23+2 [s:p/zou]
Huhu ihr Lieben!
Yay, endlich kommt hier wieder Leben in die Bude :-) Vielleicht haben irgendwie alle mal ein bisschen Ruhe nach der intensiven Hibbelzeit gebraucht - aber auch ich fänds schön, wenn wir die Gruppe hier irgendwie noch aufrecht erhalten würden :-)
Meine Schwangerschaftsdemenz lässt mich leider auch nicht mehr genau erinnern, ob ich Dir schon gratuliert habe Chrissi. Aber sicher ist sicher: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Wunders!! :happy: :fete: :bravo:
Und alles Gute für Euch drei!!
Tja, mein Würmli und ich haben die Halbzeit mittlerweile schon geschafft - und ich finde es absolut toll, schwanger zu sein. Seit ein paar Wochen wächst der Bauch auch wie verrückt, sodass man es jetzt auch eindeutig erkennt :love:
Habe insgesamt bislang eine wirklich schöne Schwangerschaft... so ein paar Kleinigkeiten hier und da - aber ich kann mich echt nicht beschweren. Am nervigsten finde ich den wirklich häufigen (und dann gerne auch sehr plötzlichen!) Harndrang - sodass ich wenn ich in der Stadt bin mittlerweile ziemlich genau weiß, wo es ggf die nächste Toilette gibt :-D :bete:
Ansonsten merke ich, dass mir manchmal der Blutzucker absackt, wenn ich nicht einigermaßen regelmäßig mal was esse oder trinke... habe sonst immer gerne mal das Mittagessen ausgelassen und durchgearbeitet... aber damit tue ich mir nun keinen Gefallen mehr - brauche dann
zwischendurch zumindest mal ein Glas Cola oder so.
Das tollste ist, dass ich nun täglich Tritte oder sonstige Bewegungen unseres kleinen Wurmis spüre - und das beruhigt mich so ungemein - hatte doch irgendwie immer etwas Schiss, dass etwas nicht stimmte - weil ich eben noch nichts gemerkt habe. Könnte daran liegen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe - zumindest meine ich mal etwas in der Art gelesen zu haben, dass dadurch Tritte etc. noch länger abgedämpft werden und man daher evtl erst etwas später was von seinem Würmchen merkt.
Ansonsten hängen mein Mann und ich momentan fast jede freie Minute in Möbelhäusern ab (selbst gestern an unserem Hochzeitstag konnten wir nicht vollständig davon absehen) :-) Leider sind die Kinderzimmer, die mir am besten gefallen, auch die teuersten... Meine Eltern haben noch mein altes Babyzimmer auf dem Dachboden stehen, das qualitativ echt hochwertig ist - nur eben nicht die Farbgestaltung hat, die ich mir wünschen würde. Versuche aber mittlerweile verstärkt an meinen Verstand zu appelieren, dass es dem Kind ohnehin egal ist, ob es nun in einem weißen oder einem buchefarbenen Bettchen schläft und wir eigentlich auch wirklich das Zimmer von meinen Eltern weiternutzen könnten.
Ansonsten haben wir jetzt als einzige große Anschaffung schon einen Kinderwagen gekauft! :star: Ich find den soooo tooll!!! :-) :-) :-) (ich hatte schon mal geschrieben, dass wir einen Jungen bekommen, oder? Wurde beim letzten Termin noch mal bestätigt.)
Mitte des Monats haben wir wieder einen normalen Kontrolltermin, Ende des Monats den 3D-Ultraschall, und im Oktober gehts dann los mit CTG schreiben. Eine Hebamme habe ich auch, und zu einem Geburtsvorbereitungskurs bin ich angemeldet. Tschakka! :crabe: :-D
So, jetzt habe ich schon wieder so einen Schreibrausch bekommen - ich denke, das sollte aber erstmal reichen. Ich wünsche allen, dass Eure Schwangerschaften weiterhin gut verlaufen - und Kathrin, ich bin gespannt, wann es bei Dir losgeht!! :-) Liebe Grüße!!!