U
user143344049

• 17. März 2023
  • Beitritt 28. Feb 2022
  • 3 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich merke auch nur als kleine Anmerkung wie unsicher ich seitdem bin. Ich fühle mich so unbegehrt und unweiblich seitdem er mich kaum noch anschaut oder berührt, dass ich auch total unsicher bin was neue Jobs angeht wegen anderen Frauen, versteht ihr ? Er ist immer so ein Charmeur und zu allen so überschwänglich nett, dass er da schnell rüberkomme als würde er Interesse haben - was ich zuhause nicht mehr merke

• Ich habe mal eine Frage an ein neutrales Publikum. Kurz zu uns. Wir sind damals etwas holprig zusammen gekommen, weil wir uns beide noch in eine Beziehung befunden haben, aber gemerkt haben wir empfinden etwas für einander. Irgendwann war ich schon Single und er war noch in den letzten Zügen und hat sich letztlich auch getrennt. Wir hatten eine unglaublich intensive und leidenschaftliche Zeit am Anfang, aber es dauerte 1 1/2 Jahre bis er mich endlich mal seiner Familie vorstellte, es durfte keiner von mir wissen und meinem Gefühl nachzugehen kam auch raus, dass er das deshalb tat weil deine ex noch so an ihm ging, in der Nähe der Familie die neue Wohnung bezog alleine und er noch ab und zu für sie "da sein wollte" also auch öfter mal zu Besuch war, ihr beim Umzug half usw. Nun gut, ich habe das alles verziehen und irgendwann durfte ich dann wenigstens Teil der Familie sein und die ex hat es logischerweise dann auch gesagt bekommen und uns auch öfter mal zusammen angetroffen - also Fronten geklärt aber die Zeit bis dahin war Echt eine Höllen Zeit für mich. Gut dann fing er einen neuen Job an der ihn sehr forderte und er ist jemand der immer 10000% geben muss, weil er die Anerkennung und das gute Gefühl auf der Arbeit braucht, seitdem (wir sind jetzt 3 Jahre zusammen) leider unser Sex leben enorm. Das sind jetzt schon zwei Jahre... er verspricht mir ständig Besserung, er gibt sich wieder mehr Mühe, es muss nur erstmal auf der Arbeit klappen, er muss nur erstmal eingearbeitet sein usw usw.. jetzt letztes Jahr im August wollte er (und das ist nicht das erste mal) den Job wechseln, weil ihn auf einmal alles unglücklich gemacht hat im Job.. also bewarb er sich wieder, kurze Zeit davor wollte er einen Job 200km weit weg annehmen, dann zur Bundeswehr und nun fand er diesen Job, ich will damit sagen er ist immer unheimlich schnell bei solchen scznellschüssen und denkt immer schnell alles ist perfekt wo anders. Gut dann nahm er den Job an, versprach mir wieder sobald er dort ist verdient er mehr Geld und wird gelassener sein, dadurch kommen wir uns wieder näher.. jetzt ist er 7 Monate da in der Zeit war er ständig deprimiert, weil er Sorge hatte die Probezeit nicht zu bestehen (und kurz angemerkt er wird ständig gelobt, hat als Controller eine Top Position) und es hat sich natürlich nichts geändert bei uns, wir verbringen wie Bruder und Schwester die Abende vor Netflix. Jetzt ist wieder die Bombe geplatzt weil es sehr stressig aktuell dort ist und er hat sich wieder nach 7 Monaten dort wo anders beworben und ist wieder total Feuer und Flamme.. mir stößt das alles langsam so sauer auf, weil er ständig diese Euphorie hat und dann nur Besserung verspricht aber es wird sich nichts ändern, ich bin also nicht so 100% begeistert und das warf er mir gestern extrem vor, dass ich ihn nicht unterstütze und helfe und nur negativ bin, aber ich sehe halt einfach wie dieses Hamster Rad nicht aufhört und ich sagte ihm, dass für mich halt auch etwas auf dem Spiel steht, denn ich habe ihm gesagt wenn sich an unserem Sex leben langfristig nichts ändern werde ich das so nicht weitermachen können, Sex ist so befremdlich mittlerweile mit ihm. Und jetzt steht das so enorm im Raum, ich habe halt da Gefühl ich muss immer warten bis er irgendwann das gefunden hat was ihn erfüllt und erst dann können wir an unserer Beziehung arbeiten - bis dahin soll ich ruhig bleiben und ihn unterstützen. Was denkt ihr ?

• corendi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Definitiv war es nicht das richtige direkt danach in eine Beziehung zu gehen. Mein Problem ist aber, dass er das ja anscheinend bei seiner ex genauso hatte, wie aber auch mit allem anderen. Er hat auch Freundschaften die tagelang so eng sind wo man jeden Tag telefoniert und ganz plötzlich ist monatelang Funkstille und er scheint null Interesse zu haben. Also er hat auch abgesehen von sex leben eine stldbuge Euphorie und dann flaut es wieder ab.

Dass er die Beziehung hinterfragt, geschweige denn die Entscheidung mkt seiner ex überdenkt glaube ich auf keinen Fall, da wir schon Zukunftspläne haben und übers Haus kaufen nachdenken und seine Schwestern und die Mutter mir auch zum Beispiel sagen, dass sie merken wie happy er ist und dass er mit seiner ex nur Ärger hatte und es nicht harmonierte.

Frage ist aber, woran liegt es wenn dann der Mann das Interesse trotzdem so krass verliert ?

• Definitiv einen Plan aufstellen.

Oder Arbeitsteilung, wenn du kochst - kümmert sie sich anschließend um den Abwasch.

Ich mache bei uns 99% im Haushalt, aber wenn es mir zu viel wird - fordere ich "Hilfe" auch ein.

Wenn mein Freund 1 mal im Schaltjahr die Spühlmaschine ausräumt und ein Dankeschön hören will, sage ich immer gerne, dass er sich weder bei mir, noch ich bei ihm bedanken muss. Es ist UNSER Haushalt und UNSERE Ausgaben

• Also ich muss ganz ehrlich sagen, sowas darf vielleicht einmal passieren und wenn du dann aus der Sache gelernt hast und es ihm bewiesen hast - kann man der Liebe eine zweite Chance geben.

Da das jetzt zum zweiten mal passiert ist und du dich anscheinend unter Alkoholeinfluss nicht unter Kontrolle hast, würde ich sagen du arbeitest erstmal an dir und findest heraus, wie du es in diesem Ausmaß so übertreiben musst. Ein einfaches, es tut mir leid - ich mache es nicht mehr, würde mir an dieser Stelle nicht ausreichen. ich bräuchte die Ursache dafür und wie du wirklich ernsthaft zeigst, dass du es nie wieder machst, sprich eine Therapie ggf. um Dinge aufzuarbeiten, denn ich persönlich finde solche Alkohol Eskapaden immer ein deutliches Zeichen für etwas, das man kompensiert im Leben.

Solltest du ihn aber ernsthaft lieben, lasse ihn gehen - an solchen Narben hat mancher Jahrelang zu knabbern und man verzeiht, weil man denkt, dass man liebt - aber schadert nur sich selbst.

• Hallo Liebes Forum,

ich versuche mich relativ kurz zu halten, aber trotzdem genug Informationen zu meinem Fall. Ich (28) bin seit 3 Jahren mit meinem Freund (33) zusammen. Wir haben uns damals auf der Arbeit kennengelernt. Wir waren beide damals in einer Beziehung und jeweils nicht mehr wirklich glücklich. wir haben uns von Anfang an super verstanden und zwischen uns war immer eine Verbindung, unglaube Anziehung, was ich aus meiner damaligen Beziehung so nie hatte und das auch mit ein Trennungsgrund war, weil bei meinem damaligen Partner und mir einfach über Jahre sexuell und körperlich nichts mehr lief von seiner Seite. Mein Freund jetzt klagte auch damals darüber, dass er sich nur mit seiner damaligen Freundin streitet, sie ihn ständig drängt wegen Kinder bekommen und er sich zu ihr nicht mehr hingezogen fühlt, weil sie sich gehen lässt und noch weitere Gründe.. Nun kurz um wir sind zusammen gekommen, es war die ersten 1 1/2 Jahre eine brutal schwere Zeit, weil seine Ex nie über ihn hinweg kam, gleichzeitig noch durch den Titel der Patentante ständig bei seiner Familie zuhause auftauchte und er mich dadurch lange zeit nicht seiner Familie und Freunden vorstellen konnte, weil er so ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hatte, dass er nit ihr schluss gemacht hat und direkt mit mir zusammen gekommen ist und sie so darunter litt. (das wusste sie ja nicht, aber sie hat sich noch gut in seine Nähe gedrängt ) Irgendwann habe ich das dann auch rausbekommen, dass er auch noch ab und zu bei ihr vorbeigeht und mit ihr spricht und sie aufmuntert usw. dann habe ich ihm vor die wahl gestellt und seitdem steht er zu mir, ich bin fester Bestandteil der Familie und sie weiß auch schon lange von mir, taucht zwar immernoch ständig auf, aber wir geben uns auch manvhmal die Hand, weil er und ich dann auch zusammen zuhause auftauchen bei seinen Eltern udn sie dann halt dort sitzt. Er schwört mir aber, dass für ihn da rein garnichts mehr ist und das spüre ich auch. Allerdings haben wir seit 2 Jahren (also 1 Jahr nachdem es wundervoll lief was das sexuelle betrifft) kam die Flaute.. natürlich nimmt das alles sehr ab, aber von ihm kommt wirklich überhaupt keine Initiative mehr, er macht zwar zu 99% mit, wenn ich den Anfang starte, aber er kann wochenlang wirklich in keinster weise andeutungen machen. Wir haben schon viel darüber gesprochen, er meint immer, es wäre der Stress auf der Arbeit (den er manchmal hat, aber nicht immer, im Urlaub ist es ja auch so) dann wäre es seine Kindheit, weil er sich immer von seinen Eltern vernachlässigt oder weniger geliebt gefühlt hat, als seine Geschwister (ich empfinde es, dass die Mutter sich große MÜhe gibt und ihn auf jeden Fall sehr liebt, sie war damals alleinerziehend) er hat aber guten Konakt zu seinem leiblichen Vater und eine novh viel innigere Beziehung zu seinem Stiefvater. Ich frage mich einfach, woran es liegt ? Wir führen ansonsten eine solide gute Beziehung klar streiten wir auch mal, aber wir können über alles reden. Er sagte mir halt damals, dass er an seiner Ex das Interesse verlor, weil sie an Gewicht zunahm, ich hingegen mache viel Sport, da passt das garnicht zum Beispiel. Und generell ist er so, dass er zum Beispiel ein Spiel zockt, dann ganz extrem und viel und von jetzt auf gleicvh hat er 0,0 Interesse mehr daran.. und irgendwie mache ich mir sorgen, dass es mit mir auch einfach so ist.. 1 Jahr lang war alles perfekt, er hat mir ständig gesagt, wie verrückt er nach mir ist, hat mich berührt usw. und jetzt kommt halt nicht nur wenig - sondern garnichts mehr.. Kuscheln und küssen aurf der couch machen wir schon noch, aber darüber hinaus passiert nichts :(

Komisch ist jedoch, dass er zB. nicht möchte, dass ich nur im Sport Bh trainiere, weil er sagt, er weiß, dass die Männer meinen Körper zu sehr anschauen. Er weiß, dass es andere tun, er selbst schaut aber nicht mal hoch, wenn ich nackt vor ihm stehe ?

Gibt es Männer mit Tipps ?
      Gibt es Frauen mit gleichen Erfahrungen `?

• Hallo liebes Forum,

ich habe ein großes Anliegen.
      mein Partner und ich sind seit 2 Jahren zusammen, er 32 und ich 27
      er ist Controller und ich personalsachbearbeiterin.
      Ich habe das Gefühl er legt immer einen enorm hohen Wert darauf dass jemand studiert ist und unheimlich intelligent ist. Oft wenn wir über jemanden reden kommt dann immer der Nachsatz "und der ist studiert, die muss ja gut sein da sie studiert hat usw..."
      und er meine Familie und ich haben halt nicht studiert, manchmal wenn ich so sage ja ich hab mein Abi auch gemacht, korrigiert es "Fachabi.."
      finde ich halt immer schon echt daneben aber der Knaller kommt erst, er ist sehr gut mit einem Arbeitskollegen, ich kann mit ihm überhaupt nicht weil ich ihn menschlich echt unterirdisch finde, bestätigen auch sehr viele (wir sind alle in der gleichen Firma)
      und an einem Spiele Abend haben wir mal zu 4 (Arbeitskollege mit seiner Freundin, mein Partner und ich) ein Spiel gespielt und das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, ich fand es brutal schwierig und kompliziert( ich bin eh nicht so der spiele fan) und das ging über 4 Stunden, ich hatte auch echt irgendwann keine Lust mehr..
      dann sagte mir irgendwann mein Freund dass besagter Arbeitskollege ihn ansprach ob er sich sicher wäre mit mir zusammen zu bleiben da ich ja offensichtlich nicht ganz so schlau wäre, weil ich das Spiel nicht verstanden habe... ich finde sowas irre verletzend und für mich wäre der Freund das letzte mal mein Freund gewesen wenn jemand so über meinen Partner spricht.
      Im vergleich redet er aber unheimlich oft von der Freundin vom Arbeitskollege wie irre intelligent sie ist und wie gut wie verdient und sie hat auch studiert usw. Sowas verletzt mich extrem aber wenn ich es anspreche mache ich mich wieder extrem klein und fühle mich tatsächlich dumm... wie waren letztens in einem escape room zu 4 und sie hat wieder im Vergleich zu mir alle Aufgaben sofort gelöst (sie ist auch einige Jahre älter, fast 10 Jahre) und auch danach haben sowohl ihr Freund als auch meiner ständig gesagt wie toll sie das gemacht hat und "oh wow wie bist du denn darauf gekommen"

versteht ihr was ich meine ?
      mich bin echt nicht dumm, mir fällt dieses um die Ecke denken usw nicht so leicht aber ich habe meine Qualitäten wo anders als im besten allgemein wissen usw.
      findet ihr ich übertreibe ??
      wie könnte ich das bei meinem Partner ansprechen ohne mich noch kleiner zu machen ?

vielen Dank schon mal