Niki
Das tut mir echt leid! :cry: Ich weiß, wie du dich fühlst! Das ist echt ätzend, sich bon Zyklus zu Zyklus zu hangeln und immer wieder zu warten und zu hoffen! Aber irgendwann (und ich hoffe sehr bald) wirst du dafür belohnt werden! Du bist jung und gesund, und wenn bei deinem Freund auch alles ok ist, wovon ich doch mal ausgehe, dann klappt es auch bei euch!
Und wenn Knoepfli wieder da ist, dann hast du hier auch wieder ein bißchen Hibbel-Verstärkung!

Tote hose
Mensch, hier ist ja echt tote Hose... :-(

Wie gehts euch allen denn?

Gibts was Neues?

Maddi, hattest du nun schon deinen FA Termin?

Bianca und Steffi sind uns wohl nicht in den neuen Thread gefolgt?? :-/

Ich hoffe hier wirds wieder lebendiger!!

Guten morgen
Bin auch sehr dafür, dass hier mal wieder ein bißchen Leben reinkommt! Es ist viel zu ruhig geworden!

Wie gehts euch allen?

Genau Maddi, wann ist denn dein Termin? Freu mich schon auf ein Bild! :bravo:

Steffi: Wie gehts dir und den Zwillis?

Bei mir ist alles gut! Es macht Spaß wieder zu arbeiten und auch sonst gehts mir einfach gut und ich genieße es, langsam auf den kleinen Bauch angesprochen zu werden (natürlich nur von denen, die wissen, dass ich schwanger bin - für alle anderen siehts wohl einfach nach zuviel Pizza aus :-D ) .
Nächsten Donnerstag habe ich endlich den nächsten Termin und mein Mann und ich freuen uns beide schon total, den Zwerg wieder in Aktion zu sehen! :AMOUR:

Hikari
Du wusstest doch neulich noch nicht wie lange du in Elternzeit gehst.

Hast du deinen Mann ueberreden koennen, dass du zwei Jahre zuhause bleiben kannst?

Diese Woche kamen zwei riesen Pakete von Tchibo. In einem war eine Babymatratze, Naesseschutz und Spannbetttuecher und in dem anderen eine neue Teekanne :AMOUR: , und ein Matratzentopper. Ich hab in letzter Zeit ja so schlecht geschlafen und mit dem Teil wird es nun hoffentlich besser. Zumindest tat mir heute Nacht meine Huefte nicht weh :FOU:

Nun muessen wir aber noch ein weiteres Teil bestellen, da ich sonst 5 cm hoeher liege als mein Freund. Und das geht ja wohl gar nicht :NON:

Sorry, dass ich euch so wirres Zeug erzaehle, vllt bekommen wir ja auch Niki wieder mehr her gelockt... :BIEN:

:mrgreen:
Nee, wir haben noch nicht wieder drüber gesprochen, aber ich denke, ich werd 2 Jahre machen! ;-) Hab ihm das schon vorgerechnet und sehe da gar kein Problem! Krabbelgruppe oder Tagemutter müsste man ja auch bezahlen!

Gabs bei Tschibo Babymatratzen? Hab letztens erst geschaut... Hm, hab mich bei Toys r us und diesem Babyclub angemeldet und da bekommt man dann immer so rabatt-Coupons zugeschickt, u.a. 10% auf Babymatratze und Babyschale usw. :BIEN:

Wir bräuchten auch mal eine neue Matratze...wir haben nur eine große (160x200) anstatt zwei!

Was habt ihr denn so fürs we geplant, ihr alle? Das Wetter soll ja nochmal richtig gut werden!! :FOU:

Matratze
Ja, die kannst du auch immernoch bestellen. Ich finde die macht einen guten Eindruck und wenn man spaeter doch nicht so ueberzeugt ist, hat man 35 euro in den sand gesetzt.

@ Elterngeld: laesst du dir das Geld dann in zwei Jahren auszahlen oder in einem? Ich denke ich werde es mir auf zwei Jahre verteilen lassen. Zur Not kann man ja trotzdem Teilzeit arbeiten...

Hi zuammen
so da lass ich mich auch endlich mal wieder blicken

ich hatte heut den ganzen tag einen anderen rechner und war nur auf fb weil ich alle anderen passwörter nicht im kopf hab

mein termin wurde ja leider auf den 24 verschoben also nächsten mittwoch. ich bin auch voll uneduldig und will endlich auch ein bild haben,
find das auch echt fies das ich solange warten muss.

heute war mal wieder mein hauptaufenthalt im bad, konnte auf keine vomex nehmen weil ich nicht schlafen gehen konnte,
nunja nun hab ich auch grad nochmal nachgesehen wie das porzelan ausieht .

oh ja das leidige matrazen thema, wir schllafen ja momentan auf dem fußboden, aber wir wollen uns ein wandbett bauen in den nächsten monaten weil ich ja auch so rücken hab.
was ist den dieser matrazentropper mopsmama

morgen hole ich dann die kids ab und dann wird das wochenende geplant, mal sehen vllt gehen wir pilze sammeln,
ansonsten hab ich noch keine pläne wie siehts bei euch aus

Guten morgen
@Elterngeld: Ich glaube, ich lasse mir dann immer den halben Betrag auszahlen! Ich hab Angat, dass wenn ich mir immer die Hälfte zur Seite lege, es dann doch mal für irgendwas wichtiges draufgeht und dann bleibt zum Schluss zu wenig! :-O (bin nicht so gut im Sparen :shy: )

@maddi: Wie, ihr schlaft auf dem Boden? Aber schon auf Matratzen, oder wie? Pass auf deinen Rücken auf!
Echt blöd, dass du so lange auf den Termin warten musst! Wie kommt denn das?

Mensch, ihr Armen! Dass ihr alle so mit Übelkeit zu kämpfen habt... :-( Da scheine ich ja echt Glück gehabt zu haben!

Bei uns liegt am Wochenende nichts besonderes an, nur das übliche Programm! Einkaufen, saubermachen, gemütlich sein... :-D Außerdem werd ich mal das Internet nach neuen Stiefeln durchsuchen! Bisher hab ich noch keine gefunden, die mir gefallen! :-(

:-)
Hallo ihr Lieben,

bin irgendwie heute total geraedert und musste mir schon eine Vomex einschneissen. Naja, werde gleich baden gehen und dann leg ich mich nochmal hin.

@ Maddi: also ich habe Vomex auch als ich noch gearbeitet habe, genommen. Besser muede bei Terminen und Co. als staendig am Brechen. Bei dir sowieso... Ich hoffe dir gehts bald besser.
Der Matratzentopper ist so eine 5 cm dicke Auflage, die druckentlastend wirkt. Heute nacht hsb ich nicht viel gemerkt, aber das wird wohl normal sein, dass man trotz allem mal schlecht schlaeft. Ich ja sowieso... :-/

@ Elterngeld: ja, so werd ich es auch machen. Hab naemlich genau die gleichen Bedenken wie du... Merke es diesen Monat auch, dass es sehr knapp wird. Anzahlung Kinderzimmer, dann Matratze etc fuers Baby. Neue Stiefel hab ich mir auch gegoennt, die sollen morgen kommen :cool:
Und morgen hab ich auch nen Frisoertermin, da sind auch jedes Mal 100 Euro fort.
Dann muss ich noch einen Geschenk fuer meinen Opa besorgen.. Joah, da kommt einiges zusammen.

@ Hikari: also angeblich sind bis zu 70% von der Uebelkeit geplagt-du hast also echt Glueck!! :mrgreen:

@ WE: mein Stiefsohn kommt heute abend. Wir haben schon wieder Magenschmerzen. Letztes Mal hat er eigentlich drei Tage nur geheult, nein getobt! Er wollte zu seiner Mama. :evil:
Ich habe meinem Freund gesagt, dann soll sie ihn doch wieder mitnehmen. Wenn man dem Kind nach 4 Jahren Trennung das immernoch nicht verklickert hat, dass man eben abwechselnd bei den Eltern ist, kann ich auch mix fuer. Er hat wohl Angst, dass seine Mama ihn nicht mehr will, wenn er bei uns war. Das wird sie ihm schon oft genug eingeredet haben.
Naja ich bin ja dafuer, dass man ihn nicht zwingen sollte, hier zu sein. Ich finde er kann mit 6 Jahren sehr wohl entscheiden, was ihm lieber ist. Und fuer uns waere es weniger Stress. Seit der SS ertrage ivh sein Gebruelle irgendwie noch weniger. :neutral: Bin dann eigentlich staendig am Heulen.

Demnach ist unser WE stark davon abhaengig, wie sich der kleine Herr benimmt. Wir wollen ihm eigentlich eine neue Jahreskarte fuer den Europapark kaufen und morgen nach Freiburg auf die Messe. Das ist sowas mit Riesenrad und Boxautos und Co. Treffen uns meist mit meiner Oma-die wohnen ganz in der Naehe. So bringen wir N. dann weg und gehen abends zum Geb zu meinem Opa...
Joah... ;-)

@Geld: Wir werden es auf jeden Fall so machen, dass mein Mann für die Elternzeit dann in Lohnsteuerklasse 3 wechselt! Dann gibts ein bißchen mehr Netto (bisher sind wir beide in 4).

Die letzte Monate habe ich irgendwie recht gut gewirtschaftet mit meinem Geld - sehr untypisch für mich! :mrgreen: Da kann ich dann schon einiges an Babyausstattung kaufen! Aber erstmal suche ich weiter nach schönen Stiefeln! :-/ Bisher hab ich alle wieder zurückgeschickt, die ich bestellt habe!

@mopsmama: Könnt ihr euch da nicht mal im Jugendamt oder der Erziehungsberatungsstelle beraten lassen, wie man da am besten vorgeht mit dem Kleinen? Generell find ich ja auch, dass man ihn zu nichts zwingen sollte, aber wenn er irgendwann komplett den Draht zu seinem Papa verliert, nur weil er vielleicht glaubt, dass seine Mutter ihn nicht mehr mag, dann ist das ja auch nicht Sinn der Sache! Vielleicht kann man den Kintakt ja auch etwas reduzieren? Nicht das ganze WE sondern evtl nur 1,5 Tage oder so?

;-)
Huhu mädels!

Melde mich hier auch mal wieder... Die letzten 2 tage waren sehr anstrengend, felix hat kaum geschlafen usw.

Elterngeld: habt ihr euch das richtig gut ausgerechnet mit den 2 jahren?
Ich persönlich würde das nie wieder machen. Das war alles so verdammt knapp.
Aber das muss ja jeder selber wissen!! :-)

Sonst, wie geht es euch?
Mir so lala... Der (?) kleine springt schon den ganzen morgen aufm muttermund herum und meine gebärmutter übt ab und an.
Über tag merke ich ihn auch immer mehr. :-D

Auf arbeit haben wir nichts zu tun, dass ist so langweilig. In einer stunde bin ich schon aufm weg nach hause.

Was macht ihr am we so? Wir haben ab heute abend kind- frei! Morgen geht es in die stadt, habe noch nen gutschein über 80 vom douglas und ich brauche ne neue jogginghose, meine alten passen nicht mehr... Hängen unterm bauch fest :-D
Nachmittags müssen wir zu nem geburtstag u abends gehen wir vllt ins kino!

Freue mich schon auf paar ruhige tage...

...
Naja, auf den Euro genau haben wir es noch nicht ausgerechnet, aber ich denke, das passt! Klar, große Sprünge können wir dann erstmal nicht mehr machen, das ist mir schon bewusst! Ich denk mir nur immer, wenn ich dann erstmal nur mit einer halben Stelle wieder arbeiten gehe, aber zusätzlich noch für Fremdbetreuung zahlen muss, dann bleibt auch nicht viel mehr! Aber vielleicht denke ich dann beim 2. Kind auch so wie du, felixmum! ;-) Aber ich würds erstmal schon gern so machen!

Hi mädels
also das mit dem geld mag ich am liebsten ganz weit weg schieben
da wir eh am existenz minimum leben wird sich da nicht viel ändern.
nächste woche muss ich unbedingt zum amt und die veränderunen anzeigen, damit ich keinen ärger bekomme.

und ich weis auch nicth wie das mit irgenwelchen zuschuessen ist,und ich glaube kaum das die meinen antrag auf rehaausbildung überhaupt noch weiter bearbeiten wenn ich das eintragen

naja

jetzt werd ich gleich los, die kinder abholen und dann freu ich mich auf ein entspanntes wochenende. ab morgen hat mein mann ja auch wieder 4 tage frei, die werden uns gut tun, vorallem wenn das wetter wie versprochen schön wird.

so, ich werd mich heut abend nochmal melden, wenn ichs auf die couch geschafft hab, oder ich mir ne auszeit nehmen muss,

bis später

Nicht viel zu berichten
Hey ihr Lieben,

bei mir tut sich gerade nicht sehr viel, daher kann ich gar nicht so viel schreiben :???: Hatte heute meinen Abschlusslehrgang im Schießen...hat wieder sau viel Spaß gemacht ;-) Meine Mens ist immer noch da :TRISTE: Seit jetzt 6 Tagen und seit 2 Tagen mit Schmierblutungen. Na super. Hab einfach keinen Bock mehr.

Mit dem Elterngeld haben wir auch schon mal gerechnet. Aber uns gehts gar nicht so ums Geld, weil wir beide relativ viel verdienen, sondern eher um die Arbeit an sich. Ich glaube schon nach einem Jahr Babythema hab ich die Schnauze einfach voll :mrgreen: Das ist nicht so meins nur zu Hause zu sitzen und den Haushalt zu machen. Also jeder wie er mag :-D Aber ich glaube mir würde die Decke auf den Kopf fallen,viele Freundinnen haben von mir ja auch noch kein Kind. Und nur Mann und Kind...mmhh glaub, da bin ich am Abend einfach zu unausgelastet im Kopf :FOU: Und das ist ja wiederum auch schlecht fürs Kind. Außerdem bin ich ein absoluter Anhänger von Kitas und Co. Finde einfach, dass die Kinder da super integriert und sozialisiert werden. Und ich mag auch noch irgendwann mal befördert werden, da muss ich hinterher sein :mrgreen: Aber wer es sich leisten kann und das gerne mag, der kann das natürlich machen. Ist ja das schöne in Deutschland, dass jeder machen kann worauf er Lust hat, da ist für jeden was dabei. Hab mich gestern mti einer Freundin getroffen, deren Baby ist 6 Wochen. Die klagt jetzt schon, dass sie nur noch Sofa und Baby sieht, weil sie durch das Stillen doch sehr an die Wohnung gebunden ist.

Freu mich schon auf neue Bilder von euch! Und auf das erste von Maddi :)

Stiefel hab ich mir die Woche auch bestellt :mrgreen: Ich lieeebe Stiefel undhab schon gefühlte 20 Paar. Meinem Freund darf ich von neuen Schuhen schon gar nichts mehr sagen (der checkt das eh nicht, für den sehen alle gleich aus, haha).

Habt ihr gestern The Voice gesehen? Ich find die Sendung einfach so Klasse.

So, nachher kommen Freunde zum Essen und Spieleabend. Sorry, mehr hab ich grad gar nicht zu berichten :-(

Eure Niki, ZT 6 (wie langweiiiilig)

Elternzeit
Also da mein Freund ja Unterhalt zahlen muss und mein Auto ganz schoen teuer isr, muessen wir sxhon rechnen... Aber: wie Hikari schon gesagt hat, eine Kita kostet eine Menge Geld. Halbtags 350, ganztags 480 Euro. Mehr als 4 Stunden wuerde ich mit einem Kleinkind eh nicht arbeiten wollen, mehr koennte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Als wir neulich in der Kita waren und die Anmeldung geholt haben, war da so ein kleines blondes Püppchen, vermutlich gerade ein Jahr alt und wenn ich daran denke, dass die kleinen sich nicht mal richtig ausdruecken koennen... Ohje... :-(

Ich finde es mit zwei Jahren auch noch sehr frueh, aber das kann ich irgendwo vertreten, wenn es nicht laenger als 5 Stunden ist.
Aber auch das muss jeder selbst wissen.

Ich bin gerne in meinem Beruf als Industriekauffrau, aber ich habe immer gesagt, dass mir Familie wichtiger ist und ich kann meinen Kopf Gott sei Dank immernoch ein bisschen fordern, wenn mein Freund mal bei nem Vorgang nicht weiter kommt bzw ich vllt mal stundenweise bei ihm einsteige.
Ich sehe mich da nicht als Hausmütterchen. Ich moechte mein Kind einfach erst mal selbst erziehen und fuehle mich deswegen nicht weniger wert. Aber das werden wir ja alle noch erleben, was es heisst Mama zu sein :mrgreen:

@ Felixmum: du willst ja anfangs von zuhause arbeiten.. Ab wann musst du dein Kleines dann in die Kita bringen? Also wie lange kannst du rein von zuhause mit Baby arbeiten?

@ Niki: das mit der Bluterei ist echt doof!! Machst du diesen Zyklus auch wieder die Persona Tests?

@ KiWa und co: wir waren vorhin in nem Babyladen um den KiWa, den wir ausgesucht haben, in meinen Kofferraum zu laden. Er passt geraaaaade sooo noch rein. Ist aber ganz schoen knapp :shock:

Naja, den werden wir dann naechste Woche bestellen. Hat ja 12 Wochen Lieferzeit. :shock:

Babysafe brauchen wir ja auch noch, aber da bin ich mir von der Farbe her nicht so sicher...

@ Voice of Germany: ich habs auch gesehen Niki. Und gucke es gerade auch wieder.. Finde es auch total gut.. Nicht so affig wie Popstars, DSDS & Co.

Elternzeit und co
Ist schon ein schwieriges Thema mit vielen verschiedenen Meinungen! Und jeder hat recht mit seiner Meinung! ;-)
Ich würde auch erstmal sagen, dass wir genug Geld haben, es wird dennoch eine große Umstellung werden, weil es einfach weniger ist und man ja schon seine Fixkosten hat!
Genauso wird man sich auch an das Leben ohne Arbeit erstmal gewöhnen müssen! Aber bisher denke ich, dass man da schon Möglichkeiten findet, um nicht nur noch zuhause zu sitzen, schon gar nicht des Stillens wegen! Man kann ja auch abpumpen und mitnehmen oder halt woanders stillen!
Beim Thema KiTas, Tagesmütter und Co hab ich eine sehr zweigeteilte Meinung! Viele machen das wirklich gut und profesionell, wieder andere eben nicht! Dennoch finde ich natürlich, dass ein Kind ab einem gewissen Alter auch den Kontakt zu anderen braucht und in seinen (sozialen) Kompetenzen gefördert werden soll! Keine Frage!
Aber alles was ich sage, ist natürlich reine Theorie und wenn es erstmal soweit ist, wird bestimmt alles anders sein als man sich das jetzt vorstellt! :mrgreen:

Hat von euch eigentlich jemand mit Stimmungsschwankungen zu tun?
:roll: Ich hab gestern tatsächlich ne halbe Stunde heulen müssen, weil 1. in meinem Zalando-Paket kein Rücksendeaufkleber war und ich online auch keinen ausdrucken konnte und 2. weil ich im Spiegel fand, dass ich nicht schwanger sondern wie ein Blauwal aussehe! :shock: :evil: Nun ja...jetzt fahren wir gleich erstmal shoppen! Hoffentlich finde ich was schönes!

Beim KiWa bin ich mir immer noch nicht sicher, ob wir den nicht gebraucht kaufen...langsam muss ich mich aber mal entscheiden!

Niki: Die lange Blutung ist zwar blöd, aber vielleicht auch nur ein Zeichen dafür, dass die Schleimhaut gut aufgebaut war! Und das ist ja schonmal gut!

Hey ihr Süßen,
ich war fleissig und hab jetzt aufgeholt :-) Hoffentlich gehts jetzt nix wichtiges unter. Ein Outing bei irgendjemandem gabs noch nicht,oder?

Niki, ich versteh Dich voll und ganz in Bezug auf deinen Freund. Das stelle ich mir nicht leicht vor, wenn jemand noch nicht soviel Verantwortung übernehmen musste. Aber wnen ihr darüber reden könnt, dann habt ihr ja gute Chancen! Und vielleicht bringt ja auch ein Kind den Umbruch :-) Ich wünsche jedenfalls, dass es bei Dir auch bald klappt!

felixmum, wie lange geht denn der Lehrgang noch von Deinem Mann? Und was macht Dein Ischias?

Maddi, gibts was Neues von Euren Freunden? Traurige Sache irgendwie. Man kann sich zwar sagen, dann waren es keine echten Freunde, aber gegen das blöde Gefühl hilfts ja nicht :-/

hikari, toll dass Du wieder arbeiten gehst! Dann hat sich doch noch alles zum guten gewendet :-)

mopsmama, was machen Deine Beschwerden? Hoffe, sie verziehen sich bald :-)

Wir hatten einen tollen Urlaub in Mallorca! Hotel, Wetter, Essen, Strand - alles traumhaft! Hinflug war okay, Rückflug hab ich nur Rotz und Wasser geheult :TRISTE: Hatte Mittwoch so Atembeschwerden bekommen und kann seitdem nicht richtig tief luft holen. Hab mir irgendwie die Wirbel verklemmt (ich denke, beim rumtoben im Wasser mit dem Kleinen). Seitdem habe ich das und es ist sehr zermürbend....morgen fahren wir deswegen zum Schwager meines Mannes (ist Physiotherapeut) und dann wirds mir schon mal ein wenig besser gehen.Montag habe ich dann endlich einen Termin in meiner Praxis. Deswegen konnte ich auch Prag nicht sooo geniessen. Ich muss ständig stehen bleiben beim Laufen und versuchen Luft zu holen :pcbreak:

Deswegen, verkrümel ich mich jetzt ins Bett, bin fix und fertig :cry:

Knoepfli
Schön, dass du wieder da bist! :mrgreen: Hoffentlich gehts dir bald wieder besser!

@me: Shopping war gestern sehr erfolgreich! Hab bei H&M 5 Umstandsoberteile und eine Umstandsjeans gekauft und ein Paar Stiefel habe ich auch endlich gefunden!
:fete:

Knoepfli
Toll, dass wir wieder was von dir lesen duerfen! :mrgreen:

Meine Beschwerden sind mal so, mal so. Mit Vomex ist es auszuhalten. Ohne eher nicht...
Aber das wird schon...

@ Hikari: toll, dass du so erfolgreich warst. Ich hab auch viel zu viel gekauft.. Aber naja, wir brauchen ja was zum anziehen, oder? ;-)
Hab allerdings das meiste bestellt, das gibt wieder grosse Rechnungen und von H&M kommt die ja meist erst nen Monat spaeter... :-/

@ me: hatte mir am Samstag nach dem Frisör einen BH bei H&M gekauft. Eine Nummer groesser. Jetzt passt der aber immernoch nicht. Also muss ich wieder umtauschen gehen :evil:
Aber naja, ich habe ja Zeit. Irgendwann werde ich es also schon schaffen :neutral: :cool:

@ all: wuensche euch morgen einen schoenen Wochenstart! Finde es uebeigens schade, dass Bianca und Steffi nicht mehr dabei sind! :shock: :-/

Guten morgen
@Klamotten: Bin auch total froh, dass ich soviel gefunden hab! Wusste langsam nicht mehr, was ich noch anziehen soll, damit ich nicht wie eine Presswurst aussehe! :-O
Bei den BHs bin ich mittlerweile auch von 75B auf 80C gewechselt! War bisher eigentlich immer zufrieden mit der Größe...aber meinem Mann gefällts! :-/

@Bianca, Steffi: Würde mich auch freuen, mal wieder von euch zu lesen! Ich hoffe, euch gehts gut!

@me: Noch 3 Tage arbeiten, dann hab ich schon wieder Urlaub! :fete: Und dann wird zuhause umgeräumt und renoviert! Freu mich schon! Perfekt wäre es natürlich, wenn es am Donnerstag noch ein Outing gibt, aber ich denke mal, wir werden trotzdem eine neutrale Farbe im Kinderzimmer wählen! Gelb oder grün vielleicht...hab letztens schöne Tapete von Esprit Kids gesehen... :AMOUR: