Also, ich bin schon seit 20 Jahren verheiratet habe 2 Kinder. Meine Frau und ich haben vor ca. 1 1/2 Jahren zum letzten Mal geschlafen, auch haben wir getrennte Schlafzimmer. Meine Frau ahnt, dass ich eine Geliebte habe. Mal ist sie honigsüß und will mich verführen. Ich weiß jedoch genau, dass sie mich nur damit wieder unter ihre Fittiche kriegen will, denn b e v o r ich meine Geliebte hatte, hat sie zu mir gesagt, sie können mich nicht mehr leiden, nicht mehr riechen und nicht mehr anfassen. Also suchte ich mir ne Geliebte. Sie ist über 20 Jahre jünger als meine Frau, was meiner Frau auch sehr wurmt. In Anwesenheit meiner Geliebten ist sie honigsüß (wir arbeiten zusammen) aber kaum bin ich mit meiner Frau privat bezeichnet sie mich schon mal als ... . Sie beleidigt mich, wo sie nur kann... Also so ne lange Zeit wegzuschmeißen tut weh, da brauch ich noch ne Weile. Aber mit meiner Frau die Ehe "normal" fortsetzen? Undenkbar....

So, jetzt wißt ihr, was in einem Fremdgänger vorgeht, und weshalb es zu Affären kommt. Vielleicht seit ihr lieben Ehefrauen selber schuld, wenn sich eure Männer neu orientieren.

Lieber Kribelkrabel,
vielleicht sind ehefrauen selber schuld warum sich ehemänner neu orientieren, aber, dann doch auch mit der wahrheit und der letzten konsequenz.

lg, sadie

edana_12672933

Du hast vollkommend
    recht. Aber ich kann halt nicht so ohne weiteres eine so lange Zeit wegwerfen.... Ich denke, so geht es vielen.

Guten Morgen Kribelkrabel,
    ... wieso hast Du einen so komischen Nick?

Also, ich verstehe Dich und würde es genauso machen wie Du. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn Paare sich sexuell nicht mehr in Fahrt bringen, glaube sogar, das ist von der Natur so vorgesehen und man kann eh nichts daran ändern.

Aber ich glaube, was die Leute so auf die Palme bringt, ist ein Partner, der ein normales Liebesleben führt, behauptet treu zu sein und dann heimlich fremdgeht.

Naja, wie ich schon
    sagte, richtig "zusammen" sind wir ja nicht mehr. Wir sind am Auseinanderdiffidieren, was aber noch Zeit benötigt....

Liebe Zaubermoosi,
      das ist die Macht der Gewohnheit, die Angst alles zu verlieren, was man sich aufgebaut hat. Ein Haus, das soziale Umfeld gibt einem Menschen Halt. Männer gehen mit ihrem Hab und Gut vorsichtiger um - ich kann das verstehen.

Anne

an0N_1224337499z

Hi,
      auseinanderdiffidieren? ich denke 1 1/2 jahre sind genug. du hast dich bereits neu orientiert, kannst dir ein zusammenleben mit deiner frau nicht mehr vorstellen.

sei ehrlich und aufrichtig, mit dir und zu deiner frau.

Was war denn zuerst,
      die henne oder das ei? deine frau kann dich nicht mehr leiden, nicht mehr riechen und nicht mehr anfassen. schonmal mit waschen versucht :-)?

die frauen sind es selber schuld, na bravo! vielleicht hättest du dir auch mal ein wenig mühe mit dir und mit eurer ehe geben können? ach wie einfach es doch immer ist, die schuld beim anderen zu suchen und NIE bei sich selbst!

Nun, ich finde aber wirklich,
      dass du es dir verdammt einfach machst.

soso, die frauen sind halt selbst schuld ? findest du das nicht sehr anmaßend. hast du dich denn mal gefragt, wie es dazu kommen konnte, dass DEINE FRAU dich NICHT mehr anfassen/riechen kann ? ich meine, das tut doch kein mensch OHNE grund ....

so - und im umkehrschluss rechtfertigst du damit deine affäre, weil "deine frau ja selbst schuld ist". naja, und 20 jahre jünger - klar ist so eine lady ohne falten im gesicht schon was netter anzusehen ? und was ist mit dem gemeinsam erlebten ?

vielleicht hättest du in grauer vorzeit etwas mehr an dir arbeiten sollen, DANN hätte dich deine frau auch nach wie vor attraktiv gefunden. bei deiner affäre scheinst du dich ja offensichtlich mehr ins zeug zu legen....

Ach ja ?
      Es gibt aber auch Männer die nicht so behandelt werden und sich nebenbei noch die Schwester der Ehefrau halten , ohne , daß von der Ehefrau irgendetwas Negatives gekommen wäre. Diese Ehemänner finden es dann ganz normal sich wie Idioten aufzuführen und das Leben der gesamten Familie an die Wand zu knallen - nur weil sie sich einbilden , daß ihnen so ein Verhalten zustünde weil sie sich ganz toll vorkommen....echt , gehts noch ?

Hi Kribelkrabel,
      zum Fremdgehen gehört aber auch irgendwann, sich dem Ganzen zu stellen und für alle Beteiligten einen Neuanfang zu ermöglichen. Deine Frau ist überhaupt nicht umsonst so, mit Sicherheit gibt es eine lange Vorgeschichte nach 20 Jahren Ehe. Und an diese Vorgeschichte bist Du schließlich auch beteiligt. Warum nimmst Du nicht Deine junge Geliebte und baust Dir ein neues Leben auf? Ich weiß warum, weil diese das Leben so mit Dir nicht teilen würde, wie Deine Ehefrau. Die Geliebte wäre schnell dahin. Konfrontiere sie doch mal mit Deinem Alltag. Manche Männer heiraten nur, um eine Haushälterin zu haben. An einer Ehe und einer ernsthaften Beziehung muss täglich gearbeitet werden, das wollen nur viele nicht wahrhaben, die Blumensträuße werden immer weniger, die schönen Hemden werden nur noch zur Arbeit benutzt und ansonsten bleiben wir langweilig vor dem Fernseher liegen. Wenn eine Geliebte im Spiel ist, wird wieder gebalzt was das Zeug hält. Kein Wunder, dass Deine Frau Dich nicht mehr mag - und unterschätze ja nur nicht die feinen Antennen einer Frau.

Sag gehts noch bei dir?
      Also bloß weil es männer gibt so wie du die zu feige sind einen schluss strich zu ziehen und jedem streit aus dem weg gehen können wir frauen nichts dafür! hast du schon mal daran gedacht vielleicht erst sich scheiden zu lassen und dann sich eine neue suchen? wie das auch eigenltich sein sollte? Nee was? so macht mann das aber normal wenn mann mit der einen bezihung nicht glücklich ist! weil durch deine neue wird das auch nicht besser! also such lieber die schuld bei dir! keine frau hat es versint betrogen zu werden auser sie hat vorher betrogen

devnet_11865821

Liebe GB,
        hast Du eigentlich das Ausgangsposting gelesen? Es hört sich so an, als würdest Du einem anderen antworten. Seine Frau wurde nicht betrogen. Sie will ihn nicht mehr anfassen - in dem Fall kann er doch im Bereich Sex machen, was er will... Und eine Scheidung braucht immer Zeit. Keiner kann so schnell ein neues Leben aufbauen. Sex ist ein Bedürfnis, das man hat und das man sofort möchte.

Wie fändest Du es, wenn man Dir raten würde: Bevor Du das nächste Mal essen darfst, musst Du Deine Wohnung gekündigt, Deinen Umzug organisiert und Dir gegebenenfalls einen neuen Job gesucht haben...

myf_11895328

Vielleicht liest du nochmal nach
          seine frau versucht regelmäßig ihn zu verführen - d.h. sie hat mal in ihrer wut etwas gesagt und versucht aber dennoch an ihrer ehe zu arbeiten...so sehe ich das. er respektiert sie nicht und hält ihre annäherungen für berechenbar - was ist das für ein blödsinn?

sie wird angelogen und hingehalten - das ist betrug!

5 Tage später

Hi,Hi...
            Ich weiß ja nicht, was vorher alles passiert ist. Die Geschichte fängt ja erst damit an, dass deine Frau sagte, sie kann dich nicht mehr anfassen.(Klar, das ist wie ein Schlag ins Gesicht!)
            Warum versucht man dann aber nicht den Ursachen auf den Grund zu gehen - zusammen?!
            Und wenn der Grund eben ist, dass die Liebe kaputt ist, dann sollte man sich halt trennen.
            Ich weiß, dass das nach so langer Zeit nicht einfach ist, aber sich nur noch gegenseitig weh zu tun...ist doch eigentlich viel schlimmer, oder?!
            Lg

alya_12708452

Naja...arbeiten?
              sie haben schon übe einenm jahr keinen sexmehr und auch getrennte schlafzimmer.
              sie hat ihm vorher schon gesagt das sie ihn ekelhaft findet.
              es ist doch ne frage der zeit bis sich da einer von beiden nach was anderen umsieht.
              natürlich kommt sie jetzt wieder und versucht ihn zu verführen,denn es ist ja noch "ihr" mann.

das nenn ich nicht an einer beziehung arbeiten.

und so fair von ihr auch nicht,denn sie hätte ja auch die ehe beenden könnenwo wo sie ihn so ekelhaft findet und nicht erwarten wenn schon die betten getrennt sind,dass er ewig brav bleibt.

an märchen glauben wir doch nicht mehr,oder?!

ich weiss dir geht es immer um ehrlichkeit,aber leider ist die sehr selten realität.

lark_12502202

Natürlich kommt sie jetzt wieder und versucht ihn zu verführen,denn es ist ja noch "ihr" mann
                nele, wieso ist das natürlich wo sie ihn doch so ekelhaft findet? das möchte ich gerne von dir eklärt bekommen.

ich finde es sehr fair wenn man seinem partner ins gesicht sagt, was man denkt und empfindet - unfair ist es wenn man es nicht tut - stattdessen mit einer 20 jahre jüngeren frau poppt.

an märchen glaube ich nun wirklich nicht mehr :) - aber ich versuche alles ein wenig mehr mit tiefe zu begreifen.

vermutlich geht es in deinem umfeld unehrlich zu, weshalb du meinst meine welt müsse genauso aussehen. dem ist nicht so - ich kenne eigentlich nur ehrliche menschen und ganz wenige lügner und betrüger. ich denke jeder sucht sich das aus was er für richtig hält...

lupe_12326528

Selbst schuld
                  Ich glaube, er rächt sich an ihr. Genießt es, sie zu demütigen.
                  Aber was ich nicht verstehe, AHNT sie nun nur, dass Du eine Geliebte hast? Oder WEISS sie es? Wenn sie in der Anwesenheit Deiner Geliebten honigsüß ist, muss sie mehr als nur ahnen, oder?

Warum bleibt man ...
                  in einer Beziehung, in der der andere bretthart rübergebracht hat, dass er einen nicht mehr leiden, nicht mehr riechen und nicht mehr anfassen kann?

Welche Basis hat eine Beziehung dann noch?

Ich geh jeden Tag wieder zu dieser Frau nach Hause, weil es früher vielleicht einmal anders war und ich deshalb den Gedanken an ein Ende nicht hinbekomme?

Nee, nicht wirklich, oder? Ich denke, wenn Du ehrlich zu Dir bist, kommt raus, dass Du an Gewohntem hängst und Angst vor Neuem hast, so dass Du sogar regelmäßige Beleidigungen Deiner Frau in Kauf nimmst.

Es ist recht einfach, aber auch ziemlich durchsichtig, sich als mehr oder minder fremdbestimmten Menschen hinzustellen, dem ja alles nur geschieht, weil man ihn dahintreibt.

Ich lese in Deinem Beitrag nichts über Deine eigenen Anteile, Paarbeziehungen werden nicht von einem alleine gestaltet und selbst, wenn jemand sehr dominant ist, braucht es dazu immer noch jemanden, der gewähren läßt, damit eine Geschichte daraus wird und somit hat dann auch dieser Verantwortung für die Paarbeziehung. Wo ist Deine Verantwortung?

Dein Beitrag kommt bei mir sehr weinerlich an - von einem Menschen, der im Selbstmitleid schwimmt und auf das Mitleid anderer hofft. Nicht von ungefähr dürfte Deine Geliebte dann auch noch sehr jung sein, denn erfahrenere Frauen hätten vermutlich andere Ansprüche und würden so ein 'armes Kerlchen' nicht ernst nehmen.

Überleg doch mal, ob Du Deinen Beitrag nicht vom Passiven ins Aktive umschreiben könntest?

LG

Larsen

alya_12708452

Hallo rike
                  ich meinte das mit der unehrlichkeit anders, sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt.

ich beziehe dieses wort darauf wenn einer von beiden anfängt sich für einen anderen zu interessieren und dann...ja bis wann eigentlich? wenn der andere es durch irgendwas heraus bekommt, ist die lügerei ja immer noch nicht zu ende...das meinte ich und ich finde, das ist auch LEIDER realität und auch LEIDER normal.

sicher wäre es fair sofort zu sagen was sache ist, aber wer macht das schon?

das du tiefsinnig bist, weiss ich und genau das schätze ich auch so an dir.
                  du versuchst immer zu verstehen warum, wieso, weshalb...deswegen versteh ich ja auch deinen netten angriff nicht so recht, zu behaupten ich würde mich in einem unehrlichen umfeld aufhalte...

zu ekelhaft:
                  mir ging es auch mal so (ist aber schon 5,6 jahre her).
                  mein ex ekelte mich auch an, wie er gegessen hat, seine bewegung...einfach alles, kam so mit der zeit.gehen wollte (schaffte)ich nicht, wollte dem kind nicht den vater nehmen usw.

sex lief auch mehr als selten...

als er aber dann ne andere hatte,kam dieses er-ist-mein-gehabe und ich habe ihn wieder verführt und "gewonnen".
                  bei mir war es verletzter stolz und total bescheuert natürlich.(vielleicht ist es ja hier bei seiner frau auch so...keine ahnung)
                  ich weiss aber auch, dass es mehreren so geht...denn wie hält man einen mann am besten?...*lach*...mit sex natürlich.
                  bei der nächsten habe ich es nicht mehr getan und mich endlich getrennt.

lg

nele