L
lupita_12688724

  • 12. Dez 2008
  • Beitritt 28. Mai 2006
  • 7 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • inis_12362827

    Hi du..
    war es eigentlich eine einmalige sache mit dem fremdgehen? oder lief das über einen längeren zeitpunkt?
    ich schreibe dir mal meine erfahrungen als (ehemlige) betrogenen ehefrau..
    mein ex hat mich ca. ein halbes jahr betrogen..eh es aufflog..
    in der zeit hatte ich wiederholt nachgefragt ob da was wäre..er mich betrügen würde.. als wennich eine ahnung gehabt hätte..und er verneinte es jedesmal..
    was im nachhinein eigentlich am meisten weh tat..war der langezeitpunkt.. rückblickend kamen dann momente hoch..weihnachten..geburtstage..eben besondere tage.. an denen er garantiert gedanklich bei der geliebten war.. aber die augen die mich anschauten und der mund der zu mir sprach( "ich liebe dich") .. das war das was so verletztend war.. und zu dem zeitpunkt vertraute ich ihm so..das ich es nicht merkte..das ist das was sehr weht tat..
    und bei dem ich manchmal noch schwierigkeiten habe..wieder jemanden richtig zu vertrauen.. mich fallen lassen zu können..


    möchtest du denn mit ihm weiter leben?und er mit dir?
    schönen sonntag dir noch
    wildkraut

    • inis_12362827

      Vielleicht...
      war er ja gar nicht auf der suche..und es hat sich "einfach so" ergeben...sympatie war da..zeit war da.. gelegenheit..das klingt nun hart..sorry..
      wie geht es dir in deiner beziehung mit deinem partner ( vor dem seitensprung)? ist da noch das kribbeln wenn du ihn küsst? überrascht du ihn mal .. mit ..was weiß ich?...rosenblätten im bett(lach..obwohl !..das ist eine ziemliche schweinerei...nachher)..oder einen ausflug in die vergangenheit..einen ort der euch beide von früher her verbindet?
      ups..soll nun nicht altklug oder so klingen..
      eines der dinge die ich mir vornehmen werde..wenn ich mal eine beziehung habe.. dran arbeiten..jeden tag.. ist nämlich was ganz wertvolles..geliebt zuwerden.. merkt man/frau aber erst..wenn man alleine ist..was man/frau da verloren hat..
      aber wie war das..aus fehlern lernt..mann/frau??


      noch eine frage zum schluss..wie geht es dir jetzt?
      wildkraut

      • Antwort einer geliebten...
        der mann dessen geliebte ich bin..war nicht auf der suche.. er war bis dato 19 jahre lang ein treuer ehemann..die gefühle haben sowohl ihn als auch mich ..mh..überrannt..vereinnahmt..waren da..wie immer man das auch nennen mag..für uns ist es etwas besonderes wir haben viele gemeinsamkeiten..aber auch gegensätzlichkeiten..aber immer ist da eine tiefe zuneigung die uns umgibt..
        ich war auch nicht auf der suche(obwohl ich keinen partner habe)..die gefühle sind bei beiden stark..echt..
        ich wußte relativ früh das er verheiratet war..meine "gewissensbisse" waren da..
        "er" hat zu keiner zeit seine frau schlecht ..oder nieder gemacht.. und ich hege auch keine hassgefühle oder ähnliches für sie.. ich kenne sie ja gar nicht..kann mir kein urteil über sie erlauben.. aus "seinen" erzählungen kommen mir nur sehr viele dinge sehr bekannt vor..
        bei ihnen ist viel alltag..nach 19 jahren ehe..kennt man sich..jeder macht sein ding..
        mann/frau hört auf an der beziehung zu arbeiten..dinge wie kinder ..haushalt...arbeit ..nehmen einen höheren stellenwert ein..das kribbeln ..das besondere was am anfang einer beziehung da war ..weicht dem alltäglichem..
        da kann es leicht passieren das man für gefühle gegenüber "dritten" empfänglich wird..
        und es nun komplett zumachen.. ich weiß wovon ich schreibe...ich habe auch irgendwann aufgehört an meiner ehe zuarbeiten..mein ex-ehemann ist fremdgegangen..
        ich habe somit die schmerzliche erfahrung gemacht ...was passieren kann wenn alltag in eine langjährige beziehung einkehrt..was es heißt betrogen zu werden..ich gebe ..im nachhinein.. nicht alleine meinem ex die schuld am scheitern unserer ehe..nur die art und weise..die dazuführte..das tat weh..


        mittlerweile können wir wieder miteinander reden.. und sind befreundet..er hat übrigens seine kids damals verlassen und mittlerweile seine damalige geliebte geheiratet..


        noch etwas...sei vorsichtig mit dem wort "nie" .. es kann auch dich treffen das du die liebe findest..dich zu einem mann hingezogen fühlst..der "vergeben" ist.. ob du dann immer noch so standhaft bist??
        wildkraut

        • ich richte meine frage an männer die ihre frauen...freundinnen betrügen..
          wie kommt ihr mit eurem schlechten gewissen klar? wenn ihr eure frau/freundin belügt um zeit bei der geliebten zuverbringen? was macht ihr wenn ihr merkt das eure frau/ freundin mißtrauisch wird? ihr aber eure geliebte nicht verlieren wollt?
          wie könnt ihr ständig "umschalten"..erfordert das nicht ständige konzentration.. und was ist mit der angst..das "es" auffliegen könnte?
          ganz schön viele frage..lach..


          ich würde mich über ehrliche antworten freuen..
          ich bin eine frau ..die einen ehemann und vater liebt..


          liebe grüsse..
          wildkraut

        • ..ich nicht..aber eine tiefe zuneigung emfpinde ich..
          einen mann treffen..an einem ort ..der zur partnersuche ehr nicht geeignet war..das gefühl bekommen.."er" geht dir nicht mehr aus dem kopf..
          anfangen briefe zuschreiben..."briefe an einen unbekannten"..aus einem gefühl heraus..


          erste zaghafte gespräche führen.. und das gefühl macht sich breit..dem kann ich vertrauen..ich fühle mich in seiner nähe wohl..


          wir leben in zwei welten..ich..frei.. er..ehemann und vater..


          eine verblüffende erkenntnis..im nachhinein..
          "ihm" ging es genauso.. ich war permanent in ihm..von der ersten begegnung an..dachte er an mich..soetwas kannte er lange zeit nicht..dieses kribbeln..dieses rotwerden..er versuchte mich zu finden...konnte sich aber auch nicht vorstellen das er sich noch einmal verlieben würde..
          bis dato war er seiner frau und familie treu..
          die liebe hat uns beide mitgerissen..wir ließen(lassen) es zu..mit allen problemen..mit allen höhen und tiefen..mit allen zweifeln..und kraftschöpfenden momenten..
          wie es weiter geht..ob es weiter geht..keine ahnung..
          das leben als geliebte ist sehr von höhen und tiefen durchzogen..fordert viel energie..sowohl physich als auch psychisch ..ein wenig gleichmäßigkeit würde ich mir für mich wünschen..


          ich empfinde eine tiefe zuneigeung für diesen mann..ich kann gar nicht mal sagen was es genau ist..seine augen..die kopfhaltung wenn er mich anlächelt..oder die erkenntnis das ich ihn zu jeder zeit riechen und schmecken kann?
          oder das er eigentlich immer in mir ist.. ich spüre ihn in meinem herzen..oder ist es die gewisseheit das es ihm genauso geht..


          ich denke es ist die summe von allem..(und noch viel mehr)


          zu deiner frage nun..
          ich bin nicht mit meiner großen liebe zusammen..
          aber ich emfpinde eine große..tiefe zuneigung zu dem mann..und diese gefühle helfen über so manche widrigkeiten als geliebte hinweg..
          und ich bin mir gewiss..das meine gefühle in gleicher art erwidert werden..und das schon mehr als 2 jahre..

        • Jeder hat eine wahl..
          zwei der kids sind schon älter..gehen des öfteren ihre eigenen wege..
          und warum steht sie denn alleine da falls die ehe scheitert? man kann sich das sorgerecht ja auch teilen.. aber soweit ist es ja gar nicht..
          sowohl er ..als auch ich haben gewissensbisse..
          das "erwachen" danach ist oft nicht pralle.. aber das wissen wir beide.. und kommen mehr oder weniger damit klar..
          als wir uns kennenlernten war er nicht auf der"suche" er führte eine "normale ehe" hatte bis dato keinen seitensprung..es hat ihn einfach erwischt..auch ermußte erst damit lernen umzugehen..mit diesen gefühlen die er für mich empfindet..mit dem bewußtsein was "verbotenes" zutun..und konnte..kann es dochnicht lassen..diesem gefühl zuwiderstehen..
          und..ich habe mich oft gefragt.. wie es seiner frau wohl geht..wenn sie etwas herausbekommen würde..wie verletzt sie werden würde..
          und ..ich weiß wie sich soetwas anfühlt...ins bodenlose zustürzen...sich erniedrigt..und minderwertig zufühlen..diese erfahrungen kann ich auch vorweisen..
          und.. sie schützen doch nicht davor.. wieder jemanden an sich ran zulassen...um wieder verletzbar zu sein..um dieses gefühl zuerleben..geliebt zuwerden..für diese wahnsinns momente zuleben.. mit allem wenn und aber..für und wider..
          und.. schenken würde ich ihn dir auch nicht..auch wenn du mich nun mitleidig belächelst..

        • jasmin_12169192

          Hi du..
          ich denke nicht das er seine familie für mich aufgibt.. realistisch betrachtet.. aber ein kleinwenig träumen kann ich doch..lach..oder..
          ich denke ..ja.. er schläft noch mit seiner frau..manchmal bin ich eifersüchtig..sehr sogar.. aber dann sagt er mir dinge die mich glauben lassen das ich ihm was bedeute..


          es ist merkwürdig.. mir kommt es vor.. als wenn wir alle irgendwie ..mh..leidensgenossen sind.. irgendwie ähneln sich die geschichte..und die "ergebnisse" sind auch oft gleich..der mann unseres herzen verläßt sein heim nicht um unserwillen..


          aber es ist ein gutes gefühl..für mich zumindest.. zusehen..und zu lesen..hey..du bist nicht alleine...da leiden viele auch so wie du..oder sind so verliebt.. oder sind so "unvernünftig" oder sind so stark..schluss zumachen..und immer geht es in unserem leben hoch und runter..ein anstrengendes leben..aber intensiv..


          wie geht es dir jetzt? hast du wieder eine beziehung führen könne..eien "offizielle"
          dan dir für deine antwort..
          liebe grüsse

        • Sorry..
          aber mein pc spinnt...einmal sollte reichen..aber irgendwie..oh diese technik..ggrr..

        • Ich weiß nicht..
          die beiden sind schon viele jahre zusammen..da kommt irgendwann der alltag auf..und bei 4 kids ist auch viel zuorganisieren..und viel arbeit..
          das die frau abends alle ist ..kann ich verstehen..ich weiß nicht ob die beiden noch viel am we zusammen unternehmen..
          mir ging es ähnlich.. nach 17 jahren ehe war der alltag da.. ich habe irgendwann aufgehört etwas für meine ehe zutun.. mich für meinen ..mittlerweile ex-mann interesant zumachen..da hatte dann eine andere frau die chance in unsere ehe einzubrechen.. in der zwischenzeit ist er mit ihr verheiratet..

        • Ich weiß nicht..
          vielleicht ist nach vielen gemeinsamen jahren ein gewisser alltag eingetreten..
          bei 4 kids..ist auch viel zu organisieren..und eine masse arbeit..ich weiß nicht ob die beiden noch viel gemeinsam unternehmen?
          das frau dann am abend alle ist..und sich eine gewisse routine eingestellt hat... das kenne ich aus eigener erfahrung...ich hatte dann irgendwann auf gehört an meiner ehe zuarbeiten.. mich für meinen..mittlerweile exmann schön zumachen..oder ihn mal zuüberraschen..er war dann empfänglich für eine andere frau..die ihm das gegeben hat..was ihm bei mir verloren gegangen ist.. mit der ist ermittlerweile verheiratet..

        • Weiß nicht..
          vielleicht ist dort ein gewisser alltag eingetreten..nach vielen jahren des zusammenseins..aber lieben wird sie ihn noch..obwohl.. ich weiß nciht ob sie noch viel zusammen unternehmen..naja.. bei 4 kids.. auch schwierig..da muß viel organisiert ..werden..und da ist masse arbeit.. das da dann noch energie am abend oder am we für den ehemann bleibt..keine ahnung..

        • shanta_12553806

          Veränderungen
          hey..dank dir für deine antwort..


          ich würde schon gerne ein leben mit ihm führen.. aber die "äußeren" umstände machen es unmöglich..er hat die verantwortung für 4 kids..


          er hat sich verändert sagt er..er meint er ist"weicher sensibler" geworden..
          freunde und bekannte meinten das er "jünger" aussieht..in letzter zeit..
          wenn wir uns länger nicht sehen ist er unzufrieden und unausgeglichen..
          sein körperliches interesse an seiner frau hat sich vermindert..


          all das sind aussagen von ihm..


          wenn wir zusammen zu einem konzert sind.. kommt er erst in den frühen morgenstunden nach hause..
          all das wären für mich als ehefrau alarmsirenen..da stimmt was nicht..
          oder?

          • ich bin vor knapp 1 1/2 jahren einem mann begegnet..der mein herz erobert hat...und der von sich behauptet..das ihn meine liebe wie in blitz getroffen hat..
            trotz..ehefrau und kids hält er an seiner liebe zu mir fest..sagt das aus seinem anfänglichen spiel mit dem feuer mehr geworden ist..und ich einen festen platz in seinem herzen habe
            ich selber bin frei..
            bei uns gab es in der vergangenheit einige hochs und tiefs.. versuche schluss zumachen..wechselten sich mit sehr glücklichen momenten ab..


            was ich mich oft frage..
            kann es sein das seine frau wirklich nichts davon merkt? über einen solch langen zeitraum?
            er hat sich verändert..sagt er..
            kann eine frau.. wenn sie denn etwas ahnt..das ertragen..nur um der familie willen ?


            ich muß dazu sagen..ich war auch schon mal betrogene ehefrau.. ich konnte es nicht ertragen..als ich dahinter kam, haben mein mittlerweile exmann und ich uns nach 17 jahren ehe getrennt..

          • maria_12968918

            Jungs sind anders..
            mit meinem sohn..mittlerweile 20.. konnte ich in "unserer" schwierigen zeit wenigstens noch diskutieren.. so..was wir ins meist irgendwo in der mitte geeinigt haben.. er aht maich zwar auch ab und an vor denkopf gestosssen(z.b. anruf von ihm ..mama ich muß dir was sagen.. wir sind gerade gefilzt worden..es war auf dem weg zu einem festival..und ich hab einen joint geraucht).ups.damals war ich geschockt.. abr dann habe wir darüber geredet..und sind zu dem schluss gekommen..lieber alles erzählen..und drüber reden.. insofern wußte ich dann das er ab und an grass raucht..damit kann ich umgehen...und mittlerweile..habe wir ein sehr gutes verhältnis..vielecith auch weil er gerade ein jahr im ausland ist...aber fast jede woche telefonieren wir.. ein tollse kompliment.von ihm neulich..mama.. hat früchte getragen deine erziehung was sauberkeit und afuräumen angeht.. seine freunde die in der wg ab und an zu besuch sind. habe ihn für sein "tolles zimmer" gelobt.. fand ich schon gut..
            töchterchen dagegen.. ich putze nie fenster.. und bei mri braucht du gar nicht erst auftauchen..oh..ich möchte manchmal "knips" machen und mal sehen was so in 5,10 jahren los ist..

          • gina_12548293

            Jupp..
            du hast recht.. ich muß manchmal schmunzeln..wenn ich an meine ma denke..heute verstehen wir uns toll..aber früher..ohgott..


            aber mädels sind da irgendwie anders.. mein sohn..mittlerweile 20, fand es cool mich bei einem konzert vorzustellen.."und das ist meine mama"..und die typen fanden es auch völlig okay..
            aber töchterchen..was??? mit dir geh ich doch nicht zum konzert..das ist doch peinlich..
            ich denke dann immer es muß an dem geschlecht liegen.. mutter/tochter...

            • an alle alleinerziehnenden mütter..von 16 jährigen töchtern..
              wie kommt ihr damit klar.. mal lieb und nett..reden wie ein wasserfall..dann wieder kratzbürstig..schnippisch..frech..wartkarg..
              ohne ersichtlichen grund : ist stimmungswechsel angesagt..
              und bloss nicht zuviel verlangen..pflichten im haushalt?..fremdwörter...
              da wird nicht mehr gefragt..kann ich am we..bei xy pennen..
              da wird einem gesagt..ich bin am we bei xy.. ist man dagegen ..gleich wieder krisenstimmung..stimmt man dem(großzügig) zu.. kein dank.. wird so hingenommen..mit einer selbstverständlichkeit..fast bewunderswert..
              waren wir früher auch so??


              muß man denn als mutter immer nur geben..na..wahrscheinlich..aber wäre ein kleines featback..in form einer frage"hey..mama..wie gehst dir" nicht toll..
              naja.. später..irgendwann mal.. wenn sie selber kinder hat..dann wird sie sich vielleicht mal dran erinnern..lach.. also früher..nicht..da..
              aber bis dahin..
              durchhalten..oder was meint ihr?

            • Trau dich..
              sonst sagst du dir immer.."hätt ich man" ..
              vertane chancen ..tun nicht gut..


              lach.. und sein geburtstag.. ist doch eine "gute gelegenheit" auch wenn er eine neue haben sollte... gratulieren kannst du ihm doch..
              viel schwerer wird es..wenn du später das bedürfnis hast ihn anzurufen.. und kein "so guter "grund vorliegt..
              viel glück..


              wildkraut

            • Ein stück papier..
              ...oder ein ring am finger...sind doch kein schutz davor das nicht betrogen wird..oder das die gefühle immer so bleiben..
              an einer beziehung sollte man/frau immer arbeiten..und sich nicht auf seinen lorbeeren.sprich ehegelöbnis ..ausruhen..
              insofern gebe ich dir völlig recht..
              und ich glaube nicht das deine freundin ..nur weil du einen ring am finger hast ..ihr eifersucht in den griff bekommt..
              wenn es das schicksal..oder wie auch immer man es nennen will..zuschlägt.. und es einen ins herz trifft..und man/frau sich verliebt.. fragt niemand nach heiratsurkunde oder nicht..


              liebe grüsse
              wildkraut

            • Antworten..
              von einer ex-betrogenen und nun geliebten...
              insofern kenne ich beide seiten..
              1.wir reden über gott und die welt..über uns..auch über seine familie..
              2.das wird bei uns nicht der fall werden...
              3.wir haben nicht nur spass..wenn eienr von uns nicht gut drauf ist..baut der andere ihn auf..wir erleben und entdecken auch einfach dinge gemeinsam... er ist mit seienr frau 20 jahre zusammen..die kann man nicht auslöschen.. da sind noch gefühle.. nur andere als zu mir..
              4.wir leben unsere liebe..
              5. nein..


              er hätte nicht gedacht das ihm soetwas passieren könnte.. da er ehemann..und vater ist.. aber es ist passiert.. er hat sich in mich verliebt...ohne wenn und aber.. die gefühle waren da..sind da.. ich weiß ich bin in seinem herzen..so wie er in mir.. egal wo ich bin..oder was ich mache ..er ist in mir.. und ich in ihm..
              als mein ex-mann mich betrogen hat.. hab ich ihm nicht allein die schuld gegeben.. ich dneke wäre meine ehe okay gewesen hätte die andere keien chance gehabt einzubrechen.. ich hatte irgendwann aufgehört an unserer ehe zuarbeiten.. der alltag war eingekehrt nach 17 jahren.. das ist gefährlich..
              wie geht es dir jetzt?
              liebe grüsse
              wildkraut

            • Dreh..
              doch mal den spiess um..
              sei du diejenige..die bestimmt.. die sagt ..jupp ich habe zeit.. oder aber auch..nö..du geht heute nicht..hab was vor..
              ich weiß dazu brauchst du kraft..aber versuche es mal.. du wirst sehen.. es hilft deinem selbstwertgefühl ungemein.. und du kommst dir nicht so vor.. als wenn immer nur er bestimmt wo es langgeht..
              hey.. und wenn du mal mit anderen auf achse gehst.. lernt er auch mal das gefühl kennen.. wie es ist..auf dich zu warten....
              viel glück
              wildkraut