Hallo!
Ich möchte euch meine Geschichte erzählen,weil ich wirklich in einer furchtbar bedrückenden Situation bin.
Von Anfang an:
Ich bin verheiratet und mein Mann und ich haben eine kleine, knapp 3-jährige Tochter. Wir haben sehr jung geheiratet und sind ein Paar,seit wir 18 bzw 19 sind.
Vor ca. 1 bis 1,5 Jahren hatte ich eine Affäre mit einem anderen,so würde man es wohl nennen.Wir kannten uns schon lang, haben gemeinsam Abitur gemacht und ich wusste,dass ich bereits damals seine große Liebe war, auch wenn nie etwas gelaufen ist.
Wir hatten dann erst länger keinen Kontakt, aber damals ist es wieder aufgeflammt und wir haben uns einige Male getroffen. Es lag eben immer eine immense Spannung zwischen uns,nur dass wir es einfach nie wirklich miteinander probiert hatten. Ich war in einer Beziehung und die wollte ich auch nicht aufgeben.
Dann ist es aber doch passiert und wir landeten miteinander im Bett.
Ich habe am selben Tag noch von ihm erfahren,dass er sich selbst verletzt (d.h. mit Rasierklingen die Oberarme/Schultern zerschneidet),weil er mit der Situation nicht klar kommt.
Wir haben uns daraufhin nicht wieder gesehen.Es war nicht einfach,aber irgendwie habe ich versucht,den Kontakt einzustellen,damit er wieder besser zurecht kommt.
Er hat mir immer wieder geschrieben o.ä.,dass er ohne mich nicht leben will/kann,dass er mich liebt usw.
Aber es hatte ja keinen Zweck. Ich war auch immer ehrlich zu ihm,habe ihm gesagt,dass ich mich ihn verliebt habe,aber meinen Mann immer noch liebe und meine Familie nicht verlassen werde.
Nun war tatsächlich seit einiger Zeit Funkstille - auch von seiner Seite- bis zum letzten Wochenende.
Völlig unerwartet kam mein Mann zu mir und zeigte mir eine Mail,die er bekommen hatte, in der er nun erzählte, dass wir eine affäre hatten.
Mein Mann war natürlich wenig begeistert,hat ihm aber erstmal nicht geglaubt. Das bemerkte nun aber die "Affäre" und hat 2 Tage später noch einmal geschrieben. Um glaubhaft zu wirken, baut er sogar persönliche/intime Details ein und Sachen,die er seiner Meinung nach wohl nur aus engem persönlichen Kontakt zu mir wissen kann.


Ich weiß wohl, dass ich "selber Schuld" bin an der Situation. Aber er hat doch ein echtes Problem mit sich selbst und ich finde einfach unmöglich,was er jetzt amcht. Er wirft mir Egoismus vor? Und selbst? Er ist Single mit Liebeskummer, schlimm, mag sein. Aber was er mir zu zerstören versucht ist noch viel mehr,da hängt eine Existenz dran. Ich weiß nicht recht weiter....

:-)
Nicht deine "Ex-Affäre" versucht dir was zu zerstören sondern du hast es dir selbst zertsört.



Ach, mach dir keinen Kopf. Dein Mann wird dir schon weiterhin ein schönes Leben ermöglichen.


Und paß bei deiner nächsten Affäre dann einfach besser auf.

Du hast ihm Hoffnungen
gemacht, indem du ihm sagtest, dass du dich in ihn verliebt hast. Das rechtfertig für ihn nun sein Handeln.


Und nun spielt er seine Trümpfe aus, in der Hoffnung, dass dein Mann seine Konsequenz zieht und dich verlässt.


Das er ein Problem hat hast du doch auch vorher gewusst und es wahrscheinlich nur nicht richtig eingeschätzt.


Bleib mit deinem Mann im Dialog und sei vor allen Dingen ehrlich zu ihm.

Mit liebe hat das nichts zu tun!
klar bist du es selber schuld, dass es zu dieser situation gekommen ist. aber eines duerftes du bei dieser aktion deines ex-lovers erkannt haben, lieben kann er dich nicht! - er versucht dir zu schaden und eine loesung in seinem sinne zu erzwingen, von daher kannst du froh sein, dass er nunmehr sein wahres gesicht zeigt. versuche mit deinem mann zu reden, er wird hoffentlich verstehen, dass du einen "fehler" gemacht hast, den du mittlerweile ehrlich bereust. ich hoffe fuer euch, dass ihr es schafft. lg kismet

Zuerst einmal, lass dich
nicht durch manchen der meldungen hier entmutigen.
deine situation kann ich mir aus erfahrung gut ausmalen. ich habe längere zeit versucht so was auf die reihe zu bekommen, letztlich hat es aber keine andere lösung gegeben als auszupacken und auf vergebung zu hoffen. lernen tut man ja auch was dabei und wer ohne fehl und tadel ist der werfe den ersten stein. ich habe für mich beschlossen nun immer zuerst das (oft versteckte) problem in der bestehenden partnerschaft einer lösung zuzuführen (und das kann von beheben bis hin zum trennen gehn), erst DANACH, falls ich frei bin, würde ich mich auf neues einlassen.
ich hoffe, dass du es schaffst mit deinem mann die sache zu klären und für dich die lehren aus der situation zu ziehen.
l.g.

Selbst schuld
Du hast deinen Mann betrogen und jetzt mußt du leiden dafür.Das ist gut so.


Du sagst doch, daß du deine Affäre liebst. Wenn das so ist, dann trenn dich von deinem Mann, den du ja anscheinend nicht mehr liebst. Sonst hättest du ihn ja nicht betrogen.

    deryck_12060304

    Das stimmt so nicht
    Ich liebe diese Affäre nicht. Ich war in ihn verliebt,so würde ich es zumindest beschreiben. Es hat eben immens geprickelt,wenn wir irgendwo zusammen waren.
    Und ich liebe meinen Mann immer noch,so ist es nunmal.
    Ich weiß ja auch,dass ich einen Fehler gemacht habe,dass es niemals so weit hätte kommen dürfen.Demnach darf ich mich wohl auch nicht beschweren.
    Aber ich weiß,dass mein Mann mir einen Seitensprung nicht verzeihen könnte - selbst wenn er wollte.
    Und es ist auch nicht so,dass ich von meinem Mann abhängig bin,wie unten angedeutet, also, ich studiere zwar noch (aber mein Mann auch),aber ich werde mich schon selbst versorgen können,darum geht es nicht.
    Aber wenn meine Affäre nun Dinge (dies habe ich von einer gemeinsamen Freundin) loslässt wie "Ich werde meine Chance bekommen und dann wird sie bezahlen, bezahlen für jede einzelne Sekunde", dann ist das für mich auch unvorstellbar, wie er all seine Gefühle in so einen Hass vewandeln kann.

      an0N_1189876299z

      Borderliner


      Das Verhalten deiner Affäre (sich schneiden, und das Pendeln zwischen größter Liebe und abgrundtiefem Hass) spricht dafür, dass deine Affäre ein sogenannter "Borderliner" ist.


      Einfach mal googeln.

      deryck_12060304

      So eine billige Antwort!!
      eine Affäre haben ist nicht o.k., geschenkt , das wissen wir. Aber wie sich der "Lover" verhält kann nicht i.O. sein, ist schon krankhaft. Wer Affären eingeht sollte sich auch einer gewissen Verantwortung bewußt sein, denn jeder weiß das Affären eine besondere Situation sind und auch gegenseitiges Vertrauen benötigen. Sein Verhalten ist krank!

        aled_12717377

        Stimmt !
        Sein Verhalten ist krank - Borderlinersyndrom wie lustikus schon sagt. Doch darum ging es nicht. Es ging drum, dass sie eben nun die Strafe dafür hat.


        No fun without risk