L
liman_11963907

  • 8. Dez 2016
  • Beitritt 4. Okt 2011
  • 13 Diskussionen
  • 1639 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :arrow:
    Das ist eine tolle Idee mit der Seife und den Handtücher. :BIEN:
    Ich würde ihn auch gerne öfter ohne Windel laufen lassen, aber wenn dann was daneben geht, ist er total traurig, obwohl wir nie ein Thema draus machen. :-(
    Ich frag mich nur, ob er mit Windel trotzdem irgendwann an den Punkt kommt, an dem er verlässlich dran denkt, aufs Klo zu gehen.

    • Mein Sohn ist nun 3 Jahre und 3 Monate alt. Seit ca 3 oder 4 Monaten geht er (unregelmäßig) auf die Toilette. Meist nur, wenn man ihn fragt, ob er mal müsse. Entweder geht er dann und macht auch sein kleines Geschäft oder er möchte nicht, weil er grade spielt oder nicht muss...wir machen da kein Druck und akzeptieren sein 'nein', wenn er nicht gehen möchte. Dass er von sich aus aufs Klo möchte, kam bisher eher selten vor.
      Jetzt wo es warm ist, war er auch immer mal ohne Windel unterwegs (außer er hat auf eine bestanden). Wenn wir ihn regelmäßig daran erinnert haben, Pipi zu machen, hat das auch geklappt, wenn nicht wurde die Hose nass.
      Ich frage mich nun, wie es weitergeht. :???: Weitermachen wie bisher und warten, bis er soweit ist, dass er selber gehen möchte? Oder sollen wir ihn irgendwie unterstützen?
      Er wird nun bald in den KiGa gehen. Dort ist es kein Problem, dass er noch Windeln trägt und ich hoffe, dass die älteren Kinder dann zum Vorbild werden und seinen Ergeiz wecken. Können wir ihn sonst noch in irgendeiner Form unterstützen oder ist unser bisheriges Vorgehen sogar falsch?

    • :arrow:
      Hallo! :-)
      Mein Sohn ist vor 2 Wochen 3 geworden und ist auch noch Windelträger. Ich frag ihn immer mal, ob er aufs Töpfchen oder die Toilette möchte (zB morgens nach dem Aufstehen, vorm duschen oder baden...). Manchmal möchte er, manchmal nicht. Wenn nicht akzeptiere ich das und frag einfach wsnn anders nochmal. Aber selbst wenn er sich draufsetzt, ist bisher noch nie was im Töpfchen/Klo gelandet. Ich lobe ihn dann trotzdem dafür, dass er überhaupt drauf war.
      Mehr machen wir nicht, auch wenn ich mich sehr gefreut hätte, wenn er noch vor der Geburt des kleinen Bruders (ET ist Mitte Mai) trocken geworden wäre. Aber wir wollen ihm die Zeit lassen, die er braucht. Im Sommer wird er aber auch viel nackig laufen. Vielleicht klappts dann.

    • :arrow:
      Ich habe auch einige Jahre mit nfp verhütet und werde es nach Schwangerschaft (die war aber geplant ;-) ) und Stillzeit wieder machen.
      Ich habe immer im Mund gemessen und hatte damit sehr verlässliche Werte. Das muss aber jeder für sich erproben. An das Messen vor dem
      Aufstehen gewöhnt man sich recht schnell, find ich. Auch die unterschiedlichen Messzeiten unter der Woche und am WE waren bei mir kein Problem. Grade zum Anfang sollte man aber schon schauen, dass man immer zu einigermaßen gleichen Zeiten misst.
      Ich habe meine Werte immer in die my-nfp-App eingetragen. Fand die sehr übersichtlich.

    • :arrow:
      Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich einen habe und ihn auch oft und gerne nutze. Einen Hype mache ich davon dennoch nicht. Für mich ist es einfach ein Haushaltsgerät, wie viele andere auch.
      Meine Oma versteht zB den "Hype" um Geschirrspülmaschinen bis heute nicht, wo sie ihr Geschirr doch auch per Hand spülen kann und damit meist noch schneller ist als eine SpüMa. :mrgreen: Wozu braucht sie da so ein teures Gerät, dass "nur" Geschirr spült? So hat halt jeder seine Vorlieben und Ansichten.

    • :-)
      Ich hab ihn und nutze ihn auch wirklich oft. Klar, man braucht ihn nicht unbedingt, für mich ist es aber auf jeden Fall eine Arbeitserleichterung. Ich benutze ihn tatsächlich fast täglich, selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist wie ein frischer Brotaufstrich, eine Soße oder ein schneller Salat.

    • :arrow:
      @leonaaa: :-( Oh Mann! Das tut mir sehr leid! Ich hatte dir so sehr die Daumen gedrückt. Ich hoffe, du hast das alles so schnell wie möglich überstanden. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!


      @cp: Das freut mich sehr, dass du bei deinem Krümel schon den Herzschlag gesehen hast! :-) Das ist so ein schöner Anblick!

    • Leona
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ziemlich früh leichte Blutungen, aber es ist alles gut gegangen! Ich wünsche dir alles gute!

    • :mrgreen:
      @leona: Ich kann mit dem Handy zwar auch nicht das Bild anschauen, ich gratuliere dir aber trotzdem!!! :lover: Hast du heute morgen nochmal getestet?


      @sunny: Glückwunsch zum Outing! Ich hoffe unser Outing bestätigt sich am Montag auch. Bin schon sehr gespannt. Möchte auch noch ein paar Sachen kaufen, auch wenn für einen Jungen eigentlich alles da haben. Aber komplett aufs Babyshopping verzichten möchte ich auch nicht.

    • :-)
      @ronja: Ich drück die Daumen, dass die Mens nicht kommt. Hast du heute nochmal getestet?


      @cp: Am 30.11. ist mein Termin. Eine laaange Woche noch! 4 Wochen dauern wirklich immer ewig! :-/ Ich hoffe, dass ich bald die Bewegungen vom Baby merke. Dann macht man sich nicht mehr ganz so viele Sorgen.

    • 15. ssw
      @cp: Du Arme! :TRISTE: Ich war auch so froh, als die Übelkeit endlich weg war. Das waren ein paar harte Wochen!


      @Ani: Hab mich auch schon gefragt, ob alles ok ist bei dir.


      @alleHibblerinnen: Daumen sind wie immer gedrückt. Bin schon sehr gespannt, ob es bei jemandem was neues gibt.


      @me: Bei mir ist alles gut. Es zwickt und zwackt immer mal im Bauch, aber das ist hoffentlich normal. Freue mich auf meinen nächsten Termin.

    • :amour:
      Das freut mich, cp!! :bravo: Wie schön!

    • :arrow:
      Ich habe meinen zwar erst seit 4 Wochen, aber von mir gibt es trotzdem eine Kaufempfehlung.
      Ich bin jemand der gerne isst und auch gerne frische Zutaten benutzt, aber das Kochen und Schnippeln und ewig in der Küche stehen ist nur ein notwendiges Übel für mich. :-/
      Mit dem TM gehts nun aber echt schnell und es macht auch noch Spaß. Während er dann vor sich hin kocht/rührt/knetet, kann ich nebenbei schon andere Sachen erledigen. Super praktisch und ein echtes Zeitersparnis. Und seit ich ihn habe, mache ich noch mehr selber als vorher.

    • :-(
      @ani: Das tut mir leid mit eurem Streit. Schade, dass Männer das manchmal nicht verstehen, dass schwanger werden oft gar nicht so leicht ist und vor allem eine Frage des Timings. Ich drück dir die Daumen, dass du ihn in der fruchtbaren Phase dennoch vom Herzeln überzeugen kannst.


      @preseed: Ich habe es nicht verwendet und ich glaube, das wäre meinem Mann dann auch zu viel des Guten gewesen. ;-) Deshalb kann ichbda gar nichts zu sagen.

    • :arrow:
      Allen Hibbelnden drücke ich wie immer die Daumen, auch wenn ich nur selten zum Schreiben komme! :-( Ich fiebere trotzdem mit euch mit.


      @me: Bin jetzt in der 13. ssw und hatte Montag wieder einen Termin bei der Gyn. So wie es aussieht macht meine Ärztin auch in dieser Schwangerschaft bei jedem Termin einen US, ohne dass ich extra zahlen muss. :super: Und man konnte tatsächlich schon das Geschlecht erahnen. Es sieht so aus, als würden wir wieder einen Jungen bekommen! :love: Ich freu mich totak! Mal schauen, ob es bei dem Outing bleibt.

    • :fete: :fete: :fete:
      Herzlichen Glückwunsch, cp!!!! :lover: Ich freue mich total für dich und wünsche dir alles, alles Gute und eine wunderbare Schwangerschaft!

    • :arrow:
      @all: Da wird es bei euch allen ja wieder richtig spannend in den nächsten Tagen/Wochen. Ich drücke wie immer fleißig die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt! Das wäre so schön, wenn wir bald alle gemeinsam kugeln können! :AMOUR:


      @sunny: Glückwunsch zum Outing! :lover: Ein Junge ist wirklich toll! Kann ich auch nur bestätigen! In welcher Woche bist du jetzt?
      Ich hätte auch auf jeden Falldie zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen gemacht. Find es sehr beruhigend, das Baby immer mal zu sehen.


      Meine Gyn ist da total toll und macht bei jeder Untersuchung einen US ohne Aufpreis. Hat sie in der ersten Schwangerschaft auch gemacht.


      @me: Ich bin ab heute in der 12. ssw und habe am Montag meinen nächsten Termin. Bin schon sehr gespannt und aufgeregt. Ich hoffe, dass alles ok ist.

    • Guten morgen
      @leona und stefo: Alles Gute für eure neuen Zyklen!


      @alle: Allen anderen Hibbelnden drücke ich natürlich auch die Daumen! ;-)


      Bei uns war es beim ersten Kund auch so, dass es meinen Mann unter Druck gesetzt hat, wenn er wusste, dass die fruchtbaren Tage sind. :-/ Da meine Zyklen damals aber eh so durcheinander waren, hab ich es ihm nicht mehr gesagt. Aber es kam trotzdem immer mal vor, dass wir den einen oder anderen ES nicht nutzen konnten. Das war schon sehr ärgerlich!
      Nun beim 2. Kind war es irgendwie anders. Da war es ihm auch nicht ganz so egal, wie schnell es klappt, weil wir den Altersabstand nicht zu groß werden lassen wollten. Er hat dann immer schon gefragt, wann die richtige Zeit ist. :mrgreen:
      Männer sind schon manchmal nicht so einfach. Hab leider auch keine Gute Idee, wie man den Druck ein bißchen rausnehmen kann. Wir Frauen müssen ja irgendwie auch damit klarkommej.

    • :-)
      Gefunden! :mrgreen:
      Danke für den Thread, sunny!

    • 9 plus 5
      @cp: Ich bin ab Mittwoch in der 11. Ssw. Das 1. Schwangerschaftsdrittel geht also dem Ende entgegen. :-)
      Das hört sich doch richtig gut an mit dem Zervix bei dir! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!


      @jap: :-( Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir, dass es bald bergauf geht bei dir.


      @sunny: Wir haben den Teutonia Mistral s. Weiß gar nicht, ob es das Modell noch gibt? Wir sind aber sehr zufrieden und werden ihn nun beim 2. Kind auch wieder nutzen. Er ist nur etwas sperrig im Kofferraum, aber wir haben zum Glück ein großes Auto.
      Als Buggy hatten wir dann auch Quinny Zapp Xtra2. Für kurze Strecken ist der toll (und um den Maxi Cosi mal schnell draufzuklicken), aber im Gelände kann man den echt vergessen.