Ich bin total eifersüchtig auf die Mutter meines Freundes. Ist das nicht krank?

Manchmal sag ich zu meinem Freund sogar, dass ich sie nicht leiden kann bzw. hasse, stelle dann aber später fest, dass ich es gar nicht schaffe sie zu hassen, weil sie einfach IMMER nett zu mir ist.

Ich fühl mich deswegen voll mies. Sie ist wirklich immer nett und schenkt mir auch sehr oft irgendwelche Sachen. In solchen Momenten hab ich dann immer ein total schlechtes Gewissen, weil ich bei meinem Freund immer so schlecht über sie rede und immer eifersüchtig auf sie bin. Und immer wenn ich mir dann sage, dass ich sie nicht leiden kann, ist sie im nächsten Moment total nett und ich schaffs dann wieder nicht.

Wieso bin ich bloß eifersüchtig auf seine Mutter? :-(

• an0N_1229799299z

Hallo Virushexe
    Mensch versuch dich doch zu freuen wenn seine Mutter immer für ihn da ist und ihm geschenke macht,dafür ist es auch seine MUTTER!!!Du mußt unbedingt versuchen an dir zu arbeiten!Seine Mutter wird immer eine sehr große rolle in seinem leben spielen/grade weil er nur mit ihr aufgewachsen ist)!Es ist seine mutter und keine ex freundin,du mußt nicht eifersüchtig sein!Sie darf ihm geschenke machen,das ist nichts schlimmes,freu dich doch mit ihm das er so eine tolle Mutter hat,das haben nicht viele!Glaub mir wenn du weiterhin so ein Theater machst wirst du ihn vielleicht noch verlieren!Er wird sich nie gegen seine Mutter entscheiden,und das muß er auch nicht!Die haben doch eine ganz andere Beziehung als ihr beiden,das kann man doch garnicht vergleichen!Ausserdem willst du ihm doch nicht die Mutter ersetzen!Du kannst ihm auch geschenke machen die nichts kosten aber vom Herzen kommen,darüber freut er sich sicher!

Wie bitte???
Du sagst Deinem Freund, dass DU seine Mom nicht leiden kannst oder sogar hasst?

Mit so einem Kinderkram machst Du Eure Beziehung eher kaputt, als Du bis 3 zählen kannst. Warum bist Du eifersüchtig auf sie? Die Beziehung, die sie zu Deinem Freund / ihrem Sohn (!!!) hat, ist eine ganz andere als zwischen Dir und Deinem Freund!
Was soll das???

Würde mein Freund mir sowas sagen, würde ich ihn in die Wüste schicken! Nicht weil ich ihn nicht lieben würde, sondern weil er keinen Respekt hätte und sowas einfach krank ist und mir Angst machen würde!!!!!!!!!

Krank nicht.... aber Kräfteraubend :)

Besonders gut nachgedacht hast du nicht als du deinem Freund sagtest du hasst seine Mutter ( naja eigentlich willst du sie ja nur hassen ;)du schaffst es ja nicht )

Vielleicht bist du eifersüchtig, weil du das Gefühl hast du genügst nicht..........wäre eine Möglichkeit, oder du verstehst einfach nicht dass sie nett zu dir ist, wo du es doch nicht verdienst, weil du solche "Hass"-Gedanken hast........alles Möglichkeiten

.........das kostet Kraft, bringt nichts außer schlechtem Gewissen und ohne dem schlechten Gewissen lebt es sich sicherlich besser.:).......vor allem brauchst du deine Kraft und intensiven Gefühle für deinen Freund und eure Liebe................auf Hass kannst du getrost verzichten !!

lg klosterschwester

alanis_12681975

:-(
    Ich hasse sie ja nicht, ich sage es zwar öfters, stelle dann aber ja im Nachhinein immer wieder fest, dass ich es gar nicht schaffe, sondern nur möchte und mir einrede, dass ich sie nicht leiden kann. Seine Mutter ist einfach viel zu nett um sie zu hassen. :-/

Mein Freund weiß aber auch, dass ich das nie so meine, wenn ich sage, dass ich sie nicht leiden kann. Er weiß, dass ich eifersüchtig auf sie bin. Und er meint auch immer, dass es dazu keinen Grund gäbe.

Ich weiß es ja auch nicht. Irgendwie denk ich immer, dass meinem Freund seine Mutter viel wichtiger ist als ich. :-( Ich weiß, dass ist ein bisschen bescheuert, weil man zu seinen Eltern ja sowieso eine ganz andere Beziehung hat als zu seinem Freund/Freundin. Aber es ist irgendwie so. Ich hab das meinem Freund auch schon öfters gesagt, dass ich immer denke, dass sie ihm viel mehr bedeutet und ich erst an 2. oder vielleicht sogar 3. Stelle komme. :-(

Die Situation ist folgende: Mein Freund hatte nie einen Vater (der hat sich von seiner Mum getrennt als mein Freund 3 oder 4 Jahre alt war). Er ist also nur mit seiner Mutter aufgewachsen und das ist bis heute noch so. Und irgendwie denk ich, dass sie versucht, ihm den Vater zu ersetzen. Ok, er ist mittlerweile 22 und sieht das ein bisschen anders aber trotzdem "kümmert" sie sich immer so intensiv um ihn. Manchmal sagt er sogar zu mir, dass ihm das auch zu viel ist und sie ihn oft einfach nur nervt aber manchmal glaub ich dann, dass er das teilweise auch nur sagt um mich zu beruhigen.

Aber es ist echt so, dass sie alles für ihn macht. Und was mich auch noch tierisch aufregt ist, dass sie ihm ständig Geschenke macht. Wenn sie z. B. in der Stadt war bringt sie ihm was mit oder wenn ich am Wochenende zu meinem Freund fahre und dann etwas sehe und ich ihn dann frage woher er das hat, guckt er mich immer nur verlegen an und sagt dann: Von wem wohl? Ja von wem wohl, von seiner blöden Mutter, war ja klar. :-(

Dauernd schenkt sie ihm was. Und ich hab leider nicht soviel Geld zur Verfügung, dass ich ihm dauernd was schenken kann. Ich würd ihm auch gerne mal was mitbringen und ihm ne Freude machen aber nein das übernimmt ja sowieso alles schon seine Mutter. :-(

an0N_1229799299z

Was für ein Problem hast Du eigentlich?
      WARUM willst Du sie hassen? Warum akzeptierst Du nicht, dass diese Mutter ihren Sohn liebt? Ja, und vielleicht auch gut machen möchte, dass der Vater gegangenist!

Sorry, aber das ist echt krank!!!! Echt!

Meine Eltern lieben mich auch über alles und machen mir hin und wieder Geschenke!
      Und klar ist wohl, dass seine Mutter ihn über alles liebt und Dein Freund wohl auch seine Mutter = das ist das natürlichste auf der Welt!!! Und 1. Stelle, 2. Stelle usw. geht nur in Deinem Kopf ab! Wenn Du weiter gegen seine Mutter wetterst, dann geht der Schuss nach hinten los!

an0N_1229799299z

Hallo Virushexe
        Mensch versuch dich doch zu freuen wenn seine Mutter immer für ihn da ist und ihm geschenke macht,dafür ist es auch seine MUTTER!!!Du mußt unbedingt versuchen an dir zu arbeiten!Seine Mutter wird immer eine sehr große rolle in seinem leben spielen/grade weil er nur mit ihr aufgewachsen ist)!Es ist seine mutter und keine ex freundin,du mußt nicht eifersüchtig sein!Sie darf ihm geschenke machen,das ist nichts schlimmes,freu dich doch mit ihm das er so eine tolle Mutter hat,das haben nicht viele!Glaub mir wenn du weiterhin so ein Theater machst wirst du ihn vielleicht noch verlieren!Er wird sich nie gegen seine Mutter entscheiden,und das muß er auch nicht!Die haben doch eine ganz andere Beziehung als ihr beiden,das kann man doch garnicht vergleichen!Ausserdem willst du ihm doch nicht die Mutter ersetzen!Du kannst ihm auch geschenke machen die nichts kosten aber vom Herzen kommen,darüber freut er sich sicher!

an0N_1286886099z

Hallo kitty
          Ich weiß selbst, dass das nicht ganz normal ist, wenn ich so eifersüchtig auf seine Mum reagiere. :-(

Aber irgendwie stört es mich, dass sie so eine enge "Beziehung" zueinander haben. Mein Freund streitet das ja immer ab und meint, dass Verhältnis wäre lange nicht so gut wie es nach Außen immer scheinen würde. Sie hätte ihn damals als sein Vater abgehauen ist, nachts oft alleine gelassen und sich überhaupt nicht um ihn gekümmert und das versucht sie heute wieder gut zu machen aber etwas zu spät (seine Aussage!).

Sie drängt sich ihm total auf weil sie ihn früher halt total vernachlässigt hat und selbst Probleme mit sich hatte und jetzt wo es ihr besser geht fällt ihr wieder ein, dass sie ja einen Sohn hat und fängt an sich um den zu "kümmern". :-/

So ist sie ja ganz nett zu mir aber ich weiß von meinem Freund, dass sie sehr oft (!) zu ihm sagt, wenn ich nicht da bin, dass ich nicht die Richtige für ihn sei. Und das kotzt mich an. Woher will sie das wissen und wieso sagt sie sowas zu ihm wenn ich nicht dabei bin aber ansonsten ist sie immer arschfreundlich zu mir.

Mein Freund ist zum Glück auf meiner Seite und sagt auch immer, dass er mich stets vor seiner Mutter verteidigt wenn sie sowas sagt. Aber trotzdem....ich versteh nicht wieso er an seiner Mutter hängt obwohl sie ihn damals im Stich gelassen hat.

alanis_12681975

Seine Muter.......gleiches Problem wie du ??
            So wie ich das lese scheint seine Mutter ja auch ein kleines Eifersuchtsproblem zu haben.Scheinbar auch schlechtes Gewissen.

lg klosterschwester

an0N_1229799299z

Sorry....
            ... aber wenn Du sie hassen willst und es auch sagst;
            Deinem Freund die Gute eziehung zu seiner Mutter missgönnst, DANN BIST Du in den Augen einer Mutter auch nicht die richtige!!!!

Ich denke, dass man als Frau / Freundin daruaf bedacht sein sollte, dass der Partner glücklich ist. Und zum Glück reicht allein nicht nur die Frau an seiner Seite zu sein. Da gehört wesentlich mehr dazu. Und einige Dinge fallen mir spontan ein, die Du nicht hast!

Bist du vielleicht eifersüchtig,

weil du selbst nicht so eine Mutter hast?

lg Áine

Irgendwas wird schon nicht stimmen!!
            Sobald man ein ungutes Gefühl hat ist auch was dahinter. Die Beziehung die dein Freund zu seiner Mutter hat ist auf jeden Fall sehr eng!! Solange du nicht mal den Beweis bekommst, dass du ihm wichtiger als seine Mutter bist wird immer ne Spannung bleiben
            Genau hieraus entsteht später eine Ehe, in der die Schwiegermutter immer unsichtbar präsent ist und allmählich ein Schwiegermonster wird...Wenn dein Freund wirklich so ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat, dann kann er bestimmt mal mit ihr reden, dass sie euch erst mal ein bißchen in Ruhe lassen soll, bis ihr euch richtig zusammengerauft habt.
            (Wird er aber nicht tun..wetten?!?)
            Geschenke könnten ja auch euch beiden gemacht werden, schließlich seid ihr jetzt ein Paar..
            Das ist meine Meinung...
            LG
            Miri

16 Jahre später

WAS IST DEIN GOTTVERDAMMTES PROBLEM!!!
            Sie suchst sich doch nur Hilfe, wenn du ein Problem damit hast denk in deinem dummen Kopf drüber nach aber verfass nicht so eine hohle Antwort.
            Schönen Tag noch😉