also ich bin zwar eine betrogene ehefrau :-( aber mich würden mal einige dinge interessieren...also:
1.)was erzählen euch die männer wenn sie bei euch sind?
2.)gibt es auch männer die sich von ihren frauen wegen euch gtrennt haben?
3.)ist es so,dass der mann da in euch verliebt ist oder nur seinen spaß sucht und die ehefrau noch liebt?
4.)was macht ihr in eurer freizeit mit diesen männern?
5.)wissen es die frauen?


ich gebe hier jetzt mal keine vorurteile ab aber es wäre halt mal interessant für mich auch mal die gegenseite zu hören...immerhin geht es ja in diesem problem um zwei frauen und einen mann...


würde mich über jede antwort freuen:-)

Würde mich auch interessieren
also mich als ebenfalls betrogene Ehefrau würden diese Fragen auch interessieren. So wie ich das sehe, und auch schon aus etlichen Beiträge gelesen habe, werden die Geliebten da genauso verletzt, da ihnen die meisten Männer falsche Hoffnungen machen.


Bei uns war es auch so: die Geliebte meines Mannes hatte echt angenommen, er würde mich und die Kinder verlassen um zu ihr zu gehen. Er hat ihr da falsche Hoffnungen gemacht. Nachher hat er gesagt, daß er viele Dinge nur gesagt hat, weil sie es hören wollte.


Also, liebe Geliebte, seid ja nicht so naiv und glaubt alles was der tolle Mann da sagt!


LG

Versuchte Antworten!
Hey,


ist ja interessant, wie die Fragen sprechen...Ich meine, man kann schon zwischen den Zeilen lesen, welches Bild du in deinem kopf hast! Aber das ist nicht böse gemeint.
Da ich beide Seiten aus eigener Erfahrung gut kenne (nach sieben Jahren hat sich mein Ex in einigen monaten distanziert, ist heute mit der Neuen auch noch zusammen), bemühe ich mich mal.
Ich bin seit ca. neun Monaten die "Geliebte" eines verheirateten Mannes. Ich kenne ihn von der Arbeit und gestehe, dass ich ihn vor sechs Jahren das erste Mal gesehen habe und sofort verschossen war. Schlimmer wurde es dann, als ich mich auch sehr gut mit ihm unterhalten konnte. Naja. Damals war er aber auch noch glücklich verheiratet (zumindest dachte ich das) und von daher habe ich meine Gefühle brav für mich behalten.
Letztes Jahr haben wir uns neu kennengelernt. Seine Frau und er hatten sich vier Monate davor getrennt und er sprach von Scheidung. In dieser Zeit haben wir uns öfters mal so getroffen und weiterhin super verstanden. Irgendwann hat er mir dann gesagt, dass seine Frau einen Neuanfang will, schon wegen des Kindes. Nun, was soll ich sagen? Ich habe ihm gesagt, dass er es machen soll, da man eine Ehe nicht so leicht aufgeben soll. Zwei Wochen später haben wir, nachdem er überraschend vor meiner Tür stand, das erste Mal miteinander geschlafen....Und seitdem treffen wir uns (sehen uns aber auch täglich auf der Arbeit) beinahe jeden zweiten Tag. Einmal die Woche mindestens zwei Stunden.
Aber nun zu deinen Fragen: (die Männer ist schwer, ich habe nur den einen Geliebten und bin auch nicht scharf darauf, erneut in meinem Leben in eine Affäre zu schlittern)
1) Alles...Das macht die Situation ja so schwer. Wir erzählen uns wirklich alles. Ich weiß Dinge, die weiß seine Frau noch nicht einmal. Er vertraut mir grenzenlos. Er redet über seine Probleme, seine Wünsche. Und ich rede mir auch manchmal meinen Kummer von der Seele. Aber am meisten lachen wir miteinander.
2) Nein. Ich habe es bisher aber auch nicht darauf angelegt. Dass mein Süßer derzeit extrem darüber nachdenkt, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe und werde ihn nicht unter Druck setzen. Aber er sagt, dass er mich liebt und alles andere nicht mehr.
3)s.o. er sagt es seit ein paar Wochen. Dass er mich nicht mehr hergeben will, wir das aber so nicht eiwg weitermachen können. Und weil er mich liebt, trennt er sich derzeit gedanklich von allem, was er die letzten 15 Jahre um sich hatte. Ob es letztendlich so ist, dass er zu mir kommt, weiß ich nicht. Ich glaube aber auch, dass er seine Frau noch liebt. Er sagt, er hängt daran und hat ein schlechtes Gewissen, so kurz nach der Versöhnung wieder auszuziehen. Aber von Liebe spricht er nicht.
4)Wir machen eigentlich alles. Also, was möglich ist in der begrenzten Zeit und ohne erwischt zu werden. Wir machen Spaziergänge, treffen uns im tierpark o.ä. Und wir träumen von der Zukunft, was wir alles machen möchten.
5)Nein. Ich glaube nicht. Ich denke, dass sie es ahnt. Sie ist misstrauisch und kontrolliert ihn häufig auf der Arbeit. Nach so einer langen Zeit (und hier kommt meine vergangene Erfahrung wieder ans Licht) muss man es einfach merken. So super cool schätze ich ihn nicht ein, dass er nur den Schalter umlegen muss und wieder auf seine Frau eingestellt ist. Das wäre er vielleicht, wenn es nur um Sex gehen würde.


Es tut mir leid, dass du betrogen wurdest. Ich sitze jeden Abend zu Hause und nehme mir vor, es zu beenden, weil ich eigentlich Respekt vor der Ehe habe. Aber es ist so wahnsinnig schwer, da ich diesen Mann von ganzem Herzen liebe und es mir so verdammt wünsche. Entweder reißt es mir oder ihr das Herz aus dem Leib...


Wie hast du es erfahren?


Liebe Grüße

    t|nde_12753958

    @zicke54:-)
    danke erstmal für deine ehrliche antwort...ich habe nach 1 1/2 jahren das erste mal die handyrechnung geöffnet und da wir eine fernehe führten (er war beim bund und 300km weg) war ich furchtbar erschrocken über den betrag von damals knapp 200 euro...habe die rechnung von oben bis unten studiert und die zeit die er mich in den monat anrief betrug genau 24min insgesamt und 15sms gingen den monat an mich-ich habe alles durchstöbert weil ich so eine ahnung hatte und da erfuhr ich es...ich bin jetzt nach einem jahr soweit das ich sage mein mann ist diesen schritt gegangen und nicht die frauen-also bin ich nicht den frauen böse sondern ich bin fürchterlich enttäuscht von den männern da sie immerhin wie du schon sagst zwei herzen auf dem gewissen haben...ich habe diesen beitrag geschrieben um auch mal zu erfahren wie dreckig es euch dabei geht bzw. wie ihr damit umgeht...es ist beruhigend auch mal die andere seite zu hören da es ja immerhin beide frauen angeht...ich finde deine gedanken echt lieb-ich meinte das du an die ehefrau denkst:-)Also danke für die antwort


    lg von julia

      Es ist zwar Vergangenheit...
      aber ich versuche dir trotzdem zu antworten. Ich habe festgestellt, dass so viele Geliebte ganz ähnliches erlebt haben (wie du an den Antworten sicher auch sehen wirst), obwohl ich doch dachte, unsere Beziehung sei eine ganz besondere gewesen.


      1. Alles. Wir haben über alles mögliche geredet, ernste Dinge, aber auch rumgealbert. Was wir so erlebt hatten in den vergangenen Tagen, was uns beschäftigt, berufliches, ganz private Sorgen, gesundheitliches, was wir so vorhaben, wie es den Kindern geht, wie gerne wir uns anschauen, dass wir uns lieben usw.
      2. Angeblich tun das ca. 10%. Er nicht, obwohl er darüber nachgedacht hat, nachdem ich mich trennen wollte. Ich hab ihm dann die Möglichkeit gegeben, darüber nachzudenken (vorher war das nie Thema). Er hat sich aber nicht getraut, er meinte, er sei zu feige, so einen Schritt nochmal zu tun.
      3. Es war für uns beide mehr, wir haben es für Liebe und Freundschaft gehalten. Sicher hatte er auch seinen Spaß.
      4. Was möglich ist, ohne dass es auffällt. Quatschen, kuscheln, spazieren gehen, Rasen mähen, Fahrräder reparieren.
      5. Sie wusste es nicht, aber ahnte es bestimmt. Ich denke, sie lebt nach dem Prinzip "was nicht sein darf, kann auch nicht sein".


      Ich finde es gut, dass du in deiner Situation trotzdem so vorurteilslos nachfragst und ich wünsche Dir alles Gute, wie auch immer eure Beziehung weiter geht.
      LG, mareike

      ...
      Liebe Julia,


      ich war zwar nie die Geliebte eines Ehemannes, hatte jedoch eine Affäre zu einem, der damals auch eine feste Freundin hatte . . . außerdem habe ich festgestellt, daß eine Singlefrau zwischen 25 und 30 jede Menge verheiratete Männer haben kann . . . aus diesen Erfahrungen gebe ich Dir aus meiner Sicht die Antworten zu Deinen Fragen

      .... ups das ging jetzt zu schnell
      1. wenn er da ist, redet man am wenigsten von seiner Partnernin (Ehefrau) sondern über alle alltäglichen Dinge. Irgend eine Gemeinsamkeit hat man ja sicher, sonst hätte man sich nicht getroffen


      2. ich habe (auch im gesamten Freundeskreis) noch niemanden erlebt, der sich letztendlich getrennt hat


      3. verliebt? tja kann schon sein, aber das ist wohl eher flüchtig, von Liebe kann ganz sicher nicht die Rede sein, sonst wäre man nicht Geliebte sondern Ehefrau. Überwiegend ist es ganz sicher der Spaß, natürlich auch sexuell, aber auch die Unbeschwertheit weg vom Ehealltag. Wenn er jemanden liebt ist das ganz sicher seine Ehefrau und die Kinder


      4. Genau - Freizeit ist eine ganz interessante Frage, eine echte Freizeitgestaltung gibt es natürlich nicht, da ist seine Frau/Freundin/Familie erst mal am Zug. Findet man ein Zeitfenster, verbringt man diese Stunden nicht irgendwo bei einem Freizeitevent sondern im Bett.


      5. Viele Frauen ahnen ganz sicherlich etwas, verdrängen es aber oft sehr lange erfolgreich.


      Wie ist das bei Dir, hast Du Dich von Deinem Mann getrennt?


      Liebe Grüße


      Sissi

        Hallo Juliat3
        Ich war 2 1/2 Jahre Geliebte, nun bin ich es seit einem halben Jahr nicht mehr...Er hat den Schritt gewagt und hat sich von seiner Frau getrennt.


        Auch wenn es schwer nachvollziehbar ist, aber wir hatten 1 1/2 Jahre lang (das erste jahr nicht so), eine Beziehung, wie jeder andere auch. Zweimal in der Woche kam er zu mir (wohnt 160 km weg),und auch immer Freitag Mittags bis Samstag Mittag.


        Im Sommer fuhren wir 14 Tage auf Urlaub, im Winter 1 Woche Ski-Urlaub und zwischendrin mal 1-2 Tage...
        Er kannte meine Eltern, meine Freunde, meine Verwandtschaft. War als "Schwiegersohn" völlig akzeptiert. Jedoch sagte meine Mutter erst vor kurzem, sie hat gar nie darüber nachgedacht, hat das nie wirklich an sich ran gelassen - sie hat ihn sehr ins Herz geschlossen, jedoch bis zum Schluss niemals gedacht,dass er das ganze durchzieht und seine Versprechungen hält.


        Die Liebe zu seiner Ehefrau war erloschen - schon vor mir, nur sind da zwei Kinder u. er hat sich wohl damit abgefunden,dass es keinen Ausweg gibt - auch finanziell.
        Dann traf er mich, und auch wenns lang gedauert hat, er wollte mich nicht mehr gehen lassen, u. das wäre ich...
        So hat er dann die Konsequenz gezogen...
        Und ich muss sagen, es klappt prima. Er sieht seine Kinder sogar öfter als vorher.Beschäftigt sich viel intensiver mit ihnen.


        Ein kurzer Ausschnitt meiner Geschichte :-)

          anaos_12880416

          Angeblich nicht..
          Er war schon immer sehr viel unterwegs...immer ohne sie -weils halt nicht mehr funktioniert hat zwischen ihnen.



          Meine Meinung ist aber, dass sie es nicht wissen wollte...Es waren so viele Indizien dafür da, sie hätte es wissen müssen.
          Aber im Grunde hatte sie ja alles und ich glaub nicht,dass sie damit gerechnet hat, dass er weg geht...


          Aber wie gesagt, es ist meine Meinung.

          annick_12917079

          Er ist noch bei mir...
          aber es ist nicht das wahre...ich war eine zeit lang auf die frauen böse aber das legte sich schnell als ich begriff das mein mann diesen weg gegangen ist...habe mich etwas mit dem thema beschäftigt und festgestellt das es die geliebten ja auch nicht immer leicht haben mit solchen männern...ich freue mich das sich hier einige gemeldet haben:-)...ja die verdrängung war bei mir auch...in mir drinne wusste ich von dem betrug aber es hat lange zeit gedauert eh ich mich damit konfrontiert habe und nach allem gesucht habe...


          lg julia

          Deine Fragen
          1.)was erzählen euch die männer wenn sie bei euch sind?
          Also die Freundin weiß es nicht, da die beiden eine Fernzbeziehung führen und sich nur alle 2-3 Wochen sehen. Seinen WG-Mitbewohnern erzählt er immer dass er bei einem Kumpel übernachtet hat.
          2.)gibt es auch männer die sich von ihren frauen wegen euch gtrennt haben?
          Ich kenne keine! Und ich bin auch fest davon überzeugt, dass er sich nicht trennen wird. Ich werde die Affäre aber demnächst beenden, weil ich es leid bin, nur die Nummer 2 zu sein!
          3.)ist es so,dass der mann da in euch verliebt ist oder nur seinen spaß sucht und die ehefrau noch liebt?
          Ich weiß es leider nicht genau. Er ist zwar eifersüchtig wenn wir zusammen weg sind und mit ein anderer anspricht, aber ich denke nicht dass er mich liebt. Eher a biserl verliebt.
          4.)was macht ihr in eurer freizeit mit diesen männern?
          Fernseh kucken, viel küssen, lachen, quatschen...
          5.)wissen es die frauen?
          siehe 1.

          Warum nehmen die Ehefrauen/Betrogenen so einen Mann zurück???
          wenn du jahrelang mit deinem partner zusammen bist, dann verbindet dich ein wenig mehr als diese monate der schwäche.


          als geliebte hattest du den mann niemals für dich alleine - du hast ihn nicht richtig kennengelernt - dir fehlen zuviele seiten - auch die alltagstauglichkeit.


          in einer guten beziehung geht man durch dick und dünn. nur weil der partner für kurze zeit realitätsfremd war, muss er nicht gleich komplett ausgemustert werden. zumal die auswahl auf dem freien markt nicht unbedingt besser ist :). ich denke wenn du mal den mann fürs leben gefunden hast und mit ihm eine familie gründest und viele probleme gemeinsam bewältigst, wirst du auch bereit sein viel mehr zu geben als dir jetzt möglich erscheint.


          rike

          Geliebte als Seelentrösterin
          Wie aus euren Beiträgen lesen kann, sind die Geliebten sehr oft auch die Seelentröster der Männer. Das war bei meinem Mann auch so, und das tut mir als betrogene Ehefrau mindestens genauso weh wie der sexuelle Betrug. Auch, daß er sich bei ihr über mich ausgelassen hat.

            kyle_12508581

            Gemein:-(
            das ist sehr sehr fies...ich war bei meinem mann zum glück nie gesprächsthema...er kannte mich in solchen momenten halt nicht mehr-aber wenn es bei dir so war dann kann ich mir gut vorstellen das es dir fast das herz raus reißt.
            dir alles alles gute

            Antworten..
            von einer ex-betrogenen und nun geliebten...
            insofern kenne ich beide seiten..
            1.wir reden über gott und die welt..über uns..auch über seine familie..
            2.das wird bei uns nicht der fall werden...
            3.wir haben nicht nur spass..wenn eienr von uns nicht gut drauf ist..baut der andere ihn auf..wir erleben und entdecken auch einfach dinge gemeinsam... er ist mit seienr frau 20 jahre zusammen..die kann man nicht auslöschen.. da sind noch gefühle.. nur andere als zu mir..
            4.wir leben unsere liebe..
            5. nein..


            er hätte nicht gedacht das ihm soetwas passieren könnte.. da er ehemann..und vater ist.. aber es ist passiert.. er hat sich in mich verliebt...ohne wenn und aber.. die gefühle waren da..sind da.. ich weiß ich bin in seinem herzen..so wie er in mir.. egal wo ich bin..oder was ich mache ..er ist in mir.. und ich in ihm..
            als mein ex-mann mich betrogen hat.. hab ich ihm nicht allein die schuld gegeben.. ich dneke wäre meine ehe okay gewesen hätte die andere keien chance gehabt einzubrechen.. ich hatte irgendwann aufgehört an unserer ehe zuarbeiten.. der alltag war eingekehrt nach 17 jahren.. das ist gefährlich..
            wie geht es dir jetzt?
            liebe grüsse
            wildkraut

            Es ist alles recht normal...
            im Vorraus schon mal - ich war und bin irgendwie immernoch Geliebte.Liebe eben - die geht nicht einfach so vorbei:(


            1. was sie bei ihrer frau alles vermissen, dass es nicht mehr so spannend ist, dass sie sich nicht freut, wenn er nach haus kommt, dass sie langweilig ist, keine Streicheleinheiten bzw nette Gesten kommen,keine gemeinsamen Freunde da sind, über charakterliche eigenschaften, die er nicht mehr mag, seitdem er eine andere kennt, dass er noch nie solche krassen gefühle hatte und sein leben mit der neuen verbringen will, dass er nicht mehr gerne nach hause kommt und nur noch wegen der kinder bleibt, wir reden über seine freunde, familie, kinder, lachen viel


            2. ja, kenne ich mehrere Fälle. Ich denke, wenn der mann darüber nachdenkt oder eine Geliebte hat ist die Ehe kaputt, nur noch eine Frage der zeit


            3. áuf jeden fall, die geschenke, beschreibungen, berührungen usw, man merkt,dass er nicht nur sex will. in meinem Fall hatte er den ja zu hause, nur nicht so schön und keine lieben streicheleinheiten usw. Liebe auf jeden Fall !!!


            4. Ausstellungen, Theater, Picknick, Kino mit Freunden, Essen, Grillen, Baden, DVD...alles was man mit dem lebensgefährten auch tun würde


            5. ja,in allen Fällen die ich kenne wissen es die Frauen und machen nichts. Ich denke,das merkt man als Frau auch auf jeden Fall!

            Antworten einer Geliebten
            eigentlich ehemaligen Geliebten


            1.)alles, Sehnsüchte, Träume, ihre Kindheit, ihre Wünsche, von ihren Kindern (besonders viel), von der Arbeit...
            2.) bisher nicht!
            3.) er hat mich geliebt, aber er konnte sich wegen seiner Kinder nicht trennen, vor allem weil er ein zweites mal Vater wurde
            4.) viel Reden, diskutieren, tiefsinnige Gespräche führen, sehr viel lachen, lieben und einander körperlich und seelisch berühren
            5.) ja, nur wollte sie nicht hinsehen und ist es sichtlich erfolgreich ausgesessen


            und Julia ist es so anders, als Du es Dir erwartet hättest, was Du hier so hörst?


            Dir alles Liebe
            Morganlefey

            Eine weitere Antwort von einer Geliebten
            Hallo,


            ich war 5 Jahre mit einem Mann zusammen,mit dem ich auch ein Kind habe. Der hat mich schließlich so wie es ausschaut schon 1 Jahr betrogen.


            Nach der Trennung war ich jetzt 1 Jahr alleine und hab mich dann schließlich in einen verheirateten Arbeitskollegen verliebt.


            Ich kenn also beide Seiten.


            Nun aber zu Deinen Fragen:


            1.)wir reden über alles,was möglich ist. Oft auch über die Probleme mit seiner Frau. (ich muß dazu sagen,daß ich seine Frau ein bisschen kenne) Und ich kann Ihm meine Sorgen anvertrauen.


            2.)Von meinem "Mann" die schwester,sie war 2 Jahre mit einem verheirateten Mann zusammen,der sich dann von seiner Frau getrennt hat.


            3.) Anfangs war es bei uns nur Sex. Es hat gut getan,von jemanden begehrt zu werden. wir haben uns einfach ,wie soll ichs sagen,Nähe oder ein angenehmes Gefühl vermittelt.
            Doch dann haben wir uns richtig verliebt. zuerst er in mich.


            4.)Meistens gehen wir zuerst was Essen/Kaffee trinken,reden und dann nach Hause. Waren auch schon baden,oder ein paar Tage Ski fahren.


            5.)Ich denke,daß es seine Frau ahnt,Sie sagt immer zu Ihm,er hätte doch ein Verhältnis,aber Sie will es einfach nicht wahrhaben,will nicht sehen. Sie ist sich sicher,daß er sie nicht verlassen wird.


            Ich wünsche dir alles Gute.


            eine Frage,geht es Dir durch die Antworten besser?

            OK
            Zu 1.) Alles. Wir sind Vertraute, Freunde, Liebende, Gefährten


            Zu 2.) Ich bin das erste Mal Geliebte und es wäre mir leber, wenn er nicht verheiratet wäre, kann ich also nicht beantworten. Allerdings ist da einiges in Bewegung.


            Zu 3.) Liebe. Auf lediglich "Spass" mit einem verheirateten Mann kann ich gerne verzichten, dazu ist es für alle zu schmerzlich.


            Zu 4.) Spazieren gehen, Essen, Reden, Konzerte, viel Lachen, Sex, miteinander freuen, leiden, Probleme wälzen, Pläne schmieden, Fussball schauen, Fenster putzen, alles eigentlich


            Zu 5.) Ja, seit Kurzem. Sie leidet, ich leide und er wird sich entscheiden müssen.
            Eine Scheiss-Situation, ehrlich, denn es ist emotionales Chaos. Aber ich liebe ihn von Herzen, deshalb lasse ich mich auf dieses Geduldsspiel ein.


            Lieben Gruss,


            Lilly