:kikou:
Hallo ihr Lieben :)
Ich bin 26, habe schon eine 16 Monate alte Tochter und habe an ES+12 am Dienstag bereits positiv getestet. Wäre heute also 4+1. Letzten Zyklus war ich auch schon schwanger, doch leider war es ein ganz früher Abgang bei 5+6. Im US hat man noch nichts gesehen, deshalb war es nicht sooo schlimm. Dass es sofort wieder geklappt hat, ist toll. Bei meiner Tochter hat es 9 ÜZ gedauert und bis letzten Monat auch schon wieder 7. Naja, jetzt hoffe ich das diesmal alles gut geht. Bin eigentlich immer sehr positiv und locker, aber jetzt bin ich echt total angespannt und verunsichert...vor allem weil ich absolut null Symptome habe. Muss nix heißen, aber wenigstens so ein leichtes Ziehen wäre "schön". Meinen ersten Termin habe ich am 11.7.
Mein ET wäre so um den 10.3. rum.
Aaada_12519313
- 17. Juni 2018
- Beitritt 7. Okt 2013
- 4 Diskussionen
- 253 Beiträge
- 0 beste Antworten
Huhu
Ich wurde bei 39+3 eingeleitet und bei 39+5 bekam ich Geburtswehen. Da sich der Muttermund über Stunden nicht weiter als 4cm öffnete und total straff blieb, obwohl ich alles dafür getan habe und durch den Kreißsaal getanzt bin, habe ich dann eine PDA bekommen. Danach gings schnell und nach 1,5h bekam ich Presswehen. Die waren leider immer eine Wehe zu wenig und sie ist ständig wieder zurück gerutscht. Bis dann auch irgendwann bemerkt wurde, dass die Kleine nach oben schaut. Ich durfte echt lange so versuchen, aber irgendwann sagten sie Saugglocke :roll: Mein Kommentar war nur :" Nein, dann werden sie schneiden!!" :taquin: Ende vom Lied war dann wirklich nen Schnitt (aber echt klein), den ich (natürlich auch wegen PDA) überhaupt nicht merkte und dann die große Saugglocke. Haben echt an mir gerissen bis die Kleine da war. Aber ganz ehrlich. Überall lese ich Horrorstorys über Saugglockenentbindungen...ich fands z.B. nicht schlimm. Direkt danach wars mir völlig egal. Dabei habe ich schon echt geschrien glaube ich, aber das tut man ja auch ohne :-D Hatte halt nen kleinen Schnitt der genäht wurde, war auch 14 Tage etwas unangenehm und hat geziept, aber musste nie Schmerzmittel nehmen.
Worauf ich hinaus wollte ... :-D Also selbst wenn es dazu kommt, dass die eine Saugglocke nutzen würden (kann mir aber vorstellen, dass beim 3. Kind das Risiko sinkt), ist das auch kein Weltuntergang.
Meine Kleine hatte danach eine kleine Beule dort, die aber nach ein paar Stunden weg war. War bei der Osteopathin nach 3 Wochen und sie hat an den Schädelplatten etwas rumgedrückt, die werden durch die Saugglocke manchmal etwas übereinander geschoben. Danach ging es ihr super.
Die Geburt ist jetzt 13,5 Monate her, aber ich habe das ganze auch nach 1min schon nicht schlimm empfunden! :)
Drücke die Daumen, dass sie sich trotzdem noch dreht.
Hallo :)
Ich hatte genau das selbe in meiner SS...ab einem gewissen Zeitpunkt hatte sich da auch nen Nerv eingeklemmt und am Ende war da noch eine Entzündung dadurch in den Rippenbogen...ich habe dafür manuelle Therapie bekommen vom Hausarzt verschrieben. Die soll man ja natürlich eigentlich nicht haben in der SS, aber wenn die Physiotherapeuten das wissen, dann machen die nichts was in der SS gefährlich ist. Ich habs bis zum Ende nur mit 2x manuelle Therapie die Woche geschafft. Ging danach immer besser. Nach der Geburt war es übrigens direkt wieder weg. Hatte schon Angst, dass es für immer bleibt
Bei der manuellen Therapie wurden die Rippenzwischenräume vor allem "massiert", tat dabei manchmal weh, aber danach gings besser! Vielleicht hilft es dir ja auch!
Liebe Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft!Hallo :)
Ich bin Maylin, werde Anfang März 26 Jahre und meine kleine Maus wird jetzt am 24.2. 1 Jahr alt. Habe im Dezember das letzte Mal die Pille genommen und sind jetzt im 2. Zyklus. Im ersten war meine 2. Hälfte viel zu kurz, gerade mal 7 Tage...aber muss sich ja auch erstmal alles wieder einpendeln. Beim ersten Mal hat es 9 Monate gedauert, Grund war aber wahrscheinlich meine Schilddrüse. Ab dem Zeitpunkt wo mein TSH endlich auf 1,0 war, hat es direkt geklappt :) Diesmal nehme ich von Anfang an Tabletten und hoffe es klappt etwas zügiger. Müsste gestern/ heute meinen ES haben. Benutze Ovus und messe die Temperatur. Mein Zyklus hat diesmal eine sehr lange 1. Hälfte von 21 Tagen gehabt...mal sehen ob die 2. Hälfte wenigstens länger wird als im letzten.
So das erstmal zu mir :-)Huhu
Ich hatte das selbe mit meiner kleinen Maus (jetzt 20 Wochen alt). Immer mal wieder hat sie so unruhige Nächte. Hatte meine Hebamme dazu mal gefragt und sie meinte, dass die Kleinen nachts ziemlich viel verarbeiten und dass es bei manchen zu solchen Unruhezuständen führen kann.
Sie hat mir empfohlen mal Calmedoron Kügelchen auszuprobieren. Bin eigentlich nicht so der Homöopathie-Typ, aber ich muss sagen, dass die echt helfen. Ich gebe ihr dann immer ab dem Nachmittag 5 Kügelchen zum Stillen und das circa 3x bis in die Nacht. Sie ist damit definitiv entspannter in der Nacht.
Vielleicht probierst du die auch mal aus :-)Hey :-)
Bei meiner Maus wurde dieser White Spot auch in der 21.SSW beim 2. US gesehen und meine Ärztin hat auch gleich von Chromosomenschäden, DownSyndrom usw. geredet :roll: Deshalb wurde ich zur Feindiagnostik überwiesen. Das waren 3 grauenhafte Wochen des Wartens. Aber mein Mann hatte in der Zeit dann doch mal Google befragt und das haben 2-4% der Babys, wenn es alleine auftritt, dann ist es eigentlich immer völlig unbedenklich. Der Arzt bei der Feindiagnostik hat mich dann auch beruhigt und nochmal erklärt, dass es völlig unbedenklich ist.
Das sind Kalkablagerungen oder kann eine verdickte Sehne sein, die sich meist von selbst im Verlauf der SS zurückbilden, müssen es aber nicht zwangsläufig.
Das im Zusammenhang mit dem Down Syndrom heißt, dass es ein sogenannter Softmarker ist, der, wenn er in Zusammenhang mit anderen Auffälligkeiten wie Zysten, Erweitertem Nieren/Becken-Kanal oder Auffälligkeit an der Nabelschnur, auf das Down Syndrom hinweisen KÖNNTE! Aber wie gesagt, tritt es alleine auf, dann ist es völlig harmlos! Bei mir hat man es in der 33. Woche dann nicht mehr gesehen, hat sich also von alleine zurückgebildet.
Also mach dir keine großen Gedanken auch wenn ich das auch versucht habe und es nicht geklappt hat ;-) Ist wirklich keine große Sache und die Ärzte müssen es einfach ansprechen und aufklären, wenn sie es sehen.
Hey :-)
Ich habe dieses Jahr in der 19. SSW kirchlich geheiratet. Ich fand dieses Gefühl schon zu dritt zu sein auch wunderschön und der Pfarrer hat das Thema auch mit in seine Predigt eingebaut.
Einziges "Manko": Ich hatte eine Hochzeitskleid mit Corsage, was mir auf den Leib geschneidert wurde (1 Tag vorher letzte Änderung), war auch den ganzen Tag kein Problem, aber abends nach dem Essen musste ich es ausziehen, weil mein Bauch so dagegen gedrückt hat, dass mir schlecht wurde. Hatte aber schon mit so etwas gerechnet und ein weiter geschnittenes "Ersatzkleid" dabei :-D
Bis auf das man halt kein Alkohol trinken darf (mache ich aber auch sonst fast nie) und ich das leckere niedergegarte Fleisch nicht essen durfte (das war echt hart :-D ), würde ich es jeeeeederzeit wieder so machen!
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und eine tolle Hochzeit! :-)
18+5
@bountyni: Hast du dich vielleicht verschrieben? Wenn du am 14.2. ET hast, dann bist du doch schon in der 20./21.SSW, oder?!
Ist doch schön, dass es mit deinem Freund so gut klappt und dass er sich so freut :-) Und 2 Jahre sind ja nun wirklich kein Ding!
@schmitzi: Ich bin auch schon sehr gespannt wie unsere Katzen reagieren werden :-D Unser einer Kater ist extrem auf uns geprägt und verhält sich eher wie ein Hund, als eine Katze. Der schläft auch jede Nacht bei mir im Arm unter der Bettdecke. Mal sehen wie er dann damit umgeht, wenn das nicht mehr geht :lol: Aber auf jeden Fall sind alle 3 Katzen absolute Schmusetiger und würden nieeeemals beißen. Das ist schonmal gut zu wissen!
@Mimi: Ich drücke die Daumen, dass sie es noch bis Baby Nr. 3 schaffen! Ist die Rasse denn dafür bekannt, dass sie nicht allzu alt werden?
Hat jemand von euch eigentlich schon eine Hebamme oder besucht irgendwelche Kurse für Schwangere?
Ich habe heute eeeeendlich eine Antwort von einer Hebamme bekommen, dass sie mich gerne betreuen würde, juhu! Die kommt zu einem nach Hause, das finde ich total schön :) Ultraschall lasse ich dann von meiner Frauenärztin machen und den Rest von der Hebamme.
Ich wollte so gerne Yoga für Schwangere machen, aber der nächste freie Kurs ist erst wieder ab Mitte November. Muss also noch ein bisschen warten. Bin am überlegen, ob ich noch Pilates oder Wassergymnastik oder so mache. Ich will endlich mal ein paar andere Schwangere hier in der Umgebung kennen lernen! (ich wohne übrigens im Odenwald)18+3
@schmitzi: Oh schön ein Hund! Wir würden auch total gerne einen Hund haben, aber jetzt haben wir 3 Katzen und so ist es auch ganz schön :-) Was habt ihr denn für eine Rasse?
@kleopatra: Hey klar darfst du noch mitschreiben! Hier ist Platz für jeden. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich dann zeigen wird! ;) Hast du vielleicht selbst ein Gefühl was es wird? Oder einen "Wunsch"? (klar, hauptsache gesund, aber man hat ja vielleicht doch eine leichte Tendez :-D )
@vaney: Auch du darfst natürlich noch gerne mitschreiben :) Erzähl einfach mal ein wenig über dich!
@mimi: Na gut, nach 1 Mädchen und 1 Jungen würde ich mich vielleicht auch überraschen lassen ;-) Das mit deinem Sohn und der Schule hört sich ja doof an, das tut einem als Mutter sicherlich sehr weh, wenn man sein Kind dann so leiden sieht. Aber das wird bestimmt ganz schnell besser!
@all: Wo kommt ihr eigentlich alle so her?
Peter, Ida und Minimum
Ich bin zwar selbst noch nicht in der Situation, aber ich weiß es noch von früher. Da wollte ich nämlich auch ständig wissen, wie mein Bruder denn aus Mamas Bauch kommt und erst reingekommen ist ;-) Ich habe damals das oben geschriebene Buch bekommen und es geliebt!! Ich finde es bis heute total schön geschrieben und werde es auch für meine Kinder später kaufen.
Ich war damals auch circa in dem Alter wie deine Tochter.
Vielleicht wäre das ja was :)18+1
@Schmitzi: Na das war bei euch ja mal ein perfektes Timing mit dem Baby direkt nach der Hochzeit. Dann wars ja vielleicht sogar ein Hochzeitsnachtbaby? :mrgreen:
Dann sitzt du ja auch den ganzen Tag zuhause, was machst du den ganzen Tag? Ich muss mich echt oft aufraffen wenigstens den Haushalt zu schmeißen, weil das Sofa so bequem ist und immer für ein Schläfchen einlädt :-D
Gewicht war bei mir auch so wie bei dir. Ich hatte zwar kein einziges Mal mit Übelkeit zu kämpfen, aber ich habe sogar bis zur 14. SSW etwas abgenommen. Jetzt müsste es aber endlich mal was drauf sein, so wie mein Bauch die letzten 10 Tage explodiert ist :lol: Bei mir ziehts übrigens auch immer extrem, wenn er wieder wächst *autsch*
@Mimi: Erstmal Hallo :-) Mit 2 Kindern hast du dann ja schon eine Menge Erfahrung, musst du dann schön mit uns teilen :-)
Das mit der Arbeit ist ja doof, aber ich kann das voll verstehen! Nach 13 Jahren gekündigt zu werden, ist aber auch total bescheuert :evil:
Weißt du denn schon was es bei dir wird?
@7ine: Jeahhh, herzlichen Glückwunsch zum Outing! <3 Wird dann bei uns im Thread vielleicht eine Mädelsüberzahl geben. Christina hatte auch schon ein Mädchen Outing und bei mir sah es das letzte Mal ja auch eher nach Mädchen aus (und seit der 6. SSW habe ich auch das totale Mädchengefühl). Muss mich aber noch bis zum 10.10. gedulden für ein sicheres Outing :roll: Und das obwohl ich soooo ungeduldig bin :roule:
@All: Wie gehts euch sonst so? Gibt es irgendwas neues bei jemandem? :-)
17+5
@Isa: Bei mir ist es genau anders. Ich muss mich zwischendurch eigentlich zum Essen zwingen, weil ich ganz oft gar keinen Appetit habe! :-/
Ich werde solange zuhause bleiben, bis das Kind mindestens 3 Jahre alt ist und in den Kindergarten gehen wird (wenn dann nicht schon das zweite unterwegs ist :-D ). Ist bei uns eigentlich so geplant, dass wir erst unsere Kinderplanung abschließen (also 2 oder 3 ;-) ) und ich währenddessen noch meinen Master mache und dann anfange zu arbeiten, wenn alle Kinder in der Schule/Kindergarten sind. Mal sehen, ob es in der Praxis dann klappt. Wir sind zum Glück nicht auf das Geld von mir angewiesen.
@sonniifii: Ich glaube es hat niemand ein Problem damit, wenn du hier mit schreibst :-) Ist jetzt ja auch kein Ausschlusskriterium!! Du hast ja schon Erfahrung und kannst vielleicht Tipps geben :)
@Schmitzi & 7ine: Immer hereinspaziert hier! Erzählt mal was von euch! :-)
@Me: Wir hatten am Samstag unsere kirchliche Trauung, es war einfach wunderschön :love: Wir haben so ein Glück mit dem Wetter gehabt! Das war anscheinend der allerletzte warme Tag im Sommer! Seit gestern regnet es und heute ist es dermaßen kalt draußen! :bravo:
Mein Bauch hat letzte Woche total den Wachstumsschub gehabt. Musste mein Brautkleid abends ausziehen, weil mein Bauch einfach zum Abend hin zu groß geworden ist und mir schon total schlecht war :bete:
Seit gestern ist das Baby wieder richtig am rumturnen. Man kann es sogar schon außen sehen <3 Wenn es grad richtig rumturnt, dann sieht man immer an den Stellen, wo es grade tritt ganz leichte Zuckungen an meinem Bauch, total niedlich! Nur dem Papa gegenüber und allen anderen Zuschauern ist es noch sehr schüchtern gegenüber! Sobald jemand anders als ich auf den Bauch guckt, oder die Hand drauflegt, ist die totale Stille im Bauch :twisted: Der Papa ist schon ganz böse und enttäuscht und will erst wieder probieren, wenn es doller tritt :-D16+3
Huhu :-)
@Malis: Von Schlafproblemen kann ich auch ein Lied singen...wache ständig auf und dann liege ich fast täglich 1-3 Stunden in der Nacht wach :roll:
@Isa: Ich finde deine Einstellung total klasse! Ich verstehe die Leute auch nicht, die noch so spät abtreiben, weil man da schon soooo viel sehen kann. Für mich ist das schon ein richtiger Mensch.
@Delilah: Wow, ihr seid ja schon richtig lange zusammen! Eine echte Jugendliebe anscheinend :love: Das mit eurem ersten Krümel tut mir Leid :-( Aber immerhin hat es ja schnell wieder funktioniert und so habt ihr es wahrscheinlich schneller verkraften können.
@Baby spüren: Ich spüre es auch schon seit etwas mehr als einer Woche. Am Anfang dachte ich, dass es dafür viel zu früh ist, da ich immer gelesen habe, dass man es in der ersten SS erst ab der 19.-20. SSW etwas spürt. Aber ich spüre es seitdem täglich und bin mir jetzt 100% sicher, dass es das Baby sein muss :lover:
@Outing: Hatte am Donnerstag den letzten Termin bei 16+0, es ist auch ganz toll rumgeturnt am Anfang, hat einen Purzelbaum nach dem anderen geschlagen :roule: Aber die Ärztin wollte erst alles wichtige ausmessen...als sie dann damit fertig war wollte sie mal zwischen die Beine gucken und schwupps...Baby klemmt Beine zusammen, setzt sich mit dem Popo in mein Becken und schläft ein :larme: War nicht mehr wach zu kriegen. Aber die Ärztin meinte wohl, dass es nach Schamlippen aussah, ein 70% Mädchenouting hat sie uns gegeben, weil es sein kann das der Schniepi so zwischen die Beine geklemmt war, dass es nur wie Schamlippen aussah :lol: Am 10.10. habe ich den nächsten Termin, dann mit großem US und da meinte sie kann sie es uns dann mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit genau sagen :-)
@all: Hat sich schon jemand von euch eine Hebamme gesucht? Und habt ihr vor irgendwelche Kurse zu besuchen?
Ich habe total Probleme mit meinem Rücken und will unbedingt Yoga und Wassergymnastik machen...ich hoffe es kommt jetzt langsam mal ein Bauch zum Vorschein, dass ich zwischen all den dicken Babybäuchen nicht untergehe :-D16+4 ?
Hey ihr Lieben :-)
@chrissi: Klar bleibst du bei uns!! Ich finde Facebook ja auch besser, aber als das Thema damals mal aufkam, wollte eigentlich niemand zu Facebook. Vielleicht hat sich jetzt die Meinung ja geändert?! :-D
Wie gehts euch eigentlich?! Von der Hochzeit hast du noch gar nix erzählt, oder?
@Kathrin: Ja das mit dem Pfarrer...ahhh...ich bin wirklich kein Mensch der sich leicht stressen lässt, aber die letzten Tage waren ein Alptraum! Ich habe ihm Mittwoch morgen dann nochmal eine etwas deutliche E-Mail geschrieben und wer meldet sich 2 Stunden später bei mir?! Unser Pfarrer :bravo: Hat sich erstmal entschuldigt und meinte, dass er meinen Zorn verstehen kann. Er hatte die Hochzeit noch so weit entfernt in Erinnerung...naja gestern abend hatte ich dann das 2. Traugespräch mit ihm und es war gut. Es ist jetzt alles geklärt, die Hochzeit kann kommen :fete:
@me: Ich hatte ja gestern meinen FA-Termin :AMOUR: Es war so schön. Das Baby hat am Anfang auch richtig ordentlich rumgeturnt, Purzelbäume geschlagen und sich mit der Hand so an den Kopf gefasst, dass es so aussah, als ob es sich die Haare hinter das Ohr streicht :-D Sie hat am Anfang alles vermessen und es ist wieder 3 Tage weiter gewesen, dafür wollte sie den ET aber noch nicht verlegen. Dann wollte sie nach dem Geschlecht gucken und genau ab diesem Zeitpunkt hat es die Beine verschränkt und sich mit dem Po in mein Becken gesetzt und ist eingepennt :larme: :roule: Die Ärztin meinte aber, dass sie da wohl diese charakteristischen Striche gesehen hat, die eher für ein Mädchen sprechen würden. Kann aber auch sein, dass es den Schniedel zwischen die Beine geklemmt hat und es dann so aussah. Deshalb haben wir jetzt ein 70% Mädchen-Outing und sollen aber noch nix kaufen :-D
Am 10.10. habe ich dann das Organscreening und da meinte sie, kann sie es dann 100% sagen (ich hoffe es ja mal :FOU: )
Achja und dieses Blubb Blubb was ich gespürt habe, ist anscheinend wirklich das Baby :love: Meine Plazenta ist nur teilweise vorne und geht aber nach hinten weiter. Deshalb ist vorne Freiraum, wo das Baby dann hintreten kann und ich es spüre. Merke ich jetzt auch mehrmals am Tag, zwar ganz zart, aber es ist definitiv da <315+6
@Isa: Oh, das ist ja echt krass! Aber ich kenne auch 2 in meinem Bekannten/Freundeskreis, denen das auch passiert ist! Sooo selten scheint es also doch nicht zu sein. Und die eine hat es dann auch erst in der 12. Woche erfahren, weil sie wie du trotzdem ihre Regel bekommen hat.
Hast du denn dann erst noch überlegt, ob du es behalten möchtest oder war es dir sofort klar, als du es gesehen hast? :-) Das mit der Wirbelsäule fand ich übrigens auch richtig cool beim letzten Termin! :-D
Es ist ja aber bei dir echt super, dass alle so hinter dir stehen!! Das ist echt goldwert denke ich!
@Mali: Ein Valentinsbaby, wie schön :love: Wie alt bist du denn? War es bei euch geplant?
Bei mir ist es zurzeit so ein Zwischending. Die Tage vor dem nächsten Termin vergehen eigentlich immer viel zu langsam, aber da wir nächsten Samstag noch kirchlich heiraten, habe ich soviel im Kopf, dass es doch irgendwie schneller vergeht als sonst! Auf jeden Fall vergeht die Zeit seit Vollendung der 12. Woche schneller! :-D
Wir haben uns auch den AngelSound gekauft (kennt ihr das?). Immer wenn ich zu ungeduldig werde oder mir Gedanken mache, ob alles stimmt, höre ich damit einfach die Herztöne vom Baby :lover: So überbrücke ich mir jetzt die Zeit zwischen den Terminen :mryellow::fete:
@Kathrin: Juhu, kein Frühchen mehr, das ist ja super! Dann kann er jetzt ja gerne jederzeit kommen ;)
Du bist nicht die einzige mit Schlafproblemen! Ich habe auch total die Probleme! Wenn ich morgens um 5 Uhr kurz wach werde, dann kann ich danach auch nicht mehr schlafen und bin hellwach...tagsüber dann aber auch nicht mehr müde. Das war die ersten 12 Wochen so. Da konnte ich echt jeden Tag noch tagsüber 2-3 Stunden schlafen..
Bei mir hat es schon ganz früh angefangen, dass ich nichtmehr wusste wie ich mich nachts hinlegen soll. Auf dem Bauch ist mir immer schlecht geworden, Rücken ging gar nicht und von der Seite habe ich mich immer auf den Bauch gedreht :roll: Deshalb habe ich mir dann ein Still- und Lagerungskissen gekauft. Seitdem ist es vieeeel besser!
@Namen: Wir haben schon Namen, sowohl für Junge als auch Mädchen :-) Eure Namen finde ich auch beide schön :-)
@Bauch: Also enge Hosen sind bei mir mittlerweile auch echt unbequem :-/ Zuhause habe ich nur noch Schlabberhosen an und für unterwegs habe ich mir auch eine SS-Hose gegönnt. Wieso soll man sich auch quälen, wenn es bequem geht :mrgreen:
@me: Ich habe zurzeit so einen Stress wegen unserer Hochzeit...eigentlich ist alles fertig...aber jetzt erreiche ich unseren Pfarrer seit 1,5 Wochen nicht mehr...habe Emails geschrieben, auf den Anrufbeantworter mehrmals gequatscht, im Pfarrbüro angerufen...!! Wir hatten noch kein 2. Traugespräch, er hat meine Lieder nicht abgesegnet für die Sängerin usw usw....die Kirche in der wir heiraten hat mir auch noch eine Hiobsbotschaft gegeben...an unserer Trauung wird kein Kirchendiener da sein, niemand konnte mir sagen wer die Glocken läutet, Kollekte einsammelt usw :evil:
Wenn sich der Pfarrer bis 10 Uhr nicht bei mir meldet, werde ich HEUTE noch alle Kirchen der Umgebung anrufen und fragen, ob es noch irgendwo einen freien Pfarrer+eigener Kirche gibt! Ich drehe durch!!! :mad::-)
Wow, da meldet sich ja doch noch jemand :-)
Kannst ja mal ein bisschen was über dich erzählen. Da du ja selbst schreibst, dass du noch sehr jung bist, frage ich mal ganz offen und direkt, ob die Schwangerschaft geplant war? :-)
Mir ist das Alter übrigens egal, sind ja auch nur 6 Jahre Unterschied, hier gibt es ja auch viele im Forum, die 6 Jahre älter sind als ich ;-)
Da hast du ja deinen ET genau einen Tag nach mir :-D Wann hattest du denn deinen letzten FA-Termin? Hast du schon ein Outing bekommen? Ich habe übermorgen nach 4 langen Wochen endlich wieder den nächsten Termin und hoffe, dass das Kleine nicht zu schüchtern ist ;-)15+5
Hey Mädels,
da hatte ich doch fast Hoffnung, dass der Thread wieder ein wenig auflebt, aber anscheinend wird das wohl nix mehr :-( Ohne ET wollte ich jetzt auch keinen neuen eröffnen und außer Christina und Kathrin hat sich niemand gemeldet...
@Kathrin: Jetzt sind es nur noch 3 Wochen, bist du schon sehr aufgeregt? Hast du denn schon Senkwehen oder irgendeinen Hinweis, dass sich dein Körper schon ein wenig auf Geburt einstellt? Ab morgen könnte er ja kommen ohne ein Frühchen zu sein, oder?!
@me: Ich glaube ich habe gestern das erste Mal das Baby gespürt :AMOUR: Es ist zwar dafür noch extrem früh, aber das war ein Gefühl was ich überhaupt nicht kannte, deshalb ist es mir aufgefallen. Ich habe auf dem Sofa gesessen und plötzlich hat es links im UL 3x dieses Gefühl gegeben, als ob von innen eine Seifenblase zerplatzt. Und so habe ich es oft gelesen, dass sich die ersten Bewegungen wohl so anfühlen. Mal sehen, ob ich das jetzt regelmäßig spüre, oder es doch nur ein zuckender Nerv oder so war :-D
Übermorgen habe ich endlich den nächsten Termin. Ich hoffe so sehr auf ein Outing, ich muss mich ständig zusammenreißen noch nix zu kaufen :FOU:14+5
@Outings: Also ich würde ja mal sagen, dass Christina und ich hier mal die Mädchenquote erfüllen müssen :-D Bis jetzt nur Jungs! :-O Ich hoffe ja auch, dass man bei mir nächste Woche dann auch schon erkennen kann was es wird. Ich habe keine Geduld mehr :lol: Hatte am Anfang der SS mal einen Traum, in dem ich ein kleines Mädchen geboren habe, mal sehen :roule:
@Kim: Das hört sich ja gut an mit deinen Eltern. Dann können sie sich jetzt ja voll und ganz aufs Enkelkind vorbereiten ;-)
@Jette: Wir haben anscheinend die selben Problemchen :-D Ich bin auch ständig dabei aufs Klo zu laufen...außerdem geht auch mein Kreislauf direkt in denn Keller, wenn ich mal zu lange nix gegessen habe!
Siehst du die Bewegungen denn jetzt auch schon von außen?
@me: Ich muss ja gestehen, dass wir auch schon einen Kinderwagen gekauft haben :lol: Ich habe mich in dieses Model so verliebt und dann kam mir die Verkäuferin mit Kollektionswechsel zum 1.9. und das Model gab es wirklich nirgens mehr. Habe im Internet gesucht und alles...nix! Es gab noch genau ein Exemplar bei denen im Laden, originalverpackt im Lager. Tja, dann haben wir zugeschlagen :FOU: Ist bei uns jetzt der Hartan VIP XL geworden, grau mit Pünktchen (ich lieeeeebe Punkte :roule: ).
An großen Anschaffungen müssen wir nun nur noch eine Wickelkommode und einen MaxiCosi. Alles andere wie Babybett usw. kriegen wir von seinen Geschwistern. Die haben sehr hochwertige und gepflegte Sachen. Da kaufe ich nicht für teures Geld neues, auch wenn ich wie Jette auch vor den wunderschönen, süßen Kinderzimmern im Laden stehe und dann doch in Versuchung komme :-D
@Chrissi: Da habe ich so von meiner Hochzeit erzählt im letzten Beitrag und dann ganz vergessen dir einen wunderschönen Tag zu wünschen :-O Ich hoffe ihr hattet einen unvergesslichen Tag mit eurem Würmchen, das ja sogar schon mitfeiern durfte :-)
@Thread: ich werde mich dann heute oder morgen mal an den neuen Thread setzen. Es wäre cool, wenn ihr mir nur ganz kurz eure ET mitteilen könntet!
14+1
Soo, dann melde ich mich auch einmal :-)
@Kathrin: Da ich ja die letzte war, jaaa es sind alle über die 12 Wochen :fete: Ich wäre auch für einen neuen Thread, in der Hoffnung, dass es vielleicht wirklich nochmal auflebt hier. Ist echt schade, dass es so eingeschlafen ist :-(
Ist die Größe und das Gewicht im Durchschnitt? Das hört sich schon so groß an :love: Der Kleine von meinem Chef ist mit 200g mehr am ET zur Welt gekommen :shock:
@Chrissi: Ohje, das mit der Blasenentzündung hört sich ja mal richtig blöde an. Musstest du dann im KH bleiben, oder nur zur Untersuchung da gewesen? Ich kann dich voll verstehen, dass es dir nach dem Abstillen so schlecht ging. Ich will auch unbedingt stillen und stelle mir das auch sehr schwer vor sich dann zum Abstillen zu entscheiden. Aber wenn es nicht anders geht..so ist es jetzt bestimmt besser :lover:
Hochzeit ist bei uns in 3 Wochen, am 20.9. Gestern hatten wir das erste Traugespräch mit unserem Pfarrer. Der ist total nett und locker gewesen, das wird bestimmt schön :-) In 1,5 Wochen müssen wir dann noch zum 2. Gespräch und über uns erzählen, dass er die persönliche Note reinbringen kann :-)
Ansonsten ist sonst soweit alles vorbereitet. 1 Woche vorher wird es dann halt stressig mit Deko und Blumen zurecht machen, Gastgeschenke backen usw. usw....
@Kim: Geht es deinen Eltern wieder besser? Hast du schon ein Outing bekommen?
@me: Ich war bei 12+0 das letzte Mal bei meiner neuen FÄ, sind ja mittlerweile umgezogen. Da war das Kleine 5,5cm SSL. War ein bisschen faul und hat den US fast komplett verschlafen! Nur einmal kurz auf und ab gehüpft und die Ärmchen bewegt. Den nächsten Termin habe ich dann bei 16+0 am 11.9.. Für zwischendurch haben wir uns den AngelSound gekauft. Da hören wir alle paar Tage mal rein :love: Ist total cool, weil ich so auch meinem Papa mal was anderes als ein Bild schicken konnte. Jetzt hat er ein Video bekommen mit Babys Herzschlag :star: Fand er total super.
Bis auf dass ich nachts seit ein paar Wochen echt schlecht schlafen kann, gehts mir ganz gut. Habe eine Blockade im Nacken, die leider nicht weggehen will, kriege da jetzt Krankengymnastik, aber mich quälen zwischendurch dadurch immer Kopfschmerzen :evil:
Ansonsten hoffe ich, dass mein Kleid an der Hochzeit noch gut passen wird, denn so ganz langsam kommt ein bisschen Bauch...und mein Kleid hat eine Corsage :bete:
@all: Haben denn alle Interesse an einem neuen Thread? Ich würde mich wieder drum kümmern, diesmal im SS-Forum? Vielleicht lassen wir ihn auch einfach offen und es können sich noch ein paar dazu gesellen, damit es wieder bisschen aktiver hier wird! ;-)