:-/
Hi Maedels,

nur kurz-ich hab immernoch meine Migraene. So langsam mach ich mir Sorgen, dass ich evtl. Bluthochdruck habe und deshalb mein Kopf do haemmert... :-(
Morgen nachmittag hab ich ja FÄ Termin. Da werde ich mal nachfragen... Ich halte das mit dem Kopfweh langsam nicht mehr aus.

Nur kurz zu dir Knoepfli: ich wuensche dir einen tollen Flug und einen noch schoeneren Urlaub!
Du schaffst das schon! Ich hatte/habe auch Flugangst! ;-)

Knoepfli
Ich wünsch dir einen tollen Urlaub!!! Du schaffst das!!!

Naja
in einem Moment sag ich mir auch, was sind schon 2,5 Stunden, andererseits können die einem ewig vorkommen :-( Was solls, nun häng ich mit drin :FOU: In 12 Stunden mach ich mir wohl fast in die Hose und zerquetsche die Hand von meinem Mann - nicht dass das helfen würde, mach ich trotzdem :taquin: Und um 11:15 landen wir schon und dann am Nachmittag hab ich schon 28 Grad und Strand :AMOUR:

Euch bis dahin eine schöne Zeit, lasst es Euch gut gehen und schriebt nicht zuviel, sonst hol ich das nie mehr auf :roule: :kikou:

Knoepfli
ich wünsch dir auch eienn tollen urlaub, erhol dichund genieße die zeit.
zum glück ist der abfluss wieder heil...

@mopsmama,das mit der migräne ist echt übel, vorallem wenn es so überhaupt keine besserung gibt
ich drück dir die daumen das dir die fä helfen kann, ach man sowas is echt doof
ich hab auch oft kopfweh und auch ein wenig angst mit ner migräne niedergestreckt hier zu liegen, weil amn ja nichts nehemen kann

:-)
Knoepfli: ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub. Genieße die Auszeit.

Mopsmama: die Kopfschmerzen kommen ganz bestimmt von deiner Blockade im Nacken. Ich hatte 3 Monate durchgehen Kopfschmerzen. Seit dem es es weg ist, habe ich nur noch selten Kopfweh.
Hast du ein blutdruckmessgerät Zuhause? wenn nicht, leg dir eines zu.
Ich persönlich messe 3 mal täglich... alleine schon aus dem Grund, weil bei uns Bluthochdruck in der Familie vorkommt.

Mein Mann ist gerade wieder Richtung Lehrgangsort gefahren. Wie ich den Sonntag hasse. :-(

Guten morgen
So jetzt wird Knoepfli wohl gerade schon im Flugzeug sitzen. Irgendwie doof, auf ihre Posts war doch verlass, jetzt wirds hier sicher furchtbar ruhig. :-/

@ Maddi: ja, ausser Paracetamol darf man nix nehmen-das kann man dann aber auch echt vergessen... :-( Hilft doch eh nicht anstaendig.

@ Felixmum: ich hab keins zuhause, hab mir aber gestern ein Geraet bei Amazon bestellt. Morgen sollte es kommen. Normalerweise hab ich immer total niedrigen Blutdruck. Aber in der SS kann sich das vermutlich in null komma nix aendern. Der Orthopaede letzte Woche hat mir erklaert, dass meine Blockade von alleine weg gehen soll bzw durch Physio. Man duerfe Schwangere nicht einrenken... Nun werde ich mir diese Woche doch glatt einen Termin beim Osteopathen geben lassen. Meine letzte Rettung...
Mir tut mein Freund echt schon leid. Immer bin ich am rum jammern, das muss toll sein :larme:

Das mit deinem Mann ist ja echt doof... Hat sich Felix denn jetzt schon ein bisschen dran gewoehnt? Ich hoffe die Zeit vergeht ganz schnell bis der Lehrgang endlich mal vorbei ist... :super:

Wie gehts euch anderen so?

Huhu
Hach ja, Knoepfli hats gut! Wenn sie erstmal den Flug überstanden hat, kann sie in der Sonne liegen! :FOU:

@mopsmama: Na, dann hoffe ich mal, dass sich die Blockaden schnell lösen und es dir bald besser geht! Irgendwann wird es auch bei dir bergauf gehen!
Wann hast du denn den Termin heute?

@felixmum: :-( Echt blöd, dass du jetzt wieder Strohwitwe bist! Wie gehts dir denn sonst so? Bist du eigentlich noch krankgeschrieben?

@me: Mir gehts soweit ganz gut! Mach mir nur ständig Gedanken über die Arbeit und die Kollegen! Das zieht mich total runter! Ich hoffe das wird besser, wenn die Beurteilung vom Betriebsarzt erstmal da ist und ich mich offiziell verabschiedet habe! :-( Im Moment ist es alles noch so im Schwebezustand, obwohl das bv ja eigentlich klar ist!
Ansonsten gehts mir aber gut! Ziehe mich gleich mal warm an und werd die Blumenkästen vom Unkraut befreien (das ist auch das einzige, was bei mir vernünftig wächst :twisted: ).

Ach...
Niki: Wie siehts denn bei dir aus? Der ES ist ja jetzt schon ein paar Tage her! Merkst du irgendwas? :FOU:
Und wie gehts mit den Prüfungen voran?

Guten morgen Mädels!
Habe diese Nacht nicht geschlafen, wäre fast an die Decke gesprungen. Mein Ischias hat sooo geschmerzt bzw. Schmerzt immer noch. Als wenn mir jemand mit einer Stricknadel dort drin herum stochern würde. Ekelhaft.
Bin jetzt noch krank geschrieben, bin heute morgen sofort um 07.30 Uhr zum Arzt.
Habe auch schon ein total schlechtes gewissen meinen Kollegen gegenüber. Habe denen schon gesagt, dass die sich melden sollen wenn etwas ist.

Mopsmama: Anfang November ist der erst Teil erst einmal vorbei, dann ist er eine Woche hier und muss dann bis Mitte Dezember wieder weg. Danach ist für dieses Jahr Schluss.
Felix hat sich mittlerweile daran gewöhnt, ab und an fragt er noch. Vorfällen abends, wenn ich im dann noch eine Geschichte vorlese.

Physio ist ja auch nicht ganz ohne in der SS. Oder was sagt dein Physiotherapeut?
Was macht denn der osteopath?
Oh man, du nimmst ab auch alles mit. Das tut mir richtig leid. Ich hoffe, dass du irgendwann mal die Schwangerschaft genießen kannst.

Hikari: kann mir vorstellen, dass du dich blöde fühlst. Man denkt, man lässt die Kollegen in Stich und die müssen dann auch noch deine Arbeit übernehmen.
Mir geht es momentan nicht anders.

Ja, das ist wirklich ein blödes Gefühl den Kollegen gegenüber! :-( Und da hilft es auch nichts, wenn ich mir denke, dass ich ja irgendwann eine der 'alten' Kolleginnen sein werde, die dann die jungen Schwangeren vertreten muss! :TRISTE: Hach Mensch...

@felixmum: Du bist doch jetzt schon relativ lange krankgeschrieben, oder? Wäre es da nicht auch bald sinnvoll, über ein bv nachzudenken? Sonst bekommst du ja irgendwann nur noch Krankengeld! Das wäre ja auch blöd!

Ich schlafe auch so schlecht im Moment! Einschlafen ist kein Problem, schaffe es meist nur noch 1-2 Seiten zu lesen, dann bin ich weg! Aber gegen 2 Uhr werd ich meist wach und kann nicht mehr schlafen! Entweder weil ich zu viel nachdenke über Arbeit und Co oder weil mir die Brüste oder der Rücken wehtun! Meist liegt es aber am vielen denken! :NON: Aber so bereitet man sich schonmal auf die Zeit mit Baby vor! :-D

;-)
Hikari: ja, ist leider schon eine ganze zeit. Bei uns gibt es kein Krankengeld. Bei Felix war ich ja auch ab der 17. SSW krank geschrieben und ich habe ganz normal mein Gehalt bekommen. Ich bekomme auch kein Mutterschaftsgeld im Mutterschutz, bekomme mein Gehalt weiter.
Habe aber auch schon darüber nach gedacht, mit meinem FA über nem BV zu sprechen. Mal schauen, habe ja am 15. wieder nen Termin.

Guckuck
ich war heut morgen bei meiner gyn , hab die blutwerte vom vertretungsarzt mitgenommen , die haben mir dann nochmal blut abgenommen und mich wegen meines gewichts krankgeschrieben nun sollte ich mit in der apo nausema holen ist gegen übelkeit in der ss, ich hoffe es wird nun bessser

meinen termin haben sie nochmal nach hinter verschoben auf den 24 oktober, solange bin ich auch krank, naja ich kann mich eh nicht länger als zwei stunden auf den beien halten ich bin so fertig das ich heulen könnte

die letzte woche hat mich schon sehr geschlaucht

ich knabbere immernoch an der geschichte mit unseren freunden, dadurch kann ich auch echt schlecht schlafen

ich hoffe immernoch das es sich klärt ,es lässt mich nicht los.

bei euch ist ja auch nicht alles sonnenschein, aber ich hoffe das es euch trotzdem gut geht
lg

Hikari
Der Termin ist um halb 5. Hatte jetzt erst mal noch Physio.

@ Felixmum: Der Osteopath wird versuchen den Wirbel sanft einzurenken... Allerdings weiss der noch nichts von der SS. War zuletzt im Juni bei ihm.
Also ich glaube auch fast, dass dir alleine schon wegen dem Ischias mit dem BV geholfen waere. Dann musst dich ja auch nicht mehr staendig rechtfertigen... ;-)

@ Maddi: nausema sollte ich auch nehmen. Hat auch etwaa geholfen. Allerdings hatte ich trotzdem noch Brechreiz. Wirklich geholfen hat mir dann nur Vomex. In welcher Woche bist denn jetzt? Bei mir ging das ja in der 7. Woche richtig los... :-(

@mopsmama
ich müsste heute 6+2 sein also 7.woche, mal sehen wie lange es mir so schlecht geht,

hoffe dein termin bringt dir erleichterung...

Hi!
felixmum und mopsmama: mit euch will ich echt nicht tauschen...das stell ich mir furchtbar vor wenn man immer diese schmerzen hat!

und was hat der Arzt gesagt mopsmama?

maddi: also ich finde auch, dass grade die besten Freunde so eine Entscheidung akzeptieren zu haben. es geht ja nicht um sie, sondern um euch! vielleicht wartet ihr jetzt einfach mal ein paar Tage ab. außerdem wolltet ihr ja so heiraten. ganz alleine. ich denke ihr wusstet schon warum ihr das so wolltet und es ist völlig ok. es war ja schließlich euer Tag! und ihr habt so geheiratet wir ihr euch das vorgestellt habt. und es war schön für euch. dad ganz allein ist wichtig. wem es nicht gefällt, der hat dann halt Pech gehabt!

knöpfli: jetzt hast du den Flug ja geschaft:-) wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub!

LG, Steffi 9+0

:pcbreak:
Ich dreh durch. Es zeigt meinen Beitrag nicht an!!! :NON: :mad: :evil: :evil: :evil:

Guten morgen
Ich warte immer noch auf den Anruf vom Betriebsarzt! Trau mich gar nicht, das Haus zu verlassen! Ich hoffe doch mal, dass er sich heute meldet, wenn er es gestern schon nicht gemacht hat! Heute sollten eigentlich spätestens die Blutergebnisse da sein! :-/

Ansonsten merke ich heute seit langem mal wieder meine Zyste! Ich denke, das liegt wohl daran, dass Baby und Zyste immer größer werden und der Platz langsam immer weniger wird! :-( Aber laut Gyn wäre es jetzt nicht mehr gefährlich, wenn sie platzen würde! :-O

Wie siehts bei euch so aus? Ich wollte heute eigentlich den Balkon bepflanzen, aber es ist sooo kalt! 4 Grad nur! Nee, das tue ich mir nicht an!

Ich versuche es nochmal
So, auch hier ein kurzes Update. Dem Baby geht es geht. Es ist wohl der ssw 15+4 genau entsprechend und ca. 13 cm gross (ssl).
Ich habe leider eine Vorderwandplazenta. Das heisst es war recht schwierig 3D Ultraschall zu machen. Und es wird wohl aich so sein, dass ich das Baby erst recht spaet spueren werde. Allerdings sei es gut, dass der Muttermund nicht von der Plazenta bedeckt ist und dann bin ich doch schon mal gluecklich :mrgreen:
Auf unseren Wunsch hat sie nach dem Geschlecht geguckt. Sie meinte allerdings, dass sie uns erst das naechste Mal sagt, was sie vermutet. Es sei jetzt noch zu unsicher. Allerdings meinte sie: einen Zipfel sieht man nicht. Und ich hab zwei Striche gesehen. Fuer mich sah es nicht nach Bub aus. Aaaaber ich werde abwarten bis zum naechsten Termin Ende Oktober. Dann hoffe ich auf ein sicheres Outing!
:-D

Sie hat mir auch die Ergebnisse von den Allergietests mutgeteilt: Ich darf einiges nicht mehr essen: Hühnerei, Ananas, Paprika und Weizenmehl. Komischerweise hatte ich vorher eine Allergie gegen Orange und Nuesse. Nun hab ich beides nicht mehr. Was die SS doch alles ausmacht...
Ich hoffe ja, dass ich hinterher wieder Eier essen kann :-(

Ausserdem habe ich einem Hefepilz im Darm. Muss jetzt Medikamente nehmen... Aber es sei nicht weiter schlimm...

Ich hoffe mein Beitrag ist diesmal da...

Komisch, wenn ich mich über Safari hier anmelde, scheint es zu gehen. Ist Hikaris Beitrag wirklich der letzte?

:bien:
Na, nun gehts doch! :mrgreen: Also, ich sehe auch meinen Beitrag als letzten vor deinem! Ist wieder sehr ruhig hier heute! :NON:

Vielleicht wirds ja nun mit der Übelkeit auch besser, wo du nun weißt, was du alles nicht verträgst! Das wäre ja super!