L
lata_12844141

• 26. Mai 2009
  • Beitritt 25. Jan 2007
  • 0 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • cleofe_12931735

Ein ganz wichtiger Aspekt
    den Sursulapitschi hier vorbringt.

Für deine Freundin scheint alles klar, was ihre Ehe betrifft, zumindest in der Theorie, doch ein klärendes Gespräch mit ihrem Mann fand wohl noch nicht statt.
    Wie stellt sie sich denn das ganze vor?
    Erst einmal schön abwarten, weiterhin den Partner "dumm" halten und schauen was die Ehefrau des Geliebten macht?
    Die große Liebe ist der ANDERE, also kann sie doch zumindest in ihrer Partnerschaft aufräumen.

Sie sollte die Entscheidung nicht von einer anderen Person abhängig machen.

• Schorsch,
    natürlich sieht man niemanden an wie seine Charakterzüge sind, dennoch setze ich SO einer Einladung voraus sich vorher kennengelernt zu haben und das beinhaltet für mich NICHT, irgendein Geplänkel.

Wenn du, wie du oben geschrieben hast, dass WE genossen hast und sie ja eigentlich ihren Teil, nämlich den als Begleitung erfüllt hat, dann solltest du es wirklich so sehen, wie ich dir in meinem vorigen Post bereits geschrieben habe...wenn du gibst, dann gerne und ohne Retoureerwartungen.

Auch ich finde es sehr unschön wie sie sich ausgedrückt hat, aber es war wohl ihre eigene Art.

• Lieber Schorsch,
    irgendetwas scheinst du wirklich falsch zu machen :-(

Ich verstehe dich auch nicht. Ich unterstelle das deine Geschichte stimmt, da gebe ich doch nicht einfach mal so 300-400 für eine Person aus, die ich so wenig kenne. Die Charakterzüge hat, die den meinen so gar nicht entgegen kommen. Die vor Oberflächlichkeit nur so strotzt.

Sollte man sich nicht etwas nahe sein, oder zumindest eine Freudnschaft führen um ein WE zusammen zu verbringen?

Alles andere kann ja nur in Enttäuschung enden.

Du suchst wahrscheinlich vehement eine FRAU und das signalisierst du zu aufdringlich. Wäre eine Möglichkeit, nicht wahr?

Schau, dass was du machst, solltest du gerne und aus voller Überzeugung machen und niemals erwarten, dass dein Gegenüber es auch nur im Ansatz bemerkt.

Feenstaub

• tahnee_12500249

Ich glaube dem wäre noch einiges hinzuzufügen !
    Ich finde es sehr, sagen wir mal "merkwürdig", wie du dir einfach mal so aus dem Handgelenk heraus eine Brücke schlägst, die es (soweit ich weiss) nicht mehr gibt.
    Doppelnick?

Ganz davon abgesehen, ist eine Sache richtig nur weil sie HIER in aller Deutlichkeit geschrieben wurde?

Ich finde Rikes Post mehr als gelungen, auch wenn heute kein Weltfrauentag wäre.
    Anders kann man auf Post
    s von Sherridan nicht antworten, oder reagieren, tut mir leid.

• myf_11895328

Du unterstellst
    Bianca, dass sie die Situation nicht beurteilen kann, aber, du weisst es natürlich besser, weil es deine Sicht der Dinge ist? Und die ist "the one and only"?

Wenn du nicht daran glaubst, so lasse ich dir gerne deinen glauben, warum auch nicht, aber respektiere DU doch auch die Sichtweise der anderen.
    Wenn die Erotik, Gefühle und Zuneigung in einer Partnerschaft nicht mehr da sein sollte, sind die wenigsten so gute Schauspieler das jahrelang nach Außen zu tansferieren.

• an0N_1282469999z

Kerstin,
    so wie du die Situation beschreibst, wie du deinen Gemütszustand beschreibst, hört es sich an als ob du Depressionen hast. Nehme diese nicht auf die leichte Schulter, denn es ist keine "Modeerkrankung" und sie ist auch nicht von heute auf morgen heilbar.

Es wäre von Vorteil gewesen, wenn du dich deiner Ärtin anvertraut und mit ihr offen und ehrlich über deine derzeitige Situation gesprochen hättest. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr dein Gemütszustand (wenn er denn so schlimm ist, wie du ihn hier darstellst) nicht aufgefallen ist und sie dir sofort eine erste Anlaufstelle offeriert hätte.
    Notfälle können jederzeit eingeschoben werden, nur, muss man diese auch als solche äußern.

So, wie sich dein Ex-Geliebter verhält, würde sich wahrscheinlich jeder verhalten, denn dein Verhalten macht angst, da man dich kaum mehr einzuschätzen vermag.

• dolly_12843641

Theoretisch / Praktisch
      ...nicht umsetzbar? sicher ist es umsetzbar mit den dazugehörigen folgen, aber die will der betrügende ja nicht tragen.

ich persönlich glaube auch nicht, dass ein betrüger sich schneller trennt, wenn, so wie du es sagst, er jemanden sicher hat. solange der betrug heimlich ist, läuft doch alles perfekt, an eine entscheidung, egal zu welcher seite, muss doch kein gedanke verschwendet werden.

• chelle_12488176

Es wird diese Fälle geben,
      mit Sicherheit, nur kenne ich solche Fälle nicht und kann somit nur rein hypothetisch mitreden.

Zu deiner These - alle 3 Parteien an der Schuldfrage beteiligt - stimme ich dir nicht zu.
      Am Scheitern einer Ehe, oder einer Partnerschaft sind beide Partner schuld, am Betrug nur der, der betrügt.

Wenn eine Partnerschaft nicht mehr funktioniert, sie nicht mehr belebt werden kann, dann sollte sie beendet werden. Betrug ist doch hier nicht wirklich die Lösung.

Ich glaube, dass bei deiner Schilderung sich beide nichts nehmen, aber das scheint ja auch nicht die Norm zu sein.

• dolly_12843641

Weisst du
        indem du meine Worte zu deinen machst, wird die Diskussion zwischen uns nicht besser, falls man meine einseitige Argumentation als Diskussion sehen kann.

Eine eigene Sichtweise, einen eigenen Stil und eigene Worte (die Sinn machen) würden auf jeden Fall helfen.

Aber du hast recht....lassen wir`s, hat keinen Zweck.

• dolly_12843641

Du scheinst einen
          wesentlichen Teil und einen nicht unwichtigen dazu, immer zu überlesen. Absicht, oder nicht?

Nimm dir noch einmal die Zeit und lese die Post`s auf die ich geantwortet habe und WAS ich geantwortet habe.

Egal, du bist jemand die nur das liest was sie lesen will. Du hast dir deine eigene Wahrheit angeeignet und bist an einem echten Austausch (leider) nicht interessiert. Du meinst, mit einer flapsigen Ausdrucksweise die nötigen Argumente zu bringen...nicht bei mir. Eine Diskussion macht also nicht wirklich Sinn.

• camron_12769074

@ Schlaflosinberlin
            Ich habe mir überlegt ob ich dir auf dein selbstherrliches Statement antworten soll und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass du ein Überlesen als Zustimmung sehen würdest, deshalb nur kurz...

DIES ist ein Frauenforum, nur mal so am Rande. Das du hier postest ist nett, aber du verwechselst es wohl mit einem Kontakthof und deine lesbare Selbstverherrlichung ist wahrscheinlich altersgerecht (wenn es denn so stimmen sollte), oder resultiert aus Komplexen, die nur du kennst.

Mitverfolgt habe ich nichts, dazu fehlt mir die Zeit, aber, wenn man in einem Thread liest, liest man alles, oder nichts (alles andere würde an Oberflächlichkeit grenzen).

Das du dir im Moment wie ein HENGST vorkommst, prima, das hat bestimmt seinen Grund, aber so wie du muss es nicht zwingend jede/r empfinden.

So, jetzt habe wir den Thread noch mehr zweckentfremdet, aber von meiner Seite ist nun genug gesagt.

• chelle_12488176

Und Feenstaub
              kapiert schon, hat aber eine Sichtweise die sie über den Tellerrand schauen lässt, stellt Fragen und schwimmt nicht mit dem Strom. Unangenehm?

Ich glaube ich spiegel ganz verständlich wieder, was hier (für mich) nicht stimmig ist, mehr nicht.

Und ich sage es noch einmal, NUR für dich Augenstern, Ehen gehen kaputt, aus verschiedenen Gründen, das ist richtig und ich gebe dir recht. Dann sollte man sie aber meiner Meinung nach beenden, ganz einfach, so wie es der Betrug an sich auch ist.

Eine Dreiecksbeziehung, in der nur der Betrüger der einzige Nutznießer (und Wissende) ist, halte ich nicht für erstrebenswert.

• chelle_12488176

Ich kann mir
                sehr gut vorstellen, dass Ehen ohne Dritte zerbrechen, das passiert.
                ABER sollte man diese dann nicht beenden?

Mich würde mal interessieren wie DU "Ehefrau" definierst. Wahrscheinlich eine ganz neue Variante.

• chelle_12488176

Wer stellt
                sich denn als bemitleidenswertes Opfer dar?

Wird hier nicht Diskutiert?
                Habe ich von mir erzählt?

Wenn du mit Info`s hinterm Berg hälst...ich bin nicht Jesus und hab Latschen an.

Wenn du jedoch meinst dich ganz klar zu positionieren, ist das deine Sache und dein gutes Recht. Jedoch solltest alle drei Seiten gleichwertig beurteilen, denn auch du kannst dich NUR auf das verlassen, was ein Betrüger dir gesagt hat.
                Wenn dir das reicht um urteilen zu können, bitte.

• winona_11924385

Dumm
                  Und deine Aussage zeugt nicht gerade vom Gegenteil.

Geh in Gedanken mal einen ganz klassischen Betrug durch.
                  Würde mit offenen Karten gespielt, wäre es kein Betrug, sondern eine offene Beziehung.

Das was soooo klar und logisch erscheint, ist in dieser Situation oftmals für die Betrogenen erst einmal nicht greif- und schon gar nicht beweisbar. Das Unterbewusstsein arbeitet und man verlässt sich auf sein Bauchgefühl. Geht Schritt für Schritt in Richtung Wahrheit. Auf berechtigte und gezielte Fragen bekommt man nun mal vom Betrüger keine ehrlichen Antworten.

Ist das dumm halten lassen? Na dann....

• dolly_12843641

Und wenn die Partnerin
                    vom Betrug erfährt, wendet und windet sich der Betrüger nach allen Seiten.

ER will beide, lässt aber eher die Geliebte sausen (natürlich nicht indem er ihr die Wahrheit sagt, sondern auch sie wird ja schön dumm gehalten).

Das Ziel, dass du hier ansprichst kann niemals Unaufrichtigkeit bedeuten.

• camron_12769074

Sorry,
                      ich will ja nicht wirklich stören und als Spaßbremse auch nicht unbedingt fungieren, ABER, da ich/wir eure Dialoge bereits gestern mitverfolgen durften, nicht heute schon wieder.

Die Threads werden somit total zweckentfremdet und das ist nicht unbedingt fair den Threadschreibern gegenüber.

Was haltet ihr davon eure Gespräche (die ja auch ein wenig intimer geworden sind) über PN abzuwickeln, oder geht in den Chat-Room.

Nichts für UNGUT :-)

• dolly_12843641

Na, dann ist ja alles gut!
                        Du verallgemeinerst gánz gut. Nur, weil du es so erlebt hast, muss es nicht bei jedem anderen auch so sein.

Schreibe doch NUR von dir, dann passt es.

Allein deine Aussage -Sie wurde in eine Ehe reingeboren, die von Anfang an zum scheitern verurteilt war- finde ich sehr merkwürdig. Wenn du hier weiter denken würdest, dann würde dir evtl. auffallen, dass sich die Partner vor der Ehe mehr als interessant fanden, sich aus freien Stücken zu MEHR entschieden haben (da wohl alles passte) bis hin zur Ehe.
                        Ich unterstelle jetzt mal, dass dein Freund sehr wohl dabei war und auch mitbestimmte.

• chelle_12488176

Na Augenstern,
                          du hattest ja ein ganz besonderes Exemplar von Betrüger :-)

Gibt es dir nicht zu Denken, dass er seine frigide Frau gleich zwei Mal geehelicht hat? Scheint doch irgendetwas mit IHM nicht zu stimmen.

Vllt. ist er zum Ekeln, wer weiss!

• Das ist doch ganz einfach
                            Du hast mit deiner Frau einst einen "Vertrag" geschlossen, der mit Sicherheit Betrug nicht beinhaltet. Du bist vertragsbrüchig geworden, hast die Änderung, die du für dich in Anspruch nimmst, nicht abgesprochen, oder?

Genau so hat das deine Geliebte auch gemacht, einfach so.

Gemein gell? :-)