sl`ine_12046728

Furchtbar :beurk:. Vor allen Dingen, dass es so hirnlose gibt, die nicht Abstand von Kindern nehmen oder noch in Richtung anderer Menschen bölkern :bete::bete::bete:

Wir knallen auch nicht! Sahen bisher nicht ein, Geld in den Himmel zu blasen :-/. Lieber gehen wir schön essen.
Heuer kam bei meinem Mann kurz der Gedanke auf, das für Junior zu machen aber wir haben doch nichts gekauft. Es gibt noch viele Silvester an denen wir das machen könnten...

sl`ine_12046728

Prima :super:
    Ironie off

Das ist fürchterlich und ich frage mich ernsthaft ob und wie diese Kinder erzogen wurden...

Mein Sohn hat auch so einen Freund...er war am Freitag dort und rief dann hier an, weil der aufs Feld wollte um zu Böllern. Mein Sohn hat ihm direkt gesagt, er macht das nicht... der Freund überredete ihn dann hier anzurufen und zu fragen, ob er nicht doch darf :roll:
    Das beste war, dass die Mutter von dem Freund den Jungs wohl erst erzählt hat, ihrem ehemaligen Chef habe so ein Böller den Kopf abgerissen...und dann schickt sie die Kinder los zum Böllern :bete:
    So unglaublich, was hier auf dem platten Dorf für Idioten rumlaufen...dagegen wuchsen meine Kinder die letzten 9 Jahre in der Großstadt echt behütet auf :FOU:

undine_12339145

Total bescheuert :bete:... Ja aufm Land gibt's die gleichen Deppen wie in der Stadt... Manchmal finde ich die sogar noch depperter, ich kann das sagen, bin auch ein "Landei" ;-)

annis_12168918

Ich will das auch garnicht so verallgemeinern, es gibt sicher behütete Dörfer und schlimme Großstädte. Nur für uns lief es leider genau andersrum, selbst der Klassenlehrer meines Sohnes nannte die Schule in unserem 8000 Seelen Ort "Brennpunktschule". So eine...hm..."sozial breit gestreute Gesellschaft" kannten wir aus der Großstadt eben überhaupt nicht. Da lebten wir in nem guten Stadtteil, mit positivem Multikulti und engagierten Eltern.

undine_12339145

Jo das ist schon schwierig... normal geht man von behüteten Landkindern aus, so der Mythos zumindest... deswegen meinte ich ja auch, egal ob Stadt oder Land... Deppen hast überall :-/...

Genau ;-) so schaut's aus :mrgreen:. Und die "gute" Luft nicht zu vergessen :mrgreen:

inbar_12903499

Gleich kommen die Nachbarn und wir machen Raclette. Dann ein bisschen Tischfeuerwerk und Wunderkerzen und die Kinder können spielen. Wir großen trinken Wein... und Sekt.. Für mich alkoholfrei

Aktueller Zwischenstand: ich bin grad ausm Bett gekrochen wo ich mit den beiden Jüngsten eingeschlafen bin, die zwei schlafen tief und fest. Komme ins Wohnzimmer wo mein Mann sich mit dem Grossen und seiner Cousine einen Film anschaut und finde alle drei schlafend :larme: :super:
          ​Läuft bei uns... nicht mal 21 Uhr und alle haben schon aufgegeben :mrgreen:​ ich hau mich jetzt kurz in die Wanne in der Hoffnung dass das Babylein noch ein Stündchen weiter schlummert und schaue dann mal ob ich die Couch-Schläfer in ihre Betten verfrachtet bekomme ;-)​

Noch ein Silvester-Muffel ;-). Die Kinder schlafen (noch) friedlich. Ich habe mir bis eben mit meinem Mann ein paar Natur-Dokus angeschaut. Aber jetzt haben wir beide keine Lust noch etwas zu schauen und ich bin ernsthaft am überlegen ins Bett zu gehen :mrgreen:.

Ich kann dieser Knallerei überhaupt nichts abgewinnen und habe (wenn ich mich recht erinnere) in meinem ganzen Leben noch nie selbst Feuerwerkskörper gekauft.

Gerade habe ich gelesen, dass in Großstädten 15% des Feinstaubs eines ganzen Jahres in der Silvesternacht in die Luft geblasen wird :shock:.

casey_11887674

Hallo :kikou: willkommen im Club :mrgreen:
              Mein Mann ist grad zu Bett und ich schaue noch Friends an, da ich ss-bedingt Kreuz- und Schambeinschmerzen habe :-( und nicht weiß, wie liegen oder sitzen...
              Das ist schon heftig was alles heute in den Himmel geblasen wird... auch das Geld... Nuja... wer's mag.

Wir haben den Tag bei Nachbars mit einem Brunch gestartet. Mittags heim und bis kurz vor 24 mit Kindlein Brettspiele gespielt. Dann draussen mit der Nachbarschaft angestoßen und nu geht's ins Bett.

Frohes neues.

Ich habe für 10 € so eine gemischte Tüte mit Raketen und Bienen usw gekauft. Meine Kinder fanden die Knallteufel irre lustig. Mein Sohn hatte total Spaß an den Raketen und den Wirbeln. Sonst habe ich auch nie was gekauft, aber 10 € fand ich ok, dafür gehen andere ins Kino oder geben noch mehr für Freizeitparks aus, was wir mit den Kids bislang noch nicht gemacht haben. Es machte total Spaß, weil die Freude der Kinder so ansteckend war. War in allem ein schöner Abend.

Minime schläft noch, der große spielt Playstation, die Katze hat nicht sauber gemacht :larme:
              Nächstes Jahr will der große auch Feuerwerk, Minime schaut lieber von drinnen zu.

Ich hätte auch um 22 ins Bett gehen können, aber die Kinder haben sich so gefreut.

Hier standen die beiden Grossen dann um 5 Uhr auf der Matte und waren sauer auf sich selbst dass sie das Feuerwerk verschlafen haben ;) ich bin noch gemütlich mit den Kleinen im Bett geblieben und mein Mann, der ja schliesslich auch schon um 20.30 Uhr geschlafen hat :FOU: durfte aufstehen.
              Bis eben haben wir gebruncht und den Kinder-Champagner gab's jetzt halt zum Frühstück :mrgreen: gleich wird die Cousine abgeholt und wir gehen wohl noch was raus, ist so schönes Wetter hier.

Euch allen ein frohes Neues, auf dass das neue Jahr viel Gutes für alle bereithält :fete:

Ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr:fete:
              Wir hatten eine schöne Feier und die Kinder waren alle bis zum Schluss wach:FOU:
              Jetzt machen wir es uns gemütlich und genießen Papas letzten Urlaubstag :super: