E
ekua_11899036

• 14. Okt 2014
  • Beitritt 3. Okt 2013
  • 0 Diskussionen
  • 43 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 23+2 [s:p/zou]
    Huhu ihr Lieben!
    Yay, endlich kommt hier wieder Leben in die Bude :-) Vielleicht haben irgendwie alle mal ein bisschen Ruhe nach der intensiven Hibbelzeit gebraucht - aber auch ich fänds schön, wenn wir die Gruppe hier irgendwie noch aufrecht erhalten würden :-)
    Meine Schwangerschaftsdemenz lässt mich leider auch nicht mehr genau erinnern, ob ich Dir schon gratuliert habe Chrissi. Aber sicher ist sicher: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Wunders!! :happy: :fete: :bravo:
    Und alles Gute für Euch drei!!

Tja, mein Würmli und ich haben die Halbzeit mittlerweile schon geschafft - und ich finde es absolut toll, schwanger zu sein. Seit ein paar Wochen wächst der Bauch auch wie verrückt, sodass man es jetzt auch eindeutig erkennt :love:
    Habe insgesamt bislang eine wirklich schöne Schwangerschaft... so ein paar Kleinigkeiten hier und da - aber ich kann mich echt nicht beschweren. Am nervigsten finde ich den wirklich häufigen (und dann gerne auch sehr plötzlichen!) Harndrang - sodass ich wenn ich in der Stadt bin mittlerweile ziemlich genau weiß, wo es ggf die nächste Toilette gibt :-D :bete:
    Ansonsten merke ich, dass mir manchmal der Blutzucker absackt, wenn ich nicht einigermaßen regelmäßig mal was esse oder trinke... habe sonst immer gerne mal das Mittagessen ausgelassen und durchgearbeitet... aber damit tue ich mir nun keinen Gefallen mehr - brauche dann
    zwischendurch zumindest mal ein Glas Cola oder so.
    Das tollste ist, dass ich nun täglich Tritte oder sonstige Bewegungen unseres kleinen Wurmis spüre - und das beruhigt mich so ungemein - hatte doch irgendwie immer etwas Schiss, dass etwas nicht stimmte - weil ich eben noch nichts gemerkt habe. Könnte daran liegen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe - zumindest meine ich mal etwas in der Art gelesen zu haben, dass dadurch Tritte etc. noch länger abgedämpft werden und man daher evtl erst etwas später was von seinem Würmchen merkt.

Ansonsten hängen mein Mann und ich momentan fast jede freie Minute in Möbelhäusern ab (selbst gestern an unserem Hochzeitstag konnten wir nicht vollständig davon absehen) :-) Leider sind die Kinderzimmer, die mir am besten gefallen, auch die teuersten... Meine Eltern haben noch mein altes Babyzimmer auf dem Dachboden stehen, das qualitativ echt hochwertig ist - nur eben nicht die Farbgestaltung hat, die ich mir wünschen würde. Versuche aber mittlerweile verstärkt an meinen Verstand zu appelieren, dass es dem Kind ohnehin egal ist, ob es nun in einem weißen oder einem buchefarbenen Bettchen schläft und wir eigentlich auch wirklich das Zimmer von meinen Eltern weiternutzen könnten.
    Ansonsten haben wir jetzt als einzige große Anschaffung schon einen Kinderwagen gekauft! :star: Ich find den soooo tooll!!! :-) :-) :-) (ich hatte schon mal geschrieben, dass wir einen Jungen bekommen, oder? Wurde beim letzten Termin noch mal bestätigt.)

Mitte des Monats haben wir wieder einen normalen Kontrolltermin, Ende des Monats den 3D-Ultraschall, und im Oktober gehts dann los mit CTG schreiben. Eine Hebamme habe ich auch, und zu einem Geburtsvorbereitungskurs bin ich angemeldet. Tschakka! :crabe: :-D

So, jetzt habe ich schon wieder so einen Schreibrausch bekommen - ich denke, das sollte aber erstmal reichen. Ich wünsche allen, dass Eure Schwangerschaften weiterhin gut verlaufen - und Kathrin, ich bin gespannt, wann es bei Dir losgeht!! :-) Liebe Grüße!!!

• Wiiiiiiie tooooooollllll!!!!
    Oh mein Gooooooooooooott!!! WAAAAAAHNSINN! Wie cool ist das denn? Die Schwangerschaftsviren haben jetzt aber echt gut um sich geschlagen!!! :-) Meinen Glückwunsch!!!
    Maylin: Stimmt, ich hatte auch lange null Anzeichen! Ein einziges Mal war mir glaub ich kurz etwas schwindelig, aber sonst nix! Meine Brüste haben sogar erst vor wenigen Wochen angefangen wehzutun und schlecht war mir auch erst nach einiger Zeit. Langsam meine ich, dass sich bei meinem Bauch etwas tut - sieht aber nicht direkt schwanger aus, eher als ob ich ein bisschen viel gefuttert hätte ;-)
    Ihr Lieben müsst unbedingt erzählen, wie eure Männer reagiert haben!!!
    Bin heute 12+6. Die morgendliche Übelkeit ist immer noch regelmäßig da, aber ich muss mich zum Glück nur selten übergeben. Mir prophezeihen aufgru d der Morgenübelkeit alle nen kleinen Jungen - ich bin ja mal so gespannt! Kathrin und Chrissi, wann hattet ihr nochmal eure Outings? Chrissi, ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt!!!
    Liebe Grüße ihr Lieben!!!

• Christina!!!!!
    GEILOOOOOOOOO!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! :-) :-) :-) :-) :-)

• 11+3
    Hallo Ihr Lieben!
    Zunächst: Allerherzlichen Glückwunsch Kim!!! :-) :-) :-) Toll, dass es endlich geklappt hat! Bei mir hatte es ja auch kurz nach Einnahmebeginn der Schilddrüsentabletten geklappt - obwohl mein Wert zuvor wohl auch durchaus tolerabel war, lag bei 2, 6 oder 2, 8... mit den tabletten dann bei 1, 6. Kann man natürlich nie sagen, obs nun daran lag oder nicht, aber naja...
    War heute beim 1. Ausführlichen Screening, inkl. Nackenfaltenmessung. Mein Mann war auch mit und sowas von aufgeregt - musste ihn mehrmals bitten, sich doch mal hinzusetzen anstatt durch das Untersuchungszimmer zu spazieren :-) War aber auch echt irre was man alles schon sehen konnte. Und dann hat der FA noch die Herztöne auf "laut" gestellt hat, boaaaahhhh
    Es war alles in bester Ordnung, muss nur mehr trinken (das doofe ist, ich muss wegen der Hormone eh schon viel öfter auf Toilette, daher fällt es mir schwer, viel zu trinken, wenn ich noch weg will und nicht ständig ne Toilette parat hab ;-) )
    Jetzt könnten wir langsym mal anfangen, es Leuten zu erzählen - auf jeden Fall unseren Eltern. Nur wie? Habt ihr Ideen? Muss dazu sagen, dass meine Eltern jetzt nicht gerade auf eine derartige Nachricht warten, was mir auch ziemlich Bauchschmerzen bereitet. Will es ihnen aber trotzdem irgendwie kreativ/lustig sagen. Die Familie meines Mannes wird sich wahrscheinlich freuen wie Bolle. Hoffentlich steckt mich das dann auch etwas an, bin nämlich nachwievor noch ziemlich verhalten, traue mich noch nicht so recht, mir mal was kleines schwangerschaftsmässiges zu kaufen. Aber das kommt beytimmt, wenn man auch eeeendlich mal ein bisschen bauch sieht. An die Schwangeren: ab wann konnte man es bei euch erkennen?
    Liebste Grüße vom Wassermelonen-Suchti :-)

• 9+1
    Huhu ihr Lieben!
    Ich melde mich auch mal wieder - lese in einigen Gruppen zwar fleissig mit, aber a) bin ich zum schreiben meist viiiiiel zu antriebslos und b) fühle ich mich irgendwie nur dieser Gruppe so richtig verbunden - habe das Gefühl, hier kennen wir übriggebliebenen uns irgendwie schon ganz gut mittlerweile.
    Gut wo fange ich an... also ich wollte ja eigentlich berichtet haben, wie mein Mann auf sein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk reagiert hat... Es war echt zu süß... Habe ihm eine große box gegeben, in der jeweils immer noch eine kleinere war. Auf jeder Box stand eine Zahl, die hintereinandergelegt den errechneten Geburtstermin ergaben. Selbst als er das Datum zusammengepuzzelt hatte, hatte er noch keinen Schimmer - er hatte in der letzten Box irgendwelche Konzert- oder Reisetickets für dieses Datum erwartet. Dann macht er die letzte Box auf, in die ich ein kleines Halstuch und einen Schnulli gelegt hatte - wartet kurz - guckt mich an und fragt mit ner Miniträne im Auge: Bist Du schwanger?!? :-) Oh man das war echt süß wie baff er war dass es nun doch mal geklappt hatte :-)
    Zwei Tage später hatte ich dann meinen ersten FA-Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft und außerdem wollte ich gerne wissen, ob sich alles an der richtigen Stelle eingenistet hatte. Obwohl ich da erst bei 5+0 war, konnte man schon voll gut die Fruchthöhle mit einem angedeuteten Dottersack sehen. Mein Mann war mit und hat voll aufgeregt das Bild am Monitor verfolgt.
    Bei 7+6 hatte ich dann meinen zweiten FA-Termin, da sah man schon deutlich Köpfchen und Rumpf und so kleine Knubbelchen, die mal Arme und Beine werden. Weil es schon so groß war, wurde ich da auch auf 8+2 vorgestuft, sodass sich ein neuer ET am 27.12. ergibt. Habe da auch schon meinen Mutterpass bekommen, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Ist aber bislang auch kaum was eingetragen - die ganzen Bluttests haben sie gemacht, aber die Ergebnisse gibts dann beim nächsten Termin bei 11+3. Derzeit schlage ich mich mit der Frage rum, ob ich eine Nackenfaltenmessung machen lassen will - finde das gerade sehr schwierig zu entscheiden, aber wenn dann stünde die beim nächsten Termin an. Wie sind eure Ansichten dazu?
    Ansonsten gehts mir eigentlich ganz in Ordnung. Diese extreme Antriebslosigkeit der ersten Wochen scheint langsam etwas besser zu werden - die hat mich eigentlich am meisten gestört. Gestern morgen habe ich zum ersten mal gebrochen und bin nun gespannt, ob das nun zur Regelmäßigkeit wird. War aber vor 2 Wochen noch auf nem Kurzurlaub und ich war echt froh, dass ich da keine Übelkeitsattacken hatte - meine Mitreisende sollte nämlich noch nix von der SS wissen. Haben es bislang auch noch niemandem gesagt - obwohl die Versuchung ab und zu recht groß ist ;-)
    Ansonsten gehts mir wie gesagt gut - ich könnte quasi jederzeit schlafen und bei der Arbeit wünsche ich mir am 14 Uhr nix sehnlicheres als einen Mittagsschlaf machen zu können - aber das ist wohl normal. Habe ab und an nen ziemliches Blähbauch, sodass ich meine liebe Not mit meinen Jeans habe. Bis auf bei einer kann ich die nur noch mit offenem Knopf tragen. :-D
    Am Wochenende hat mein Mann mich xbesucht und als er ankam, war mein Bauch gerade mal wieder riesig und hart. Er hat sich echt erschrocken: "Das ist doch wohl noch ni ht das Kind?!?" :-D
    So, das soll es erstmal von mir gewesen sein. Ich drücke euch Mädels sooooo doll die Daumen, dass es beu Euch nun auch endlich fruchtet! May ein TSH bei 1 ist doch echt super! Bei mir hats ja auch geschnaggelt nachdem ich mit den Tabletten meinen Wert auf 1, 6 (oder waren es 1, 4?) runter hatte. Christina, was ist das was ihr demnächst machen wollt? Sorry, mir sagt die Abkürzung nichts.
    Alles Liebe Mädels!!!

• FA-Termin :-)
    Hallo Mädels,

hatte am Dienstag bei genau 5+0 meinen ersten FA-Termin. Als meine Ärztin nochmal nachgerechnet hat, dass ich tatsächlich erst bei 5+0 bin, hat sie mich schonmal "vorgewarnt", dass es gut sein kann, dass man noch gar nichts wirklich sieht, weils eben noch so früh ist. Aber das Bild war echt suuuuper, man konnte ganz klar die Fruchthöle sehen und auch den Dottersack. Die FA meinte, da ich so kurze Zyklen hatte, wäre es schon etwas weiter entwickelt als 5+0. Mein Mann war auch dabei, der hat die ganze Zeit ganz fasziniert auf den Monitor geschaut. Total klasse :AMOUR:
    In zwei Wochen soll ich wieder hin, dann sieht man bestimmt noch mehr.
    Anzeichen hab ich irgendwie immer noch nicht so wirklich, gestern war ich powershoppen und habe dann auf einmal gemerkt, wie mir ziemlcih schwindelig wurde (allerdings war ich da schon stundenlang shoppen) - da hab ich zugesehen, dass ich nach Hause aufs Sofa komme.
    Wie geht es Euch so? Wird es bei jemandem demnächst spannend?
    Liebe Grüße :roule:

• Anzeichen
    Kann mich bislang wirklich nicht beklagen, bin ja aber auch erst 5+0. Habe schon ein paar merkwürdige Essensgelüste, aber ich glaube, da geht noch was! :-)
    Selten ist mir mal kurz etwas übel, aber nichtvwirklich schlecht. Am Wochenende wollten mein Mannnund ich eigentlich einen längeren Spaziergang machen ( ich geh voll gern spazieren!), aber schon nach 20 Minuten dacht ich ich kann vor Müdigkeitvaufbkeinen Fall mehr weitergehen - haha :-D Das war aber auch das einzige Mal bislang. Habe gerade zwei Wochen Urlaub undbkann mich daher eh ganz gut ausruhen den ganzen Tag lang. Kommendes Wochenende sind wir für mehrere Tage bei Freunden eingeladen und das Wochenende drauf hab ich einen Kurzurlaub mit meiner Kollegin geplant...bei beiden Anlässen wird mit Sicherheit das ein oder andere Mal Alkoholisches gereicht werden...mache mir grad Gedanken, wie ich mich da dann rausrede, denn eigentlich ist es mir noch viel zu früh um Leute - vor allem Kollegen - einzuweihen... Andrerseits: immer Migräne haben ist irgendwann auch auffällig, oder? Jemand ne Idee für gute Ausreden? ;-)
    Liebe Grüße

• Hallo
    Hallo ihr alle!

Darf ich mich Euch noch anschließen? Komme auch aus Hannover, bin 26 Jahre alt und habe letzte Woche positiv getestet - müsste jetzt 4+6 sein und habe morgen meinen ersten FA-Termin. Herzlichen Glückwunsch an Euch andere beiden positiv-Testerinnen!!! :-) Habt ihr es schon so richtig realisiert und habt ihr Anzeichen? Ich hatte diesen Zyklus so gar nicht damit gerechnet und es ist irgendwie noch nicht so richtig angekommen... Es hat nun im 6. oder 7. ÜZ trotz Fernbeziehung geklappt - haben also auch nicht jeden ÜZ optimal nutzen können. Wie alt seid ihr und wie lange übt ihr schon?
    Liebe Grüße, Jette

• Fernbeziehung
    Liebe Meliz,

ich möchte mal auf Deine Frage antworten, da ich auch seit über zwei Jahren in einer Fernbeziehung (mittlerweile Fernehe) lebe. Ich arbeite im Ausland, mein Mann wohnt in unserer gemeinsamen Wohnung in Deutschland (nicht besonders grenznah). Ich versuche, jedes zweite Wochenende nach Hause zu fahren, manchmal war es aber auch nur jedes dritte. Wir haben uns im Herbst letzten Jahres entschieden, dass wir gern ein Kind hätten. Da ich - erschreckenderweise! - gar nix über meinen Zyklus wusste (habe erst jahrelang mit der Pille verhütet und danach noch ein paar Jahre mit dem Nuvaring) habe ich nach dem Absetzen also erstmal angefangen, meinen Zyklus zu beobachten. Habe dafür so eine App (Ladytimer) zur Hilfe genommen und dort eingetragen, wann ich meine Periode hatte, wie mein ZS war usw. Ich hatte Glück und mein Zyklus hat sich trotz der jahrelangen Hormoneinnahme sehr schnell regelmäßig einpependelt, sodass ich bald mit ziemlicher Sicherheit meine ES-Termine feststellen und auch voraussagen konnte. Zur Sicherheit habe ich dann in der "heißen Phase" noch Ovus benutzt und so meinen ES auf den Tag genau bestimmen können. Danach habe ich dann meine nach-Hause-Reisewochenenden ausgelegt, was zugegebenermaßen manchmal schon etwas stressig war und manchmal auch etwas blöde, zb wenn ich wusste, dass ich meinen ES Montag oder Dienstag nach einem Zu-Hause-Wochenende haben müsste, war klar, dass mein Mann vor meiner Abreise am Sonntag auf jeden Fall nochmal seinen Mann stehen musste ;-) Das ginge bei einer nicht-fernbeziehung sicher etwas romantischer. Zum Glück überleben die kleinen Schwimmer ja bis zu drei Tagen in dir, sodass es u.U. nicht ganz so dramatisch ist, wenn ihr den Termin nicht zu hundert prozent trefft. Ich habe auch mal gelesen, dass es sogar ganz gut sein soll, schon ein, zwei Tage vor deinem ES GS zu haben, damit die Spermien bis zum Zeitpunkt Deines ES zumindest schonmal den Weg dorthin zurückgelegt haben u d dann an Ort und Stelle sind ;-) Ehrlich gesagt habe ich mich bzw uns ziemlich unter Druck gesetzt, da ich gesagt habe, wennes bis April/Mai nicht geklappt hat, versuchen wir es erstmal nicht weiter, weil ich mir dann zum Sommer erstmal einen neuen Job in Deutschland suchen wollte. Jetzt war der erste Zyklus, in dem ich mich also mit dem Gedanken angefreundet hatte, erstmal in einen neuen Job zu starten und habe dementsprechend nicht mehr den ganzen Tag ans Schwangerwerden gedacht. Und - was soll ich sagen - letzte Woche habe ich tatsächlich positiv getestet!!! :-) Kann es noch gar nicht glauben, ist alles ziemlich irreal, dachte nämlich echt, das klappt so nicht mehr... Morgen habe ich meinen ersten FA-Termin und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Ich hoffe, Dir mit meiner "Geschichte" etwas Mut machen zu können! Ja, es ist etwas schwieriger, als wenn man die ganze Zeit zusammen wäre - aber mit etwas planerischem Geschick (und vielleicht dem ein oder anderen der Familienplanung geopfertem Urlaubstag) ist es nicht unmöglich! :-) Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute! Jette

• Hallihallo
      Bluna, von mir auch gute besserung! Bànderriss ist ja echt ätzend!!!

Chrissi: ich glaub ich schaffs, mich zurückzuhalten... Aber ich bin soooo gespannt wie er reagieren wird. Ist gerade irgendwie witzig, dass er nix ahnt :-) Neulich hat er sogar mal zum spaß gesagt, als ich zum hundertsten mal gefragt hab, was er sich zum geburtstag wünscht: ich wünsch mir ein kind!

Heute hab ich Schnuller und Babybrei gekauft und werde das in einen karton verpacken. Diesen wiederum werd ich in andere kartons packen, immer größer - der klassiker ;-) In die äußeren kartons werd ich noch irgendwie die anzahl der verbleibenden ss-tage einbasteln - irgendwie so, dass er noch ein bisschen knobeln muss, bevor er den innersten karton aufmacht - mal schauen. Werde von der reaktion berichten,
      Wie gehts dir denn so? Wieviele tage hast du noch? Und alle anderen - wie gehts?

Iiebe grüße

• Daaaanke ihr Lieben!! :AMOUR:
      Ja heute morgen getestet... War 4 Tage drüber - aber ich hatte bislang null Anzeichen (zumindest nix anderes als in den Zyklen davor, in denen ich mir - im Gegensatz zu diesem - doch immer ziemlich Hoffnungen gemacht hatte, dass es geklappt haben könnte)... Dementsprechend hat sich in meinem Fall tatsächlich bestätigt, was Viele einem immer wieder sagen: Wenn man nur noch dran denkt, klappts nicht. Kaum habe ich mich den ersten Zyklus damit abgefunden, dass es wohl wahrscheinlich doch besser wäre, erstmal in Ruhe in einen neuen Job zu starten und dort erstmal Fuß zu fassen, bevor wir es weiter probieren - Zack!
      Ist noch ein bisschen irreal für mich - ist ja alles auch noch sehr früh... Mein Mann hat am Wochenende Geburtstag - ich hoffe, solange halte ich noch dicht, dann hätt ich nämlich eine ziiiiiiiiiemlich gute Geburtstagsüberraschung :roule: :super: :mryellow:

• :saut: :saut: :saut:
      Mädeeeeeeeeeeeels!!! Ich werd' bekloppt!!! :crabe: :singe: :vache: :roule: :bravo: :ange: :lol: :happy: :girl: :love:

• ZT 15
      Hi Mädels,
      Wollte mich auch mal wieder melden, auch wenn es eigentlich nix neues von meiner seite zu berichten gibt. Nur, dass ich mittlerweile auch wieder verstärkt ins grübeln komme, ob es nicht besser wäre, wenn ich mir erstmal nen sicheren job suche und erst dann ss werde. Nichtsdestotrotz haben wir das letzte wochenende gut genutzt. Mein kam ist mich besuchen gekommen und wir haben u.a. voll die schöne Wanderung gemacht. Weiß nicht ganz genau, wann mein ES war - denke entweder noch Sonntag oder Montag. Sonntagmittag war der ovu megafett positiv. Aber seitdem zwickts auch mal rechts mal links... das war die anderen zyklen auch schon so - am anfangbhabe ich da voll viel reininterpretiert, mittlerweile bin ich da cooler.
      Christina und yvonne - ich finds voll toll, dass ihr jemanden außer des partners habt, der so mitfiebert!!! Ist sicher ganz schön, jemand anderem ab und an mal erzählen zu können, wie es einem bezüglich des ss werdens so geht. Ich selbst bin immer wieder hin und hergerissen, ob ich leute mit einbeziehen soll... ist halt doof wenns dann doch länger aus welchem grund auch immer nicht klappen sollte... allerdings ahnen manche meiner engsten kollegen es eh und machen ab und an mal ne anspielung ( sowas wie "auch und eure kirchliche trauung verbindet ihr dann gleich mit der taufe?") ;-) Naja.. schlimm find ichs nicht, bin nur mal gespannt wie es jetzt auf dem arbeitsmarkt ankommen wird, wenn die firmen bewerbungen von einer jüngeren verheirateten aber kinderlosen frau bekommen... habe da etwas schiss... aber eigentlich fahre ich die schhiene, karriere nicht um alles in der welt auf kosten der familie voranzutreiben...aber darüber hatten wir hier ja vor einiger zeit schon geschrieben. So mädels, ich drücke all dene, die gerade auch nix tun können außer warten die daumen, dass es diesmal endlich malmwieder bei jmd geschnaggelt hat - und allen anderen viel glück für die nächste heiße phase!! Liebe grüße!

• May...
      Nur ganz fix: Daumen sind gedrückt!!! Das packst Du schon!!! ;-)

• ZT 24
      Guten Morgen Mädels,
      Oh maaaan ey das gibts doch nicht - wieder so ein verbreiteter Mens-Ansturm hier ben uns - das ist doch blöde. Tut mir voll Leid :-( Maylin, diese traurigkeit kenne ich seit etwa zwei jahren. Unter der woche arbeite ich superviel, und wenn ich am wochenende dann nichg nach hause fahre oder mein mann herkommt, falle ich oft in miese Tiefs.., so auch gestern abend. Heule dann rotz und wasser, zb auch bei nem film den ich schon auswendig kenne, und versuche mir aber klarzumachen, dass ich much jetzt zwar ruhig "abheulen" kann, ich mich aber nicht so reinsteigern sollte, denn eigentlich gehts mir verglichen mit dem was andere so durchmachen müssen wirklich nicht schlecht... trotzdem ist für den moment dann erstmal landunter angesagt ;-) ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! Wie lang ist dein mann noch weg? Wir haben von den 28 monaten fernbeziehung bzw fernehe (nach 3 jahren gemeinsamer wohnung) jetzt 24, 5 monate geschafft...ich freu mich so krass doll darauf, bald endlich wieder jeden abend neben meinem mann einschlafen zu können!!!!
      Kati, wie schade auch bei dir trotz leicht positivem tests!!?! Ich würd glaub ich an deiner stelle auch nochmal an oder nach nmt testen, sollte die blutung schwach bleiben... habe auch gelesen, dass das trotz ss mal vorkommen kann... meine daumen bleiben gedrückt!!!
      Habe selbst keine anzeiche f irgendwas ... aber werde auf keinen fall vor nmt testen. Hatte bislang ja zum glück nie diesen ärger mit der mens vorausgehenden schmierblutungen, von daher kann sie auch noch ganz regulär eintreffen. Wahrscheinlich dienstag/mittwoch. Glaube auch nicht, dass es geklappt hat, da wir zuletzt 1, 5 Tage vor ES herzeln konntdn, dann musst ich wieder weg. Zwar zählt das zu den fruchtbaren tagen, aber iwie hat sich in meinen kopf eingebrannt, dass die chancen viiiiiiel viel größer sind, wenn man genau den tag des ES trifft, daher erwarte ich nächste woche meine mens und bin eigtl ganz locker. Erste Bewerbungen für neuen job ab Sommer sind verschickt - wer weiß welche möglivhkeiten da zurückkommen.
      Bei wem außer kati besteht denn diesen zyklus jetzt noch hoffnung? Wem darf man noch die daumen drücken?
      Habt alle ein schönes Wochenende !!

• ZT 19
      Hallihallo!
      Christina, mich würde mal wirklich interessieren, was so ein Hormoncheck ergibt. Ich kann mir da grad gar nicht so wirklich viel drunter vorstellen. Habe auch seit ewigkeiten haarauswahl bzw echt dünne haare und wie ich finde einen ziemlich breiten scheitel...also falls du dich für den test entschließen solltest, berichte doch bitte mal. Birgt natürlich in gewisser weise auch wieder das potential für unnötige irremacherei...
      Maylin, was machen denn eigentlich eure hochzeitsvorbereitungen? :-)
      Bei mir heute ZK 19 und nix neues. Keine anzeichen, nüschts. Aber ich glaub ich geh nun wirklich bald mal zum hautarzt. Anscheinend ist durch die hormonumstellung mit absetzen des nuvarings irgendetwas bei mir losgetreten worden... ich hab so krass schlimme riesenquaddeln (pickel???) auf dem Rücken , echt katastrophal :'-( Zum Glück ist gerade nicht die Zeit für luftige Tops, ist mir echt richtig unangenehm. War nur bisher nicht beim arzt, weil ich befürchte, da helfen nur noch ziemlich krasse tinkturen, salben oder tabletten - und ich möcht in der aktuellen kinderwunsch-phase son giftiges zeug nicht nehmen.
      Kati: also bei mir wär nachmittägliche müdigkeit auch absolut kein grund zur aufregung :-D Aber wenn es für dich eher untypisch ist - wer weiß?!? :-)

Liebe Grüße!

• ZT 13
      Hallöchen Mädels,
      Ich schließe mich euch an - gestern Abend war mein Ovu ziemlich positiv (der billige schon komplett positiv; beim teureren, den ich gleich noch hinterhergejagt habe (man hats ja, nech? ;-) ) war die Kontrolllinie noch etwas stärker als die LH-Linie). Hatte dann nachts aber auch Eisprungschmerzen und heute nicht mehr, sodass ich denke, ES war gestern Nacht. Na hoffen wir mal, dass der ein oder andere Schwimmer vom Sonntag noch durchgehalten hat & nun zum Angriff übergeht. Laut App sollte ES Mittwoch sein, was meeegapraktisch gewesen wäre, da ich diese Woche außerplanmäßig am Mittwoch für eine Nacht zuhause sein werde... Aber nungut, jetzt ists nicht mehr zu ändern - nach dem ganzen Drama im lezten Zyklus, bei dem mein Körper mich ja so mega verarscht hat, will ich mich jetzt wirklich nicht mehr so reinsteigern und gehe nun immer von "hat nicht geklappt" aus. Aber sehr lustig, dass wir hier mit so vielen genau gleich im Zyklus stehen. Für dich Nadine tuts mir voll leid - das muss echt ganz schön frustrierend sein... so ein Schiet :-( Schwanger könntest du nicht sein?
      Maylin, noch alles gute nachträglich zum Geburtstag. Und eaaasyyy mit den Hochzeitseinladungen - was selbstgebasteltes kommt doch immer gut an ;-)
      Ich würd so gerne mal ein Bauchbild sehen von unserer Schwangeren *schwelg* :-)
      Liebe Grüße an euch alle und genießt die Sonne!!

• ZT 6
      Guten morgen ihr Lieben!
      Hach Chrissi, der Antrag hört sich echt niedlich an! Voll gut durchdacht und alles :-) Hast du was geahnt?
      Mein Körper hat mich tatsächlich komplett verarscht - Mens kam sogar überpünktlich - das war dann schon wieder ein echt kurzer Zyklus.
      Also auf gehts mit karracho in den neuen zyklus - diesmal mit schilddrüsentabletten, mal schauen, obs daran gelegen hat bisher... weil wenn ich so drüber nachdenke: wir haben echt recht häufig exakt den ES getroffen , aber trotzdem nix. Wenn es diesen zyklus nix werden sollte, werde ich mich auf jeden fall mal dransetzen müssen und bewerbungen schreiben... also fast überhaupt kein Druck, super ;-)
      Heute scheint hier voll die Sonne - ich freuuuuu mich auf den frühling mädels :-)
      Einen schönen Tag euch allen!

• ZT 25
      Hey!
      @Maylin: Ja irgendwie sollte man sich wahrscheinlich wirklich nicht danach richten, was irgendwelche Arbeitgeber gerne hätten - aber dann dürften sie ja prinzipiell gar keine Frauen zwischen 20 und 40 einstellen... Wir haben in unserem Bekanntenkreis relativ viele Paare, die erst eher spät das erste Kind bekommen haben bzw. werden, also so ab Mitte dreißig, teilweise auch Ende dreißig. Und alle sagen: Wenn sie nochmal entscheiden könnten, würden sie heute früher anfangen. Aber sie wollten eben auch erstmal alle möglichen Sicherheiten / Jobaufstiege / weiß der Kuckuck was erreichen, bevor es an die Familienplanung ging - obwohl alle immer wussten, dass sie mal Kinder wollen würden - tja und nun sagen sie selbst, dass sie ganz schön spät dran sind und dass eh NIE der richtige Zeitpunkt ist. Ich fürchte in meinem Fall, dass - wenn ich jetzt erstmal mindestens ein, eher zwei Jahre in einem neuen Job arbeiten würde, bevor wir versuchen würden, schwanger zu werden, dann ist man nach diesen zwei Jahren perfekt in das neue Unternehmen eingearbeitet, es bieten sich vielleicht erste Aufstiegschancen - und schwupps ist wieder nicht der richtige Zeitpunkt für ein Kind, weil man ja gerade Karriere machen kann. Wie mans dreht und wendet - man kann immer etwas finden, was gegen das Heute als richtigen Zeitpunkt spricht - aber wer weiß, ob es "morgen" nicht genauso ist?! Ich möchte zwar auch gern etwas mehr Sicherheit und langfristig einen Job, der mich erfüllt - aber ich glaube, ich bin nicht so ein krasser Karrieremensch - auch wenn ich sehr ehrgeizig und perfektionistisch bin - aber ich könnte mir auch gut vorstellen, einen "Normalojob" zu machen, dafür nachmittags pünktlich Feierabend machen zu können und eben nicht mehr so viele Überstunden zu kloppen und dann Zeit für Familie und vor allem auch Hobbies zu haben, bei denen man sich einbringen kann, zb Vereinsvorstandsarbeit oder so... Aber da kann ich natürlich nur für mich sprechen.

@Christina: Ach schade mensch... Aber hoffentlich ist Dein Körper von dieser Entgiftungskur dann gut erholt und erfrischt und es klappt dann jetzt bald!!! Der Zyklus war dann jetzt ja super mit 28 Tagen, oder? Oder hattest Du nie mit unregemäßigen Zyklen zu kämpfen?

@me: Ich merke eigentlich gar nix mehr.... hmmmm mist, das macht mich so nervös, dass es am Anfang noch anders war.... Ich habe manchmal den EIndruck, dass meine Brüste irgendwie empfindlicher sind als sonst - aber das kann ich mir auch wirklich ganz genauso gut nur einreden. Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten. NMT ist schwierig, nachdem die letzten Zyklen auf einmal so unregelmäßig waren. Dez/Jan noch 30 Tage, Jan/Feb dann auf einmal nur 25 Tage. Da ich den Eisprung diesmal aber recht genau bestimmen konnte, müsste NMT der 1. März sein. Wenn ich es iiiiiiiirgendwie hinbekommen sollte, würde ich am liebsten die erste Märzwoche trotzdem noch abwarten mit testen, sollte ich die Mens dann nicht kriegen.... Oh man, ich sollte nicht so viel im Konjunktiv denken, man macht sich wirklich wahnsinnig. Abwarten und Teetrinken! :-)

Wie geht es Euch so? Wie denken denn Eure Männer darüber, dass ihr u.U. überlegt, Euch jetzt vielleicht doch erst auf den Job oder andere Sachen zu konzentrieren?

Liebe Grüße!!