunden geschlafen. Er hat über den Tag verteilt mehr geweint als sonst, aber nachmittags dann auch nochmal zwei Stunden geschlafen ... So viel schläft er sonst nicht über Tag. bisher kein Fieber, mal sehen wie die Nacht wird ... aber ich bin ganz optimistisch!Überall
auf der Couch, im bett, auch mal am Tisch beim Essen.... So wie es gerade auskommt ;-)Danke
für die vielen antworten! Das macht mir Mut, dass es bis weihnachten wieder alles gut ist! Schön, dass es bei den meisten recht problemlos ging! Ich werde berichten, wie es bei uns gelaufen ist!Das geht ja
hört sich ja alles ganz gut an. Bin gespannt wie der kleine Mann das wegsteckt.Eins vorweg, es soll kein pro oder Contra thread werden ;-) Mich würde interessieren, wie Eure kleinen die Impfung weggesteckt haben?! Morgen steht bei uns die zweite Rotaviren- und die 6fach Impfung an. Hattet ihr über mehrere Tage Probleme? bin etwas nervös wegen der weihnachtstage...
Auf jeden fall machen!!
wir waren in Essen zum Dinner in the dark als ich im 7.Monat war. war überhaupt kein Problem. Getränke suchst Du Dir selbst aus! und beim Essen konntest Du Besonderheiten vorher absprechen. Eine tolle Erfahrung, würde es wieder machen!!!Hallo. Mich würde mal interessieren, was Ihr so an Bräuche zu Weihnachten habt? Wann stellt Ihr den Baum auf? Es ist unser erstes Jahr zu dritt und ich möchte mich ein wenig inspirieren lassen. :-D
:razz:
kueken herzlichen Glückwunsch! :fete: :AMOUR: da haben wir ja eine reine jungenrunde. im Bekanntenkreis haben die Mädels deutlich die Nase vorn. Erhholt euch noch gut und genießt die ersten Stunden zuhause. Julia bei uns läuft es auch gut. bisher haben wir mit der Verdauung zum Glück auch keine Probleme und auch sonst ist der Kleine wirklich lieb. Stillst Du? Wie oft meldet euer sich?21 tage alt
Hallo Ihr Lieben, endlich finde ich mal Zeit Euch zu schreiben. Von wegen so bald geht es nicht los... am 23.09. hat unser kleiner Prinz das Licht der Welt erblickt. 3200gramm 51cm und 36cm KU. Ich musste nach einem hohen Blasensprung eingeleitet werden, weil von alleine keine Wehen kamen. Im Ganzen war es wirklich eine schöne Geburt, aber auch sehr anstrengend. Julia wie geht es Euch? Gut eingelebt? Kueken, du kuschelst doch bestimmt auch schon?! Gleich geht's erstmal ne Runde spazieren, hier ist strahlend blauer Himmel.Julia
oh ne, das ist ja blöd... warte mal ab, wenn du zur Ruhe kommst und nicht weiter drüber nachdenkst geht es ganz plötzlich los ;-) aber ich kann dich gut verstehen... Ich warte auch jeden Tag drauf, dass endlich was passiert! hab zwar unregelmäßig immer wieder wehen, aber die scheinen ja nichts zu bringen. dann denke ich mir, der kleine Mann soll sich die Zeit nehmen, die er noch braucht!!! aber ich würde sooo gerne schon kuscheln :love: einen schönen Sonntag Wünsche ich!38 +3
Wie sieht's aus Julia? Bist du schon am kuscheln? Kieken bei Dir könnte es ja auch jeden Tag losgehen. War am Do beim Fa... Mumu weich aber noch geschlossen, gmh noch vorhanden.. er meinte so bald würde es nicht losgehen... und dabei bin ich doch so ungeduldig :lol:- an0N_1234174899z
..
oh.. greren soll groen heien ;-)
Rot ist der... habe nichts bekommen.. vllt. war es die falsche?! habe gesehen, es gibt den Namen mehrma
- wendi_12139895
Facebook
Ich sitze in so nem greren Sessel... an Daten sieht man glaub ich nicht viel.. Facebook
chrissi habe dir gestern ne pn geschrieben..
warte auf einladung in die gruppe :-)37 plus 2
Guten Morgen Ihr Lieben!
@Kim: Theo ist ja süß :-) Hört man selten.. Das find ich gut. Finde es furchtbar, wenn Du auf dem Spielplatz Dein Kind rufst und es drehen sich sechs um, weil alle gleich heißen :NON:
Liegen kann ich dank Stillkissen noch echt gut.. Umdrehen ist aber eine Meisterleistung ;-) das dauert immer ein wenig
@Maylin: Was ist das denn für ein Mist mit dem Pfarrer? Hast Du ihn endlich erreicht? Oder sonst eine Alternative gefunden?! Sowas braucht man wirklich nicht kurz vorher!!! Ich drücke die Daumen, dass sich alles regelt!
@Christina: Oh Strandurlaub wie schön :-D Gut, dass Ihr das nochmal zu zweit gemacht habt ;-)
Je näher ich dem ET komme, desto öfter darf ich mir anhören, dass man die Zeit zu zweit noch nutzen soll :FOU:
@Chrissi: Natürlich darfst Du weiter bei uns mitschreiben.. Wir braucheb doch deine Tipps ;-)
Und ich bin ja auch nicht mehr lange schwanger.. Fände es schön, wenn wir als Gruppe weiterschreiben. Mir egal ob hier oder bei FB.
@me: Nach wie vor alles ruhig.. Ich trinke brav meinen Himbeerblättertee und gehe zur Akupunktur, in der Hoffnung, dass es was bringt ;-)
Schonmal ein schönes We!
37 plus 0 :mrgreen:
Guten morgen,
Ab heute ist der kleine Mann kein Frühchen mehr! Ein schönes Gefühl, dass es ruhig jederzeit losgehen kann. Ich muss sagen, dass ich meinen Bauch immer noch mag..allerdings wächst die Vorfreude immer mehr und ich freue mich so, wenn wir unseren Prinzen endlich kennenlernen dürfen!! :AMOUR:
@Kim: Also man sagt ja immer die richtigen Wehen würde man schon merken... Ich bin da mal gespannt! Wo ich ja garkeine Lust drauf habe sind Fehlalarme ;-) wenn dann soll es bitte wirklich losgehen,wenn ich mich auf den Weg mache..
Ja einen Namen haben wir schon (eigentlich von Anfang an :-) ) Der kleine soll Lennard heißen.
Wie ist es bei Euch? Seid Ihr schon mit Namen dran??
... Wie Ihr an der Uhrzeit seht stellt sich mein Körper schonmal um.. Ich schlafe absolut nicht mehr gut.. Bin dafür tagsüber aber erstaunlich fit :FOU: Schonmal gut zu wissen ;-)
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!