Ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat oder Meinungen zu einem Thema, welches zwar nicht mich, sondern meine beste Freundin betrifft. Ich bin die jenige, mit der sie jeden Tag darüber redet und ich sehe wie sehr sie leidet und möchte, daß das vorbei ist.
Wie kann ich sie davon abbringen, den größten Blödsinn Ihres Lebens zu machen?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll!!
Aber von vorne.
Meine Freundin hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann, der 2 Kinder hat.
Die Beziehung dauert schon 2 und halb Jahre. Die beiden lieben sich, überalles. Das merkt man einfach. Die beiden waren schon oft bei mir und meinem Freund. Sie schauen sich die ganze Zeit an und es ist so eine funkende Atmosphäre in der Luft, ich kann das sonst nicht beschreiben.
Ich, von außen, sehe und merke die Liebe, die die beiden verbindet. Es ist noch mehr gewachsen über die Jahre, ich weiß, daß er die Liebe ihres Lebens ist und sie seine.
Meine Freundin hat schon paar mal sich von ihm getrennt, aufgrund der Situation, die natürlich nicht mehr tragbar ist. Beide sind verheiratet, nur sie hat keine Kinder.
Sie möchte sich trennen von ihrem Mann, weil der etwas ahnt (hat mit mir auch schon paarmal gesprochen) und sie möchte ihn nicht mehr belügen. Er soll die Chance bekommen, auch jemanden zu finden, der ihn liebt und nicht betrügt, sagt sie. Finde ich in Ordnung und fair.
Der Mann, den sie liebt, ist aber noch nicht bereit, den Schritt zu tun. Er ist sehr unsicher und seine Frau hat schon mehrmals gesagt, daß sie ihn finanziell so wie mit den Kindern fertig machen würde. Hat viele Ängste, ist sehr feige, wie die meisten Männer in einer solchen Situation.
Jetzt hat sie sich was überlegt, und zwar, soll die Ehefrau von ihr erfahren. Dann müßte er sich entscheiden, so oder so. Dann wäre das für sie klar. Er geht oder bleibt. Weil er selbst sich nicht entscheiden kann. Ich denke, daß das eine schlechte Idee ist um Klarheit zu bekommen, bin unsicher, eine andere Freundin von uns meint das Gegenteil. Die Ehefrau soll das erfahren. Sie ist schließlich auch betroffen.
Was meint ihr, hat jemand Erfahrung gemacht indem die Ehefrau alles rausgekriegt hat?
Wie mache ich ihr klar, daß sie die Ehefrau nicht informieren soll?
Wie soll das nur enden?