Guten morgen
Mensch, ihr macht ja alle Sachen! :-(

@mopsmama: Ich hoffe für dich, dass du keinen Bandscheibenvorfall hattest und dass dir die Behandlung, die jetzt gemacht wird, etwas hilft! Hört sich ja echt nicht gut an!

@knoepfli: Du Arme! Das klingt echt eklig und mega nervig! :-( :evil: Wie lange wohnt ihr denn schon in der Wohnung? Find ich ja eine Frechheit von der Hausverwaltung, das nicht zu beheben, wenn es sogar schon bei der Vormietern aufgetreten ist! Und für sowas soll man dann auch noch Miete zahlen! :NON: Manche Vermieter sind echt das letzte!

@me: Langsam muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich zuhause bleibe! Ich warte jetzt noch die Blutergebnisse ab und dann muss ich mich wohl wieder der blöden Sekretärin stellen! :evil:

Nun die erfreulicheren Sachen:

@Niki: Glückwunsch zur Prüfung! Das klingt doch super! Wieviele hast du jetzt noch vor dir?

@maddi: Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet! Du siehst echt toll aus auf den fb-Fotos! So ein schickes Outfit steht dir! ;-)

Blutergebnisse
...kommen frühstens Montag! Gestern war der Fahrer fürs Labor schon weg, sagte man mir und dann ist ja erstmal Wochenende!

Achsooo ;-)
Ok ich dachte du bekommst die heute...

Hmm, naja, aber da wird vermutlich das Gleiche raus kommen wie bei den Werten deiner FÄ. Oder?

Wann hast du denn wieder US Termin?

Weisst du schon was fuer ein Bettchen ihr fuers Schlafzimmer nehmt?

Ich bin die ganze Zeit am Ueberlegen, ob Beistellbettchen oder Wiege.

Und da wir auf zwei Stockwerken wohnen, brauche ich fuer oben: Kueche, Ess-/ Wohnzimmer auch noch was.
Da ueberlege ich, ob wir da ein Laufgitter kaufen. Diese 5 eckigen, die auch hoehenverstellbar sind, aber das ist zu sperrig zum hin und her schieben... Also doch lieber einen Stubenwagen oben? Ach, es ist so kompliziert.

Maddi und Felixmum: raus mit den Tipps als Mama :mrgreen:
Ach Felixmum: da faellt mir ein. Bei Babyone gibt es gerade die Manduca oder wie das heisst im Angebot.. ;-)

Ach Gott
mopsmama, das mit Deinen Halswirbeln hört sich aber auch gruselig an :roll: Gute Besserung wünsche ich Dir und dass das bald alles wieder in Ordnung kommt! Bin ja leider auch so ein HWS Kandidat :TRISTE:

hikari, was ist rausgekommen beim Bluttest? Jetzt weisst Du aber wenigstens woran Du bist und dann geniess einfach die Zeit Zuhause! Mach alles, wofür Du sonst keine Zeit hast :-)

Maddi, wie war es gestern noch? Du sahst wirklich sehr hübsch aus in Deinem Kleid! :AMOUR:

Me: Also ich hab mich ja vorhin gefreut, nachdem die Handwerker das Rohr frei gemacht haben und hab dann euphorisch angefangen zu putzen und vor allem Waschmaschine und Geschirrspüler angestellt. So und die Mieter im Erdgeschoss haben die dann unten abgefangen, weils bei denen von der Decke tropfte :shock: Daraufhin sind die in den 1.Stock hoch geflitzt und die Frau da sass schon am Boden und hat gewischt :bete: Ich also wieder alles ausgemacht und gewartet bis die mir das OK gaben. Kamen auch nochmal hoch und haben bei mir alles getestet und dann wars "gut".

hikari, wir wohnen erst seit November letzten Jahres hier und sind schon sehr "beliebt" bei der Hausverwaltung, weil wir die einzigen im Haus sind, die sich wegen Mängel beschweren. Es stört sich einfach niemand dran, wenn die Haustürscheibe eingeschlagen ist, das Schloss kaputt, am Treppenhausgeländer was kaputt ist oder ein Briefkasten schief hängt. Und wir sind dann immer die Bekloppten die sich beschweren :evil:

Nun putze ich - hab zwar Verbot von meinem Mann, er würde das machen wenn er heimkommt - aber ich fühl mich so nicht wohl und möchte dann lieber einen schönen Abend mit ihm haben :ping:

Maddi
Ich wünsche euch zur Hochzeit alles Liebe und Gute! Ich hoffe ihr hättet einen tollen Tag!:-D
knöpfli: das ist ja die reinste sauerrei mit der hausverwaltung. ich würde jetzt auch putzen! könnte mich so auch nicht wohl fühlen.....

mopsmama: du hast aber auch ganz schön Pech in der ssw.... ich hoffe, dass es sich bald mal bei dir bessert. ich weiß auch wie das ist wenn man dich nicht richtig bewegen kann:-(

me: war gestern bei gyn. ist alles prima! das eine Kind ist 20mm groß und das andere 19mm. beide Herzen schlagen auch schön brav:-) habe jetzt auch meinen Mutterpass bekommen.

LG, steffi!

Glückwunsch
zum Mutterpass, Steffi! Ist bestimmt ein tolles Gefühl! Da bin ich ja gespannt, ob das größere Kind auch zuerst auf die Welt kommt, oder ob das kleinere das ältere wird :roule:

mopsmama, also wenn ich zwei Stockwerke hätte, würde ich ins Schlafzimmer so ein Beistellbettchen nehmen (welches man einfach ans Große von Euch ranstellt wie eine Erweiterung) und für das andere Stockwerk die Wiege.

:kikou:
@Steffi: Ach, wie schön! :love: Da hat das kleinere dann ja noch richtig aufgeholt! Alles Gute zum Mutterpass! Und super, dass es allen beiden gut geht!

@mopsmama: Also, wir haben auch 2 Etagen! Oben Schlafzimmer und Bad, unten Küche, Bad, KiZi, WoZi und ArbeitsZi. Wir machen es so, dass das richtige Bettchen erstmal hochkommt! Für unten nehmen wir einen Stubenwagen mit Rollen! Der kann dann immer da stehen, wo er grad gebraucht wird! Und wenn Baby dann größer ist, dann kommt das Bett runter ins KiZi! So sieht der Plan bisher aus!

Hallo zusammen
danke für eure lieben glückwünsche

ich muss mich jetzt erstmal erleichtern, den nach der hochzeit ist noch etwas passiert
das hat die ganze freude getrübt
wir haben ein befreundetes ehepaa, wir dachten es seien unsere besten freunde,
und alle haben sich ausnahmslos mit uns gefreut
außer eben dieses beiden
ich und mein schatz haben gestern die ganze nacht geweint und lagen uns in den armen
meine freundin ist sauer auf mich weil ich sie nicht vorher informiert habe und sie nicht trauzeuge war
und ihr mann der beste freud meines mannes, ist auf ähnlichem trpp
nun haben die beiden uns die freundschaft gekündigt
ich bin immernoch zutiefst verletzt, mir stehen immernoch die tränen in den augen wenn ich darüber nachdenke,
meine freundin und ich hatten ein sehr enges verhältnis, das sie entäuscht ist kann ich sogar verstehen, doch ich erwarte das man als freundin so eine entscheidung akzeptiert, oder wenigsten terotzdem glück wünscht
doch nichts, keine gar nicht hab ich von ihr gehört,
mein mann und ihrer haben sich 2 sms gewechselt und schon haben wir keine besten freunde mehr

ich heul schonwieder
ich fühle mich schonwieder so verfolgt
wenn ich ein wenig glück hab, kommt immer ein riesenhammer der alles überschattet

es fehlen sicher jetzt ein paar details aber ich bin so durcheinander das ich gar nicht alles wiedergeben kann

tut mir leid das ich schon wieder nicht auf euch eingehe aber ich bekomm einfach keinen klaren kopf

sorry :larme:

Oh Maddi :TRISTE:
Fühl Dich mal gedrückt! Sowas ist echt bitter. Ich kann schon nachvollziehen, dass man vielleicht im ersten Moment etwas vor den Kopf gestossen ist, aber wenn man wirklich jemandes Freund/in ist, dann steht doch die Freude im Vordergrund! Und ganz ehrlich, so doof das jetzt auch ist, wenn sie Euch deswegen die Freundschaft kündigen, dann ist es mit der Freundschaft nicht weit her! Vielleicht überdenken sie das Ganze nochmal und ihr könnt Euch aussprechen? Wen hattet ihr denn als Trauzeugen oder hattet ihr keine? Ist ja keine Pflicht mehr. Ach mensch, das ist echt blöd.

:-)
Guten morgen!
Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe. Wir haben hier viel in der Wohnung auf- und umgeräumt. Ab Freitag wird es voll hier. Meine Eltern und Geschwister mit Anhang kommen. Habe ja am Sonntag Geburtstag. Unter der Woche kann mein Mann mir ja nicht helfen, deswegen haben wir es in den letzten Tagen gemacht.

Knöpfli: danke für den tollen neuen thread. Hast du Super gemacht ;-)
Das mit dem verstopften Rohr ist ja schrecklich. Ist denn jetzt wieder alles n Ordnung?

Hikari: habe mir schon gedacht, dass der Betriebsrat da auch nicht viel machen kann. Bin gespannt was bei den blutergebnissen raus kommt.

Steffi: oh, dass hört sich ja prima an. Freue mich, dass das kleine so schnell aufgeholt hat.

Maddi:wenn ich mal ehrlich meine Meinung sagen darf. Die angeblichen besten Freunde waren ihrerseits nie eure besten Freunde. Als beste Freunde akzeptiert man so etwas. Bin ich zu mindestens der Meinung. Es ist alleine eure Entscheidung gewesen, ob ihr vorher erzählt, dass ihr heiratet, wen ihr als Trauzeugen nehmt oder wen ihr zur Hochzeit einlädt.
Mach dir nicht so ein Kopf darüber. Natürlich ist es richtig blöde und ich kann deine Tiefe Enttäuschung verstehen, aber Versuch jetzt mal nen bissl Gras drüber wachsen zu lassen. Volt kommen die beiden ja noch mal angekrochen.

Wissen deine Kinder schon, dass die nen geschwisterchen bekommen?

Mopsmama: habe bei FB über einen babyflohmarkt eine tolle Mandela reserviert. Die sieht richtig klasse aus und für einen guten Preis. Die bei babyone habe ich auch gesehen, sahen live aber nicht so toll aus.

Zum Thema Bettüchern, Wiege, stubenwagen und Co:
Also, bei uns ins Zimmer kommt das Bettchen und ins Wohnzimmer wieder der Laufstall.
Ich finde eine stubenwagen oder eine Wiege raus geschmissenes Geld. Weil die kleinen nicht lange drin liegen können. Von meiner Cousine die Kinder konnten gerade mal 3 Monate dort drin liegen und die hat wahnsinniges Geld dafür bezahlt.
Wenn ich unbedingt einen holen würde, dann nur gebraucht.
Wir sind richtig gut mit'm Laufstall und dem Bettchen aus gekommen.

Me: mir geht es ganz ok. Der Ischias Schmerz immer wieder und mir ist ständig unterschwellig übel. Das nervt. Das kleine Würmchen ist sehr aktiv, besonders abends. :-)
Morgen muss ich wegen dem Ischias wieder zum Arzt, mal schauen was der sagt.

Heute ist so ein typisches Sonntag- auf der Couch verbring- Wetter. Ekelig....es wird nicht hell.

Glg :-))

Guten morgen
Mensch, gestern war hier ja wirklich tote Hose! Ich war aber auch den ganzen Tag in Action! Vormittags ein bißchen sauber gemacht, dann lecker gekocht - meine Lieblingsnudelsoße mit getrockneten Tomaten und Garnelen! :beurk: Nachmittags kam eine Freundin zu Besuch und abends waren wir dann bei meinem Schwiegereltern. Heute wird aber nur gegammelt! :bravo:

Maddi: Ich sehe das wie die anderen! Wenn sie vielleicht enttäuscht sind, okay! Aber die Freundschaft kündigen?! :NON: Geht gar nicht! Da sind die beiden die Tränen echt nicht wert! Richtige Freunde würden sich für euch freuen, auch wenn sie nicht selber an der Hochzeit teilhaben durften!

Hallo!
felixmum, ja zum Glück ist alles wieder ok mit dem Abfluß!

Wie gehts Euch allen so?

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Fligen hasse :roll: Seit heute morgen ist es richtig schlimm, noch 24 Stunden, noch 15 Stunden....ich muss nicht ganz bei Sinnen gewesen sein, als ich mit meinen Männern im Reisebüro war :bete: :ping:

:-/
Hi Maedels,

nur kurz-ich hab immernoch meine Migraene. So langsam mach ich mir Sorgen, dass ich evtl. Bluthochdruck habe und deshalb mein Kopf do haemmert... :-(
Morgen nachmittag hab ich ja FÄ Termin. Da werde ich mal nachfragen... Ich halte das mit dem Kopfweh langsam nicht mehr aus.

Nur kurz zu dir Knoepfli: ich wuensche dir einen tollen Flug und einen noch schoeneren Urlaub!
Du schaffst das schon! Ich hatte/habe auch Flugangst! ;-)

Knoepfli
Ich wünsch dir einen tollen Urlaub!!! Du schaffst das!!!

Naja
in einem Moment sag ich mir auch, was sind schon 2,5 Stunden, andererseits können die einem ewig vorkommen :-( Was solls, nun häng ich mit drin :FOU: In 12 Stunden mach ich mir wohl fast in die Hose und zerquetsche die Hand von meinem Mann - nicht dass das helfen würde, mach ich trotzdem :taquin: Und um 11:15 landen wir schon und dann am Nachmittag hab ich schon 28 Grad und Strand :AMOUR:

Euch bis dahin eine schöne Zeit, lasst es Euch gut gehen und schriebt nicht zuviel, sonst hol ich das nie mehr auf :roule: :kikou:

Knoepfli
ich wünsch dir auch eienn tollen urlaub, erhol dichund genieße die zeit.
zum glück ist der abfluss wieder heil...

@mopsmama,das mit der migräne ist echt übel, vorallem wenn es so überhaupt keine besserung gibt
ich drück dir die daumen das dir die fä helfen kann, ach man sowas is echt doof
ich hab auch oft kopfweh und auch ein wenig angst mit ner migräne niedergestreckt hier zu liegen, weil amn ja nichts nehemen kann

:-)
Knoepfli: ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub. Genieße die Auszeit.

Mopsmama: die Kopfschmerzen kommen ganz bestimmt von deiner Blockade im Nacken. Ich hatte 3 Monate durchgehen Kopfschmerzen. Seit dem es es weg ist, habe ich nur noch selten Kopfweh.
Hast du ein blutdruckmessgerät Zuhause? wenn nicht, leg dir eines zu.
Ich persönlich messe 3 mal täglich... alleine schon aus dem Grund, weil bei uns Bluthochdruck in der Familie vorkommt.

Mein Mann ist gerade wieder Richtung Lehrgangsort gefahren. Wie ich den Sonntag hasse. :-(

Guten morgen
So jetzt wird Knoepfli wohl gerade schon im Flugzeug sitzen. Irgendwie doof, auf ihre Posts war doch verlass, jetzt wirds hier sicher furchtbar ruhig. :-/

@ Maddi: ja, ausser Paracetamol darf man nix nehmen-das kann man dann aber auch echt vergessen... :-( Hilft doch eh nicht anstaendig.

@ Felixmum: ich hab keins zuhause, hab mir aber gestern ein Geraet bei Amazon bestellt. Morgen sollte es kommen. Normalerweise hab ich immer total niedrigen Blutdruck. Aber in der SS kann sich das vermutlich in null komma nix aendern. Der Orthopaede letzte Woche hat mir erklaert, dass meine Blockade von alleine weg gehen soll bzw durch Physio. Man duerfe Schwangere nicht einrenken... Nun werde ich mir diese Woche doch glatt einen Termin beim Osteopathen geben lassen. Meine letzte Rettung...
Mir tut mein Freund echt schon leid. Immer bin ich am rum jammern, das muss toll sein :larme:

Das mit deinem Mann ist ja echt doof... Hat sich Felix denn jetzt schon ein bisschen dran gewoehnt? Ich hoffe die Zeit vergeht ganz schnell bis der Lehrgang endlich mal vorbei ist... :super:

Wie gehts euch anderen so?