ich bin ... entsetzt!! ich weiss ja, welch enorm schwere und komplizierte Wege die Liebe gehen kann, aber irgendwann muss jeder doch merken, dass es nicht der Sinn des Lebens ist, sich selbst alle Wünsche zu erfüllen und alles zu kriegen was man will...besonders nicht, wenn man dafür andere verletzt!
und nun mal an all die "Geliebten" da draussen. Ihr verliebt euch in Männer, die z.T Kinder haben. Also ich find, spätestens dann sollten doch die Alarmglocken läuten! jetzt bevor ihr mich wie Furien anfällt, versetzt euch bitte für EINE MINUTE in die Lage eines solchen Kindes..:
Ihr seid klein, jung, hilflos, niemand nimmt euch richtig ernst, ausser eure Mutter und euer Vater. Seit ihr klein seit, hattet ihr nur die zwei. und ihr wart immer glücklich, wenn mama und papa sich umarmten, sich lieb hatten..dann war eure Welt ganz in Ordnung. Papa fuhr euch in den Kindergarten, holte euch ab.. die beiden waren immer da. Egal was war.
Oder versetzt euch in die lage der Ehefrau!:
angenommen, ihr habt 3 kinder mit eurem ehemann, den ihr über alles liebt. zusammen habt ihr drei wundervolle kinder. das schönste gefühl auf erden war, als du gemerkt hast, dass die kinder ihrem wundervollen vater ähnlich sehen und ständig nach ihm fragen.
AAAABER. dann kam die Geliebte.
Die Kinder haben keinen Vater mehr.
Die Frau hat keinen Ehemann mehr.
die Geliebte dagegen hat ihn für sich, will ihn für sich alleine.
Liebe Geliebte da draussen: denkt ihr manchmal an seine Kinder, die nachts weinen, weil sie ihren Vater vermissen? denkt ihr manchmal daran, dass ihr mindestens zwei Herzen in winzig kleine Stücke zerrissen habt? denkt ihr daran, dass das was ihr tut gewisse menschen auf ewig fertigmachen wird?
tut euch das nicht leid, einem Kind das Leben zu versauen?
Mich hätte an eurer Stelle längt das schlechte Gewissen zerfressen. Oder der Scham.
P.s. die Schuld geht natürlich nicht nur an die Geliebten. die ehemänner sind genauso doof. doch ich richte mich hier an die Geliebten, die sich beklagen dass die "ehemänner" den kontakt zu kind und (ex)-frau nicht abbrechen.
würd mich interessieren, was ihr dazu meint.