Tonja,
ich denke, Du weisst selbst, wie unrealistisch Dein Rat ist - oder nicht? Du selbst hast so etwas noch nie erlebt, sonst würdest Du Dich sicher nicht so päpstlich ausdrücken...
Weiß nicht wielange ich ihr noch wiederstehen kann
Ich würde an deiner stelle..
wenn du meinst du schaffst es nicht zu widerstehen, es deiner frau erzählen - sie sorgt dann schon dafür dass du widerstehst. ;-)
Lese mal meinen Beitrag
Lese mal meinen Beitrag...auf den hat sich übrigens noch keiner gemeldet...dann weißt du wie sowas enden kann...tu dir das nicht an, tu das keinem an! Also nimm dir Urlaub geh kalt duschen...Finger weg!!!!
Hast du
sowas schon erlebt ane? Wenn ja wie war das bei dir?
Nimm Urlaub und
geh duschen???? Wielange soll ich mir denn Urlaub nehmen? Den Rest des Jahres?Sage ja, ich werde ihr zwangsläufig immer wieder über den Weg laufen. Deinen Beitrag habe ich gelesen, das ist wirklich nicht schön. Andererseits scheint bei euch ja richtig viel Gefühl dabeizusein. So ist es in meinem Fall nicht.
Ich mag sie sehr, ja, aber es ist eher der sexuelle Reiz. Bei ihr ist es denke ich nicht anders.
Kalt duschen wird mir auch nicht helfen befürchte ich, hoffe aber irgendwie auf das Wochenende, heute sehe ich sie nocheinmal und morgen fahre ich Heim. Vielleicht sehe ich nach dem Wochenende wieder klarer.
Nach dem letzten war es leider nicht so, im Gegenteil, seitdem geht die Sache erst richtig rund.
Jaaaaaaa, Finger weg-noch krieg ich es ja hin!
Re:
aus dieser lage kannst du dich nur noch befreien in dem du deiner sehnsucht nachgibst. die emotionen sind stärker als der verstand, auch wenn sie sexuellen ursprungs sind.
lg
Ich muss sowas auch nicht erleben
um zu wissen, in welche Sch@@@e der Threadsteller sich setzt, wenn er seinen Hormonen freien Lauf gewährt. Und wenn er schon nicht bei seiner Partnerin Halt suchen kann, bei wem dann?
- Beste Antwort
Hallo Jockel,
ja so etwas habe ich schon erlebt. Ich weiss genau wovon Du sprichst. Wenn das passiert, darf man einem Menschen keine Vorwürfe machen. Aber man darf auf der anderen Seite auch den Leuten, die das noch nie erlebt haben, genauso wenig Vorwürfe machen. Sie wissen ja nicht, wie das ist...
Ich war jedenfalls nicht mehr in der Lage zu denken. Ich war weggetreten. Elektrisiert. In Flammen. Jede Form von moralischen Predigten wäre an mir abgeprallt. Meine Existenz hätte ich ruiniert, wenn es aufgeflogen wäre. Ich habe es trotzdem getan und hatte die allerbeste, die intensivste, die unglaublichste Zeit in Sachen Liebe, die das Leben überhaupt hergeben kann. Es war eine total verbotene Liebe. Aber ich erinnere mich immer wieder so gerne an ihn zurück. Nichts anderes auf der Welt ist damit vergleichbar... aber wie gesagt: verboten. Gesellschaftlich (privat und geschäftlich) ein solcher Zündstoff, der Existenzen fast verbrannt hätte...
Daher weiss ich, was in Dir vorgeht. Und wenn Du meinen kleinen Tipp hören möchtest. Egal was Du tust - behalte es für Dich!
Überlege dir
ob der flirt oder der sexuelle reiz es wert ist, dass du dein jetziges leben und deine ehe dafür aufs spiel setzt. ich hab es getan, weil ich den kopf abgeschaltet habe und einfach meinen gefühlen gefolgt bin. es gibt nichts in meinem leben was ich mehr bereue als diesen schritt!
und JA, ich hätte kalt duschen und den kopf mal klar kriegen sollen, das war es einfach nicht wert!!!
sicher ist es schwer wenn dieser reiz da ist. aber er wird - hoffentlich - irgendwann verfliegen. du musst nur versuchen, dich da nicht reinzusteigern und ihr vielleicht mal bewusst aus dem weg zu gehen, etwa sunfreundlicher zu sein damit sie sich selbst zurückzieht...sorry, aber so wie du dich anhörst musst du bewusst schwere geschütze auffahren, wenn nicht passiert dir spätestens in zwei wochen der supergau!
gruß, michael
@anne: das wars genau, was er lesen wollte!
Jetzt wird er sie wahrscheinlich v@geln und sich und seine Familie ins Unglück stürzen. Gratuliere!
Was soll denn
der Kommentar? Spar Dir Deine Vorwürfe. Was er erlebt, gehört zum Leben dazu und stürzt zunächst erstmal niemanden ins Unglück. Das Unglück beginnt erst, wenn zuviele Gaffer am Straßenrand stehen und sich das Maul zerreissen. Deshalb sollte man in bestimmten Lebenslagen einfach Diskretion bewahren.
Wäre ich seine Frau würde ich nach 20 Ehejahren und einer Wochenendbeziehung sicher nicht vom Hocker fallen, wenn ich davon erfahren würde. Aber wer sagt eigentlich, dass es überhaupt rauskommen muss?
Hallo?
Ich habe Anne gefragt, ob sie soetwas schon einmal erlebt hat. Sie hat mir lediglich ehrlich geantwortet. Ich bin 46 und entscheiden tue ich mich. Kann sich auch beruhigen,fühle mich jetzt nicht ermutigt.
Alles was ich hier suche ist eine Idee damit umzugehen. Mit meinen Gefühlen. Noch habe ich ein wenig Verstand, kurz ich denke noch, ich merke halt nur das es mir immer schwerer fällt.
Ich fahre morgen erstmal ins Wochenende, heute wird schon nicht mehr die Welle passieren und dann werd ich ja sehen was kommt.
Aber von annes Antwort mache ich sicher nicht abhängig wen oder was oder das ich sie piiiiiieeeeeeeep.
@anne1967 - allein die tatsache..
dass es herauskommen könnte sollte reichen um es zu lassen.
es wäre purer egoismus - und zwar kein gesunder egoismus mehr, den ich grundsätzlich sehr befürworte.
wenn er unbedingt eine andere frau ... will, soll er seine frau fragen ob sie mit einer offenen beziehung leben kann. wenn nicht sollte er sich überlegen ob er sich nicht lieber trennen will. warum immer hinter dem rücken des partners? warum ihm nie die wahl geben zu akzeptieren oder zu gehen? ich würde sagen aus feigheit und der mangelnden courage hinter seiner eigenen schwäche zu stehen.
Lieber jockel
ich kann dich ansatzweise verstehen ... nach 20 ehejahren und auch noch eine wochenendbeziehung... hmm
gott sei dank war ich noch niemals in der situation, dass ich ernsthaft hätte darüber nachdenken müssen, ob oder ob nicht!
aber ich kenne die andere seite und ich kann dir nur eines sagen: wenn du deine frau betrügen solltest und sollte sie es erfahren, es wird nichts mehr so sein wie davor! wenn du deine frau noch liebst und ein fünkchen respekt vor ihr hast: ERSPARE ihr diesen schmerz! Bitte!
nimm dir mal die zeit uns lese dich ein bisschen durch dieses untreue-forum ... dann sollten deine fragen eigentlich überflüssig sein.
ich wünsch dir viel glück und hoffe, dass du die für DICH richtig entscheidung treffen kannst.
@anne
Ich danke dir für deine Ehrlichkeit. Es tut gut sich verstanden zu fühlen. Denn ich habe diese Gefühle nicht unter Kontrolle, kann sie nicht einfach abstellen, indem ich kalt duschen gehe. Mal ehrlich ich begehre sie sehr und will ihr nicht aus dem Weg gehen. Nein falsch ich will ihr aus dem Weg gehen, aber ich kann nicht. Irgendetwas in mir treibt mich dazu ihr eher sogar bewußt zu begegnen. Wäre es so einfach diese Gefühle abzuschalten hätte ich hier nicht gepostet. Dann hätte ich sie längst abgestellt.
Verstehst du wie ich meine?
Anne
nicht jede ehefrau ist so abgeklärt wie du.
geh doch einfach mal davon aus, dass für seine frau eine welt zusammenbrechen würde wenn sie es erfährt!
so es ist leider nun einmal in den meisten fällen... mal ganz abgesehen davon ob es notwendig ist oder nicht. vielleicht bist DU ja tatsächlich auf dem richtigen weg und ehrlich gesagt bewundere ich dich für deine *coolness*. aber die wenigsten sind so drauf und können das einfach mal so wegstecken wenn der partner in fremden revieren wildert.
Also, unfreundlich
zu ihr sein kann ich nicht, sie ist ein echter Sonnenschein. Immer nett, immer freundlich,das kriege ich nicht hin. Das ich es lassen sollte ist mir schon klar und ich ringe ja auch die ganze Zeit mit mir. Ich will ja widerstehen, . . .
Was meinst du eigentlich mit, sonst habe ich in spätestens 2 Wochen den Supergau?????
Ich habe noch Hoffnung,
dass nicht alle so abgebrüht sind wie du, Anne. Wär ja auch schlimm!
Ich fände ein
wenig Toleranz stünde dir nicht schlecht tonja.
Das ist keinesfalls böse gemeint, aber du kennst Anne doch garnicht und nur weil sie eben anders lebt wie du es tust muss sie nicht zwingend abgebrüht sein.
Hallo Oncemore,
ich möchte hier keine Schuldzuweisungen aussprechen, aber....: Wenn ich verheiratet bin, mein Mann muss aus wirtschaftlichen Gründen umziehen und ich bin eine Frau, die auf Treue so grossen Wert legt, dass "eine Welt zusammenbricht", wenn mein Mann mit einer anderen schläft - dann ziehe ich mit um und passe ein ganz kleines bisschen auf ihn auf. Bleibe ich aber mit meinem Hintern zuhause, damit ich bloss nicht umziehen muss, dann muss ich damit rechnen, dass mir der Mann abhanden kommt.
Der Mann hat es 20 Jahre nicht gemacht. ALLE Männer, die ich kenne, wären nach 2 Wochen weg gewesen. Süss, dass Du meine "Coolness" cool findest - ich bin aber gar nicht cool, sondern einfach nur einiges gewohnt. Das was seine Frau da 20 Jahre hat geniessen dürfen, gibt es doch schon gar nicht mehr auf dieser Welt.
Also ich würde besser auf ihn aufpassen...