A
an0N_1229799299z

• 8. Jan 2007
  • Beitritt 8. Jan 2007
  • 14 Diskussionen
  • 65 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an0N_1286886099z

Hallo kitty
    Ich weiß selbst, dass das nicht ganz normal ist, wenn ich so eifersüchtig auf seine Mum reagiere. :-(

Aber irgendwie stört es mich, dass sie so eine enge "Beziehung" zueinander haben. Mein Freund streitet das ja immer ab und meint, dass Verhältnis wäre lange nicht so gut wie es nach Außen immer scheinen würde. Sie hätte ihn damals als sein Vater abgehauen ist, nachts oft alleine gelassen und sich überhaupt nicht um ihn gekümmert und das versucht sie heute wieder gut zu machen aber etwas zu spät (seine Aussage!).

Sie drängt sich ihm total auf weil sie ihn früher halt total vernachlässigt hat und selbst Probleme mit sich hatte und jetzt wo es ihr besser geht fällt ihr wieder ein, dass sie ja einen Sohn hat und fängt an sich um den zu "kümmern". :-/

So ist sie ja ganz nett zu mir aber ich weiß von meinem Freund, dass sie sehr oft (!) zu ihm sagt, wenn ich nicht da bin, dass ich nicht die Richtige für ihn sei. Und das kotzt mich an. Woher will sie das wissen und wieso sagt sie sowas zu ihm wenn ich nicht dabei bin aber ansonsten ist sie immer arschfreundlich zu mir.

Mein Freund ist zum Glück auf meiner Seite und sagt auch immer, dass er mich stets vor seiner Mutter verteidigt wenn sie sowas sagt. Aber trotzdem....ich versteh nicht wieso er an seiner Mutter hängt obwohl sie ihn damals im Stich gelassen hat.

• alanis_12681975

:-(
      Ich hasse sie ja nicht, ich sage es zwar öfters, stelle dann aber ja im Nachhinein immer wieder fest, dass ich es gar nicht schaffe, sondern nur möchte und mir einrede, dass ich sie nicht leiden kann. Seine Mutter ist einfach viel zu nett um sie zu hassen. :-/

Mein Freund weiß aber auch, dass ich das nie so meine, wenn ich sage, dass ich sie nicht leiden kann. Er weiß, dass ich eifersüchtig auf sie bin. Und er meint auch immer, dass es dazu keinen Grund gäbe.

Ich weiß es ja auch nicht. Irgendwie denk ich immer, dass meinem Freund seine Mutter viel wichtiger ist als ich. :-( Ich weiß, dass ist ein bisschen bescheuert, weil man zu seinen Eltern ja sowieso eine ganz andere Beziehung hat als zu seinem Freund/Freundin. Aber es ist irgendwie so. Ich hab das meinem Freund auch schon öfters gesagt, dass ich immer denke, dass sie ihm viel mehr bedeutet und ich erst an 2. oder vielleicht sogar 3. Stelle komme. :-(

Die Situation ist folgende: Mein Freund hatte nie einen Vater (der hat sich von seiner Mum getrennt als mein Freund 3 oder 4 Jahre alt war). Er ist also nur mit seiner Mutter aufgewachsen und das ist bis heute noch so. Und irgendwie denk ich, dass sie versucht, ihm den Vater zu ersetzen. Ok, er ist mittlerweile 22 und sieht das ein bisschen anders aber trotzdem "kümmert" sie sich immer so intensiv um ihn. Manchmal sagt er sogar zu mir, dass ihm das auch zu viel ist und sie ihn oft einfach nur nervt aber manchmal glaub ich dann, dass er das teilweise auch nur sagt um mich zu beruhigen.

Aber es ist echt so, dass sie alles für ihn macht. Und was mich auch noch tierisch aufregt ist, dass sie ihm ständig Geschenke macht. Wenn sie z. B. in der Stadt war bringt sie ihm was mit oder wenn ich am Wochenende zu meinem Freund fahre und dann etwas sehe und ich ihn dann frage woher er das hat, guckt er mich immer nur verlegen an und sagt dann: Von wem wohl? Ja von wem wohl, von seiner blöden Mutter, war ja klar. :-(

Dauernd schenkt sie ihm was. Und ich hab leider nicht soviel Geld zur Verfügung, dass ich ihm dauernd was schenken kann. Ich würd ihm auch gerne mal was mitbringen und ihm ne Freude machen aber nein das übernimmt ja sowieso alles schon seine Mutter. :-(

• Ich bin total eifersüchtig auf die Mutter meines Freundes. Ist das nicht krank?

Manchmal sag ich zu meinem Freund sogar, dass ich sie nicht leiden kann bzw. hasse, stelle dann aber später fest, dass ich es gar nicht schaffe sie zu hassen, weil sie einfach IMMER nett zu mir ist.

Ich fühl mich deswegen voll mies. Sie ist wirklich immer nett und schenkt mir auch sehr oft irgendwelche Sachen. In solchen Momenten hab ich dann immer ein total schlechtes Gewissen, weil ich bei meinem Freund immer so schlecht über sie rede und immer eifersüchtig auf sie bin. Und immer wenn ich mir dann sage, dass ich sie nicht leiden kann, ist sie im nächsten Moment total nett und ich schaffs dann wieder nicht.

Wieso bin ich bloß eifersüchtig auf seine Mutter? :-(

• an0N_1229799299z

Hallo Virushexe
          Mensch versuch dich doch zu freuen wenn seine Mutter immer für ihn da ist und ihm geschenke macht,dafür ist es auch seine MUTTER!!!Du mußt unbedingt versuchen an dir zu arbeiten!Seine Mutter wird immer eine sehr große rolle in seinem leben spielen/grade weil er nur mit ihr aufgewachsen ist)!Es ist seine mutter und keine ex freundin,du mußt nicht eifersüchtig sein!Sie darf ihm geschenke machen,das ist nichts schlimmes,freu dich doch mit ihm das er so eine tolle Mutter hat,das haben nicht viele!Glaub mir wenn du weiterhin so ein Theater machst wirst du ihn vielleicht noch verlieren!Er wird sich nie gegen seine Mutter entscheiden,und das muß er auch nicht!Die haben doch eine ganz andere Beziehung als ihr beiden,das kann man doch garnicht vergleichen!Ausserdem willst du ihm doch nicht die Mutter ersetzen!Du kannst ihm auch geschenke machen die nichts kosten aber vom Herzen kommen,darüber freut er sich sicher!

• Wir haben nochmal telefoniert
        Also wir wollen es nicht so schnell aufgeben und es nochmal versuchen. Bin skeptisch aber möchte es wagen. :-/

Es ist also nicht Schluss! Hoffe es wird alles gut und wir können irgendwann richtig miteinander umgehen. :-(

• Wie meinst du das urnido
          "Er versucht dich wegzubeißen"! Was soll das heißen, kenne den Ausdruck nicht. :-/ Ist zwar sowieso Schluss aber interessiert mich trotzdem.

• És ist ja jetzt vorbei @urnido
          Ich hab es vorhin beendet. :-(

Allerdings gehts mir jetzt auch nicht besser. Ich werd Wochen brauchen um den zu vergessen und das einigermaßen zu verarbeiten. Ich lieb den immer noch obwohl er so mies zu mir ist/war.

Aber seine Reaktion auf meine Erklärung, warum ich es jetzt beendet hab, hat mir wieder Mut gemacht, dass es richtig war. Würde er mich ein kleines Fünkchen lieben hätte er nicht so reagiert. :-(

Ich war so lange mit dem zusammen und bin dem scheinbar scheiß egal und nichts wert. Und das tut weh. Aber ich werd jetzt kämpfen um das endgültig abzuhaken.

• finn_12738003

Sagen wir mal so...
            in "guten" Momenten wo mir wir miteinander reden können, sagt er ab und an schonmal, dass er das nicht unter Kontrolle hat wenn er so ausrastet und sowas aber er würde niemals zugeben, dass er das nicht allein in Griff bekommt und deshalb zum Psychologen muss. Nein das würd er nicht zugeben, da würd er ja richtige Schwäche zeigen.

Aber mal davon abgesehen: Das Thema Beziehung hat sich bei mir sowieso erledigt (siehe oben). hab es vorhin beendet und fühl mich hundeelend. :-(

• hilke_11932689

Ja habs getan! :-(
            Fühl mich hundeelend und bin am heulen wie ein Schlosshund.

Er meinte das er ja generell mit mir zusammen sein will aber dann kommt bei ihm das große ABER! Nämlich, dass ich so und so sein müsste damit er mit mir glücklich ist. Also ich soll mich quasi für ihn so umbiegen lassen, dass er ein angenehmes Leben mit mir hat ohne sich ein bisschen für mich zu ändern. Man soll ja nie vom Partner verlangen sich zu verändern aber automatisch passt man sich immer etwas dem Partner an und das ist für mich auch in gewisser Weise eine Art von Respekt und Akzeptanz. Aber er verlangt ja, dass ich mich so veränder, dass ich ihm passe und er will sich ja kein Stück verändern. Also er will sein gewohntes Leben wie bisher schön genießen und ich soll immer klein beigeben und ich hab ihm auch gesagt, dass ich keine Kraft mehr hab und bald reif fürn Psychologen bin.

Ich meinte zu ihm, ob er überhaupt noch wahrnimmt, wie oft und wieviel ich in letzter Zeit geheult hätte. Aber das kann er natürlich nicht merken, da er ja sowieso immer davon ausgeht, dass ich bloß simuliere und alles nur noch schlimmer machen will wenn ich rumheule. :-( Und er nimmt das auch gar nicht mehr ernst wenn ich weine einfach weil ich in letzter Zeit fast jeden Tag weine, ist klar, dass er schon "abgehärtet" ist und ihn das kaum noch berührt. Aber ich kann das nicht mehr ich halt das nicht mehr aus. Ich weiß gar nicht mehr wer ich selbst bin und geb mich ja völlig auf. :-(

Er versteht natürlich nicht weshalb ich jetzt alles beenden möchte wo ich doch heute mittag noch meinte, dass ich nicht Schluss gemacht hätte am Donnerstag. Aber nach dem Telefonat von vorhin ist mir klar geworden, dass ich ihm einfach nicht ds bedeute, was man dem anderne beudeten sollte. Ich bin ihm gleichgültig und trotzdem verlangt er von mir, dass ich mich so änder, dass ich ihm gefalle. Einfach nur weil er dann ja die perfekte Freundin hat, die alles für ihn macht und so ist wie er sie haben will. Das seine Freundin dabei innerlich stirbt und gar nicht mehr sie selbst ist vergisst er oder verdrängt er. NEIN! Ich will das nicht mehr und ich werde mich dagegen wehren. Es tut so weh weil ich ihn wirklich liebe und er anfangs ganz anders zu mir war aber ich erkenne ihn nicht mehr wieder.

Drück mir die Daumen, dass ich das schaffe. Das wird nicht leicht. Ich werd wohl die erste Zeit mehr heulen als sonst aber dafür wirds mir hoffentlich irgendwann besser gehen - ohne den. :-(

• So...
              hab ihn grad endlich angerufen. Aber ist alles scheiße gelaufen.

Hab ihm erstmal das aus meiner Sicht geschildert. Hatte vorher auch gefragt wies ihm geht und ob ich störe aber er war im Gegensatz zu Donnerstag nett. Naja aber dann kam irgendwie kein richtiges Gespräch zustande. Entweder hat er nur was gesagt wenn ich direkt was gefragt hab und dann auch nur mit 3 Worten eine Antwort oder er hat nix gesagt. Wenn ich dann gesagt hab, dass er gar nix dazu sagt und so dann kam nur: Was soll ich denn sagen? :-(

Wenn jemand schon nicht weiß was er sagen soll heißt das doch, dass er gar kein Interesse hat oder nicht? Also ich inpretier das so und ich werd die Beziehung jetzt beenden, hab kein Bock mehr. Ich weiß dass es genügend Männer gibt die mich attraktiv finden und da muss ich mich nicht länger so scheiße behandeln lassen und bei jemandem verweilen dem ich absolut egal bin. :-(

• So...
                hab ihn grad endlich angerufen. Aber ist alles scheiße gelaufen.

Hab ihm erstmal das aus meiner Sicht geschildert. Hatte vorher auch gefragt wies ihm geht und ob ich störe aber er war im Gegensatz zu Donnerstag nett. Naja aber dann kam irgendwie kein richtiges Gespräch zustande. Entweder hat er nur was gesagt wenn ich direkt was gefragt hab und dann auch nur mit 3 Worten eine Antwort oder er hat nix gesagt. Wenn ich dann gesagt hab, dass er gar nix dazu sagt und so dann kam nur: Was soll ich denn sagen? :-(

Wenn jemand schon nicht weiß was er sagen soll heißt das doch, dass er gar kein Interesse hat oder nicht? Also ich inpretier das so und ich werd die Beziehung jetzt beenden, hab kein Bock mehr. Ich weiß dass es genügend Männer gibt die mich attraktiv finden und da muss ich mich nicht länger so scheiße behandeln lassen und bei jemandem verweilen dem ich absolut egal bin. :-(

• mette_12041133

Wenn ihr wüsstet...
                wie stur der Herr sein kann. :-(

Der wird mich eh nicht sehen wollen.

Ich werd ihn aber trotzdem gleich anrufen selbst wenn wir uns dann dieses Wochenende nicht sehen. Ich brauch endlich Gewissheit wies von seiner Seite aus um uns steht.

• :-(
                Er hat sich immer noch nicht gemeldet und ich weiß nicht was ich ihm schreiben soll oder was ich sagen soll wenn ich ihn anrufen würde. :-/

Meint ihr nicht, es wäre ein Fehler ihn zum Reden zu bringen? Wenn er reden wollen würde, würd er sich doch vielleicht melden oder nicht?

• hilke_11932689

Hi rauperl
                Genau diese Situation durchlebe ich auch.

Und ich kenne das mit dem unter Druck setzen. Mein Freund will im Prinzip auch nicht das Schluss ist und er selbst würde auch nie Schluss machen wollen (es sei denn ich würde fremdgehen oder sowas in der Art). Aber manchmal setzt er mich wirklich damit unter Druck und "droht" mich zu verlassen einfach weil ihm was nicht passt. Wenn ich dann lieb und nett zu ihm bin und alles so ist wie ers wollte, dann sagt er auch meistens, dass er gar nicht wollte das Schluss ist sondern das er nur testen wollte wieviel er mir noch wert sei und was ich alles tun würde um ihn zu behalten. Das ist doch total bescheuert. :-(

Ich geh jedenfalls nach und nach daran kaputt und glaube fast, dass ich bald Platz bei nem Psychiater nehmen werde weil er mir echt die letzten Nerven raubt.

Aber dann kommen wieder Momente wo ich merke wie sehr er mich liebt und wie sehr erm ich braucht weil ich sozusagen alles bin was er hat. Und wenn ich ihn dann verlassen würde, weiß ich das er zugrunde gehen würde. Ich weiß es auch nicht. Ich denke mal so mal so aber insgeheim will ich einfach nur mit ihm zusammen sein und zwar glücklich und ohne diesen Terror. :-(

• Ich trau mich nicht :-(
                  Hab Angst mich bei dem zu melden. Wenn dadurch dann alles noch schlimmer wird... ohje :-(

Hatte ja gehofft, dass wir uns u. U. heute sehen könnten aber da von ihm jetzt rein gar nichts mehr kommt. Ich denke mal, der will mich überhaupt nicht mehr. Was weiß ich.... jetzt zerfließ ich auch schon in Selbstmitleid. :-(

• rosy_12119877

Ich glaub,
                    dass das was du geschrieben hast sogar richtig ist. :-(

Also er ist ja seit Mittwoch krank und er hatte mir eine lange email geschrieben, in der er mir erzählt hatte wie blöd der Arzt war weil er ihn nicht krankschreiben wollte weil er kein Fieber hat usw. Und naja...ich war halt etwas in Hektik und alles was ich dann zu seiner leidensvollen email geschrieben hab wart: "Ja gute Besserung meld dich wenns dir wieder gut geht." Ich glaub das war total mies von mir aber es war nichtmal so schroff gemeint wie es wohl ankam. :-(

Jedenfalls hatte er darauf geschrieben: "Wie das ist alles? Sag doch gleich, dass ich dir am Arsch vorbeigehe."

Naja und dann hatte ich mich nicht mehr gemeldet. Am nächsten Tag hatte ich dann angerufen und da war er dann ja so aggressiv, wie oben schon beschrieben in meinem Thread. :-(

Aber das er deswegen jetzt so überreagiert find ich auch nicht richtig oder dass er einfach auflegt und mir sagt, dass ich nix machen soll, weil ich das ja am besten kann. Das ist total unfair.

Ich war halt etwas geknickt, dass er jetzt krank ist weil wir uns eigentlich am Wochenende sehen wollten und dann ist er krank. :-/

Naja glaube halt schon, dass er deswegen etwas down ist aber er muss ja jetzt nicht alles noch schlimmer machen.

• :-/
                    Ich schreib ihm jetzt einfach, ob ich ihn heut abend mal anrufen darf, fertig. Wenn er dann wieder was Gemeines zurückschreibt oder so schroff reagiert, werd ich sagen: Ok dann ist es halt aus.

• Na toll :-(
                    Wenn ich nix unternehme hält er mir später sowieso wieder vor, dass mir alles egal ist, da ich ja sonst was "gemacht" hätte.

Angekrochen kommen tut er so oder so wieder, ist immer nur ne Frage der Zeit. :-/

Eine andere wird er nicht haben. Freiwillig lässt sich doch keine mit dem ein.

• Hab was vergessen!
                      @cefeu

Du meintest, dass ich nachhaken und nachfragen soll, wenn er mir sagt, dass er nachdenklich wäre. Das ist aber auch so ne Sache.

Jedesmal wenn ich ihn dann am Telefon frage, worüber er nachdenkt, kommt zu 99 % die Antwort: Ob du mich noch liebst (also ich ihn).

Und das bringt mich jedesmal auf die Palme. Weil er will, dass ich alles so mache wie er es möchte und wenn ich das nicht mache, dann denkt er ja sofort, dass ich ihn nicht mehr liebe. Und genau mit dieser Aussage, fordert er mich ja regelrecht wieder dazu auf, mich um ihn zu "kümmern", ihm alles recht zu machen und genau ab da, wo ich das wieder mache, kriech ich bei ihm doch zu Kreuze. :-(

• Danke cefeu
                      für deinen Beitrag.

Möchte aber noch etwas dazu sagen.

Also generell würd ich so verfahren wie du es hier geschrieben hast. Nachfragen, nachhaken, erkundigen was mit ihm los ist. Aber wenn man dann dauernd nur einsilbige Antworten bekommt, die nichts aussagen hat man darauf irgendwann auch keine Lust mehr. Und ich kenne meinen Freund schließlich seit über 3 Jahren und weiß genau wie er reagieren würde, wenn ich ihn jetzt anrufe und so verfahre wie du es schreibst.

Auf die Frage z. B. wie es ihm geht würde er entweder sagen: "Warum willst du das wissen?" oder "Und dir?" oder "als würd dich das interessieren!"

Und warum ist es so schlimm, dass ich gefragt hab, ob von seiner Seite aus Schluss ist? Wieso verleitet ihn das dazu, eine unerwünschte Antwort zu geben? Er hat ja nicht gesagt, dass Schluss ist sondern dass von seiner Seite aus NICHT Schluss ist. Wieso sollte die Antwort bei mir unterwünscht sein? Da war ich doch froh drüber.