Hallo Ihr Lieben, mich würde interessieren, wie Ihr Eure Zwerge an den Mittagsschlaf gewöhnt habt. Mein Kleiner ist jetzt drei Monate und hat von Anfang an tagsüber sehr wenig und am liebsten auf dem Arm geschlafen. Wann immer es geht, nehme ich mir auch die Zeit und lasse ihn auf meinem Arm schlafen, jedoch bekomme ich dadurch tagsüber kaum was geschafft. Meine Hebamme sagt ich soll beginnen ihn tagsüber hoch in sein Bettchen zu legen zum Mittagsschlaf, damit er ein bisschen runterkommt. Ich muss gestehen, dass ich dabei bisher nicht sehr konsequent war, möchte dies aber jetzt in Angriff nehmen. Wie macht ihr das beim Mittagsschlaf? Zieht Ihr dann den Schlafsack an? Habt Ihr da vll. das gleiche Ritual wie abends? Nachts schläft er noch bei uns im Beistellbett, tagsüber würde ich ihn aber gerne in sein Zimmer legen. Natürlich muss da jeder seinen eigenen Weg finden, aber ein paar Anregungen können ja nicht schaden ;-) Vielen dank schonmal an Euch :-)
Wie an mittagsschlaf gewöhnen?
.
Ich würde alternativ über ein Tragetuch nachdenken, wo das Kind schläft, damit hast Du die Hände frei und kannst daheim weiterhin was erledigen.
Klappte bei uns anfangs gut. Mittagsschlaf im eigenen Bett klappt erst ein paar Monate später.
Tragetuch
Habe ich und auch regelmäßig in Gebrauch, aber im Moment geht er da nicht gerne rein :-(