Warum nehmen die Ehefrauen/Betrogenen so einen Mann zurück???
wenn du jahrelang mit deinem partner zusammen bist, dann verbindet dich ein wenig mehr als diese monate der schwäche.

als geliebte hattest du den mann niemals für dich alleine - du hast ihn nicht richtig kennengelernt - dir fehlen zuviele seiten - auch die alltagstauglichkeit.

in einer guten beziehung geht man durch dick und dünn. nur weil der partner für kurze zeit realitätsfremd war, muss er nicht gleich komplett ausgemustert werden. zumal die auswahl auf dem freien markt nicht unbedingt besser ist :). ich denke wenn du mal den mann fürs leben gefunden hast und mit ihm eine familie gründest und viele probleme gemeinsam bewältigst, wirst du auch bereit sein viel mehr zu geben als dir jetzt möglich erscheint.

rike

Geliebte als Seelentrösterin
Wie aus euren Beiträgen lesen kann, sind die Geliebten sehr oft auch die Seelentröster der Männer. Das war bei meinem Mann auch so, und das tut mir als betrogene Ehefrau mindestens genauso weh wie der sexuelle Betrug. Auch, daß er sich bei ihr über mich ausgelassen hat.

kyle_12508581

Gemein:-(
    das ist sehr sehr fies...ich war bei meinem mann zum glück nie gesprächsthema...er kannte mich in solchen momenten halt nicht mehr-aber wenn es bei dir so war dann kann ich mir gut vorstellen das es dir fast das herz raus reißt.
    dir alles alles gute

Antworten..
    von einer ex-betrogenen und nun geliebten...
    insofern kenne ich beide seiten..
    1.wir reden über gott und die welt..über uns..auch über seine familie..
    2.das wird bei uns nicht der fall werden...
    3.wir haben nicht nur spass..wenn eienr von uns nicht gut drauf ist..baut der andere ihn auf..wir erleben und entdecken auch einfach dinge gemeinsam... er ist mit seienr frau 20 jahre zusammen..die kann man nicht auslöschen.. da sind noch gefühle.. nur andere als zu mir..
    4.wir leben unsere liebe..
    5. nein..

er hätte nicht gedacht das ihm soetwas passieren könnte.. da er ehemann..und vater ist.. aber es ist passiert.. er hat sich in mich verliebt...ohne wenn und aber.. die gefühle waren da..sind da.. ich weiß ich bin in seinem herzen..so wie er in mir.. egal wo ich bin..oder was ich mache ..er ist in mir.. und ich in ihm..
    als mein ex-mann mich betrogen hat.. hab ich ihm nicht allein die schuld gegeben.. ich dneke wäre meine ehe okay gewesen hätte die andere keien chance gehabt einzubrechen.. ich hatte irgendwann aufgehört an unserer ehe zuarbeiten.. der alltag war eingekehrt nach 17 jahren.. das ist gefährlich..
    wie geht es dir jetzt?
    liebe grüsse
    wildkraut

Es ist alles recht normal...
    im Vorraus schon mal - ich war und bin irgendwie immernoch Geliebte.Liebe eben - die geht nicht einfach so vorbei:(

1. was sie bei ihrer frau alles vermissen, dass es nicht mehr so spannend ist, dass sie sich nicht freut, wenn er nach haus kommt, dass sie langweilig ist, keine Streicheleinheiten bzw nette Gesten kommen,keine gemeinsamen Freunde da sind, über charakterliche eigenschaften, die er nicht mehr mag, seitdem er eine andere kennt, dass er noch nie solche krassen gefühle hatte und sein leben mit der neuen verbringen will, dass er nicht mehr gerne nach hause kommt und nur noch wegen der kinder bleibt, wir reden über seine freunde, familie, kinder, lachen viel

2. ja, kenne ich mehrere Fälle. Ich denke, wenn der mann darüber nachdenkt oder eine Geliebte hat ist die Ehe kaputt, nur noch eine Frage der zeit

3. áuf jeden fall, die geschenke, beschreibungen, berührungen usw, man merkt,dass er nicht nur sex will. in meinem Fall hatte er den ja zu hause, nur nicht so schön und keine lieben streicheleinheiten usw. Liebe auf jeden Fall !!!

4. Ausstellungen, Theater, Picknick, Kino mit Freunden, Essen, Grillen, Baden, DVD...alles was man mit dem lebensgefährten auch tun würde

5. ja,in allen Fällen die ich kenne wissen es die Frauen und machen nichts. Ich denke,das merkt man als Frau auch auf jeden Fall!

Antworten einer Geliebten
    eigentlich ehemaligen Geliebten

1.)alles, Sehnsüchte, Träume, ihre Kindheit, ihre Wünsche, von ihren Kindern (besonders viel), von der Arbeit...
    2.) bisher nicht!
    3.) er hat mich geliebt, aber er konnte sich wegen seiner Kinder nicht trennen, vor allem weil er ein zweites mal Vater wurde
    4.) viel Reden, diskutieren, tiefsinnige Gespräche führen, sehr viel lachen, lieben und einander körperlich und seelisch berühren
    5.) ja, nur wollte sie nicht hinsehen und ist es sichtlich erfolgreich ausgesessen

und Julia ist es so anders, als Du es Dir erwartet hättest, was Du hier so hörst?

Dir alles Liebe
    Morganlefey

Eine weitere Antwort von einer Geliebten
    Hallo,

ich war 5 Jahre mit einem Mann zusammen,mit dem ich auch ein Kind habe. Der hat mich schließlich so wie es ausschaut schon 1 Jahr betrogen.

Nach der Trennung war ich jetzt 1 Jahr alleine und hab mich dann schließlich in einen verheirateten Arbeitskollegen verliebt.

Ich kenn also beide Seiten.

Nun aber zu Deinen Fragen:

1.)wir reden über alles,was möglich ist. Oft auch über die Probleme mit seiner Frau. (ich muß dazu sagen,daß ich seine Frau ein bisschen kenne) Und ich kann Ihm meine Sorgen anvertrauen.

2.)Von meinem "Mann" die schwester,sie war 2 Jahre mit einem verheirateten Mann zusammen,der sich dann von seiner Frau getrennt hat.

3.) Anfangs war es bei uns nur Sex. Es hat gut getan,von jemanden begehrt zu werden. wir haben uns einfach ,wie soll ichs sagen,Nähe oder ein angenehmes Gefühl vermittelt.
    Doch dann haben wir uns richtig verliebt. zuerst er in mich.

4.)Meistens gehen wir zuerst was Essen/Kaffee trinken,reden und dann nach Hause. Waren auch schon baden,oder ein paar Tage Ski fahren.

5.)Ich denke,daß es seine Frau ahnt,Sie sagt immer zu Ihm,er hätte doch ein Verhältnis,aber Sie will es einfach nicht wahrhaben,will nicht sehen. Sie ist sich sicher,daß er sie nicht verlassen wird.

Ich wünsche dir alles Gute.

eine Frage,geht es Dir durch die Antworten besser?

OK
    Zu 1.) Alles. Wir sind Vertraute, Freunde, Liebende, Gefährten

Zu 2.) Ich bin das erste Mal Geliebte und es wäre mir leber, wenn er nicht verheiratet wäre, kann ich also nicht beantworten. Allerdings ist da einiges in Bewegung.

Zu 3.) Liebe. Auf lediglich "Spass" mit einem verheirateten Mann kann ich gerne verzichten, dazu ist es für alle zu schmerzlich.

Zu 4.) Spazieren gehen, Essen, Reden, Konzerte, viel Lachen, Sex, miteinander freuen, leiden, Probleme wälzen, Pläne schmieden, Fussball schauen, Fenster putzen, alles eigentlich

Zu 5.) Ja, seit Kurzem. Sie leidet, ich leide und er wird sich entscheiden müssen.
    Eine Scheiss-Situation, ehrlich, denn es ist emotionales Chaos. Aber ich liebe ihn von Herzen, deshalb lasse ich mich auf dieses Geduldsspiel ein.

Lieben Gruss,

Lilly

Antwort einer Geliebten
    hallo

auch ich bin seit 2 jahren Geliebte....
    zu Punkt 1= Mein Freund erzählt mir ds er seine Lebenspartnerin nicht liebt, das sie weder gut ausschaut noch überhaupt nicht sein Typ mehr ist. das sie ziemlich engstirnig ist und an allem und ihm natürlich herum motzt

Punkt 2= ER will sich grad trennen, haben schon zusammen eine wohnung angeschaut.

Punkt3= Ich denke wirklich er liebt sie nicht mehr, ds sage ich darum weil er nichts tut um unser Verhältniss zu verheimlichen. Ich kenne mittelwerweile seinen ganzen Freundeskreis. Die einzige die noch nichts weiß ist seine lebenspartnerin

Punkt 4= Wir haben nicht viel gemeinsam freizeit, keine Geliebte hat das denn..........wenn Freizeit , oder Wochenende ist sind die MÄnner ja bei ihren Frauen!!
    Wenn dann wird unter der Woche Zeit gestohlen

Punkt 5=
    Ich glaube die Frauen ahnen es zumindest, doch viele machen auch die Augen zu und wollen überhaupt nichts sehen, davon wird das Problem aber auch nicht gelöst

Ich weiß das es schwer ist für dich, aber glaub mir, ein Mann der weg will wvon seiner Frau der wird auch irgendwann gehen......vielleicht nicht gleich, denn ziehende Vögel kann man leider nicht halten

Ich wünsche dir viel Kraft

liebe Grüße

Antwort einer geliebten
    hallo julia3

was andere Männner erzählen weiß ich nicht, ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte mit meinem jetzigen Freund nur 3Monate ein heimliches Verhältnis, dann hat er sich von siener Frau getrennt!

zu 1) er erzählt, dass mehr nicht möglich ist..aber das Thema Trennung wird dennoch immer wieder thematisiert..von seiner Einsamkeit in der nach außen funktionierenden Ehe...
    zu 2) ich denke kaum, dass Männer allein wegen einer Anderen die Familie verlassen, aber wenn es Zuhause keine Gemeinsamkeiten und auch keine Hoffnung auf Besserung gibt, dann kann eine Geliebte, der er wirklich liebt, durchaus AUSLÖSER für eine Trennung sein.
    zu 3) das ist wohl von Fall zu Fall verschieden..
    zu 4)verstehe ich nicht?
    zu 5) ich denke, dass die meisten Frauen es ahnen müssten: er kommt später, riecht anders, weicht aus, verhält sich wohl auch anders...aber viele verdrängen es wohl komplett

Ehrlichkeit-vielen dank!
    ich danke erstmal für die vielen ehrlichen antworten.jetzt geht es mir persönlich auch ein wenig besser,manche von euch müssen sich ja den mann genauso teilen wie die frauen auch.ich wünsche den frauen,wo sich die männer getrennt haben alles gute,den ehefrauen die betrogen wurden sehr viel kraft und den geliebten die sich die männer noch teilen müssen "gute zusammenarbeit"...

liebe grüße von julia:-)

ran_12322019

@juliat3
    Gerne...

Grundsätzlich würde ich aber schon sagen, dass dazu zwei Seiten gehören. Also zum einen ist es der Mann, der eigentlich seine Verpflichtungen hat und auf der anderen Seite sind da die Frauen, die ja nun auch zu nichts gezwungen werden..Ich habe anfangs schon öfter nachgedacht, ob ich meinen Gefühlen nachgeben und mich auf ihn einlassen soll. Aber da war der Körper wohl schwächer als der Geist..Obwohl ich immer gesagt habe, dass mir sowas nicht passiert.

Natürlich denke ich an seine Frau. Ich finde auch, dass es seine Aufgabe ist, mit ihr darüber zu reden. Ich habe schon so oft gehört"ruf sie doch mal an und sag es ihr". Aber das tue ich nicht. Ich meine, dass wenn hier noch jemand ein bisschen Fairness reinbringen kann, dann er.

Er denkt seit Tagen darüber nach, wie er es ihr sagen soll...Ist auch sicher nicht einfach. Vor allem nach so einer langen Zeit (15 Jahre!). Aber er sagt, dass er mich liebt, wie er zuvor noch nie geliebt hat. Und dass er mich vermisst, kaum dass er gegangen ist. Und dass er nicht weiß, ob er mir das ganze Theater, was zweifelslos kommen wird, überhaupt antun kann. Und er sagt das alles nicht, weil ich es hören will...
    Es hängt so viel daran. Das Haus, das Kind, die ganze finanzielle Regelung. Es es steht noch viel Ärger vor der Tür (für sie werde ich der Arsch sein, der Schuld an allem ist, ich habe sie mal vor ein paar Jahren auf einer Feier kennengelernt!). Aber ich meine, dass er dazu stehen muss, dass er seine Frau nicht mehr liebt. Er arbeitet gedanklich darauf hin.

Und dann kann ich ehrlich gesagt nur noch hoffen, dass diese Heimlichtuereien ein Ende haben. Und dass es uns beiden (und auch irgendwann seiner Frau, die das alles noch vor sich hat und der der Boden unter den Füßen weggerissen wird) in Zukunft besser geht. Denn so schön diese Treffen auch sind - so richtig wohl fühlt sich inzwischen keiner mehr in seiner Haut. Wir verbringen einen Großteil der Zeit damit, Unterhaltskosten zu kalkulieren. Dinge zu planen, er will sofort zu Hause raus. Er arbeitet schon viel am Haus vor, damit er da erstmal nicht mehr hin muss...Er denkt um so viele Ecken, das würde er nicht tun, wenn es nur Spaß wäre.

Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst. Es gibt das wahre Glück. Auch wenn man es manchmla vor lauter Wolken nur erahnen kann!

LG, Zicke

Also..
      Bin seit über 2 Jahren keine Geliebte mehr, war aber eine, also erzähl ich mal aus meinen damaligen Erfahrungen.

1) Einiges, aber er hat selten von seiner Partnerin erzählt und wenn, nur dass es bei den Beiden "irgendwie nicht funktioniert" und "eh bald Ende ist"

2) Nein, ich habe mich von ihm getrennt, war aber auch keine langjährige Geliebte.

3) Ich bin nicht sicher- Gefühle für mich hatte er auf jeden Fall, er hat Dinge für mich getan die man nicht für jemanden tut, in den man nicht wenigstens ein bißchen verliebt ist.
      Von "Liebe" kann man trotzdem nicht sprechen, sonst hätte er sie verlassen bevor wir etwas angefangen hätten. Und sie kann er auch nicht geliebt haben, sonst hätte er ihr nicht sowas angetan.

4) Einiges... eigentlich alles, was man tut wenn man zusammen ist. Wir waren essen, im Kino, bei ihm, bei mir, usw...

5) Anfangs nicht, die hats aber rausgefunden.

t|nde_12753958

@zicke...
      ich hoffe das seine frau standhaft bleibt und nicht in einen selbstmordversuch schlüpft...ich höre hier auch bei deinem beitrag das er dich liebt und ich gönne es dir...auch seine frau wird mal glücklich-mit einen anderen...die zwei gehören nicht zusammen-vielleicht bist du die frau seines lebens...wenn mein mann geht,dann ist er für die andere bestimmt und ich durfte halt mal ein paar jahre glücklich sein mit ihm...ich wünsche euch viel viel glück-und hoffe das ihr viele schöne jahre verbringen werdet...alles liebe und kopf hoch-dein freund ist den weg gegangen und hat sich neu orientiert-du kannst irgendwo ja nichts dafür.also ich denke an euch und drück euch die daumen:-D

Hallo,...
      1.)was erzählen euch die männer wenn sie bei euch sind?
      wohl eher nichts über die Freundin/Frau. Wenn man mal redet...
      2.)gibt es auch männer die sich von ihren frauen wegen euch gtrennt haben?
      Ja, die gibt es wohl... :-)
      3.)ist es so,dass der mann da in euch verliebt ist oder nur seinen spaß sucht und die ehefrau noch liebt?
      unterschiedlich, sie suchen wohl eher den Spaß, weil es zu Hause nicht mehr so gut läuft. Obwohl die meisten Männer trotz der Geliebten weiterhin mit der Freundin/Frau schlafen
      4.)was macht ihr in eurer freizeit mit diesen männern?
      kommt auf den Mann an und die Situation an, würde ich sagen. Wenn man sich nur zum Sex trifft, dann wohl eher nichts anderes,...
      5.)wissen es die frauen?
      denke mal eher nicht

Gruß Gewitter

Ja also mal ganz ehrlich
      zu 1.
      WIr erzählen eigentlich über alles ...ab und zu kommt mal ein :"Du bist so perfekt , das beste was mir passiert ist blabla , aber da lach ich meist drüber ...
      Dann fragt er mich auch sehr häufig ob ich ihn mag und dann sag ich meistens :Ja ich mag dich ...wirklich gerne , aber auch nur mögen..."
      Da schaut er meist etwas verwirrt und traut sich kaum noch was zu sagen ...
      2. Da ich das nicht möchte und mir selber nur meinen spaß hohle , würde ich das nicht für gut heißen . Ich mein er kann sich ja gerne trennen (ich mische mich da nicht ein) aber dann brauch er nicht zu mir kommen und denken das wir dann automatisch zusammen sind oder son krahm ... (da ich auch einen freund habe)
      3. Du die dritte frage ist sehr schwer zu beantworten ...ob es liebe ist , der alltag , die gewohnheit oder sonstwas ...das kann nur der mann wissen und ich möchte dies auch garnicht wissen.Da farge ich auch garnicht nach ...
      4. Na ja , also meistens wird halt gefi**t ...so leids mir tut , aber ich würde selber niemals mit ihm essen gehen oder sone späße , weil ich das als nicht fair empfinden würde ...
      5.Nein , das wärs ja noch . Also ich hoffe das sies auch nie erfahren wird ...

Ganz ganz LG
      Franzi

2 Monate später

@julia
      1) wir reden über alles; sind seit über 4 Jahren zusammen und arbeiten auch 10 Stunden pro Tag zusammen.
      2) noch ?!? nicht; vielleicht nie.. :( - er verspricht es nicht; ist aber total konfus; vor allem: seitdem ich mich jetzt von meinem Mann getrennt habe
      3)Er liebt mich wirklich; Spaß bin ich (anstrengend ;-) ) nicht immer... ; er sagt, dass er ihr (seiner Frau) niemals gesagt hat, dass er sie liebt. Sie hat dies mir in einem langen Gespräch bestätigt...
      4) Alles schwimmen; wandern; Museen, Essen gehen etc. - bloß leider nicht so häufig...
      5) Habe die Bombe vor 1,5 Jahren mal platzen lassen. Seitdem denkt sie, es sei vorbei...

Beide Seiten sind besch.... - auch oft die der Männer, die nicht ein noch aus; zwischen Verantwortung und Liebe wissen...

glg
      Crazy

Hallo Juliat
      zu 1.)wir reden über alles, ausser über seine Frau und Ehe (zumindest selten)

zu 2.)unser Verhältnis geht seit 9 Jahren, er wird sich nicht trennen, er war da von Anfang an ehrlich

zu 3.)kann ich Dir nicht so genau beantworten, er sagt zu mir das er mich liebt und das glaube ich ihm, wir haben schon einiges durchgemacht!
      Ob er seine Frau liebt, hmm keine Ahnung reden wir nicht drüber

zu4.)Kino, essen gehen, ab und an übers Wochenende zusammen wegfahren

zu5.) Weiß ich nicht, vor ein paar Jahren hat sie es rausbekommen und wir hatten ein Gespräch, sie wußte das es über Jahre ging und war sich so sicher das er es beenden wird, ist jetzt ca. 5 Jahre her!
      Ich denke aber suie ahnt es und lebt damit, da sie ab und an rumzickt wenn sie an seiner Kleidung ein fremdes Haar findet, oder wenn er länger arbeitet

Schon lange her,aber ehrlich!
      1. dass wir im bett gut sind, besser als die frau.
      2. nein!
      3. eher beides.
      4. es gibt nur sex in der freizeit!
      5.natürlich nicht!

wie gesagt, ist schon lange her und würde ich auch nicht mehr wollen!