hilke_11932689

Hi rauperl
Genau diese Situation durchlebe ich auch.

Und ich kenne das mit dem unter Druck setzen. Mein Freund will im Prinzip auch nicht das Schluss ist und er selbst würde auch nie Schluss machen wollen (es sei denn ich würde fremdgehen oder sowas in der Art). Aber manchmal setzt er mich wirklich damit unter Druck und "droht" mich zu verlassen einfach weil ihm was nicht passt. Wenn ich dann lieb und nett zu ihm bin und alles so ist wie ers wollte, dann sagt er auch meistens, dass er gar nicht wollte das Schluss ist sondern das er nur testen wollte wieviel er mir noch wert sei und was ich alles tun würde um ihn zu behalten. Das ist doch total bescheuert. :-(

Ich geh jedenfalls nach und nach daran kaputt und glaube fast, dass ich bald Platz bei nem Psychiater nehmen werde weil er mir echt die letzten Nerven raubt.

Aber dann kommen wieder Momente wo ich merke wie sehr er mich liebt und wie sehr erm ich braucht weil ich sozusagen alles bin was er hat. Und wenn ich ihn dann verlassen würde, weiß ich das er zugrunde gehen würde. Ich weiß es auch nicht. Ich denke mal so mal so aber insgeheim will ich einfach nur mit ihm zusammen sein und zwar glücklich und ohne diesen Terror. :-(

:-(
    Er hat sich immer noch nicht gemeldet und ich weiß nicht was ich ihm schreiben soll oder was ich sagen soll wenn ich ihn anrufen würde. :-/

Meint ihr nicht, es wäre ein Fehler ihn zum Reden zu bringen? Wenn er reden wollen würde, würd er sich doch vielleicht melden oder nicht?

"Wie soll ich darauf reagieren?"
    ich würde sagen, dass er nicht wirklich hinter der Beziehung steht, denn sonst hätte er sich sofort nach der Sms gemeldet...und überhaupt allein seine Reaktion am Telefon sollte nicht sein. So verhält sich kein Freund der seine Freundin liebt...vielleicht ist es momentan etwas hart für dich, doch wenn du ihm jetzt nachläufst, wird er den Respekt vor dir verlieren und dir öfters so wehtun.
    Lass ihn sausen...außer er bemüht sich jetzt noch oder kämpft für die Beziehung!

Kann aus irgendeinem grund keine nachrichten verschicken deshalb:
    denkst du, deine freundinnen würden dir verzeihen?
    wenn nicht, waren sies eh nicht wert.
    find ich arg, dass er dir den kontakt verboten hat.ich hab meine freundin verloren, weil sie vor 3 jahren mit ihm zusammen war und ich ihr nichts gesagt hab, weil ich angst hatte.weil sie mir IMMER, bei jedem typen reingepfuscht hat, ich immer auf sie rücksicht genommen hab, wenn es was hätte werden können.("ICH bin auch so in ihn verliebt")
    ruf besser an, da hast du auch was davon.er muss ja auch wissen, dass es wichtig ist in einer beziehung zu sprechen. sonst staut sich das alles auf und er dreht durch, wie am donnerstag.meiner sagt auch nie, was ihn stört. wenn du zu ihm gehst und sagst, dir gehts nicht gut in der beziehung, und das er selber doch auch nicht glücklich sein kann, ob er das nicht ändern will und so.und dann sprecht mal drüber, warum ihr zusammen seid.jeder soll ehrlich seine gründe sagen, wenn ihr das habt gehts euch besser und ihr könnt offener reden.

wenn er dazu nichts sagen kann, weißt du selber, wie das weitergehen wird.
    schlussmachen ist scheiße, ich wills auch nicht, obwohls mir oft als einzige logische lösung erscheint.
    probiers einfach nochmal, schau mal ob du ihm soviel wert bist, dir wirklich zuzuhören.wenn nicht...du weißt.
    man kanns immer weiter probieren, aber irgendwann machts einen kaputt.
    ich streite seit wochen nurnoch mir ihm.sieht auch nicht rosig aus.
    das schlimme ist, dass man angst hat wieder allein zu sein, obwohls ja vorher auch gegangen ist, man vielleicht sogar glücklicher war.
    wielange seid ihr schon zusammen? bei uns sinds 5 monate.
    wenn du ihn heut wirklich nichtmehr siehst, könntest du dir auch mal zeit für dich nehmen, denk mal 2 stunden drüber nach wer du bist, was du willst. oder setzt dich hin und fang an aufzuschreiben egal was dir durch den kopf geht, nach 10 minuten schreibst du dann dinge auf, die aus dem unbewussten kommen, die du sonst nicht siehst.
    und sei nicht traurig, denn ER verhält sich scheiße.

an0N_1229799299z

Psychisch krank
    hey Mädels, hab gerade gelesen, dass eure Freunde psychisch krank sind und das selber auch wissen. Heißt das sie machen eine Therapie??
    Wenn nämlich nicht, sollten sie das unbedingt machen,

Ich war auch so, hab meinen Freund runter gemacht, ihm an vielem die Schuld gegeben, ihn oft wirklich schlecht behandelt. Und obwohl mir das hinterher immer Leid tat, konnte ich es das nächste Mal nicht unterdrücken, zumindest nicht auf Dauer!

Irgendwann ist es eskaliert, ähnlich wie bei dir jetzt. Er hat dann gesagt, ich soll eine Therapie machen, sonst würde er gehen. So könne es nicht weiter gehen, es mache ihn kaputt.

Da er mir sehr, sehr wichtig war und natürlich immernoch ist, und da ich ja selber gemerkt hab, dass etwas nicht stimmt, bin ich zur Therapie gegangen. Das wird von der Krankenkasse gezahlt, also hat man keine eigenen Ausgaben.

Ich war nicht mal ein Jahr dort und es geht mir und somit auch uns wesentlich besser! Was soll ich sagen, wir heiraten im Mai ;)

Am Anfang ist es sehr schwer, weil man anfängt alles zu verarbeiten. Es kann sein, dass es sogar schlimmer wird. Aber immer dran denken, es wird auch wieder besser! Aber sie müssen sich helfen lassen, wenn sie sich wirklich schon selbst als krank bezeichnen.

Gehen sie nicht in Therapie würd ich es mir an eurer Stelle mit der Beziehung überlegen. Grade wenn man eine schwere Kindheit hatte, kann man das einfach nicht selbst schaffen!! Ich spreche aus eigener Erfahrung!

Hoffe konnte euch helfen.

LG

So...
      hab ihn grad endlich angerufen. Aber ist alles scheiße gelaufen.

Hab ihm erstmal das aus meiner Sicht geschildert. Hatte vorher auch gefragt wies ihm geht und ob ich störe aber er war im Gegensatz zu Donnerstag nett. Naja aber dann kam irgendwie kein richtiges Gespräch zustande. Entweder hat er nur was gesagt wenn ich direkt was gefragt hab und dann auch nur mit 3 Worten eine Antwort oder er hat nix gesagt. Wenn ich dann gesagt hab, dass er gar nix dazu sagt und so dann kam nur: Was soll ich denn sagen? :-(

Wenn jemand schon nicht weiß was er sagen soll heißt das doch, dass er gar kein Interesse hat oder nicht? Also ich inpretier das so und ich werd die Beziehung jetzt beenden, hab kein Bock mehr. Ich weiß dass es genügend Männer gibt die mich attraktiv finden und da muss ich mich nicht länger so scheiße behandeln lassen und bei jemandem verweilen dem ich absolut egal bin. :-(

an0N_1229799299z

Yeah baby!
        deinen mut will ich haben!vergiss ihn!
        bzw. mach wirklich schluss, wenn ihm was an dir liegt, versucht er dich zurück zu bekommen und dann MUSS er ja was mit dir reden.
        du machst das richtig!

hilke_11932689

Ja habs getan! :-(
          Fühl mich hundeelend und bin am heulen wie ein Schlosshund.

Er meinte das er ja generell mit mir zusammen sein will aber dann kommt bei ihm das große ABER! Nämlich, dass ich so und so sein müsste damit er mit mir glücklich ist. Also ich soll mich quasi für ihn so umbiegen lassen, dass er ein angenehmes Leben mit mir hat ohne sich ein bisschen für mich zu ändern. Man soll ja nie vom Partner verlangen sich zu verändern aber automatisch passt man sich immer etwas dem Partner an und das ist für mich auch in gewisser Weise eine Art von Respekt und Akzeptanz. Aber er verlangt ja, dass ich mich so veränder, dass ich ihm passe und er will sich ja kein Stück verändern. Also er will sein gewohntes Leben wie bisher schön genießen und ich soll immer klein beigeben und ich hab ihm auch gesagt, dass ich keine Kraft mehr hab und bald reif fürn Psychologen bin.

Ich meinte zu ihm, ob er überhaupt noch wahrnimmt, wie oft und wieviel ich in letzter Zeit geheult hätte. Aber das kann er natürlich nicht merken, da er ja sowieso immer davon ausgeht, dass ich bloß simuliere und alles nur noch schlimmer machen will wenn ich rumheule. :-( Und er nimmt das auch gar nicht mehr ernst wenn ich weine einfach weil ich in letzter Zeit fast jeden Tag weine, ist klar, dass er schon "abgehärtet" ist und ihn das kaum noch berührt. Aber ich kann das nicht mehr ich halt das nicht mehr aus. Ich weiß gar nicht mehr wer ich selbst bin und geb mich ja völlig auf. :-(

Er versteht natürlich nicht weshalb ich jetzt alles beenden möchte wo ich doch heute mittag noch meinte, dass ich nicht Schluss gemacht hätte am Donnerstag. Aber nach dem Telefonat von vorhin ist mir klar geworden, dass ich ihm einfach nicht ds bedeute, was man dem anderne beudeten sollte. Ich bin ihm gleichgültig und trotzdem verlangt er von mir, dass ich mich so änder, dass ich ihm gefalle. Einfach nur weil er dann ja die perfekte Freundin hat, die alles für ihn macht und so ist wie er sie haben will. Das seine Freundin dabei innerlich stirbt und gar nicht mehr sie selbst ist vergisst er oder verdrängt er. NEIN! Ich will das nicht mehr und ich werde mich dagegen wehren. Es tut so weh weil ich ihn wirklich liebe und er anfangs ganz anders zu mir war aber ich erkenne ihn nicht mehr wieder.

Drück mir die Daumen, dass ich das schaffe. Das wird nicht leicht. Ich werd wohl die erste Zeit mehr heulen als sonst aber dafür wirds mir hoffentlich irgendwann besser gehen - ohne den. :-(

finn_12738003

Sagen wir mal so...
            in "guten" Momenten wo mir wir miteinander reden können, sagt er ab und an schonmal, dass er das nicht unter Kontrolle hat wenn er so ausrastet und sowas aber er würde niemals zugeben, dass er das nicht allein in Griff bekommt und deshalb zum Psychologen muss. Nein das würd er nicht zugeben, da würd er ja richtige Schwäche zeigen.

Aber mal davon abgesehen: Das Thema Beziehung hat sich bei mir sowieso erledigt (siehe oben). hab es vorhin beendet und fühl mich hundeelend. :-(

an0N_1229799299z

Ich geb dir völlig recht!!
            du hast genau das richtige getan, man sollte sich von niemanden so behandeln lassen und wenn er ne frau ganz nach seinen vorstellungen braucht, soll er sich eine backen. der wird noch richtig blöd aus der wäsche gucken!!

ich würd mich auch nicht ummodeln lassen, mein mann will halt dass ichs ewige motzen aufhöre, was ich aber verstehe denn es ist oft sinnlos, aber egal.

geh deinen weg, schau dass du ihn so schnell wie möglich vergisst und lerne jemanden kennen der dich zu schätzen weiss und so liebt wie du bist!

alles gute für dich

an0N_1229799299z

Du packst das schon!
            so ein arsch.du hast ja eh schon gemerkt, dass er dich nicht verdient hat. seine forderungen sind lächerlich.
            ja, jetzt kommt eine bisschen schmerzhafte zeit, aber da spürst du zumindest, wie sehr du lebst und fühlst.wichtig ist, das positive in der ganzen sache zu sehen, nimm die guten sachen mit, aber lass dich von den negativen nicht abschrecken, für die zukunft, das bringt nix.
            meine mama sagt immer, dass man das solche momente auch total gut für sich selbst nutzen kann, das leben neu ordnen und dass man die wut und trauer gut als neuen antrieb nutzen kann.
            bleib stark!

5 Tage später

Ich denke, das hast du ganz richtig erkannt.
            Ein asoziales Verhalten, aber leider immer wieder von den Herren der Schöpfung gern praktiziert.Wahrscheinlich wollte er dich gern provozieren, dass du schuss machst. Selbst wenn dies nicht der Fall ist, würde ich trotzdem nichts mehr darauf antworten, denn er ist daran sich zu entschuldigen. Lass ihn jetzt ja nicht den Spieß umdrehen und krieche jetzt auch noch bei ihm, nur damit nicht schluss ist!