A
ambra_12144610

  • 29. März 2013
  • Beitritt 7. Okt 2010
  • 45 Diskussionen
  • 460 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ;-)
    Ich habe das vor meiner SS machen müssen.
    Es hat geholfen, braucht aber seine Zeit.

  • ;-)
    Huhu Mädels!
    Bei mir ist soweit alles okay!
    Bin nur ziemlich nervös wegen morgen. Um 09:30 Uhr habe ich nen Termin beim FA zum Organscreening. Endlich sehe ich das Würmchen wieder.


    Wir haben auch nicht viel am we gemacht. Gestern waren wir bei Schwiegereltern zum Kaffee und Abendessen eingeladen.


    Heute verbringen wir den Tag auf Sofa. Mein Mann muss ja heute Abend wieder fahren. Zum Glück sind es jetzt nur noch 4 Wochen.


    Mopsmama: wann hast du denn wieder nen Termin?


    Maddi: ich hoffe, dass deine Kotzerei bald ein Ende hat.


    Glg :-)

  • Sorry
    Habe mich schon echt lange nicht mehr gemeldet...zu mindestens hier. Mal komme ich rein, dann werde ich wieder raus geschmissen. Irgendwann nervt es u ich lasse es.


    Mir geht es so la la, die Grippe hat mich im griff, dazu noch nen bissl Magen-Darm. Net schön, aber da muss ich durch.
    Auf Arbeit habe ich auch nen bisschen was zu tun. Nebenher muss ich noch unsere Weihnachtsfeier organisieren (wieso immer ich?!?!?)


    Dem Würmchen geht es gut, es ist fleißig am Turnen und lässt mich kaum zur Ruhe kommen, vor allem nachts.


    Freitag ist schon Halbzeit und am Montag geht es zum Organscreening. Endlich sehe ich den Wurm wieder, mal schauen ob es auch nen offizielles outing gibt!!!


    Wie geht es euch sonst so?


    Mopsmama: hast du nicht heute Halbzeit? Wenn ja, Herzlichen Glückwunsch! Auf in die letzten 20 Wochen!


    Glg :-)

  • ;-)
    Huhu mädels!


    Melde mich hier auch mal wieder... Die letzten 2 tage waren sehr anstrengend, felix hat kaum geschlafen usw.


    Elterngeld: habt ihr euch das richtig gut ausgerechnet mit den 2 jahren?
    Ich persönlich würde das nie wieder machen. Das war alles so verdammt knapp.
    Aber das muss ja jeder selber wissen!! :-)


    Sonst, wie geht es euch?
    Mir so lala... Der (?) kleine springt schon den ganzen morgen aufm muttermund herum und meine gebärmutter übt ab und an.
    Über tag merke ich ihn auch immer mehr. :-D


    Auf arbeit haben wir nichts zu tun, dass ist so langweilig. In einer stunde bin ich schon aufm weg nach hause.


    Was macht ihr am we so? Wir haben ab heute abend kind- frei! Morgen geht es in die stadt, habe noch nen gutschein über 80 vom douglas und ich brauche ne neue jogginghose, meine alten passen nicht mehr... Hängen unterm bauch fest :-D
    Nachmittags müssen wir zu nem geburtstag u abends gehen wir vllt ins kino!


    Freue mich schon auf paar ruhige tage...
    :-)

  • ;-)
    Guten morgen!


    Niki: oh ja, dass Problem kenne ich auch. Mein Mann wurde damals bei seinen Eltern von vorne bis hinten bedient. Als wir zusammen gezogen sind, meinte er dann auch, ich würde das auch machen. Aber nicht mit mir. Da lagen dann seine Sachen zum waschen 1 Woche vor der Waschmaschine oder es gab abends mal nichts zu essen. Bis es dann richtig gekracht hat von meiner Seite. Bin ja nicht der Bimbo gewesen. Mittlerweile mach er alles bzw. Wir teilen es uns.


    Du musst echt mit ihm reden. Wie soll es denn weitergehen wenn d schwanger bist und später das Kind da ist?!?


    Hikari: oh man, dass ist ja echt blöde! Warten ist das schlimmste was es gibt. Ich hoffe de Arzt meldet sich heute.
    Habe diese Nacht auch geträumt, dass ich eine Mädchen bekomme. Mehr gesagt, habe ich im Traum zu meiner Familie gesagt, dass die ruhig weiter Autos kaufen können. Mädchen würden damit ja auch spielen. Und zu meiner Mutter habe ich gesagt: Du hast deine Wette gewonnen. :-))


    Bin jetzt echt gespannt, was dabei rauskommt.


    Alle: wie geht es euch? Hier ist es momentan verdammt ruhig!


    Lg felixmum 15 plus 5 :-)

  • ;-)
    Belja: hast du mir bei fb eine freundschaftsanfrage gesendet? :-)

  • ;-)
    Belja: ich habe dir schon eine pn geschickt. :-D

  • ;-)
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich bei meinem Sohn so früh Wehen hatte. Die ersten habe ich gegen 26.-27. SSW gespürt und dann später die senkwehen.


    So, habe jetzt auch meine Hebamme. Habe die gestern angeschrieben und heute kam die zusage. Freue mich total darüber. Dass ist so eine tolle hebammenpraxis und die haben viele Kursangebote. Für die erfahrenen Muttis leider immer Vormittags. Werde wahrscheinlich doch nen Vorbereitungskurs machen.

  • ;-)
    Momo: hast du die Wehen gespürt? Hättest du einen harten Bauch?
    Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber ich glaube ich hatte gestern 3 Wehen überm Tag verteilt. Daraufhin habe ich meine Magnesiumdosis erhöht.
    Am Montag muss ich wieder zum Arzt, mal schauen was der sagt.


    Cucuzza: aber wenn die schmierblutung anhält, würde ich zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.


    Me: habe gestern Abend den Herzschlag des Krümels gelauscht. Nach kurzer suche, hat es sich gegen das Angelsound gekuschelt. Der Herzschlag war so toll.
    Nach ner Zeit (1,5-2 min) hat es mit voller Wucht dagegen getreten und war weg. Mir wären fast die Ohren weg geflogen. Anscheinend hatte es keine Lust mehr. :-D


    Glg felixmum 15 plus 4 :-)

  • :-)
    Ich werde auch wieder dort hin gehen. War sehr gut zufrieden mit denen und die Hebammen und hebammenschülerinnen sind dort auch Super.
    Andere finden die Missio besser, aber zum Glück hat jeder eine andere Meinung! :-)

    • ;-)
      Bin bei nem Arzt in Ochsenfurt. Werde nächsten Monat erst in der hebammenpraxis anrufen. Möchte nur eine für die Nachsorge.
      Weißt du schon wo du entbinden möchtest?

      • ;-)
        Hikari: ja, ist leider schon eine ganze zeit. Bei uns gibt es kein Krankengeld. Bei Felix war ich ja auch ab der 17. SSW krank geschrieben und ich habe ganz normal mein Gehalt bekommen. Ich bekomme auch kein Mutterschaftsgeld im Mutterschutz, bekomme mein Gehalt weiter.
        Habe aber auch schon darüber nach gedacht, mit meinem FA über nem BV zu sprechen. Mal schauen, habe ja am 15. wieder nen Termin.

      • :-/
        Guten morgen Mädels!
        Habe diese Nacht nicht geschlafen, wäre fast an die Decke gesprungen. Mein Ischias hat sooo geschmerzt bzw. Schmerzt immer noch. Als wenn mir jemand mit einer Stricknadel dort drin herum stochern würde. Ekelhaft.
        Bin jetzt noch krank geschrieben, bin heute morgen sofort um 07.30 Uhr zum Arzt.
        Habe auch schon ein total schlechtes gewissen meinen Kollegen gegenüber. Habe denen schon gesagt, dass die sich melden sollen wenn etwas ist.


        Mopsmama: Anfang November ist der erst Teil erst einmal vorbei, dann ist er eine Woche hier und muss dann bis Mitte Dezember wieder weg. Danach ist für dieses Jahr Schluss.
        Felix hat sich mittlerweile daran gewöhnt, ab und an fragt er noch. Vorfällen abends, wenn ich im dann noch eine Geschichte vorlese.


        Physio ist ja auch nicht ganz ohne in der SS. Oder was sagt dein Physiotherapeut?
        Was macht denn der osteopath?
        Oh man, du nimmst ab auch alles mit. Das tut mir richtig leid. Ich hoffe, dass du irgendwann mal die Schwangerschaft genießen kannst.


        Hikari: kann mir vorstellen, dass du dich blöde fühlst. Man denkt, man lässt die Kollegen in Stich und die müssen dann auch noch deine Arbeit übernehmen.
        Mir geht es momentan nicht anders.

      • :-)
        Knoepfli: ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub. Genieße die Auszeit.


        Mopsmama: die Kopfschmerzen kommen ganz bestimmt von deiner Blockade im Nacken. Ich hatte 3 Monate durchgehen Kopfschmerzen. Seit dem es es weg ist, habe ich nur noch selten Kopfweh.
        Hast du ein blutdruckmessgerät Zuhause? wenn nicht, leg dir eines zu.
        Ich persönlich messe 3 mal täglich... alleine schon aus dem Grund, weil bei uns Bluthochdruck in der Familie vorkommt.


        Mein Mann ist gerade wieder Richtung Lehrgangsort gefahren. Wie ich den Sonntag hasse. :-(

      • :-)
        Technik: Nur Appel.... Mein iPad 3 gebe ich net mehr her
        Kleidung: momentan Umstandskleidung, überwiegend h&m, sonst viel Puma, only, Vero Moda, soliver, h&m
        Unterwäsche: Triumph, Victorias Secret hatte ich nen bh, doch der ist seit der 1. SS zu klein :larme:


        Kosmetik/ Pflege: Duschgels, Shampoo, bodylotion usw. DM bzw alverde, was anderes Verträge ich nicht.
        Schminke: momentan garnicht :larme: bekomme davon noch mehr Pickel.

      • :-)
        Ja, ich spüre das kleine Würmchen schon seit 13 plus x. Beim 2. weiß man ja wie es sich anfühlt. :-)
        Ich merke es auch nur wenn ich liege oder sitze. Beim laufen ab und an, wenn es den Muttermund als Trampolin missbraucht. Das fühlt sich an, als ob unten jemand mit einer Stricknadel rein stechen würde.
        Gestern habe ich mein Angelsound ausm Keller gekramt und mal geschaut ob ich den Herzschlag erwische. Nach 2-3 Minuten habe ich das kleine am Bauchnabel abgefangen. Das kleine Herzchen war sooooo schön am schlagen.

      • ;-) ;-)
        Bin um 11Uhr morgens in den Kreißsaal und um 00.36 Uhr war der kleine da.


        Ich war aufm peziball, in der Wanne, im stehen und im Bett. Am besten konnte ich die Wehen im stehen und aufm Ball veratmen.


        Bin gespannt wie es beim 2. wird, aber bis Ende März habe ich noch nen bissl zeit.

      • ;-)
        Guten morgen!
        Hatte viel zu tun, deswegen kann ich mich jetzt erst wieder melden.
        Bei mir ist soweit alles ok. Habe nur immer wieder Schmerzen am Ischias und mir ist wieder ständig unterschwellig übel, total komisch. Egal.
        Mein Würmchen ist auch schon sehr aktiv, besonders abends. ;-)
        Hier ist es verdammt ruhig geworden. Es genießen alle bestimmt die ss, weil ja jetzt die schöne zeit beginnt.


        Melde mich gegen Abend wieder, dann kann ich auch auf die anderen Sachen eingehen. Muss jetzt erst einmal frühstücken.


        Glt. Felixmum 15 plus 2 :-)

      • :-)
        Guten morgen!
        Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe. Wir haben hier viel in der Wohnung auf- und umgeräumt. Ab Freitag wird es voll hier. Meine Eltern und Geschwister mit Anhang kommen. Habe ja am Sonntag Geburtstag. Unter der Woche kann mein Mann mir ja nicht helfen, deswegen haben wir es in den letzten Tagen gemacht.


        Knöpfli: danke für den tollen neuen thread. Hast du Super gemacht ;-)
        Das mit dem verstopften Rohr ist ja schrecklich. Ist denn jetzt wieder alles n Ordnung?


        Hikari: habe mir schon gedacht, dass der Betriebsrat da auch nicht viel machen kann. Bin gespannt was bei den blutergebnissen raus kommt.


        Steffi: oh, dass hört sich ja prima an. Freue mich, dass das kleine so schnell aufgeholt hat.


        Maddi:wenn ich mal ehrlich meine Meinung sagen darf. Die angeblichen besten Freunde waren ihrerseits nie eure besten Freunde. Als beste Freunde akzeptiert man so etwas. Bin ich zu mindestens der Meinung. Es ist alleine eure Entscheidung gewesen, ob ihr vorher erzählt, dass ihr heiratet, wen ihr als Trauzeugen nehmt oder wen ihr zur Hochzeit einlädt.
        Mach dir nicht so ein Kopf darüber. Natürlich ist es richtig blöde und ich kann deine Tiefe Enttäuschung verstehen, aber Versuch jetzt mal nen bissl Gras drüber wachsen zu lassen. Volt kommen die beiden ja noch mal angekrochen.


        Wissen deine Kinder schon, dass die nen geschwisterchen bekommen?


        Mopsmama: habe bei FB über einen babyflohmarkt eine tolle Mandela reserviert. Die sieht richtig klasse aus und für einen guten Preis. Die bei babyone habe ich auch gesehen, sahen live aber nicht so toll aus.


        Zum Thema Bettüchern, Wiege, stubenwagen und Co:
        Also, bei uns ins Zimmer kommt das Bettchen und ins Wohnzimmer wieder der Laufstall.
        Ich finde eine stubenwagen oder eine Wiege raus geschmissenes Geld. Weil die kleinen nicht lange drin liegen können. Von meiner Cousine die Kinder konnten gerade mal 3 Monate dort drin liegen und die hat wahnsinniges Geld dafür bezahlt.
        Wenn ich unbedingt einen holen würde, dann nur gebraucht.
        Wir sind richtig gut mit'm Laufstall und dem Bettchen aus gekommen.


        Me: mir geht es ganz ok. Der Ischias Schmerz immer wieder und mir ist ständig unterschwellig übel. Das nervt. Das kleine Würmchen ist sehr aktiv, besonders abends. :-)
        Morgen muss ich wegen dem Ischias wieder zum Arzt, mal schauen was der sagt.


        Heute ist so ein typisches Sonntag- auf der Couch verbring- Wetter. Ekelig....es wird nicht hell.


        Glg :-))

      • :-/
        Maddi, ist alles in Ordnung?
        Mache mir gerade Sorgen um Dich!