Wie einige hier über eine Geliebte denken ist schon erschreckend....vorallem,dass die Ehefrau auf einen Sockel gestellt wird ist eine Sache.Einige Geliebte waren auch Ehefrauen....rauf auf einen Sockel mit denen.
Jedenfalls wünsch ich den Frauen,die glauben sich hier vernichtend über Geliebte zu äussern eins mit Sicherheit nicht;dass sie mal selbst in diese Lage kommen.Es wäre fatal,denn sie müssten ihre Meinung grundlegend ändern.
Nun,wie ihr meiner Einstellung entnehmen könnt gehöre ich auch zu den Geliebten...
In wen du dich verliebst kannst du Gott sei dank nicht aussuchen...ich glaub,einige Menschen würden dann leer ausgehen...

Erwarte dir keine Anteilnahme
Liebe Flair3,

auf eines darfst du in deiner (momentanen) Situation sicher nicht hoffen und zwar auf Anteilnahme oder Verständnis von anderen Frauen die nicht auch gerade Geliebte sind oder es mal waren.
Jede Frau sieht solche Frauen wie uns (ich zähle mich auch dazu denn ich war auch 2 Jahre Geliebte) als die absolute Bedrohung ihrer heilen Welt. Das es nicht wir Frauen sind, die da so absichtlich nur auf Ehemännerjagd aus sind sondern Ehemänner aktiv flirten und sich auf Affairen einlassen wird natürlich einfach übersehen. Wir sind die BÖSEN in dieser Dreieckskonstelation, wir haben alles auseinandergerissen. Tja so ist es leider, es ist viel leichter auf einen fremden "Eindringling" böse zu sein als auf den "braven", "lieben" -Ehemann zu Hause. Das Wort Frauensolidarität gibt es nicht und wird es auch nie geben, da wir Frauen in einem viel größeren Maße in Konkurrenz miteinander leben als Männer das jemals taten oder tun werden. Klar wenn keine Frau einen Mann mit Ring am Finger beachten würde, wäre die Welt eine einfachere, nur leider sind wir alle keine Maschinen und Gefühle können aufkommen egal wie das Rundherum ausschaut.
Achte nicht darauf was andere hier über Geliebte posten, und falls jemand in deinem Bekanntenkreis damit ein Problem hat mit deiner jetzigen Situation dann lösch denjenigen gleich aus deinem Handy.
In diese Situation kann JEDER kommen, auch eine ach so perfekte Ehefrau kann sich plötzlich ausserehelich in einen Verheirateten verlieben, tja dann sieht sie es ein und erst dann wird sie eine Frau sein, die auch die "andere " Seite versteht.
Wie gesagt, nimm es dir nicht zu Herzen, steh drüber, du hast sicher eh schon genug mit deinem "Schatzi" und deinen Gefühlen ihm gegenüber sowie deinen moralischen Grundsätzen zu kämpfen als dich auch noch um Giftpfeile von den "anständigen" Frauen zu kümmern, denn Männer schreiben fast nie so abwertend über Frauen die sich mit Ehemänner einlassen wie Frauen das tun.
Dir wünsch ich das Beste und das dein Geliebtendasein hoffentlich nicht allzu lange dauert, denn im Grunde zerfrisst es einen und trotz der wunderschönen Momente bleibt eine unglaubliche Leere und Einsamkeit zurück wenn der andere bei der Familie ist.
lg Krawaster

Die heiligen Ehefrauen
    müssen halt besser auf ihre Männer aufpassen....

titty_12728364

Dreieckskonstelation
    ...was für eine Dreieckskonstellation...die gibt es nicht, da die Geliebte, eben die die ist, die geliebt wird, aber für die Familie oder die Ehefrau entscheidet man sich eben aus bestimmten Gründen..., von Dreieck kann man nur sprechen, wenn es tatsächlich von allen drei Seiten ein akzeptabeles Verhältnis ist! Ist es aber meistens oder zumindest von den Frauen nicht! Von den Männern gerne gewünscht, aber nie oder sehr selten ohne irgendwelche neg. Gefühle realisiert. Mein Mann ist nicht mein Eigentum, er darf und kann immer noch selbst entscheiden, was er möchte, deshalb ändere ich mich aber nicht, sondern bleibe so wie ich bin..., wenn er selbst persönlich nicht mehr so leben möchte, dann kann er dies ändern...aber doch bitte mit Ehrlichkeit beiden Frauen gegenüber. Denn- beide Frauen sowohl die Geliebte als aich die Nichtgeliebte sind menschliche Wesen, die es verdient haben respektvoll und würdig behandelt zu werden. Der Mann hält sich leider oft nicht an solche Spielregeln und die Frauen, die gehen gegenseitig aufeinander los, die eine behauptet das, die andere jenes...also ich weiß nur eines Ehrlich ist diese "DREIECKSKONSTELLATION" mit sicherheit nie!! Schmerzhaft für die Beteiligten, die gerne mit sich spielen lassen, denn ist es nicht nur ein einziger Mensch der doppelt profitiert...?! Alles Gute für alle Frauen hier im Forum und...seit doch bitte mal ein wenig realistisch, alles kann einem passieren, sowohl die Situation der Geliebte, als auch der Nichtgeliebten...!

Tja
      es ist halt einfacher der bösen geliebten die schuld zu geben,anstatt sich selber ein wenig an die nase zu fassen oder dem armen mann nicht die mitschuld zu geben,der ja nichts dafür kann wenn er von so einer "hexe" angemacht wird...denn er fängt ja nie an...
      er lügt und lügt,aber es ist ja einfacher ihm zu glauben,da motzt "frau" doch lieber über die geliebte...

fakt ist,es gibt einen grund warum sich ein mann ne andere sucht,ob man den nun verstehen kann oder auch nicht...manche reagieren halt erst wenn es brenzlig wird und dann ist das gejammere gross.

"Geliebte...."
        Ich persönlich verurteile weder Liebe noch Sex.
        Den Mann oder die Frau, die eine Affäre haben, na klar - und das mitsamt
        "Betthupferl".
        Warum?
        Das Niederträchtige ist doch die Heimlichtuerei.
        Da liegt auch ein feiner Unterschied: Weiß der/die Betrogene von dem/der
        Anderen und akzeptiert, ist das seine Entscheidung.
        Manche Leute führen ja auch offene Beziehungen, da braucht dann auch keiner zu jammern.
        Aber es ist doch furchtbar, daß ein Mensch von dem Partner und einem anderen Menschen so hintergangen wird.
        Wo ist denn das Selbstbewußtsein, wenn es darum geht Betrogene zu informieren ?
        Haben doch wohl Betrüger als auch Geliebte(r) Angst vor Konsequenzen.
        Und das gibt es bei wahrer Liebe nicht, finde ich.
        Geh' doch zur Frau deines Lovers, erzähl' ihr alles ( ohne das Einverständnis deines Lovers, denn da verstecken Geliebte sich immer hinter: Er hat die Aufgabe es seiner Frau mitzuteilen...)
        Melde dich dann wieder, und Du stehst auf dem Sockel: Wenigstens offen und ehrlich!
        Beste Grüße

flick_12668155

Geliebte....
          wie gern würd ich dies tun,aber ist es meine aufgabe???
          mit nichten!!!...
          und letztlich zählt auch die loyalität,die es mir in diesem fall einfach verbietet....und natürlich auch das olle vertrauen....
          jemanden wie mir sind eben die hände gebunden...ansonsten wäre es nur eins "auswischen",weil es nicht so läuft wie es laufen soll...

rouven_12696043

Natürlich
            kann es jeder Frau passieren, dass sie sich Hals über Kopf in einen verheirateten Mann verliebt. Auch umgekehrt.
            Schmutzig finde ich nur, wenn dies im engen Freundeskreis geschieht und die "Geliebte" Freundin der Ehefrau und ihren Kindern tiefe Zuneigung heuchelt und hinter ihrem Rücken den Ehemann vögelt. Wäre da nicht ein offenes Gespräch oder auch ein Rückzug angebracht, bevor Ehe und Freundschaft zerstört wird? Und dies ist in dem Fall doch wohl unvermeidlich! Hauptschuld hat auch in dem Fall natürlich der Ehepartner, der der Versuchung nicht hat widerstehen können.

Man kann zwar niemals Pauschal urteilen, aber kann doch vorher mal seinen Verstand einsetzen, wenn eine Beziehung völlig aussichtslos ist.

Lg Anne

haruko_12183657

Also, meinen Respekt
            hättest Du.Und hat jeder, der die Flucht nach vorn geht.
            Da sind wir dann nämlich bei den Konsequenzen.
            Die Wahrscheinlichkeit, daß er Dir nicht verzeihen würde ( ganz gleich ob Du so ein Vorhaben ankündigst oder nicht) ist groß.Es kann aber auch seinerseits Erleichterung bedeuten.
            Denn, in deinem ersten posting erwähnst Du ja diesen Sockel.Den gibt es doch in erster Linie wg. der Ahnungslosigkeit, der die Frau ausgesetzt ist. Viele berichten doch, daß gerade diese Tatsache besonders schlimm ist.(es als Letzte zu erfahren)Das Mitwissen, und tatenlos zusehen ist doch fatal.Vielleicht möchtest Du ja auch gar nicht diesen Mann für Dich allein....
            Das muß natürlich jeder für sich entscheiden.
            Und, wo die Liebe hinfällt - naja erstmal der Reiz - weiß wirklich keiner.
            Doch eine saubere Sache daraus machen, das ist dann schon eine Frage der Größe.Und wenn dann alles geklärt ist, wer fragt dann noch nach der Vergangenheit?

Beste Grüße

Mit der Ehefrau verbringt man sein Leben
            dafür hat man ja mal geheiratet.

Die Geliebte ist für Sex da. Frag mich nur, weshalb sie "Geliebte" heißt. Eigentlich wäre "Gepoppte" der bessere Ausdruck, denn lieben tu ich nur meine Frau.