Ihr Lieben,

ich brauche mal einen Rat. Folgende Situation: Mein Freund und ich (beide 35) sind seit 5 Jahren ein Paar, leben seit 4 Jahren zusammen. Vor zwei Jahren kam unsere Tochter zur Welt. Ein absolutes Wunschkind, für beide.

Unser Sexualleben war immer gut. Es war nie sehr viel, im ersten Jahr nur an den Wochenenden da wir eine Fernbeziehung hatten. Als wir zusammengelebt haben, hätte es meiner Meinung nach auch ruhig ein wenig mehr sein können. Ich denke im Durchschnitt 1x pro Woche, ein paar Wochen gar nicht, dann wieder mehrmals in der Woche. Ich habe das Thema immer mal wieder angeschnitten, war dabei auch immer respektvoll und nie vorwurfsvoll. Es gab grds. Sex nach Lust, nie nach Plan um ein Kind zu zeugen. Dazu hätte ich auch keine Lust gehabt.

In der Schwangerschaft hatte er weniger Lust, das konnte ich auch verstehen, da lief vielleicht in neun Monaten drei Mal was. Ich habe es vermisst, aber ihn nicht gedrängt. Seit der Geburt unserer Tochter allerdings ist es nach meinem Empfinden extrem wenig. Dass es in den ersten Monaten danach erstmal wieder anlaufen muss ist ja normal. Aber zwei Mal im Jahr geht für mich nicht. Ich habe so oft Versuche gestartet, aber er wollte leider nicht. Kind wird gleich wach, Kind schläft im Beistellbett (wir haben auch ein Wohnzimmer ;)), Still-Brüste sind nicht sexy, er sei zu müde, zu viel Stress, er muss morgen früh raus, ich komme zu spät von der Arbeit nach Hause (ich arbeite an zwei Tagen in der Woche und bin spätestens um 19:30 zuhause), Sommer zu heiß (dieses Jahr), er ist erkältet, hat Rückenschmerzen, zu kaputt, nicht in Stimmung. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich mir eine Abfuhr geholt habe. Selbst als wir mal ein Wochenende zusammen weg waren ohne Kind wollte er nicht im Hotelbett, lieber zuhause. Zuhause lief dann auch nichts. Ich werde oft vertröstet auf den nächsten Tag, aber ich habe inzwischen auch keine Lust mehr tagtäglich zu betteln :(

Ich halte das kaum noch aus. Aus dem Bedürfnis nach Nähe und Intimität ist inzwischen ein körperliches geworden: einfach das Bedürfnis nach Sex. Ich weiß gar nicht mehr wohin mit meiner Lust. Ich habe das Thema in der Vergangenheit so oft angesprochen, inzwischen artet es in Streit und Vorwürfe aus. Auch die Frage was er sich wünscht bleibt unbeantwortet. Auf die Frage nach Stellungen, Praktiken, etc. bekomme ich immer ein „weiß nicht“. Oral, anal, Augen verbinden, Spielzeug, ..., alles uninteressant. Ich wusste irgendwann nicht mehr weiter und hab ihm gesagt, dass er mal auf mich zukommen soll, weil es verletzend ist vom Partner immer abgewiesen zu werden. Ich glaube fast das hat er gewollt. Es passierte ein Dreivierteljahr: gar nichts. Keine Zungenküsse, kein „Fummeln“, Sex erst recht nicht. Meine Laune ist natürlich oft entsprechend schlecht. Das nimmt er zum Anlass mir zu sagen, dass er natürlich keinen Bock auf eine Frau hat die ständig mies gelaunt ist. Ich kann nachts nicht mehr schlafen, weil mir das zu schaffen macht. Das weiß er auch. Eine Beratung hat er abgelehnt.

Die wenigen Male in den letzten Jahren sind für mich auch nicht befriedigend. Ich habe das Gefühl er schläft mit mir, damit „wieder Ruhe“ ist. Lust- und leidenschaftslos. Wie eine Pflicht. Ich brauche aber das Gefühl von meinem Partner wirklich körperlich begehrt zu werden. Vielleicht noch wichtig: Ich bin nach der Schwangerschaft wieder in Topform, keine Schwangerschaftsstreifen, keine Schwangerschaftskilos mehr. Also an der Optik kann es nicht liegen. Außer sein Geschmack hat sich geändert... Wenn Mann mit 35 keine Lust auf Sex allgemein hat, dann ist doch was faul?! Wenn Mann keine Lust auf die Partnerin hat, dann stimmt was in der Beziehung nicht. So sehe ich das. Beides verneint er. Ich kann das nicht glauben.

Wenn er nicht ein so toller liebevoller Vater für unser Kind wäre – wir wären definitiv nicht mehr zusammen. Aber ich kann meiner Tochter doch nicht den Papa wegnehmen.

Was tun? Habt ihr einen Rat? Oder eine Erfahrung, ob man sowas wieder hinkriegen kann?
Traurige Grüße

udo_983780

dieser mann findet dich total unattraktiv auf sexueller hinsicht. ist dir das nie in den sinn gekommen?

nie???

das schreit doch bis zum himmel!

sie wird ne nette partnerin sein. verlässlich vielleicht aber sexuell reizt sie ihn überhaupt nicht. null die bohne. sie checkt es nicht. warum nicht?

Ich sehe es anders, als die super tolle "Alles-Checkerin" Fresh...

​Liebe TE,
    ​ich hatte schon einige längere Beziehungen und nie, nie, nie das Problem, dass man(n) nicht oder ungern mit mir schlafen wollte, im Gegenteil. Bis ich damals mit einem Mann zusammen gekommen bin, bei dem mir von Anfang auffiel, dass er nicht so wahnsinnig hinter Sex her war. Am Anfang ging es noch, hätte aber auch mehr sein können. Später wurde es immer weniger und er hat mir einfach das Gefühl gegeben, keinen Bock zu haben. Ich habe mir auch den Mund fusselig gelabert und er war völlig verzweifelt, weil er mir auch nicht sagen konnte, weshalb er einfach von sich aus keine Lust hat. Ihm wäre das schon immer unwichtig gewesen. Wenn er Sex hat, dann hat er Spaß, aber er würde von sich aus nie das Gefühl bekommen, dass er Lust auf Sex hat.
    ​Er war ansonsten so ein klasse Typ, aber letzendlich ist daran die Beziehung gescheitert. Ich hab mich getrennt und er war am Boden zerstört.
    Nach dieser Beziehung habe ich dieses Problem übrigens nie wieder gehabt.

​Was ich damit sagen will. Es gibt einfach Menschen, die so sind, dass sie keinen Sex brauchen. Sowohl bei Frauen, als auch bei Männern, man soll es kaum glauben ;-)

​Ich habe übrigens ab und zu noch Kontakt zu meinem Ex-Freund und eine gemeinsame Bekannte ist mit seiner jetzigen Frau befreundet. Diese Frau hat nun exakt dieses Problem.

Such die Schuld nicht zwigend bei Dir. Es gibt solche "Fälle"...

Danke für Eure Einschätzungen! Er beteuert dass er mich liebt und das "schon alles wieder wird". Eine andere Frau kann ich ausschließen.
      Der Verdacht, dass er halt nicht so auf mich steht, liegt nahe. Auch bei mir. Auch danach habe ich ihn immer wieder gefragt. Hat er immer bestritten. Wenn das so ist, dann wäre das wohl das AUS für die Partnerschaft.

Im Übrigen: Ich finds sehr unfair, mit jemandem eine Beziehung einzugehen auf den man nicht so richtig steht. Das ist unaufrichtig. Und JA, ich bin eine verlässliche Partnerin, kümmere mich quasi um alles. Das ist natürlich sehr bequem. Für ihn. Nicht umsonst habe ich ihm schon gesagt dass ich mich wie Putzfrau fühle.

Sorry, ich bin gerade richtig sauer :twisted:

lilasonne1

Auch möglich. Wäre ebenso das AUS. Das Resultat ist nämlich das Gleiche: Ich bleibe sexuell auf der Strecke.

Es ist nicht so, dass ich blind und blöd durch die Gegend laufe. Es gibt durchaus Männer die mich attraktiv finden. Nicht wenige. Das merkt man ja auch.

Manchmal passt man vielleicht einfach nicht zusammen :/

Reden bringt also nix. Lock ihn aus seinem Schneckenhaus. Es kann zwar nach hinten los gehen aber ich würde einfach mal etwas was sexy ist anziehen und mit Freundinnen aus gehen. Vielleicht kitzelt ihn das wach?

Ein liebevoller Vater ist zwar schön. Jedoch seid ihr auch ein Paar. Eigentlich sollte er sich glücklich schätzen.

Ich vermute, er mag Sex einfach nicht gern haben.
      Ihr hatte vorher eine Fernbeziehng, da war er lange Zeit aus dem Schneider und musste nicht so oft Sex haben.

Hast du ihn schon mal provoziert und es dir neben ihm selbst gemacht?
      Ich würde es mir mal in seiner Gegenwart richtig gut gehen lassen um zu sehen, wie er reagiert.

huo_11850886

Zitat:
        Hast du ihn schon mal provoziert und es dir neben ihm selbst gemacht?
        Ich würde es mir mal in seiner Gegenwart richtig gut gehen lassen um zu sehen, wie er reagiert.

Gefällt mir :mrgreen:
        Manchmal bringt subtiles getue und totquatschen wenig. Aber mit dem gartenzaun zu winken, wäre ne möglichkeit:roule:

Was ähnliches hab ich in einem anderen thread ja auch schonmal vorgeschlagen, aber da hieß es, sowas macht eine anständige frau nicht :bete:

udo_983780

Liebe TE! Du nimmst doch deinen Kindern nicht den Vater, wenn du dich trennst.

Im Gegenteil. Es könnte viel besser funktionieren!

Er ist eben ein guter VAter - das behaltet ihr bei, indem ihr beide das SOrgerecht teilt. Aber er ist nicht dein Liebhaber - das fehlt dir. Wenn er es nicht als Problem sieht, ist es unwahrscheinlich, dass sich etwas ändern wird. Also wird über kurz oder lang die Beziehung so sehr daruntr leiden, dass du vielleicht eine Alternative suchen wirst.

Manche Menschen harmonieren beim Sexthema einfach nicht - das klingt mir nach so einem Fall.

Also all die angegebenen Gründe sind möglich, aber natürlich sehr spekulativ. Das Spektrum
            - Du bist nicht attraktiv für ihn
            - er braucht es einfach selten
            - er ist schwul
            ist ziemlich breit.
            So oder anders, eine Partnerschaft unterscheidet sich von einer Freundschaft vor allem betreffend Sex. Da muss eine Lösung her. Du willst ja auch Frau sein und nicht nur Freundin und Mutter des gemeinsamen Kindes. Oder Putzfrau. Verklickere ihm, dass Du auch Frau sein willst und dass es sonst nicht funktionieren wird.
            Der freche Vorschlag, ihn zu provozieren, indem Du es vor ihm machst, finde ich stark. Es zeigt Deine Stärke und Deine Lust und Du zeigst das. Wenn er dann nicht anspringt, na dann ist ihm der Sex wirklich nicht wichtig.

Viel Glück!

Er meinte es fehle ihm auch. Aber so recht kann ich das nicht glauben, dann würde ja auch mal auf mich zukommen...

udo_983780

Also, das hat vielleicht schon mal wer gefragt, aber ich finde das wichtig: Macht er es sich selber? Was schaut er für Filmchen dabei? Ich frage, weil das erste etwas aussagt über sein Bedürfnis. Und das zweite sagt etwas aus über Vorlieben.

Mmh ... wie sieht das denn beruflich bei ihm aus? Ist sein Job sein ein und alles?

Entweder das oder er wird sauer, schmollt oder ist entsetzt.
                  Auf jeden Fall sollte seine Reaktion sie ein wenig weiter bringen, wenn sie sich das traut.

Ich kannte bisher keinen Mann, der da unbeteiligt blieb. Da muss der Mann schon ziemlich erschöpft sein, um nicht auf seine Partnerin zu reagieren.
                  Oder dessinteressiert oder sonstwie gehemmt.

ganz direkt - wieviel kg hattest vor der schwangerschaft und wieviel jetzt ?
                  hat er bei der Geburt direkt zugesehen was da "unten" alles passiert ?!

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich es merken würde wenn er sich gefühlsmäßig mit einer anderen beschäftigen würde. Könnte höchstens sein, dass er einen anderen Typ Frau heiß findet.

Ich bin nach der Schwangerschaft wieder in Topform, keine Kilos, keine Streifen. Ich fürchte nur jetzt zeigt sich ob er WIRKLICH auf mich steht.

gaara_12966953

Nein, er ist nicht so der Karriere-Mann. Überstunden und extreme Forderung im Job hat er auch eher nicht.