dolly_12843641Re
*die von Anfang an zum scheitern verurteilt war*
--> entschuldige- aber KEINE ehe ist von ANFANG AN zum SCHEITERN verurteilt!
es gibt auch ehen, die ohne betrug und den ganzen kram gut laufen.. ob dus glaubst oder nicht, aber einige menschen legen mehr wert auf andere dinge im leben- als rumpimpern..
und die können sehr gut mir treue leben..
probleme gibt es immer- aber wenn beide die fähigkeit haben aufeinander einzugehen, ist es möglich eine glückliche ehe zu führen- und da sind weder probleme in der ehe, in der arbeit etc kein grund! sondern hindernisse, die sich allein durch kommunikation bewältigen lassen-
spätestens, wenn EINER sich für sich selbst entscheidet und lieber noch mehr probleme (bsp geliebte/betrug) in die beziehung schleppt, siehts kritisch aus.. aber das ist charakter abhängig.. wenn jemand meint so probleme zu lösen- der hat da wohl was missverstanden..
und scheitern können ehe auch bsp-weise durch personen, die immer mitmischen, manipulieren, lügen in die welt setzen (in dem sinne aus neid, eifersucht), weil die gefühle nicht mehr vorhanden sind.. und und und.. 1000 weitere gründe und es muss nicht immer eine andere frau dahinterstecken..
und man sollte nicht vergessen, dass es noch sehr viele glückliche ehen gibt, die nicht so schnell aufgeben.. sondern ihre erfüllung und ihre zuflucht haben..
*Aber ich habe mal eine Gegenfrage: warum meinen Ehefrauen, sie müßten auch nach der Trennung immernoch weiter kämpfen, obwohl sie auf verlorenem Boden stehen???*
--> woher willst du wissen, ob es verloren ist? es gibt menschen, die fehler machen, aber diese auch EINSEHEN und gibt frauen, die das verzeihen können, weil sie ihren mann LIEBEN.. und daher den versuch wagen..
und verloren ist es dann- wenn es zum 2ten mal passiert.. und immer wieder..
ich selbst würde mich trennen, wenn ich wüßte, dass mein partner jahre lang eine affäre pflegte- den würd ich vor die tür setzen, liebe hin oder her- weil das von mangelndem respekt zeugt und mit liebe nichts mehr zu tun hat.. denn zur liebe gehört vertrauen und ehrlichkeit und nach so vielen jahren voller lügen, kann man so einem menschen nicht trauen..
*PS: ich habe keinerlei schlechtes Gewissen, geschweige denn Scham; nur um das noch zu beantworten*
--> tja, genau das und nichts anderes hab ich erwartet...