H
hilke_11932689

• 22. Feb 2011
  • Beitritt 12. Feb 2007
  • 12 Diskussionen
  • 96 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • bashe_12066622

Hallo du liebe
    sehr gerne!
    das ist ja eine ganz schöne Opferhaltung, die du da einnimmst.
    Alles braucht seine Zeit, du sagst ja schon, dass du die Tatsachen rational verstehst, diesem Verständnis aber nicht folgen kannst. Das ist doch aber immer so, ich sage dir, das ist ein Prozess und nix geht von Heute auf Morgen.
    Am Anfang kommt immer das Verstehen, doch verstehen bedeutet noch nicht, das Wissen umsetzen, reproduzieren zu können, das entwickelt sich in der Zeit, die du dafür benötigst.
    Du kennst das vielleicht aus Mathe, so grundsätzlich versteht man ein neues Thema, wirklich allein/ohne hilfe umsetzen ist aber noch schwierig.

Ich versteh Dich! :-)
    Ich denke immer, eine Krankheit, ob psychisch oder physisch hat auch immer einen Sinn, ist immer Teil eines bereits eingeleiteten Heilungsprozess.
    Um dich wieder gesunf zu fühlen, musst du errstmal herausfinden, was dir fehlt, deshalb hab ich dir auch die letzten beiden Punkte hingeschrieben, Fragen, die du dir selber stellen kannst.
    Du kannst die Krankheit als Gelegenheit sehen, grundsätzliche Dinge in deiner Beziehung mit dir zu klären, wenn du die Krankheit als anlass nimmst zu wachsen, sie als Teil deiner Entwicklung siehst - dann wirst du so viel mehr gewinnen als ein schönes Aussehen (du wirst lernen von innen heraus zu strahlen), du wirst deinen Charakter formen, dir eigene Meinungen über dich und das Leben bilden - und - und wirst nicht mehr von Meinungen anderer abhängig sein.

Das ist der Aspekt, für den ich dankbar bin über meine Essstörung. Ich bin über mich hinausgewachsen!
    Aber noch dankbarer bin ich, dass ich den Weg da raus geschafft habe. Ich hatte wirklich Glück.

Man hat immer mal wieder stärkere und schwächere Phasen.
    Nimm die schwächeren als Anlass, dich dir selbst zuzuwenden, sei ganz sanft zu dir. Hör in dich hinein und achte auf deine Gefühle. Vielleicht klappt das nicht immer so, aber behalte es zumindest im Hinterkopf.
    Denke darüber nach, was du brauchst, welche Sehnsucht steckt hinter deinen Gedanken und Gefühlen?
    Nutze die stärkeren Phasen, um deinem Ziel näher zu kommen. Wie wäre folgendes Ziel (Doriane hat da auch tolle Ansätze): Ein erfülltes, gesundes Leben. Ein Leben, in dem du dich liebst und schätzt so wie du bist, genau so wie du bist, mit allem drum und dran. Ein Leben, in dem du dich individuell ausdrückst und deine ganz eigenen Ziele verfolgst und erreichst - für Dich.
    Setze Dir ein solches Ziel, auch wenn es sich ganz von deinem jetzigen Leben unterscheidet - denn du hast die MACHT! Du kannst es machen!
    Und nicht der Stier, um zur Metapher zurück zu kommen!
    Es ist deine Macht. Du bist dieser einzigartige Mensch und du kannst der Welt etwas geben, wie nur du es kannst.
    Setze dich für deine Rechte ein und bestehe darauf, das es so ist.
    Irgendwann ist es nicht mehr ein Stier, der dir davon rast, sondern ein kleines Mietzekätzchen, das sich schnurrend um dein Bein schlingelt ;-)

Und das ist nicht jetzt so, doch es kann irgendwann so sein, wenn du das willst. Auch Rückfälle sind Zeichen von Heilung.
    Du kannst diese Krankheit wirklich nutzen - nutze deine Chance.
    Ich schick dir ganz viel Kraft!

• Meine meinung
      hi!
      wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
      bei mir hat alles sehr ähnlich begonnen.
      ich wurde zuerst magersüchtig, dann bulimisch, insgesamt hab ich der ES ca. 2 Jahre gewidmet und bin dann mit viel selbstliebe und disziplin wieder rausgekommen (alleine).
      wenn du dich einmal in eine ES fallen lässt, wird sie dich dein leben lang begleiten, selbst wenn du "geheilt" bist. Die Gedanken bleiben, es werden nur andere Dinge wichtiger und die Gedanken verlieren an Macht.
      Ich bin jetzt 1.5 Jahre komplett clean :-D

was mir bei dir am meisten auffällt: die extreme. du übertreibst, das ist ganz normal wenn man sich stark auf eine sache (figur, gewicht) konzentriert.
      zb. konzentriere dich mal 2 minuten nur auf alle weißen dinge in deinem raum : dir springen nur diese dinge in den fokus, auf z.b. blaue gegenstände achtest du nicht.

und ca. genauso ist das bei einer ES.
      die hauptursache deiner probleme lenkst du auf deine figur/dein gewicht -> das gibt dir macht, denn du kannst (zumindest eine zeit lang) die kontrolle darüber behalten.
      das widerum gibt dir ein erfolgserlebnis oder ein versagensgefühl, was dich nur weiter dazu treibt dich mehr damit auseinanderzusetzen, neu methoden zu entwickeln (diäten oder "kotzen" oder foren oder..)

dazu kommt noch, dass du wahrscheinlich kein gesundes selbstbild mehr hast. vermutlich findest du dich sehsehr fett (vielleicht FÜHLST du dich sogar so dick wie wirklich adipöse menschen) und vor allem eklig oder so.
      das sagt mir vorallem, dass du schon auf dein gewicht angesprochen wurdest. war bei mir dasselbe, wenn mir wer gesagt hat, ich hätte extrem abgenommen hab ich gedacht, der will mich verarschen, weil ich so fett bin oder ist neidisch.

Massives UG ist nicht unbedingt ein symptom, oder erst, wenn die MS schon stark audgeprägt ist.
      aber ich glaube, das weißt du schon.
      abgesehn davon wäre dein gewichtsziel(45kg) massives untergewicht, meine liebe.
      der BMI ist auch scheißegal, das ist erst dann wichtig, wenn es schon ums verrecken geht, du in einer klinik o. auch nicht bist. Es ist ein Richtwert. Ein ziemlich veralteter noch dazu.
      Achja, und die meisten essgestörten sind am beginn ihrer karriere über- oder normalgewichtig. Und es gibt auch Dicke, die Magersüchtig sind - nur um mal mit den Klischees aufzuräumen.
      Es wird auch einen Grund haben, warum du dich so mit dem Thema beschäftigst und ich denke du weißt genau, dass du auf dem weg bist, scheiße zu bauen - noch dazu kannst du dir jetzt noch nichtmal vorstellen WIE beschissen diese scheiße eigentlich ist. das ganze wird sich, wenn du so weiter machst, zu deinem schlimmsten albtraum entwicklen.
      in dem du gegen dich selber kämpfst - nicht gewinnen kannst.
      ich finde die hauptsymptome (innerlich) sind das widerwärtige gefühl sich selbst gegenüber (bis zum selbsthass), das verfremdete körpergefühl und die Tatsache, dass man sich fast ausschließlich mit dem Thema abnehmen beschäftigt. Als gäbe es sonst keine probleme :shock:

entweder du kapierst es davor, lernst dich vernünftig um deinen körper zu kümmern, dich zu akzeptieren, zu lieben und deinen wahren wert zu erkennen oder
      du gehst den langen, schmerzhafteren weg, der zwar auch sehr lehrreich ist, dich aber sicher auch nicht dahin bringen wird, wo du momentan hinwillst. -> mit glück schaffst du es dann wieder raus und kommst zu obigen erkenntnissen.

eins noch: nachdem du schon mal gekotzt hast noch ein tip, falls du dich für den ES-weg entscheidest: du wirst es wieder tun! du weißt nämlich jetzt, dass es (scheinbar) funktioniert.
      irgendwann gehört es zum standardrepertoire und du wirst tagelang über der schüssel hängen, mit kotze verschmierte hände, tränenüberflossenes gesicht und du wirst dich weiter anstrengen, die finger weiter reinschieben, dass es schon weh tut - bis alles draußen ist. und: du wirst deine freundschaften strapazieren, dich abkapseln. (so wie du es jetzt schon annähernd machst: a la "irgendwie scheint das keiner zu kapieren oder akzeptieren zu wollen.".
      Und Kraft für fortgehen oder Spaß has du auch keine, schließlich musst du dich um dein gewicht kümmern :cool:

deshalb meine ratschläge für dich, ab jetzt:
      1. halte dich von pro ana/mia, thinspirations, ES-Seiten usw. fern!!
      2. informiere dich über gesunde, ausgewogene ernährung
      3. mach ganz laut deine liebste musik an, tanze was das zeug hält und (auch wenns vielleicht blöd klingt), feiere deine Existenz, alles wofür du dankbar bist und lass dich gehen (sperr viell. die tür zu, dann ists leichter). - am besten jeden tag
      4. hast du (echte) hobbies?
      5. wie siehts mit deinen freunden, deiner familie, der schule, einem freund aus? ist da alles im lot in deinem leben?
      wenn nicht: was stört dich und wie stellst du es dir im ideal vor?

Es ist wirklich SCHEIßE eine ES zu haben, die Ana/Mia-Sachen sind Propaganda in Reinstform.
      Übrigens: Auf dem Weg von der Krankheit zur Heilung musst man zunehmen. Man nimmt automatisch zu, weil sich der Fokus auf andere Dinge wie Gesunfheit und Selbstwert richtet.
      Sehr oft müssen essgestörte erstmal wirklich zunehmen (höherer BMI z.b. 23) um auch die mentale Störung in den Griff zu kriegen und zu lernen, dass das Gewicht keinen gröberen Einfluss auf das Befinden nehmen kann.
      So gings mir zumindest.
      Ich bin bei einem Gewicht, dass ich früher noch als megafett bezeichnet hätte, fühle mich aber um Welten besser und schöner als zu meinen dünnsten Zeiten. ;-)

Ich wünsch dir alles Liebe.

• Hola
        hast du dir schonmal deinen kalorienbedarf und die tatsächlich zu dir genommenen kalorien ausgerechnet?

mein eindruck ist dass du zuwenig zu dir nimmst und dein körper deshalb mehr ansetzt. Sparprogramm sozusagen. du machst ja auch sport.

übrigens bekomm ich vom ausdauersport auch keine muskeln oder so. bessere kondition, besseres körpergefühl , aber das wars auch schon.
        da helfen bei mir nur kraftübungen für die betreffenden zonen. ich mach so eine bauch bein po dvd (nina winkler) und die hilft wirklich und macht auch halbwegs spass.
        ich würde an deiner stelle die ernährung umstellen.
        vergiss doch diesen ganzen light- und fettreduzierten kram. iss lieber was richtiges.

irgendwie find ich dein frühstück auch ein bisschen viel. natürlich nicht von den kalorien her, aber mengenmäßig. iss doch lieber gesundes müsli oder 1-2 scheiben vollkornbrot mit vegetarischem belag.

dein gewicht kann auch sehr stark mit deiner psychischen befindlichkeit, deiner einstellung zu deinem körper und zu essen zusammenhängen.
        wie hast du dich ernährt als du noch geraucht hast?
        wie ging es dir damals im gegensatz zu jetzt?
        was hast du anders gemacht?

rauchen beeinflusst den stoffwechsel, man verbrennt ca. 300kcal mehr pro tag. aber diese 300kcal werden an deiner gewichtszunahme nicht schuld sein.
        mein eindruck ist dass es eher was psychisches, etwas das mit dem rauchen zu tun hat ist.
        an deiner stelle würde ich beginnen regelmäßig grüntee zu trinken. der ist sehr gesund und kurbelt auch den stoffwechsel an. ich trinke fast jeden tag grünen eistee.
        sag, hast du bei deiner ernährung nicht heißhunger? ich hätte heißhunger wenn ich in der früh z.b. nichts festes essen würde.

warum, wenn ich fragen darf, hast du damals nur 49 kg gewogen? hatte das schon psychische ursachen?
        wie alt bist du?

LG

• zenia_11892492

Hi
        sorry dass ich mich einmische, aber warum kannst du dir dein abendessen nicht selbst aussuchen?
        du könntest fettige sachen ja auch einfach weglassen!?
        übrigens finde ich dass die meisten hier viel zu wenig essen... :???:

• Hi
        hört sich ein bisschen nach borderline-syndrom an. das ist eine persönlichkeitsstörung.
        ich hab auch den vedacht dass mein freund auch borderliner ist.
        informier dich mal drüber! ;-)

• :-)
        haha, was willst du jetzt hören?

nein ernst: ich schreib dir, weil ich selbst oft das problem hab mich mít anderen vergleichen zu müssen, bin auch etwa so alt wie du(22).
        es ist kein schönes gefühl immer auf die meinung anderer angewiesen zu sein.
        was ist, wenn jetzt viele oder in dem fall ich sagen würde: naja, größe 38 mit 21 jahren ist nicht optimal. du bist wahrscheinlich pummelig und entsprichst nicht dem idealbild unserer gesellschaft. ...
        was würdest du dann tun?
        und andrerseits wenn ich schreibe: das kann man nicht unbedingt anhand von körpergröße und gewicht feststellen. das hängt von den proportionen ab, von der muskelmasse, deinen sportlichen aktivitäten etc.
        und dann noch: DU musst dich wohlfühlen. dabei was du allein aus deinem leben machst, wie sehr du dich um deinen körper kümmerst, welche nährstoffe du ihm zuführst usw.
        wenn du alleine mit dir und deinen ansichten über dich und die welt im einklang sein kannst und sie nach außen vertreten kannst, hast du es nicht mehr nötig von den meinungen und weltbildern anderer abhängig zu sein. du bist eine frau! finde heraus was wichtig ist für dich! nimm die rolle einer starken frau ein! erkenn deine rechte als mensch, als wunderbares individuum und vor allem als frau, melde sie an und bestehe darauf dass es so ist!!
        dann wirst du nie wieder solche fragen stellen müssen und kannst dich mit dingen beschäftigen die dich persönlich fordern, die sinn machen und dir ermöglichen dich so auszudrücken und zu geben wie du wirklich bist: als etwas eigenes, ganz spezielles. eine frau mit fähigkeiten und ressourcen die sonst niemand hat. ein individuum eben, das vor allem nicht auf meinungen anderer angewiesen ist, weil du bist wie du bist!

• Hi
          ich schreib jetzt einfach mal was, weil bis jetzt niemand geantwortet hat.
          ich hab selbst erfahrung mit hypnose durch meine ausbildung zur nlp-trainerin.
          hyonose ist bestimmt hilfreich, nimmt dir aber nicht die veraantwortung ab, dass du auch was draus machen musst. also einfach hingehen, sich programmieren lassen und keine bewussten entscheidungen mehr über dein ernährungs und sport-programm treffen zu müssen ist leider (oder zum glück ;)) ein wunschglaube,

hypnose hat mir geholfen meine ziele zu erkennnen, zu erkennen was und dass es mir wichtig ist und hat mir allgemein ein höheres selbst-bewusst-sein gegeben.
          ich würde sagen dass es insofern beim abnehmen hilft, dass du dein ziel nicht so schnell aus den augen verlierst. abnehmen fällt mir seitdem leichter, weil ich mir viel mehr der konsequenzen meiner handlungen bewusst bin.
          also, ich sag schon öfterJA zu schoki und co obwohl ich weiß, dass das nicht ganz in mein abnehm-konzept passt. dafür ist die motivation sport zu machen danach auch extrem hoch. zu sport kann ich seither wirklich kaum nein sagen - mein wohlfühlgewicht bzw. mir was gutes zu tun (in form von sport, gesunder ernährung - aber auch schokolade) ist mir seither viel zu wichtig um es nicht zu machen. was körper und seele eher zerstört, ist selbstkontrolle und die eigenen bedürfnisse zu überhören, wie z.b. diäten und nahrungsmittel-verbote. ja, das konnte ich mir auch durch hilfe von hypnose für mich selbst festmachen.

hach, bei mir gehts zum glück meistens nur um ein par "eitelkeits-kilos". ich mach einfach kein drama mehr aus ab- und zunehmen. manchmal ess ich ein bisschen reichthaltiger dann nehm ich vielleicht etwas zu und nach einiger zeit nehm ich das bestimmt wieder ab oder es kommt eine sport-phase. ich vertrau einfach meinem körper und hör auf ihn.

• Hi
          also laut meiner erfahrung macht das rein garnichts wenn du mal einen tag schön essen und feiern gehst, ich mach das relativ oft.
          manchmal halte ich mich tagsüber zurück, aber ohne zu hungern, einfach so, das ich am abend auch wirklich lust am essen hab und genug hunger hab. oft esse ich am nächsten tag automatisch weniger, weil ich weniger bedürfnis habe.

allerdings mache ich keine diät sondern ernähre mich einfach bewusst und relativ gesund.

was für eine diät machst du? wenn dein stoffwechsel die ganze zeit auf sparflamme läuft ist deine ernährung nicht gerade sinnvoll. mach dir deinen körper nicht zum feind! du hast nur diesen einen.

• :mrgreen:
          ich hätte sie ausgelacht. und meinen bauch dabei provokant geknetet oder so..-
          und ihr ein küsschen auf die wange gegeben.
          oder auf die knie fallen und ihre füße küssen.

irgendwas überraschendes jedenfalls :-D

• Hi :-D
            oh du armes opfer.
            ja, du hast wirklich viel geschrieben, was man aber ganz einfach auch in wenigen sätzen sagen könnte oder?

ich bin das arme opfer meiner ess-gelüste, ICH will ja abnehmen, aber irgendwas drängt mich immer dazu so viel zu fressen, aber in wirklich keit kann ich ja nichts dafür, weil ich hab keine zeit, die antworten im anderen forum haben mir nicht gepasst, ich ess zuviel und zu schnell (das kann ich überhaupt nicht beeinflussen, meine oma ist schuld dran!) und magersucht und bulimie und hungern ist so ungesund...blablabla, rechtfertigung über rechtfertigung. :NON:

schätzchen, das was du tust IST bereits ungesund!!!
            deinm BMI ist 25,15.
            du musst dir mal klarwerden was du willst!
            vergiss die ganzen ausreden von wegen essen ist so geil, ich hab keine zeit, was soll die familie denken, zuckermangel (hääh??)...

darf ich fragen was dir an den antworten im vorigen forum nicht gepasst hat?
            abnehmen ist nicht schwer, abnehmen geht leicht und ist sehr angenehm.
            fressen und immer fetter werden und sich auch noch darüber beschweren und so tun als könnte man nichts dagegen tun ist dagegen eher unangenehm, oder?

1. ja, essen ist saugeil! :-) vor allem wenn man schlank und aktiv ist und es genießt! und wenn es das richtige ist.
            2. was soll heißen du hast keine zeit? 45 minuten dvd ist erstens genau richtig und joggen kann man auch wenns schon dunkel ist (mach ich total gern).
            3. es reicht auch wenn du normal lange duschst! ;-)
            4. steh doch zu dir und deinem willen! deine gastfamilie geht es einen scheißdreck an was du in deinem zimmer machst. außerdem haben sie deine ....körperliche veränderung.... bestimmt bemerkt und sollten es verstehen wenn du etwas FÜR DICH tun willst. und wenn nicht ist es trotzdem deine sache.
            es ist dein körper!!!
            es interessiert niemand sonst ob du dich damit wohlfühlst.
            es beeinträchtigt DICH!

und wenn man sich woran hält, was du geschrieben hast, nimmt man sicher total viel ab? :???:

du brauchst nicht den kick nein zum essen sagen zu können, denn essen ist lebensnotwenig, sag einfach ja zum schlanksein! tu dies immerzu! pflege deinen körper, dú hast nur diesen einen!
            mach bewegung, mach 3 mal die woche dein dvd-programm, iss bewusst, schmeck das essen auch, genieße jeden bissen und hör auf wenn du satt bist.
            vergiss einfachzucker mal für 2-4 wochen komplett! sowas wie zuckermangel existiert nicht. höchstens in form komplexer kohlehydrate wie gemüse, vollkorn und obst.
            gegen die winterdepression, die du angesprochen hast gibt es ein einfaches mittel- bewegung! durch den mangel an licht kann sich der serotoninspiegel senken symptome können erhötes schlafbedürfnis, heißhunger und depression (wobei man eher abnimmt und nicht schlafen kann) sein.
            am besten wirkt frühsport auf leeren magen! so wird die fettverbrennung optimal angekurbelt, du fühlst dich den ganzen tag fit und aktiv UND ganz viele glückshormone werden ausgeschüttet! :FOU: :AMOUR:

also, was willst du?
            fett sein, dich unwohl fühlen und immer mehr gehen lassen
            ODER
            schlank sein, auf deinen körper hören und leben!?

gegen die schwangerschaftsstreifen hilft nichts wirklich. mach wechselduschen, das strafft die haut und hör auf den ganzen míst in dich reinzustopfen, dann verhinderst du dass es noch mehr werden.
            übrigens hat schlank sein nichts mit hungern zu tun.

schau dir kein foto fon models an, schau dir lieber ganzkörper nacktfotos von dir selbst an! ;-) :twisted:
            das wirkt!
            du bist ein hoffnungsloser fall wenn du weiterhin so tust als hättest du nichts mit deinem körper und deiner fresserei zu tun.
            es ist nur deine verantwortung, nur deine entscheidung, so ist das leben :-)

• grete_12091591

Ok
              das mit deinem ex-verlobten tut mir leid. wenigstens hast du schon vor der hochzeit rausgefunden dass er nicht der richtige ist. ;-)
              und noch dazu superviel abgenommen :mrgreen:

sehr ungesund jedoch. du musst jetzt alles tun um den jojoeffekt zu umgehen.
              leider erinnert mich das ganze ein bisschen an den beginn meiner magersucht.
              folgendes lässt meine alarmlampen blinken:

du schreibst du ernährst dich gesund. das stimmt. du solltest auch weiterhin auf zucker und alkohol verzichten wenn es dir so leicht fällt. das zeug braucht der körper einfach nicht. ganz verbieten ist auch nicht gut. verlerne bitte nicht dass essen auch genuss bedeutet, genau wie das leben selbst.
              zurück zum thema gesund: gesund bedeutet deinen körper optimal zu versorgen: mit den richtigen und mit genug nährstoffen, vitaminen, bewegung, aber auch lebensfreude :-D
              ich glaub du weißt dass es nicht optimal ist. vor allem weil du viel bewegung machst. das war bei mir damals auch so.
              auch dass du sagst dass du nicht mehr hungerst. ich hab auch soviel gegessen wie du (bisschen weniger) und genauso gedacht. warum mehr essen, wenn ich doch keinen hunger hab? ist doch förderlich zum abnehmen...

ich schätze du verbrennst mit deiner bewegung mehrere 100 kcal. dein körper ist gestresst. hungerzeiten sind ausgebrochen. der körper verbessert seine fähigkeit auch aus dem kleinsten essensmolekül noch was rausholen kann, dass er speichern kann. dein körper braucht mal das signal "alles ist gut".
              du hast keinen hunger, weil dein k. genernt hat, dass das hungersignal dich auch nicht essen lässt.
              steigere deine kcal-zufur langsam bzw. variiere damit. mal etwas mehr, mal weniger.
              aber iss dinge mit vielen nährstoffen und vitaminen.
              nach dieser hungerphase hast du bestimmt kleinere mängel. der körper braucht auch vitamine um fett zu verbrennen.
              genauso wie eiweiß.

denke primär dran dass du jetzt auf dem weg zu einem normalen essverhalten bist, abnehmen ist jetzt mal nebensächlich. vielleicht nimmst du ein bisschen zu, aber mit einer wirklich ausgewogenen ernährung pendelt sich das schnell wieder ein. und es muss garnicht sein dass du zunimmst. V.a. wenn dus langsam angehst.
              in einem monat kannst du immer nóch gesund abnehmen. übrigens ist dein BMI toll!

• Hi!
                mit welcher ernährung hast du die 8 kg abgenommen?
                und wie ernährst du dich jetzt? beschreib mal einen ganz klassischen tag.
                wieviel bewegung machst du? sport?
                hat sich irgendwas in deinem leben geändert innerhalb der letzten 6 wochen?
                gut zu wissen wären auch größe, gewicht und alter.`

lg

• momoka_12055248

Hi!
                  du hast recht!
                  bei 3rdberrie (richtig?) hab ich denselben eindruck.
                  nur ich ess eigentlich schon mehr. kommt immer drauf an wie der vorherige tag war und wieviel ich an einem tag zu tun habe. manchmal hat man keine zeit.
                  in letzter zeit ess ich meistens einen tag zu viel und den nächsten zu wenig, ich weiß nicht ob das schlecht zum abnehmen ist.
                  hast du vielleicht nen tip wie ich das in den griff kriege? weil logischerweise hab ich nach einem tag mit weniger essen viel mehr hunger und geh sogar über meinen GU, dafür hab ich natürlich am nächsen tag kaum hunger und bin ziemlich weit drunter. :roll:

dein gestriger tag sieht wirklich sehr gut aus!
                  LG

• telma_12648918

Hi!
                  hast du ne ahnung wieviel kalorien ein oreo-keks hat?
                  hab mich grad draan erinnert dass ich die dinger liebe!
                  wahrscheinlich unmengen...

wo ich grad dabei bin, mein essensplan heute:

früh: müsli mit banane und sojamilch
                  abends: linsen mit paprika und vollkornbrötchen
                  dann: 1 1/2 bier
                  und 5 schluck vodka :lol:

• Also
                    die kohlsuppendiät ist absolut widerlich! 2 portionen sind noch dazu überhaupt nicht sättigend und ich denke dass du keine kraft haben wirst jeden tag sport zu machen.
                    außerdem ist es sowieso wichtiger regelmäßig sport zu machen, am besten nur jeden 2ten tag, aber dafür über längere zeit.
                    ich hab das einmal gemacht und es hat mir überhaupt keinen spaß gemacht. nach 5 tagen hab ich aufgehört und hatte so einen mörderhunger! hab mich total unwohl gefühlt.
                    abnehmen tut man größtenteils wasser und und dass fett dass du verlierst würdest du mit einer fett und kh-bewussten ernährung in der selben zeit verlieren, noch dazu wenn du viel sport machst. von magischer wirkung kann da wirklich keine rede sein.

ich hab aber nen tip: ich steh total auf reistage! koch dir für einen tag 150-200g naturreis ohne salz und iss das den tag über mit 200g babyobstbrei (apfel-birne ist gut!) oder zuckerfreiem apfelmus (gibts bei dm auch mit mango, marille oder sanddorn gemischt!) und zimt. kannst aber auch gemüse dazu essen, nur kein salz!
                    das ist so verdammt lecker, dass ich das fast jeden tag machen könnte!

man soll einen reistag nicht öfter als einmal in der woche machen. außerdem würde mir bestimmt irgendwann die lust vergehen, und das will ich nicht, die wirkung ist nämlich fabelhaft.
                    reis enthält sehr viel kalium, magnesum und kaum natrium (salz), d.h. er wirkt entwässernd, reinigt die verdauungsorgane, baut wassereinlagerungen perfekt ab und sättigt noch dazu sehr gut!
                    nach so einem reistag hab ich 1kg (zwar wasser) weniger, aber ich fühl mich viel besser , gereinigt , die haut ist wunderschön - bindegewebe und cellulite werden mit der zeit besser.
                    reistage sind einfach perfekt um nach einem "sündigen" wochenende wieder ins gleichgewicht zu kommen. ich liebe es! :-D
                    so, genug werbung gemacht.

lg!

• kirsi_12275374

Also
                      das ist gut dass du sport machst! dachte schon du ersetzt damit nur deine malzeiten. das würde ich nämlich nicht allzulang machen, bzw. vielleicht alle 2-3 tage eine malzeit ersetzen.
                      hab das ne zeit lang gemacht: jeden morgen einen shake (mit sojaprotein von natures plus-> verdammt gute inhaltsstoffe) getrunken, allerdings nicht mehr sport gemacht als sonst. zusammen mit 50%sojamilch und 50% wasser hat das supercremig geschmeckt und gesättigt und hatte nur 150 kcal (was mein normales frühstück ungefähr auch hat). und nach ein par tagen war meine haut total schön, hatte wahnsinns konzentration und gewichtsprobleme hatte ich natürlich überhaupt nicht.
                      weil mein körper mit allen nährstoffen versorgt war.
                      du solltest dir ansehen was da sonst noch so drinnen ist in deinem shake. zusätzliche vitamine und mineralstoffe sind auch wichtig.an erster stelle sollte das protein stehen, oftmals findet man in den gängigen proteinshakes dinge, die mit gesundheit und wohlfühlen nicht wirklich was zu zun haben.

naturmolke hat glaub ich 29kcal auf 100ml und sojamilch 43kcal. dafür ist molke viel wässriger und hat bei gleicher menge weniger protein als sojamilch. -> so erklären sich die kalorien.

• Also
                      die kalorienangabe ist 100% ohne milch, es sei denn es würde dabeistehen.
                      normale milchmenge sind ja so 200ml und das allein macht schon mindestens 100kcal.
                      warum nimmst du proteinshakes?
                      übrigesns ist es besser das protein aus soja zu beziehen.

• Hm
                        ich kenn das!
                        mir kommen dann meine oberschenkel auch voluminöser vor.
                        ich hab gehört dass das von wassereinlagerungen sein kann, die man nach dem sport ansammelt.

• Scheiße
                        hab auch b seit ungefähr 1 jahr ... kanns nicht sagen, hat sich irgendwie eingeschlichen.
                        zuerst war ich 1 jahr anorektisch und hab dann immer mehr gefressen. wollte wieder normal essen und das ist dann ausgeartet. hab in ner wg gewohnt und bin den ganzen winter fast jeden abend mit nem vollen bauch auf dem sofa gelegen und konnte mich nicht mehr bewegen. dann hab ich wieder so richtig angefangen zu kotzen.

eigentlich halte ich auch mein gewicht, es schwankt nur immer um 2 kilo, hätte trotzdem gern zumindest 47kg bei 1,55m, wieg jetzt 49-51.
                        ich hätte aber sicher viel mehr drauf, wenn ich öfter allein wär und mehr zeit für die b hätte. und keinen freund hätte, dem das auffallen würde.
                        wenn ich viel unter menschen bin nehm ich immer ab. wenn ich allein bin hab ich automatisch eine fressphase

kommt auch drauf an, was man sich reinstopft. in letzter zeit ess ich bei anfällen immer nur süßzeug: gestern z.b. 5 milchschnitten und 3 kindermaxiking, frühstücksflocken ... insgesamt die letzte woche jeden tag sicher 1800-3000kcal, wieviel davon wirklich wieder rausgeht kann ich nicht sagen. zugenommen hab ich dadurch wenn überhaupt 1 kg.
                        aber es ist so widerlich. ich will das nicht mehr.

in letzter zeit bekomm ich cellulite, ich glaub von dem ganzen zucker. ich hatte nie cellulite. und die haut ist an sich sehr trocken und ungesund.

dein beitrag hört sich so an als würdest du deine krankheit mögen. ist das so?

• aslaug_11924246

Hey
                          "mein essverhalten/sport is das einzige was ich wirklich NUR für mich machen kann!"

dich mit deiner ES auseinandersetzen kannst du stattdessen machen! du kannst auch wenn dein sohn bei dir ist auf deine bedürfnisse achten.
                          schau mal, du hast ein recht drauf gesund zu sein und du hast das recht dass es dir und deinem sohn gut geht. es gibt IMMER lösungen!!

ich kenne deine probleme nicht, aber ich bin der meinung dass auch du hilfe bekommen wirst, wenn du es dir wünscht. es einforderst.
                          DU musst deine rechte anmelden und darauf bestehen dass es so ist!!