L
lucma_11946190

• 7. Nov 2014
  • Beitritt 5. Sept 2013
  • 0 Diskussionen
  • 101 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 19+1
    hallo meine Lieben :)

@ maylin: das mit dem Pfarrer ist ja echt ärgerlich. Sowas brauch man ja kurz vor der Hochzeit wirklich nicht! Aber gut das er sich inzwischen gemeldet hat :) dann kann die Hochzeit ja kommen :) also statistisch gesehen muss du ja auch ein Mädchen bekommen :mryellow:

@christina: dann kommt der spitze bauch wohl doch wo anders her, wenn es doch ein Mädel wird :) bei mir passt das, junge und auch etwas spitzer nach vorne ^^ kleider zieh ich auch sehr gerne an, bei h&m gibts ziemlich gemütliche schwangerschaftsbaumwollstrump fhosen :) leider kann ich das auf der Arbeit nicht so anziehen, aber privat hab ich das auch oft an :)
    verdauung ist bei mir soweit alles in ordnung, man merkt nur das die Organe auf den Darm quetschen find ich :mrgreen:
    son ziehen hab ich zwischen durch auch, find ich total unangenehm, da freut man sich ja schon auf die Geburt :roll:
    hoffe dein Pilz geht bald wieder weg!

@chrissi: klar kommst du mit :) danke fürs gruppe auf machen! ich schreib dir gleich privat. finde facebook auch nicht so schlecht, da kann man irgendwie angenehmer schreiben. das forum ist hier ja über handy und tablet nicht so toll.

@kathrin: danke schön :) ja das stimmt, teilweise heißen alle kinder in bestimmen altersgruppen gleich ^^ Akkupunktur bietet meine Hebamme auch an, werd ich denk ich auch machen :)

wünsche euch noch nen schönen Samstag abend mädels :)

• Guten Morgen,
    :) ja das klingt super. 2 Wochen vor Termin ist ja auch völlig im Rahmen. Vielleicht hast du ihn schon bald im Arm :)
    Haha ja Fehlalarm hab ich auch Angst zumal meine beleghebamme schon 30-40 min Anfahrtsweg hat. Da überlege ich dann drei mal ob ich anrufe :D
    Ja süß :) bis jetzt sind wir bei Theo hängen geblieben :)
    Mit dem schlafen glaube ich gern, irgendwann kann man mit Bauch auch schlecht liegen oder?

• lucma_11946190

Vergessen
    @christina: ja langsam wächst der Bauch. Gefühlt jeden Tag :D trag nur noch ssw Hosen/Röcke oder ssw strumpfhosen :D
    Wie ist es bei euch? ?
    Ne Urlaub nicht mehr. Wollen uns noch nen neues Auto kaufen daher kein Urlaub :)

Viele grüße

• Hallo 19+4
    Meine Lieben :-)
    Bin leider nur über Handy, also kann ich nicht gleichzeitig nachlesen und aufgrund der Schwangerschaftsdemenz vergesse ich alles total schnell :D
    Also bei mir sind die Beschwerden ganz genauso, Blutzucker und Blutdruck schwankend tooootaaaal. Wenn ich mal ne Stunde nichts esse hab ich auch oft total häufig so Einbrüche und bin direkt unterzuckert. Und aufs Klo muss ich auch ständig :D Hunger und pipi schlechte kombi wenn man ambulant Arbeitet ^^

@maylin: musste Grad schmunzeln, bei mir hat es sich letzte Woche beim ersten mal genauso angefühlt :-) wie so luftblasen die ander dexDecke zerplatzen. Auch drei mal. So hat es sich noch nie angefühlt daher hab ich den Darm auch direkt ausgeschlossen. Schönes Gefühl, jetzt lieg ich abends immer da und warte :D
    Sorry mit dem Entbindungstermin hab ich total überlesen. Meiner ist am 6.2 :)
    Hoffe du hast bald dein Outing :)

@kathrin: uhh ich find das total spannend. Ich frag mich echt wie sich das anfühlt mit wehen und ob ich es Checke ^^ und vorallem wenn bald die Übungswehen anfangen. Achhhh frau sein ist anstrengend ;)
    Habt ihr schon einen Namen??

Kinderwagen hab ich auch schon bestellt :) wir standen auch zwischen der Auswahl hartan oder teutonia und haben jetzt nen teutonia cosma bestellt :)

Viele grüße :)

• lucma_11946190

Nachtrag
      Vergessen^^ meinen Eltern geht's schon besser. Fuß von meiner Mutter ist wieder heile und mein Vater zurück aus der Reha,allerdings darf er immer noch nicht arbeiten. Mal schauen wann er wieder darf. Viele Grüße und nen schönen Sonntag :)

• 17+0
      juhu:) schön mal wieder hier was zu lesen von euch und vor allem toll das es allen gut geht :)

@Kathrin: hi Mutterschutz genießen klingt super :) meiner beginnt offiziell im Dezember, aber höre ja wahrscheinlich im Okt/Nov auf, wegen indiviuellen Beschäftigungsverbot. Dann gesell ich mich dazu, wobei dann ist dein Würmchen ja schon da:) habt ihr denn schon viel gekauft oder müsst ihr noch? :)

@chrissi: schön zu hören das sich inwzischen alles eingependelt hat :) so schnell zurück ins Krankenhaus ist ja echt blöd :( um so schöner, dass es euch jetzt gut geht! Ja mit dem Stillen , da haben viele Startschwierigkeiten leider :/

@Maylin: hi super das es mit dem umzug jetzt alles erledigt ist :) dann kann die Hochzeit ja kommen :) mit dem kleid kann ich mir vorstellen ^^ ich muss morgen auch auf ne hochzeit und musste mir jetzt schon ein Kleid leihen ^^ ich hätte auch Interesse an einem neuen Forum :)

@me: ja langsam im 5 Monat merkt man die schwangerschaft dann schon mehr. Ich muss chronisch aufstoßen und chronisch pinkeln musste ich ja eh die ganze Zeit, weg gegangen ist das nicht, auch wenn alle sagen in der Mitte wirds weniger ^^ nach der 12 woche kam auch aufeinmal der Bauch und jetzt in der 18 woche passe ich in keine Hose mehr. Hab leider auch nur eine Umstandshose, die ich sooooooo liebe, aber brauch umbedingt ne Zweite, damit ich die mal waschen kann ^^
      ein outing hatten wir schon, wird wie ich irgendwie von anfang an dachte ein Junge :)
      ein Krankenhaus haben wir auch schon ausgesucht, da ich ja umbedingt ne Beleghebamme wollte und dafür muss ich ja auch wissen welches Krankenhaus, da die ja alle Partnerverträge haben. Hab jetzt auch ne super Beleghebamme gefunden. Bei der hab ich jetzt auch monatlich einen Termin und hinter her dann öfter. Bei ihr fühl ich mich echt gut aufgehoben.
      ja ansonsten gehts eigentlich echt gut, außer das ich uf der arbeit schon echt oft merke wie schnell ich außer atmen bin, vorallem wenn der Klient mal wieder in der 4 etage wohnt ohne aufzug, fall ich immer gefühl ins koma wenn ich oben an komm :D
      ja langsam fangen wir an Sachen zu kaufen bzw uns zu informieren vergleichen und co.

wünsche euch allen einen schönen Abend :)

• Hallo meine Lieben 12 + 4
        @chrissi
        Erst einmal ein dickes dickes Glückwunsch an Chrissy zum kleinen Würmchen :BIEN: :BIEN: :-D und danke für den Bericht, kann man sich dann gut vorstellen, wie es evtl selber mal ist :) Schön, dass der kleine gesund und munter ist und alles geklappt hat, auch wenn es dann ein Kaiserschnitt geworden ist.
        Wie habt ihr denn die ersten Tage zu Hause verbracht?? Find ich ja ganz spannend. Wenn man dann aufeinmal nach Hause kommt mit Baby :) Erzähl doch mal wenn du lust hast :)

@me: sorry erstmal das ich mich solange nicht gemeldet hab
        War leider einiges los in den letzten Wochen.
        Also zu meinem Würmchen, da ist alles gut. Am 19.7 hatten wir den letztn Ultraschall und da war alles super, hat auch schon ordentlich geturnt dadrin :) Mir gehts auch weiter gut, muss nur ziemlich oft pinkeln und hab echt oft Kopfschmerzen. Aber ansonsten läufts super.

Ja ansonsten war total viel los mit der Family, mein Vater hatte anfang Juli nen Schlaganfall und ( jetzt kommts!) meine Mutter ist dann natürlich im Krankenwagen direkt mitgefahren ins Krankenhaus und hat sich beim Aussteigen den Fuß gebrochen!!! Zack innerhalb von einen Tag beide Eltern invalide. Vater mit schlaganfall im krankenhaus und Mutter mit gebrochen Fuß alleine zu hause mit mehreren Etagen. Ich war dann eigentlich seit Anfang Juli jeden Tag nach der Arbeit bei meinen Eltern, Erst bei meiner Mutter eingekauft kochen Spritzen ect, dann alle 2 Tage Mutter mit Krücken ins Auto verfrachtet und zu Vater gefahren, der auch leider in ein Krankenhaus in ner Nachbarstadt kam. Naja lane Rede kurzer Sinn mein Dad ist jetzt inner Reha 4 Wochen und meine Mutter bekommt nen lagerkolla weil sie ja nichts machen kann. Aber langsam legt sich der Dauerstress :)

Soooo zu allen anderen Schwangeren,wie gehts euch denn?? :)

Viele liebe Grüße

• 8+5
        Juhu ihr Lieben :-)

@maylin: schön wie du deinen Mann überrascht hast :-) ich hoffe mit deiner schilddrüse läuft jetzt alles gut!ich kann dich voll gut verstehen mit dem Gedanken machen. Ich weiss es ja auch schon seit der 4, rückblickend war es ja sogar erst 3 + und seit dem denk ich auch oft nach oder merk dasichbei jeden Klogang automatisch aufs klopapier guck, total verrückt! Hoffe das legt sich ab der 12 woche. Mein freund warbeim letzten Ultraschall schon mit,war ja schon irgendwie merkwürdig^^ ich drück dir die daumendas du weiterhin verschont bleibst von der Übelkeit :-)

@christina: ohmann du arme,wie schrecklich das gewesen sein muss! Ich hoffe es geht dir jetzt gut und alles verläuft gut!

@chrissi: vom gewicht des kleinen reichts ja jetzt auch, der wiegt ja schon gut :-) vielleicht knuddelst du ja auch schon?:-)

@kathrin: 0_o das klingt ja echt blöd! Hast du dich denn vorher gut verstanden oder war da das Verhältnis schon gespannt? Find ich echt mies,ich mein klar machts für den Arbeitgeber immer zusätzliche Arbeit wenn jemand schwanger ist,aber es ist doch natürlich das man auch mal schwanger wird. Vorallem so hinterm Rücken,echt mies, reg dich nur auf hier dafür sind wir da!

@me: mir gehts eigentlich gut,kreislauf ist wieder besser,ich merk nur beim sport oder arbeit oder spazieren gehen das ich echt schneller aus der puste bin^^
        Ansonsten hab ich Mittwoch endlich meinen nächsten termin und hoffe das man da mehr sieht :-) ansonsten steht leider bald der termin beim betriebsartz an. Da habich keine lust drauf. Zu meiner kollegin die jetzt aus der elternzeit zurück ist war sie total fies und hat nen direktes Beschäftigungsverbot bekommen und sollte innerhalb von nem tag gehen. Was natürlich bei uns nicht gehtvon heute auf morgen. Hat der chef wohl noch ne woche rausschlagen können um das nötigste zu organisieren. Fände ich total kacke,vorallem kannich Nicht einfach innerhalb von nem tag gehen. Naja mal schaun....

Liebe grüße auch an alle anderen :-)

• @maylin
        Uiui ja manchmal gibt es komische Zufälle 0_o aber toll das ihr jetzt tatsächlich zusammen kugelt. Und ich bin ja auch nicht weit voraus :) bekomm auch ein Februar Baby :) vorauss. Übrigens 5.2 :-)

• Yeahhhhhhaaaa
        Maylin wie toll ist das denn :-) :-) :-) :-) :-) jetzt sind die Schwangerschafts Viren tatsächlich rumgekommen. Echt toll das wir jetzt alle so hintereinander kugeln. Hihihi kommt bald jeden Monat eins :)
        Wie ihr das alle vor euren Männern geheim halten könnt, ich hab meinen direkt geweckt und test unter die Nase gehalten^^

• Hallllo
        meine Lieben :)

@Jette: Erstmal Danke schön :) Ja mein Wert lag vorher auch bei 2,7 dann ist er mit 50er Tbl erstmal unter 1,0 gerutscht. Das hab ich auch ordentlich gemerkt. Und seit den 25er schön auf 1,0 und dann direkt geklappt :) SChildrüse kann schon viel ausmachen, hatte vorher auch immer Schmierblutungen, die ich mit nicht mehr hatte :)

Ja die liebe Nackenfaltenmessung, wir überlegen auch grad ob wir die machen lassen. aber ich kann mich nicht entscheiden :roll: Freu mich aber schon, wenn ich beim nächsten Ultraschall auch endlich das Herzchen sehen/hören kann :)
        Puh mit Trinken hatte ich mir vor der Schwangerschaft auch Sorgen gemacht, da ich kaum trinke und auf der Arbeit durch die ambulante Arbeit auch erst recht nichts trink ( weil ich ja nicht aufs klo kann^^) aber seit ich schwanger bin hab ich sooooon Durst, merk förmlich wie mein Blutvolumen steigt und ich immer mehr Durst hab, leider muss ich daher auch schon tausend mal am tag aufs Klo und vorallem auch Nachts :roll:
        ja mit dem Sagen, also meinen eltern hab ich es direkt am telefon gesagt, weil die auch wussten das wir am üben waren Die Eltern von meinem Freund haben wir einfach so Besuch und denen es gesagt, die wussten zwar offiziell nicht, dass wir das geplant haben, seine Mutter meinte aber nur das ihr klar war das es nicht mehr lange dauert. Sind ja dieses Jahr schon 10 Jahre zusammen,
        Ansonsten wissen es noch meine drei besten Freundinnen und mein Chef. Ja alle anderen sag ich es nach der 12 Woche.

@me: bin jetzt denk ich 7+0, beim letzten Termin konnten wir leider nur die Fruchthöhle sehn, da ich da doch noch 4 Tage früher war als gedacht. Der nächste Termin ist am 2.7, dann bin ich ja in der 9 Woche und dann sieht man hoffentlich mehr :) Meinem Chef hab ich es jetzt gesagt und jetzt fühl ich mich auch besser auf der Arbeit. Jetzt muss ich die Personalabteilung anrufen und hoffen das die mich nicht ins Beschäftigungsverbot schicken.
        Ansonsten gehts mir gut, Übelkeit ist nur ganz selten, Gerüche schon schlimmer, aber das hat ich vorher auch schon :) Nur der Kreislauf sackt zwischen durch etwas ab und ich bin echt alle 2-3 Stunden unterzuckert ^^
        Ansonsten warte ich darauf das meine Oberweite anfängt zu wachsen :mrgreen: creme mich auch schon jeden morgen und abend ein, da ich eh schon son schlechtes Bindegewebe ab :)
        Ja kaufen tun wir auch noch nichts, nur so Bücher und Zeitschriften. Warte lieber noch bis mindenstens zur 12

Schönen Feiertag euch :)

• Yeahhhhhhaaaa christina :)
        Herzlichen Glückwunsch! !!! Hab auch wie befohlen ss Viren verstreut :):):)

Freut michhhh. Jetzt kugeln wir fast gleich :)

• @chrissi
        Ach nein stress mach ich mir nicht. Ich liebe mein team und verstehe mich super mit meinem Chef. Dem chef will ich es schon früh sagen. Ich arbeite im ambulant betreuten wohnen für psychisch erkrankte und hab 12bezugsklienten. Das ist schon etwas Aufwand die alle zu verteilen, weil grad Klienten mit Psychosen und so ja Vorbereitung brauchen und ich dann ja schon im dez im mutterschutz wäre. Das ist eher so das ich es eigentlich nicht mag mit nem geheimnis da rum zu laufen weil wir echt nen herzliches team sind. Und jetzt denk ich mir halt immer wenn ich ihn seh dumdidumdidum Ich muss es ihm bald sagen. Ist halt auch etwas abschiedsgefühl dabei. Die hormone :D .kann ich schlecht erklären. Naja und ichhab auch keine Lust immer ne ausrede zu erfinden wenn ich zum ultraschall muss^^ Naja daher ist das immer in meinem kopf. Meine büropartnerin weiss es aber auch schon. Vor der kann ich nichts verheimlichen. Jetzt bringt sie mir jeden Tag Obst mit :D

• 5+6
        juhu Mädels :)
        Danke Danke :)

@pinkipig: Herzlich willkommen :) Hast du auch mal deinen Schildrüsenwert testen lassen? Meiner war so bei 2,7 was man eigentlich toleriert, aber bei Schwangeren soll der ja um 1 liegen. Jetzt hatte ich zwei Monate die Schilddrüsentbl genommen, schwups schanger :) hatte durch die Schildrüsentbl auch keine schmierblutungen mehr und der Zyklus hat sich anscheind auch super eingependelt.

@maylin/chrissi= ja also war jetzt zwei Mal beim Artz, aber beide Male nur zum Blutabnehmen. Der erste Termin war ja echt früh bei 4+1, da hatte ich wohl grad mal nen Hcg von 34. Jetzt war ich ja Montag noch mal bei 5+0 da lag der Wert schon auf 830 :razz: Der erste richtige Termin ist jetzt am Dienstag. Da bin ich dann bei 6+2, vielleicht sieht man dann schon etwas :-)

@chrissi: du quatschkopf, du bist überhaupt nicht dick, sondern richtig schön schwanger :) da sieht man deine Kugel richtig toll :) Tritt der kurze denn auch viel? :) Ist ja super das ihr soweit alles zusammen habt, dann ist man ja auch beruhigter, wenn die richtigen Wehen los gehen :)

@maylin: ich drück weiter die Daumen! vielleicht echt mal ovus weg lassen. Ich hab diesen zyklus auch nichts gemacht, außer vom 14Tag an im zwei Tage Rhythmus geherzelt, schwups geklappt. Also rannnn an den Mann :)

@me: bis jetzt gehts eigentlich gut, dadurch das ich ja vollzeit arbeite vergesse ich die meiste Zeit noch das ich schwanger bin, da es auf der Arbeit einfach echt immer rödelig ist und ich von einem Termin zum anderen fahre. Nur zzwischen durch kommts natürlich durch, wenn ich mir denk hmmm ich muss es meinem chef noch sagen ^^ oder hmmm die Klientin wird sich aber garnicht freuen und sowas. Körperlich ist ansonsten nichts. Etwas flau im Magen nach dem Essen oder an der Fleischtheke, das kann ich ja garnicht mehr riechen ^^ und meine Brüste merk ich oft, aber eigentich freue ich mich dann, weil man sich noch so unschwanger fühlt ohne Bauch und so. Daher freu ich mich auf Dienstag.

Ihr Lieben schöne Pfingsten wünsch ich noch :)

• :)
        Danke euch Beiden :-) kurzer Lagebericht:
        Letzte Woche Dienstag war ich dann direkt zur Blutabnahme. War wohl deutlich positiv aber niedrig. Aber klar, da war ich auch erst 4+2. Jetzt soll ich heute noch mal zur Blutabnahme kommen, weil mein Frauenarzt Ultraschall zu früh findet. Heute müsste dann so 5+2 sein. Hoffe der hcg wert ist gut angestiegen und das ich bald zum Ultraschall darf. Ich Berichte :)
        Schönen Montag euch :)

• lucma_11946190

Sorrry, etwas groß geworden das bild :shy:
        Weiss aber nicht wie man es kleiner macht.
        so wollte ja noch auf eure Beiträge antworten :)

@christina:
        Vorher war der bei 2,7 und dann war ich schon unter 1,0 dann noch mal weniger Tbl genommen und dann punktlandung. Hat anscheind geholfen :mrgreen: mit der Erkältung ist echt blöd. Ich war auch total verschleimt jetzt zur Eisprungzeit, hab mich zwischen durch totgehustet, aber hat anscheind trotzdem geklappt ^^ Mir sagt die Abkürzung auch nichts :/

@jette: Schön von dir zu lesen! Hab mir auch schon sorgen gemacht :) Wir kugeln ja ca gleich jetzt :mrgreen: bin ja nur vier Wochen nach dir :) können wir uns gut austauschen :):)
        Schön wie dein Mann reagiert hast, ich hätte meinem das garnicht solange verheimlichen können :roule:
        uiui du erzählst so schön von deinen Untersuchungen, die stehen mir ja jetzt auch bevor. Bin gespannt was wir so erkennen :)
        ja thema nackenfaltenmessung und co müssen wir mal genauer besprechen! bin ich ja jetzt quasi auch schon am überlegen.

@Kathrin: hihi daumen drücken hat geholfen :):)

• Guten Abend Mädels,
        :mrgreen: Die Übelkeit hat mich Sonntag schon stutzig gemacht. Daher hab ich Montag getestest :FOU: Kam leider nicht ehr dazu zu schreiben. :roule:

• Guten Morgen,
          *streck* gestern auf ner Hochzeit gewesen, ach war das schön :)

@maylin: hi super mit deinem Wert, vielleicht war der 5er wert dann echt ne falsche Messung. Ist ja krass, wenn der so Rauf und dann so runter geht. Aber Hauptsache er ist gut :)

@Kathrin: hi das klingt doch toll *-* es ist bestimmt ein mega unbeschreibliches Gefühl,wenn man es fühlt :) ist denn dein Bauch auch schon rund?:) vielleicht haste es auch schon geschrieben, hab gelesen und dann direkt auf antworten gedrückt und vergessen das ich dann per Handy nicht mehr nach gucken kann.
          Ich bin heute tag 29. Also mir taten mal ne Woche die Brustwarzen weh und Brust hat gespannt, aber das hab ich ja auch so ständig die letzten Monate. Ansonsten bin ich heute aufgewacht und mir war total übel und flau im Magen, so als ob ich mir auf der Hochzeit gestern ein gezwitschert hätte^^ aber gestern nur Wasser getrunken. Das hat mich schon etwas stutzig gemacht. Hm seit dem aufstehen gehts aber auch, will mich auch nicht irgendwo rein steigern. Mal schaun obs morgen wieder da ist :D

Viele grüße

• Juhu
          Halihalo. Ja ist mir auch aufgefallen, dass immer weniger schreiben. Aber das Problem ist ja auch, das man irgendwann nichts mehr zu schreiben hat, wenn sich nichts tut.
          Also bei mir gibt's nix neues. Der letzte Zyklus war lang, 39 Tage. Ich bin aber auch in dem Monat mit Lthyroxin angefangen, daher wahrscheinlich. Mein Wert liegt jetzt bei 1, 0 :) letzte Woche haben wir im zwei Tage Rhythmus geherzelt, weil ich irgendwo zwischen sa und fr den Eisprung hatte. Jetzt bin ich am tag ( nachrechne) 24. Mal sehn was passiert. Ich berichte :) viele grüße :)