morna_11908866

Hier ist eine Frau, die zum wiederholten Male Mist gebaut hat unter Alkoholeinfluss und sich öffentlich eingesteht, ein Problem zu haben und abstinent leben zu wollen. Und Du emphatieloses Etwas hast nichts besseres zu tun, als sie „Schluckspecht“ zu nennen...

Gleiches gilt für Maria. Wie immer auch NICHTS verstanden. Beitrag wieder mal nicht richtig gelesen (von wegen, er hat es rausgefunden, Bla Bla) und noch schlau in den Raum werfen, dass Alkohol keine Ausrede ist. Ach was?!?! Die TE hat doch gar nicht versucht, sich rauszureden!

Selten dämliche Beiträge von Euch Beiden, sorry...

Liebe TE,

ob Du noch eine Chance bekommst bei Deinem Ex, das weiß ich nicht. Aber Du kannst in jedem Fall gewinnen, denn durch diese Sache hast Du die Einsicht gewonnen, dass Du ein Problem bezüglich des Alkohols hast. Und DAS ist die viel wichtigere Chance in Deinem Leben.

Ich finde es toll, dass Du abstinent leben willst, da Du die Kontrolle beim Trinken verlierst, ist das vollkommen richtig, glaub mir. Du würdest sonst auch die nächsten Beziehungen in Deinem Leben zerstören. Mach es also nicht für Deinen Ex, sondern für DICH!!! Alles Gute dafür!!

Dieser Beitrag hat nicht nur mit „Empathielosigkeit“ (diesmal Empathie richtig geschrieben :mrgreen: ) zu tun, sondern ist einfach nur beleidigend, daher gemeldet......

Liest du eigentlich die Beiträge? Das wäre das mindeste, was man erwarten dürfte, von jemandem, der so empathielos seine Meinung "abfeuert"

Ich weiß nicht, was hier dieser moralische Shitstorm ist, der über Sini hereinbricht. Sie hat mit dem Typen rumgeknutscht... mein Gott. Wirklich nicht schön, aber ich weiß auch nicht, ob das ein Grund ist, Schluß zu machen.

noimie_12110460

.....ja das hättest du tun sollen, ist nur die Frage, ob er es dir abnimmt. Ansich sind die Vorfälle relativ harmlos, die Frage ist eher ob du mit der Beziehung wirklich zufrieden bist... wäre das so, würde man dann sowas machen?

Das mit dem Kontrollverlust bei Alkohol, kenne ich bei mir übrigens auch, irgendwann kommt ein Punkt, der einen immer weiter trinken lässt. Ich glaube das ist Veranlagung und gefährlich. Ich trinke deshalb nur noch sehr selten und wenig. Das Rumknutschen hat wenig mit dem anderen Typen zu tun, finde es aber wie gesagt schon bedenklich, weil man auch im betrunkenen Zustand weiß was man macht.... als Ausrede würde mir das nicht reichen, irgendwas stimmt nicht in der Beziehung.

Darum ging es mir in keinster Weise. Ich habe auch NULL behauptet, dass ich das verzeihen würde. Aber Du liest ja eh nie richtig, von daher wundert es mich nicht, dass Du nicht verstanden hast, worum es mir ging.

Ich hab auch keine Lust, mich zu wiederholen. In meinem Beitrag steht, was ich meine.

4 Jahre später

Tja Mädchen, das wird wohl nichts mehr mit Deinem Freund. Auf Partys gehen, um sich zu besaufen und dann frem gehen ist keine Entschuldigung sonder das Schlimmste was man seinem Partner antun kann. So wie ich das sehe wirst Du es wieder tun, tue Deinem Freund nicht mehr weh, denn daran denken zu müssen, dass ein anderer Mann seine Freundin vögelt, ruft Schmerz, Wut und Ekel hervor. Beim Fremdvögeln kein Gedanke an Geschlechtskranheiten oder ungewollte Schwangerschaft. MeinRat: Beende die Beziehung und bleibe Single, da bist Du Niemandem Rechenschaft schuldig. Für eine feste ehrliche Beziehung bist Du nicht geeignet.

user1252185428

Dieser Beitrag ist aus dem Jahr 2018 und die TE ist schon längst nicht mehr hier angemeldet. Da Dir das schon total entgangen ist, verwundert es mich auch nicht, dass Du Dir auch nicht die Mühe gemacht hast den Rest genau zu lesen: Die TE hatte nicht "fremdgevögelt" sondern "fremdgeknutscht" und schien durchaus einsichtig zu sein, dass sie etwas ändern muss.

Interessant, dass Du Dir aber trotz mangelnder Informationen dennoch zutraust die TE als "ungeeignet für eine feste ehrliche Beziehung" zu bewerten. Menschen machen Fehler, sind aber imstande - insbesondere wenn sie noch jung sind - daraus zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Für mich besteht da aufgrund der Aussagen der TE genug Grund zur Hoffnung, dass sie sich - inzwischen 4.5 Jahre später - gefangen haben wird.

Da Dich das Thema sehr zu triggern scheint, hast Du wohl selbst Erfahrungen damit machen müssen. Hier wärst Du richtig, Dich dazu austauschen. Darüber sprechen bzw. schreiben hilft vielleicht.

Du solltest dir Gedanken machen wie du zukünfig mit Alkohol umgehen willst.
    Ich an seiner Seite würde dich nicht zurück nehmen und schon gar nicht wenn du nix an deinem Alkoholkonsum änderst.

Hallo,

ich denke nicht dass dein Freund dir da noch eine Chance geben wird, da du sie auch nicht verdient hast.

Erst jetzt wo es Konsequenzen für dich hat bist du bereit etwas zu ändern. Nicht beim ersten Mal, wo du dir auch bewusst warst dass dein Freund zu tiefst verletzt ist, dir aber dennoch eine zweite Chance gegeben hat. Also wozu auch ändern? Läuft ja weiter. Und nun wo er dir keine weitere (dritte!) Chance geben will willst du dich ändern, weil du nun die Konsequenzen trägst und es zu Lasten deines Gefühlsleben geht. Das ist, sorry wenn ich das so sage, verdammt egoistisch.

Versetz dich mal in die Lage dein (Ex-) Freundes, würdest du ihm eine weitere Chance geben?

cookiebacke

Also ich muss ganz ehrlich sagen, sowas darf vielleicht einmal passieren und wenn du dann aus der Sache gelernt hast und es ihm bewiesen hast - kann man der Liebe eine zweite Chance geben.

Da das jetzt zum zweiten mal passiert ist und du dich anscheinend unter Alkoholeinfluss nicht unter Kontrolle hast, würde ich sagen du arbeitest erstmal an dir und findest heraus, wie du es in diesem Ausmaß so übertreiben musst. Ein einfaches, es tut mir leid - ich mache es nicht mehr, würde mir an dieser Stelle nicht ausreichen. ich bräuchte die Ursache dafür und wie du wirklich ernsthaft zeigst, dass du es nie wieder machst, sprich eine Therapie ggf. um Dinge aufzuarbeiten, denn ich persönlich finde solche Alkohol Eskapaden immer ein deutliches Zeichen für etwas, das man kompensiert im Leben.

Solltest du ihn aber ernsthaft lieben, lasse ihn gehen - an solchen Narben hat mancher Jahrelang zu knabbern und man verzeiht, weil man denkt, dass man liebt - aber schadert nur sich selbst.