39 plus 4
Huhu,
@Chrissi: Wie war Eure Hochzeit? Ich hoffe Ihr hattet etwas Glück mit dem Wetter?! Hier war es echt doof gestern. Herzlichen Glückwunsch :-)
Mit der Blasenentzündung ist ja wirklich doof...da freut man sich wieder zuhause zu sein und dann sowas :neutral: aber hauptsache Dir geht es wieder besser!!
Schade, dass es mit dem Stillen nicht so recht klappen will, wäre da auch sehr traurig drüber! Aber es bringt ja irgendwann auch nichts es zwanghaft zu versuchen, da haben weder Mutter noch Kind was von. Noch bin ich gerne schwanger, obwohl ich sehr schlecht schlafe und langsam einfach alles anstrengend wird... Aber die Vorfreude auf unseren kleinen Prinzen wird immer größer :AMOUR:

@Maylin: Also ich wäre bei einem neuen Thread dabei, gerne dann im SsForum. Und wir können ihn ja erstmal offen lassen. Sollte es zu viel werden, können wir ihn immer noch schließen, aber so kommt vllt. Wirklich wieder etwas mehr Leben hier rein. Vllt. Gibt es ja beim nächsten Termin ein Outinh?! Oder wollt Ihr euch überraschen lassen?

@Kim: Schön, dass es Deinen Eltern besser geht! So kann man die Schwangerschaft doch gleich viel mehr genießen oder?
Wir haben soweit eigentlich alles zusammen. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.. Aber die sind schnell besorgt ;-)

Sorry, falls ich was vergessen habe... Bin mit dem Handy da und meine Demenz ist nicht besser geworden ;-)

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Ssw 15 5
Hallo Mädels,

nach laaaanger Zeit melde ich mich mal wieder ;-)!

Ich bin mal wieder nur mit dem Handy online, deswegen entschuldigt wenn ich nicht auf jeden eingehe.

@Chrissi: schön, dass es euch gut geht! Wie fühlt es sich an eine frischgebackene Mami zu sein? :AMOUR: wie sind die Nächte? Und wie läufts da mit deinem Mann? Seid ihr eib gutes Team? Mit so nem kleinen Wurm ists sicher alles anders :FOU: . Ich glaube ich hab noch gar nicht gratuliert. Also lieber spät als nie: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT :love:

@Kathrin: Wooow, bald ist es bei dir soweit! Wuhuuuhu.. Hast du schon ab und zu Wehen? (Ich hoffe, das hast du nicht eh schon erzählt)
Bald hast du deinen kleinen Wurm in den Armen.. Ach wie toll!! :love: :love:

@Kim: du bist mir ja nicht weit voraus! :bravo: ist der Bauch schon richtig groß? Bald ist Halbzeit.. Die Zeit vergeht sehr schnell! Und: Glückwunsch zum Outing :love: fährt ihr nochmal in den Urlaub zu zweit?

@me: bin jetzt Ende 16. Ssw und mir gehts so recht gut! Hab nur immer wieder mal ein ziemliches Stechen im Unterleib und vor allem in der Scheide :mad: .. War deswegen auch beim
FA. Aber alles gut. Sind halt die Mutterbänder. Wenn ich lange sitze kommen auch noch Rückenschmerzen hinzu. War jetzt auch zwei Wochen krankgeschrieben. Und jetzt hab ich noch zwei Wochen Urlaub. Bin gespannt wie das wird wenn ich wieder in der Arbeit bin. Letzte Woche war ich auch noch bei ner anderen FÄ weil mein FA im Urlaub ist und die meinte dass meine Plazenta noch sehr tief sitzt. Hatte das jmd von euch bzw hat das jmd von euch auch? Sid hat aber auch gesagt, dass die sich von alleine noch hochziehen kann bis zur 24. Ssw.. Mal schauen!
Von Mittwoch auf Donnerstag fahren wir noch ein letztes mal zu zweit in den Urlaub.. :AMOUR: ich freeuu mich!
Und zum Thema Outing: ich war in der 13 Ssw beim FA und da hat er gesagt, es ist zu 65% ein Junge. Am Freitag war ich nochmal da, weil ich nen Pilz hab und da hat er gleich nochmal geschaut wegen dem Geschlecht. Da hat es sich nicht gezeigt aber er "konnte nichts hängen sehn".. Also mal schauen, ob sich da ein kleiner Schniedel versteckt :roule: :roule:

@neuer Threat: ich bin auch dafür! Ich meld mich dann auch sicher wieder mehr : :super:

:star:

23+2 [s:p/zou]
Huhu ihr Lieben!
Yay, endlich kommt hier wieder Leben in die Bude :-) Vielleicht haben irgendwie alle mal ein bisschen Ruhe nach der intensiven Hibbelzeit gebraucht - aber auch ich fänds schön, wenn wir die Gruppe hier irgendwie noch aufrecht erhalten würden :-)
Meine Schwangerschaftsdemenz lässt mich leider auch nicht mehr genau erinnern, ob ich Dir schon gratuliert habe Chrissi. Aber sicher ist sicher: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Wunders!! :happy: :fete: :bravo:
Und alles Gute für Euch drei!!

Tja, mein Würmli und ich haben die Halbzeit mittlerweile schon geschafft - und ich finde es absolut toll, schwanger zu sein. Seit ein paar Wochen wächst der Bauch auch wie verrückt, sodass man es jetzt auch eindeutig erkennt :love:
Habe insgesamt bislang eine wirklich schöne Schwangerschaft... so ein paar Kleinigkeiten hier und da - aber ich kann mich echt nicht beschweren. Am nervigsten finde ich den wirklich häufigen (und dann gerne auch sehr plötzlichen!) Harndrang - sodass ich wenn ich in der Stadt bin mittlerweile ziemlich genau weiß, wo es ggf die nächste Toilette gibt :-D :bete:
Ansonsten merke ich, dass mir manchmal der Blutzucker absackt, wenn ich nicht einigermaßen regelmäßig mal was esse oder trinke... habe sonst immer gerne mal das Mittagessen ausgelassen und durchgearbeitet... aber damit tue ich mir nun keinen Gefallen mehr - brauche dann
zwischendurch zumindest mal ein Glas Cola oder so.
Das tollste ist, dass ich nun täglich Tritte oder sonstige Bewegungen unseres kleinen Wurmis spüre - und das beruhigt mich so ungemein - hatte doch irgendwie immer etwas Schiss, dass etwas nicht stimmte - weil ich eben noch nichts gemerkt habe. Könnte daran liegen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe - zumindest meine ich mal etwas in der Art gelesen zu haben, dass dadurch Tritte etc. noch länger abgedämpft werden und man daher evtl erst etwas später was von seinem Würmchen merkt.

Ansonsten hängen mein Mann und ich momentan fast jede freie Minute in Möbelhäusern ab (selbst gestern an unserem Hochzeitstag konnten wir nicht vollständig davon absehen) :-) Leider sind die Kinderzimmer, die mir am besten gefallen, auch die teuersten... Meine Eltern haben noch mein altes Babyzimmer auf dem Dachboden stehen, das qualitativ echt hochwertig ist - nur eben nicht die Farbgestaltung hat, die ich mir wünschen würde. Versuche aber mittlerweile verstärkt an meinen Verstand zu appelieren, dass es dem Kind ohnehin egal ist, ob es nun in einem weißen oder einem buchefarbenen Bettchen schläft und wir eigentlich auch wirklich das Zimmer von meinen Eltern weiternutzen könnten.
Ansonsten haben wir jetzt als einzige große Anschaffung schon einen Kinderwagen gekauft! :star: Ich find den soooo tooll!!! :-) :-) :-) (ich hatte schon mal geschrieben, dass wir einen Jungen bekommen, oder? Wurde beim letzten Termin noch mal bestätigt.)

Mitte des Monats haben wir wieder einen normalen Kontrolltermin, Ende des Monats den 3D-Ultraschall, und im Oktober gehts dann los mit CTG schreiben. Eine Hebamme habe ich auch, und zu einem Geburtsvorbereitungskurs bin ich angemeldet. Tschakka! :crabe: :-D

So, jetzt habe ich schon wieder so einen Schreibrausch bekommen - ich denke, das sollte aber erstmal reichen. Ich wünsche allen, dass Eure Schwangerschaften weiterhin gut verlaufen - und Kathrin, ich bin gespannt, wann es bei Dir losgeht!! :-) Liebe Grüße!!!

14+5
@Outings: Also ich würde ja mal sagen, dass Christina und ich hier mal die Mädchenquote erfüllen müssen :-D Bis jetzt nur Jungs! :-O Ich hoffe ja auch, dass man bei mir nächste Woche dann auch schon erkennen kann was es wird. Ich habe keine Geduld mehr :lol: Hatte am Anfang der SS mal einen Traum, in dem ich ein kleines Mädchen geboren habe, mal sehen :roule:

@Kim: Das hört sich ja gut an mit deinen Eltern. Dann können sie sich jetzt ja voll und ganz aufs Enkelkind vorbereiten ;-)

@Jette: Wir haben anscheinend die selben Problemchen :-D Ich bin auch ständig dabei aufs Klo zu laufen...außerdem geht auch mein Kreislauf direkt in denn Keller, wenn ich mal zu lange nix gegessen habe!
Siehst du die Bewegungen denn jetzt auch schon von außen?

@me: Ich muss ja gestehen, dass wir auch schon einen Kinderwagen gekauft haben :lol: Ich habe mich in dieses Model so verliebt und dann kam mir die Verkäuferin mit Kollektionswechsel zum 1.9. und das Model gab es wirklich nirgens mehr. Habe im Internet gesucht und alles...nix! Es gab noch genau ein Exemplar bei denen im Laden, originalverpackt im Lager. Tja, dann haben wir zugeschlagen :FOU: Ist bei uns jetzt der Hartan VIP XL geworden, grau mit Pünktchen (ich lieeeeebe Punkte :roule: ).
An großen Anschaffungen müssen wir nun nur noch eine Wickelkommode und einen MaxiCosi. Alles andere wie Babybett usw. kriegen wir von seinen Geschwistern. Die haben sehr hochwertige und gepflegte Sachen. Da kaufe ich nicht für teures Geld neues, auch wenn ich wie Jette auch vor den wunderschönen, süßen Kinderzimmern im Laden stehe und dann doch in Versuchung komme :-D

@Chrissi: Da habe ich so von meiner Hochzeit erzählt im letzten Beitrag und dann ganz vergessen dir einen wunderschönen Tag zu wünschen :-O Ich hoffe ihr hattet einen unvergesslichen Tag mit eurem Würmchen, das ja sogar schon mitfeiern durfte :-)

@Thread: ich werde mich dann heute oder morgen mal an den neuen Thread setzen. Es wäre cool, wenn ihr mir nur ganz kurz eure ET mitteilen könntet!

35 plus 6
Nabend ;-)
@Maylin: Danke, dass Du Dich wieder um den neuen Thread kümmerst. Mein ET ist der 1.10 geblieben. (Nur noch 29 Tage :shock: :FOU: )
Wäre schön, wenn hier noch zwei Mädchen dazu kommen! Hier sind die Jungs ja wirklich in der Überzahl)

@Jette: Das klingt ja bisher wirklich nach einer schönen Schwangerschaft! Dann wird es auch weiterhin so sein! :BIEN:
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe die Bewegung erst spät gemerkt. Aber mittlerweile sind sie genauso intensiv wie bei einer Hinterwandplazenta... Je mehr Kraft die kleinen Würmer bekommen, desto mehr merkt man auch.

@me: Wahnsinn... Ich kann jetzt schon in Tagen zählen! Die letzten zwei Tage hatte ich ordentlich Senkwehen und sonst immer mal Übungswehen, die aber nicht weh tun. Beim Ctg war bisher immer alles ruhig. Morgen habe ich wieder nen Arzttermin, bin gespanbt wieviel der Kleine diesmal zugelegt hat. Irgendjemand hatte gefragt wegen der Größe und dem Gewicht... Ja er liegt voll im Durchschnitt. Hatte mich erst erschrocken, aber der FA hat mich dann beruhigt ;-)
Morgen will ich dann noch die letzten Sachen für die Kliniktasche besorgen, damit die dann auch bereit steht :-D

Schönen Abend Euch allen!

an0N_1234174899z

Ps
    Hab grad gesehen, dass ich mich beim letzten Mal in der Woche weiter geschummelt habe :roule:
    Bin natürlich noch nicht in der 40. ssw.

7 Tage später

15+5
    Hey Mädels,

da hatte ich doch fast Hoffnung, dass der Thread wieder ein wenig auflebt, aber anscheinend wird das wohl nix mehr :-( Ohne ET wollte ich jetzt auch keinen neuen eröffnen und außer Christina und Kathrin hat sich niemand gemeldet...

@Kathrin: Jetzt sind es nur noch 3 Wochen, bist du schon sehr aufgeregt? Hast du denn schon Senkwehen oder irgendeinen Hinweis, dass sich dein Körper schon ein wenig auf Geburt einstellt? Ab morgen könnte er ja kommen ohne ein Frühchen zu sein, oder?!

@me: Ich glaube ich habe gestern das erste Mal das Baby gespürt :AMOUR: Es ist zwar dafür noch extrem früh, aber das war ein Gefühl was ich überhaupt nicht kannte, deshalb ist es mir aufgefallen. Ich habe auf dem Sofa gesessen und plötzlich hat es links im UL 3x dieses Gefühl gegeben, als ob von innen eine Seifenblase zerplatzt. Und so habe ich es oft gelesen, dass sich die ersten Bewegungen wohl so anfühlen. Mal sehen, ob ich das jetzt regelmäßig spüre, oder es doch nur ein zuckender Nerv oder so war :-D
    Übermorgen habe ich endlich den nächsten Termin. Ich hoffe so sehr auf ein Outing, ich muss mich ständig zusammenreißen noch nix zu kaufen :FOU:

36 plus 6
    Huhu
    @Maylin: Ja es ist leider wieder schnell ruhig geworden hier... Was Du beschreibst könnten tatsächlich Kindsbewegungen gewesen sein, bei mir hat es sich auch so angefühlt. Man war sich nie sicher am Anfang, ob es jetzt das Kind oder doch nur Darmbewegungen sind ;-) Bei mir war es allerdings später, weil ich ja eine Vorderwandplazenta habe.
    Ich drücke die Daumen, dass Du ein Outing bekommst! Damit wird das ganze nochmal viel wirklicher!!! :AMOUR:

@Me: Senkwehen habe ich zwischendurch. Vorletzte Nacht hatte ich so komische Rückenschmerzen, hatte kurz überlegt, ob das vielleicht Wehen sind, weil sie auch über die Seite nach vorne gezogen sind. Aber ist nix weiter passiert ;-) Und sonst ist auch alles ruhig.
    Habe heute einen Termin bei meiner Hebamme zum Ctg und Akupuntur... Mal sehen, was sie so sagt.

Liebe Grüße :kikou:

Hallo 19+4
    Meine Lieben :-)
    Bin leider nur über Handy, also kann ich nicht gleichzeitig nachlesen und aufgrund der Schwangerschaftsdemenz vergesse ich alles total schnell :D
    Also bei mir sind die Beschwerden ganz genauso, Blutzucker und Blutdruck schwankend tooootaaaal. Wenn ich mal ne Stunde nichts esse hab ich auch oft total häufig so Einbrüche und bin direkt unterzuckert. Und aufs Klo muss ich auch ständig :D Hunger und pipi schlechte kombi wenn man ambulant Arbeitet ^^

@maylin: musste Grad schmunzeln, bei mir hat es sich letzte Woche beim ersten mal genauso angefühlt :-) wie so luftblasen die ander dexDecke zerplatzen. Auch drei mal. So hat es sich noch nie angefühlt daher hab ich den Darm auch direkt ausgeschlossen. Schönes Gefühl, jetzt lieg ich abends immer da und warte :D
    Sorry mit dem Entbindungstermin hab ich total überlesen. Meiner ist am 6.2 :)
    Hoffe du hast bald dein Outing :)

@kathrin: uhh ich find das total spannend. Ich frag mich echt wie sich das anfühlt mit wehen und ob ich es Checke ^^ und vorallem wenn bald die Übungswehen anfangen. Achhhh frau sein ist anstrengend ;)
    Habt ihr schon einen Namen??

Kinderwagen hab ich auch schon bestellt :) wir standen auch zwischen der Auswahl hartan oder teutonia und haben jetzt nen teutonia cosma bestellt :)

Viele grüße :)

lucma_11946190

Vergessen
      @christina: ja langsam wächst der Bauch. Gefühlt jeden Tag :D trag nur noch ssw Hosen/Röcke oder ssw strumpfhosen :D
      Wie ist es bei euch? ?
      Ne Urlaub nicht mehr. Wollen uns noch nen neues Auto kaufen daher kein Urlaub :)

Viele grüße

37 plus 0 :mrgreen:
      Guten morgen,

Ab heute ist der kleine Mann kein Frühchen mehr! Ein schönes Gefühl, dass es ruhig jederzeit losgehen kann. Ich muss sagen, dass ich meinen Bauch immer noch mag..allerdings wächst die Vorfreude immer mehr und ich freue mich so, wenn wir unseren Prinzen endlich kennenlernen dürfen!! :AMOUR:

@Kim: Also man sagt ja immer die richtigen Wehen würde man schon merken... Ich bin da mal gespannt! Wo ich ja garkeine Lust drauf habe sind Fehlalarme ;-) wenn dann soll es bitte wirklich losgehen,wenn ich mich auf den Weg mache..
      Ja einen Namen haben wir schon (eigentlich von Anfang an :-) ) Der kleine soll Lennard heißen.

Wie ist es bei Euch? Seid Ihr schon mit Namen dran??

... Wie Ihr an der Uhrzeit seht stellt sich mein Körper schonmal um.. Ich schlafe absolut nicht mehr gut.. Bin dafür tagsüber aber erstaunlich fit :FOU: Schonmal gut zu wissen ;-)

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!

Guten Morgen,
      :) ja das klingt super. 2 Wochen vor Termin ist ja auch völlig im Rahmen. Vielleicht hast du ihn schon bald im Arm :)
      Haha ja Fehlalarm hab ich auch Angst zumal meine beleghebamme schon 30-40 min Anfahrtsweg hat. Da überlege ich dann drei mal ob ich anrufe :D
      Ja süß :) bis jetzt sind wir bei Theo hängen geblieben :)
      Mit dem schlafen glaube ich gern, irgendwann kann man mit Bauch auch schlecht liegen oder?

:fete:
      @Kathrin: Juhu, kein Frühchen mehr, das ist ja super! Dann kann er jetzt ja gerne jederzeit kommen ;)
      Du bist nicht die einzige mit Schlafproblemen! Ich habe auch total die Probleme! Wenn ich morgens um 5 Uhr kurz wach werde, dann kann ich danach auch nicht mehr schlafen und bin hellwach...tagsüber dann aber auch nicht mehr müde. Das war die ersten 12 Wochen so. Da konnte ich echt jeden Tag noch tagsüber 2-3 Stunden schlafen..

Bei mir hat es schon ganz früh angefangen, dass ich nichtmehr wusste wie ich mich nachts hinlegen soll. Auf dem Bauch ist mir immer schlecht geworden, Rücken ging gar nicht und von der Seite habe ich mich immer auf den Bauch gedreht :roll: Deshalb habe ich mir dann ein Still- und Lagerungskissen gekauft. Seitdem ist es vieeeel besser!

@Namen: Wir haben schon Namen, sowohl für Junge als auch Mädchen :-) Eure Namen finde ich auch beide schön :-)

@Bauch: Also enge Hosen sind bei mir mittlerweile auch echt unbequem :-/ Zuhause habe ich nur noch Schlabberhosen an und für unterwegs habe ich mir auch eine SS-Hose gegönnt. Wieso soll man sich auch quälen, wenn es bequem geht :mrgreen:

@me: Ich habe zurzeit so einen Stress wegen unserer Hochzeit...eigentlich ist alles fertig...aber jetzt erreiche ich unseren Pfarrer seit 1,5 Wochen nicht mehr...habe Emails geschrieben, auf den Anrufbeantworter mehrmals gequatscht, im Pfarrbüro angerufen...!! Wir hatten noch kein 2. Traugespräch, er hat meine Lieder nicht abgesegnet für die Sängerin usw usw....die Kirche in der wir heiraten hat mir auch noch eine Hiobsbotschaft gegeben...an unserer Trauung wird kein Kirchendiener da sein, niemand konnte mir sagen wer die Glocken läutet, Kollekte einsammelt usw :evil:
      Wenn sich der Pfarrer bis 10 Uhr nicht bei mir meldet, werde ich HEUTE noch alle Kirchen der Umgebung anrufen und fragen, ob es noch irgendwo einen freien Pfarrer+eigener Kirche gibt! Ich drehe durch!!! :mad:

17 plus 0 :love:
      Hallo die Damen :girl:

Ich melde mich mal kurz vom Urlaub! Waren jetzt eine Woche in Kroatien und morgen gehts wieder heim :FOU: . Ich war immer brav im Schatten und hab viel Wasser getrunken.. Somit bin ich auch nicht braun geworden :mrgreen: .. Ich will ja keine blöde "Schwangerschaftsmaske" bekommen :mrgreen:.. Ich bin sowas von erholt! :-)

@Bauch: mein Bauch ist auch nicht mehr zu übersehen und wenn das Ammenmärchen stimmt mit dem spitzigen Bauch dann bekomm ich aber sowas von einen Jungen.. :mrgreen: das sieht in der früh echt witzig aus.. Sowas spitzes hab ich noch nie gesehen! :mrgreen: meine Hosen passen mir nicht mehr. Hab deswegen auch zwei Ss-Hosen. Ansonsten waren jetzt im Urlaub Kleider meine besten Freunde.

Schlafprobleme: die hatte ich vorher schon. Also ich wache bestimmt 10 mal auf. Einmal gehe ich pro Nacht auf die Toilette. Das hält sich also im Rahmen. Zum schlafen hab ich auch schon ein Stillkissen. Das ist herrlich.. Und ich versuche möglichst immer auf der linken Seite zu schlafen (das soll angebliche die beste Position sein)!

Leider hab ich schon seit zwei oder drei Wochen einen Pilz der mich nicht loslässt.. :-/ und zudem immer ein Stechen am MuMu (so fühlt es sich zumindest an) und in den Leisten! Ich war deswegen auch vorm Urlaub noch beim FA. Der sagt dass das die Mutterbänder sind. Hat auch den MuMu abgetastet und da war alles in bester Ordnung.. Hatte oder hat das jemand von euch auch?

Verdauung: wie siehts da bei euch aus? Ich hatte eigentlich immer mehr Verstopfung. Nur seit zwei Wochen oder so immer morgens Durchfall.. Ich hoffe das ist normal..

Outing: ich hab am Freitag meinen nächsten FA-Termin und hoffe, dass sich mein Frosch zeigt! :-)

@Kathrin: ich freu mich für dich, dass er jetzt entspannt kommen kann :AMOUR:

Leider konnte ich mir sonst von den anderen nichts merken.. Ich sehe schon, die Demenz hat in unserem Threat voll zugeschlagen :mrgreen:

Bis bald :lover:

Thread / Gruppe
      ich würde auch mit übersiedeln, auch wenn ich nicht mehr schwanger bin. ;-)
      ausser ihr wollt mich nicht!?
      was haltet ihr denn als alternative von einer geheimen gruppe bei fb? finde das wesentlich angenehmer und einfacher zu schreiben.

37 plus 2
      Guten Morgen Ihr Lieben!

@Kim: Theo ist ja süß :-) Hört man selten.. Das find ich gut. Finde es furchtbar, wenn Du auf dem Spielplatz Dein Kind rufst und es drehen sich sechs um, weil alle gleich heißen :NON:
      Liegen kann ich dank Stillkissen noch echt gut.. Umdrehen ist aber eine Meisterleistung ;-) das dauert immer ein wenig

@Maylin: Was ist das denn für ein Mist mit dem Pfarrer? Hast Du ihn endlich erreicht? Oder sonst eine Alternative gefunden?! Sowas braucht man wirklich nicht kurz vorher!!! Ich drücke die Daumen, dass sich alles regelt!

@Christina: Oh Strandurlaub wie schön :-D Gut, dass Ihr das nochmal zu zweit gemacht habt ;-)
      Je näher ich dem ET komme, desto öfter darf ich mir anhören, dass man die Zeit zu zweit noch nutzen soll :FOU:

@Chrissi: Natürlich darfst Du weiter bei uns mitschreiben.. Wir braucheb doch deine Tipps ;-)
      Und ich bin ja auch nicht mehr lange schwanger.. Fände es schön, wenn wir als Gruppe weiterschreiben. Mir egal ob hier oder bei FB.

@me: Nach wie vor alles ruhig.. Ich trinke brav meinen Himbeerblättertee und gehe zur Akupunktur, in der Hoffnung, dass es was bringt ;-)

Schonmal ein schönes We!

16+4 ?
      Hey ihr Lieben :-)

@chrissi: Klar bleibst du bei uns!! Ich finde Facebook ja auch besser, aber als das Thema damals mal aufkam, wollte eigentlich niemand zu Facebook. Vielleicht hat sich jetzt die Meinung ja geändert?! :-D
      Wie gehts euch eigentlich?! Von der Hochzeit hast du noch gar nix erzählt, oder?

@Kathrin: Ja das mit dem Pfarrer...ahhh...ich bin wirklich kein Mensch der sich leicht stressen lässt, aber die letzten Tage waren ein Alptraum! Ich habe ihm Mittwoch morgen dann nochmal eine etwas deutliche E-Mail geschrieben und wer meldet sich 2 Stunden später bei mir?! Unser Pfarrer :bravo: Hat sich erstmal entschuldigt und meinte, dass er meinen Zorn verstehen kann. Er hatte die Hochzeit noch so weit entfernt in Erinnerung...naja gestern abend hatte ich dann das 2. Traugespräch mit ihm und es war gut. Es ist jetzt alles geklärt, die Hochzeit kann kommen :fete:

@me: Ich hatte ja gestern meinen FA-Termin :AMOUR: Es war so schön. Das Baby hat am Anfang auch richtig ordentlich rumgeturnt, Purzelbäume geschlagen und sich mit der Hand so an den Kopf gefasst, dass es so aussah, als ob es sich die Haare hinter das Ohr streicht :-D Sie hat am Anfang alles vermessen und es ist wieder 3 Tage weiter gewesen, dafür wollte sie den ET aber noch nicht verlegen. Dann wollte sie nach dem Geschlecht gucken und genau ab diesem Zeitpunkt hat es die Beine verschränkt und sich mit dem Po in mein Becken gesetzt und ist eingepennt :larme: :roule: Die Ärztin meinte aber, dass sie da wohl diese charakteristischen Striche gesehen hat, die eher für ein Mädchen sprechen würden. Kann aber auch sein, dass es den Schniedel zwischen die Beine geklemmt hat und es dann so aussah. Deshalb haben wir jetzt ein 70% Mädchen-Outing und sollen aber noch nix kaufen :-D
      Am 10.10. habe ich dann das Organscreening und da meinte sie, kann sie es dann 100% sagen (ich hoffe es ja mal :FOU: )
      Achja und dieses Blubb Blubb was ich gespürt habe, ist anscheinend wirklich das Baby :love: Meine Plazenta ist nur teilweise vorne und geht aber nach hinten weiter. Deshalb ist vorne Freiraum, wo das Baby dann hintreten kann und ich es spüre. Merke ich jetzt auch mehrmals am Tag, zwar ganz zart, aber es ist definitiv da <3

17 2
      Hi Mädels,

bin zurück :mrgreen: !

Ich melde mich heur nur kurz. Hatte heut meinen FA-Termin. "Einen Jungen können Sie vergessen" hat er zu meinem Mann gesagt :mrgreen: ! Aber er sagte auch 70%. Es hat sich super gezeigt und war gar nicht schüchtern! Ein "beweisbild" haben wir auch! Also es wird wahrscheinlich ein Mädchen! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Ich melde mich die Tage mal ausführlicher! :lover:

Butter bei die fische ;-)
      würde mich anbieten eine gruppe zu eröffnen bei FB. wer mit rein will kann mir ja per PN seinen kontaktnamen bei fb schicken.
      melde mich bei gelegenheit mal ausführlicher.

achja namensideen für die gruppe sind gern gesehen