L
lesly_12165550

• 16. Feb 2018
  • Beitritt 12. Juli 2017
  • 10 Diskussionen
  • 239 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • So kann wohl nur jemand schreiben der keine Kinder hat ;) es ist doch völlig logisch dass ein Mann seiner Frau da beistehen will und dabei sein möchte wenn dieses Wunder zur Welt kommt und seine ersten Atemzüge macht. Mein Mann war bei allen drei Geburten dabei und dafür bin ich wahnsinnig dankbar, er war mir eine enorme Stütze. Unsere Geburten verliefen zum Glück grösstenteils sehr unkompliziert und er hat mir dabei auch nicht zwischen die Beine geguckt sondern war bei mir oben beim Kopf. Für ihn waren das genauso einmalige und emotionale Erlebnisse wie für mich und ihm würde es sehr fehlen wenn er da nicht hätte dabei sein können.

Zum Thema: es liest sich für mich wirklich auch grauenhaft, vor diesem ans Bett gefesselt sein hat es mich auch immer gegraust. Es tut mir sehr Leid für euch Beide wie das gelaufen ist und würde euch unbedingt auch zu professioneller Hilfe raten!

• Der Grosse hat sich Zeit gelassen :lol: mit 11 Monaten kam der erste Zahn, mit 18 Monaten der zweite und dann nach und nach der Rest.
    Beim Mittleren kamen die ersten zwei mit fast 4 Monaten, dann mit 6 Monaten zwei weitere, mit 10 Monaten nochmal zwei und jetzt mit gerade einem Jahr meinte gestern die Hebamme (die wegen der Kleinen hier war) nach einem Blick in seinen Mund dass da gerade 8 Zähne gkeichzeitig durchbrechen :pika: armes Mauserl... besonders die Backenzähne scheinen ihm Mühe zu machen, letzte Nacht half dann nur noch ein Zäpfchen.

• lesly_12165550

Achso ja und wegen dem Bocken: der Mittlere ist seit Silvester ein Jahr alt und bockt momentan auch sehr. Gut, er hat auch noch ein kleines Geschwisterchen bekommen wovon er eher so semi-begeistert ist, ist also verständlich dass grad alles etwas viel ist. Er schmeisst sich auch schon gerne mal hin und streckt wie ein Stern alle viere von sich, begleitet von theatralischem weinen ;) ablenken hilft in dem Alter ganz gut, war beim Grossen auch schon so. Wenn sie z.B was haben wollen was sie nicht dürfen schnell irgendwas Anderes zeigen, oder das Kind auf den Arm nehmen und rumalbern, kitzeln... dann ist das meist ganz schnell vergessen.
    Hach ja... beim Grossen war die Trotzphase seeeehr intensiv, ich bin gespannt was da nun beim Mittleren so alles auf uns zukommt :cool: und beim Grossen macht sich nun so langsam die Zahnlücken-Pubertät bemerkbar... super Kombi :fete:

• Der Grosse hat so mit neun Monaten begonnen sich an Möbeln hochzuziehen und daran lang zu laufen, freies Stehen war denke ich so mit 12 Monaten und gelaufen ist er schliesslich mit 15 Monaten.
    Der Mittlere hat mit 7 Monaten angefangen sich hochzuziehen und ist relativ bald darauf frei gestanden, die ersten wackligen Schritte hat er mit 10 Monaten gemacht und mit 11 Monaten ist er dann recht sicher gelaufen.
    Und die Kleine hat noch Zeit, die macht noch nix ausser rumliegen :mrgreen:

• @mieze: also die Dame meinte davon hätte sie noch nie etwas gehört. Sie hat dann auch noch mehr Meinungen eingeholt und die wussten alle nichts davon :BIEN: ausser natürlich dass es bei jedem Medikament zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen kann, aber eine Verbindung zwischen Ibu und Windpocken ist ihnen nicht bekannt. Das wärs jetzt echt noch gewesen wenn ich es durch das Medikament noch verschlimmert hätte :roll:

@cherokee: oh neeiin der Arme!! Hatte er dolle Schmerzen? Hach so blöde Unfälle kann echt keiner gebrauchen :-( ganz gute Besserung dem kleinen Mann!

• lesly_12165550

Ich glaube ich rufe nachher mal in der Kinderklinik an und frage nach. Das lässt mir jetzt grad keine Ruhe :-/

• Ja das doofe Gerede hatte mir echt grad noch gefehlt :roll:
      Ich habe mir jetzt eine Badewanne eingelassen und überlasse den Mann mal seinem Schicksal :cool: momentan schlafen aber eh grad alle drei :super:

Sagt mal, im Internet lese ich Dinge von wegen man soll bei Windpocken kein Ibuprofen geben weil sich dann alles entzünden und verschlimmern kann. Unser Kinderarzt hat uns jedoch dazu geraten Ibu und Paracetamol im Wechsel zu geben um das Fieber halbwegs in Schach zu halten.
      Weiss zufällig jemand von euch etwas darüber? Ich muss gestehen das verunsichert mich jetzt doch, obwohl ich sonst auf Google nicht allzu viel gebe... es geht im heute ja auch tatsächlich schlechter als gestern, wobei ich jetzt nicht sagen könnte dass die Bläschen sich entzündet haben (abgesehen vom Windelbereich, aber das schiebe ich eher auf die Feuchtigkeit in der Windel)

• Ohweh! erstmal ganz gute Besserung allen Kranken! Und ganz viel Energie allen die auch so kaputt sind, und viele positive Gedanken für diejenigen, denen es psychisch grad nicht so gut geht :lover: ich hoffe es geht schnell bei allen wieder bergauf!

Ich habe in der Zwischenzeit meinen Mann nach Hause bestellt, ich schaffe es einfach nicht mehr und bin heilfroh dass er heute Abend ankommen wird. Sein Chef ist zwar nicht begeistert aber ich weiss wirklich nicht wie ich das sonst bis Sonntag schaffen soll. Zeitweise sind hier alle drei Kinder am schreien und ich nach der zweiten Nacht ohne Schlaf mittendrin echt am Limit, zudem kündigt sich wohl noch ein Milchstau an. Nein, da leiden dann die Kinder drunter und das geht einfach nicht. Dem Patienten geht es seit heute sogar noch schlechter als gestern und er schläft nur auf mir drauf. Das Babylein möchte jeoch dauerstillen und der Grosse hat unterirdisch schlechte Laune weil er wegen dem Geschrei der beiden Kleinen in der Nacht auch kaum geschlafen hat.
        Heute morgen habe ich dann noch die ganze Bande zum Kinderarzt bugsiert weil der Mittlere 41 Grad Fieber hatte und es ihm einfach nur noch mieserabel ging, dort durfte ich mir erstmal eine Standpauke anhören warum er mit 12 Monaten so viel Pre Milch trinkt. Macht er normalerweise nicht, aber was soll ich denn machen wenn er sonst nichts will momentan?? Hauptsache da kommt irgendwie Flüssigkeit und noch bisschen was Nährendes in das Kind rein... aber nein, maximal 300ml Milch in jeglicher Form darf es ab 12 Monaten sein. Das habe ich noch nie gehört, aber gut, mir auch wurscht das Kind bekommt weiterhin seine Pre Milch wenn er solche Schmerzen im Mund hat.

So, der kleine Patient ist wieder am aufwachen... ich wünsche euch allen trotz allem einen schönen Tag und dass es schnell wieder besser wird bei allen!

• @triceratops: mmmhh Zimtschnecken :love: lecker! Viel Spass bei den Grosseltern!

@dereinzigwahrekeks: ohje, das klingt nicht schön :-( gut dass es dir bei deinen Eltern etwas besser geht, aber das sind natürlich keine schönen Aussichten zum nach Hause kommen. Das mit dem Sex war hier eine Zeit lang ähnlich (und jetzt nach der Geburt natürlich eh kein Thema) und ja, sowas belastet eine Beziehung! Besonders wenn der Partner dann nicht wirklich Verständnis aufbringen kann. Ich hoffe du kannst herausfinden, was dir fehlt und was du dir wünscht und dann entsprechend etwas daran ändern, so macht einem das Leben ja echt keine Freude. Ich drück dich mal! :happy:

• Soo jetzt konnte ich sogar noch ein Stündchen schlafen :lover: das hat wirklich sooo gut getan. Da bin ich mal wieder froh ist der Grosse eben schon so gross und selbständig, der hat sich dann einfach selbst beschäftigt während die Kleinen und ich geschlafen haben.
          Und jetzt spielt er total lieb mit dem kranken Bruder, der ist gerade erstaunlich fit und klebt mal nicht mehr nur an mir. Und Babylein schläft. Da bleibt sogar Zeit für eine Tasse Kaffee und Handy :mrgreen: so darf der Tag gerne weitergehen.
          Wir haben von der Apotheke so eine Art Schaum bekommen zum einreiben, das hilft einigermassen aber immer nur sehr kurz nach dem Auftragen... ich telefoniere gleich mit meiner Mama und frage sie ob sie in der Apotheke mal nach dieser Paste fragen kann, danke! Phu und ein Hemd aus Wildseide... da fällt mir leider grad auf Anhieb niemand ein, bzw. werd ich da mal etwas rumfragen. Er tut mir echt so Leid, das muss höllisch jucken :-(

• Ich hab grad bisschen Luft und keinen mit dem ich mich unterhalten kann... vielleicht erbarmt sich ja jemand von euch :mrgreen:

Heute ist hier einer dieser Tage, die am Liebsten schon wieder vorbei sein dürften... der Mittlere hat Windpocken erwischt, aber wie. Der Grosse hatte sie über Weihnachten und abgesehen von paar Pusteln die nicht mal gross gejuckt haben hat man ihm nichts angemerkt. Aber der Mittlere jetzt... er ist ja auch grad erst ein Jahr alt geworden und es geht ihm richtig mies. Er ist super anhänglich, hat Fieber, will keine Klamotten anhaben und weint eigentlich in einer Tour, versucht sich zu kratzen und es muss ganz fürchterlich jucken. Er ist auch echt übersäht, sowas hab ich noch nicht gesehen. Da gibt es eigentlich kein Fitzelchen Haut mehr auf dem keine Blase sitzt! Ich hoffe sehr für ihn, dass der Spuk bald vorbei ist. Die letzte Nacht war auch absoluter Horror, ich habe nicht eine Minute geschlafen weil entweder er am weinen war, das Baby wach und hungrig oder der Grosse einen Albtraum hatte. Mein Mann ist noch bis Sonntag beruflich weg.
          Jetzt grad sitze ich stillend auf dem Sofa, der Mittlere schläft neben mir in der Federwiege und der Grosse darf eine Runde Super Mario spielen. Und ich suhle mich im Selbstmitleid :mrgreen:

Sorry für den Jammerpost, aber ich werd hier langsam verrückt weil kein (erwachsener) Mensch Zeit zum reden hat :FOU:
          Und bitte bitte keine Impfdiskussion, hier werden Windpocken erst ab dem Jugendalter geimpft und ich war (und bin) eigentlich auch der Meinung, dass die vorher nicht wirklich zwingend nötig ist. Ich bin aber definitiv kein Impfgegner, meine Kinder sind ganz normal nach Schema durchgeimpft ;)
          Ich hoffe nur wirklich sehr, sehr, sehr dass unser Neugeborenes verschont bleibt, das wäre echt schlimm. Eigentlich hat sie ja von mir noch den Nestschutz... sie vom MIttleren zu trennen ist leider mehr als schwierig weil halt beide Kleinen so mega anhänglich sind und ich derzeit alleine bin mit den Kindern. Echt blöd :roll:

Und wie sieht's bei euch so aus? Alles tutti oder auch eher alles doof? :mrgreen:

• Bei meinem Sohn haben die Ängste auch in dem Alter zugenommen, aber ich denke nicht in dem Ausmass. Er hat Angst vor Dunkelheit, dem kann man ja recht einfach entgegen wirken indem er mit einer halben Festbeleuchtung schläft... ;-) und wenn er in unser Bett kommen will hat er immer seine Taschenlampe auf dem Nachttisch, damit klappt es. Ohne würde er niemals einen Schritt Richtung Dunkelheit machen.
          Monster waren zudem eine Zeit lang Thema, da half dass wir jeden Abend nach Monstern gesucht haben und die zum Fenster raus gescheucht haben. Dann hat er noch grosszügig Monsterspray versprüht, damit auch ja keines mehr irgendwo reinkommen will.
          Was er auch hat ist Angst vor Wasser, also vor allem Wasser im Gesicht. Da wird er mega panisch und Haarewaschen ist jedes Mal ein Akt (er ist jetzt 5.5!) weil man irre aufpassen muss, bei Wasser in den Augen bekommt er echt richtig schlimm Panik. Er kann daher auch noch nicht schwimmen weil er sich nicht ins Badebecken traut. Nur das kleine Planschbecken zu Hause mit minimal Wasser gefüllt und die Badewanne gehen.

Wir versuchen die Ängste nicht zu bagatellisieren, aber sie nicht auch noch zu verstärken. Beim Wasser erklären wir ihm zig mal dass wir verstehen, dass ihm das Angst macht und sprechen mit ihm darüber warum. Für ihn fühlt es sich an als ob er ertrinken würde. Wir versuchen immer wieder Hilfsmittel wie Taucherbrillen usw. anzubieten, bislang fruchtet nichts. Wir zeigen ihm auch anhand von uns dass einem nichts passiert wenn einem etwas Wasser ins Gesicht spritzt, aber das kann er nicht wirklich auf sich selbst ummünzen.
          Mit der Dunkelheit muss ich sagen dass ich selbst das bis heute auch nicht mag. Er muss sich der Dunkelheit nicht aussetzen, dem kann man ja wirklich einfach entgegen wirken. Aber natürlich sprechen wir auch da immer drüber warum er die Angst hat und was er denkt was passieren kann und versuchen ihm die Angst zu nehmen... hilft bisher auch nicht.
          Bei den Monstern, wir verscheuchen sie mit ihm und haben dieses Spray gemacht, ansonsten geben wir dem nicht zu viel Raum. Wir haben Bilderbücher zu dem Thema und sprechen auch mit ihm darüber, aber sie sind halt im Moment da wenn er ins Bett will und müssen verscheucht werden. Das machen wir und dann ist auch gut. Wir sagen ihm auch, dass die Monster sicher bald ein eigenes schönes zuhause finden werden und dann nicht mehr zu ihm kommen wollen.

Ich hoffe sehr es bessert sich bald bei euch!

• Hier standen die beiden Grossen dann um 5 Uhr auf der Matte und waren sauer auf sich selbst dass sie das Feuerwerk verschlafen haben ;) ich bin noch gemütlich mit den Kleinen im Bett geblieben und mein Mann, der ja schliesslich auch schon um 20.30 Uhr geschlafen hat :FOU: durfte aufstehen.
          Bis eben haben wir gebruncht und den Kinder-Champagner gab's jetzt halt zum Frühstück :mrgreen: gleich wird die Cousine abgeholt und wir gehen wohl noch was raus, ist so schönes Wetter hier.

Euch allen ein frohes Neues, auf dass das neue Jahr viel Gutes für alle bereithält :fete:

• Aktueller Zwischenstand: ich bin grad ausm Bett gekrochen wo ich mit den beiden Jüngsten eingeschlafen bin, die zwei schlafen tief und fest. Komme ins Wohnzimmer wo mein Mann sich mit dem Grossen und seiner Cousine einen Film anschaut und finde alle drei schlafend :larme: :super:
          ​Läuft bei uns... nicht mal 21 Uhr und alle haben schon aufgegeben :mrgreen:​ ich hau mich jetzt kurz in die Wanne in der Hoffnung dass das Babylein noch ein Stündchen weiter schlummert und schaue dann mal ob ich die Couch-Schläfer in ihre Betten verfrachtet bekomme ;-)​

• Der Mittlere wird morgen 1 Jahr alt, somit feiern wir am Nachmittag mit Freunden und Verwandten seinen Geburtstag.
            ​Meine Nichte, die im selben Alter wie der Grosse ist, bleibt dann bei uns damit die Beiden am Abend zusammen feiern können. Der Mittlere wird wohl mehr oder weniger zur gewohnten Zeit ins Bett gehen, der Geburtstag wird sicher aufregend genug für ihn. Das Baby hat eh noch null Rythmus und wird mal wach sein und mal nicht, ich selbst weiss auch noch nicht wie ich schlafen werde da ich doch recht k.o bin derzeit :)
            ​Mein Mann bleibt auf jeden Fall mit dem Grossen und seiner Cousine wach und sie gehen schlafen wann sie wollen. Ich denke bis zum Feuerwerk werden sie sicherlich durchhalten, mal sehen denn auch für sie wird der Tag wohl anstrengend genug sein mit Geburtstag feiern und anschliessend noch Silvester. Vermutlich werden sie noch einen Film schauen, ganz viel naschen, tanzen und natürlich darf auch die Tischbombe nicht fehlen.
            ​Zu Essen gibt es Raclette, allerdings weiss ich nicht wie viel nach dem Geburtstagskuchen usw. noch in die Bäuche passen wird ;) je nachdem essen wir dann halt auch erst um 21 Uhr oder so.
            ​Also alles ganz offen und nach den jeweiligen Bedürfnissen von jedem Familienmitglied, die dieses Jahr sehr unterschiedlich ausfallen :mrgreen:​ ich hoffe einfach der Mittlere kommt einigermassen zur Ruhe, mal sehen. Ist sonst nicht so schön für ihn wenn er nicht richtig schlafen kann obwohl er hundemüde wäre...

• Danke euch Beiden! Mein Mann hat überraschend eine neue Maschine mitgebracht... erst war ich ja etwas pissig weil ich gerne mitentscheiden wollte, immerhin bin ich meist die Einzige die in den Genuss kommt sie zu bedienen :roll: aber ich glaube er hat da ein ganz gutes Schätzchen ausgesucht :lover: ich freu mich die alte Mühle los zu sein, wirklich sauber kam da nämlich auch nix mehr raus.

• Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Unsere Waschmaschine spinnt seit heute früh. Sie startet normal, es läuft Wasser rein und die Trommel dreht sich 1-2 mal. Danach springt sie direkt weiter zum abpumpen und nach 2 Minuten Laufzeit zeigt sie an, dass sie fertig ist. Es wird kein Fehlercode und nichts angezeigt.
            WIr haben verschiedene Techniker abtelefoniert, bis nach den Feiertagen kann niemand kommen. Mit drei kleinen Kindern ist das recht ungünstig :roll:
            Wir sind uns jetzt echt am überlegen halt eine neue zu holen, aber es wäre ja auch blöd wenn es nur an etwas kleinem simplen liegen würde. Die Waschmaschine hat allerdings auch schon fast 20 Jahre auf dem Buckel - gut möglich also, dass sie einfach ausgedient hat und eine Reparatur sich vielleicht gar nicht mehr lohnen würde.

Aber wer weiss, vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp :)

Folgendes haben wir schon gemacht: Filter gereinigt (wurde zwar erst vor Kurzem gemacht und war daher nicht schmutzig), das Rädchen (also die Pumpe) hinter dem Filter kontrolliert ob was festhängt, war nix und lässt sich normal drehen. Schläuche sitzen auch alle gut und sind nicht verstopft. Ausstecken und wieder einstecken bringt auch nichts...

Die Trommel macht schon seit Längerem manchmal Geräusche und vor wenigen Tagen hat es sich angehört als würde uns gleich die Maschine um die Ohren fliegen, danach war wieder Ruhe.

Hat noch jemand eine Idee?

• sl`ine_12046728 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • lesly_12165550

Das mit dem Überspringen hatte ich nie, aber das laute Geräusch deutet oft auf ein Problem mit dem Trommellager hin. Sollte es das sein, lohnt sich bei dem alten Gerätchen sicherlich keine Reparatur mehr.

• Hier gibts auch Raclette :lol: mein Mann wollte erst Käsefondue aber unser Grosser steht nicht besonders auf Käse. Beim Raclette kann er den Käse ja weglassen und Fleisch von der Platte oben, Kartoffeln usw. essen.
              Letztes Jahr haben wir uns so ein Crepes-Tischgrill ausgeborgt und Mini-Crepes gemacht, das war auch sehr lecker.

• Ganz gemütlich dank Wochenbett und verständnisvoller Verwandtschaft. Am 24. feiern wir fünf unter uns, am 25. holt meine Mama die beiden Grossen zum Weihnachtsfest bei sich mit Verwandten usw. und sie übernachten dann auch gleich dort. Mein Mann und ich können uns dann also mal gemeinsam ganz aufs Baby konzentrieren, auch schön! Am 26. kommt mein Vater mit seiner Freundin vorbei und mein Mann holt die Jungs wieder zu uns. Mein Papa und seine Freundin kümmern sich vollumfänglich ums Essen, vom Einkaufen bis zum Zubereiten und abspülen - sooo lieb und süss von ihnen. Wir haben also 0,00 Stress und alle betüdeln uns :mrgreen:
              An Silvester wird der Mittlere ein Jahr alt, da feiern wir am frühen Nachmittag in einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen und am Abend bleibt dann meine Nichte über Nacht, die ist gleich alt wie unser Grosser und so können die zwei zusammen Party machen so lange sie wollen :fete: mein Freund kümmert geht mit ihnen draussen etwas Feuerwerk gucken und ich verkrümel mich mit den beiden Kleinen wahlweise auf die Couch oder ins Bett :mrgreen:

Ich stell mir diese Tage echt schön und erholsam vor und hoffe sehr, dass sie das auch tatsächlich werden :love: die letzte Woche war etwas anstrengend weil ich noch keine Zeit fürs Wochenbett in dem Sinne hatte, da alle arbeiten waren und niemand wirklich Zeit hatte. So hatte ich halt doch das volle Programm mit den drei Kindern und da merke ich schon, dass es mir nun fehlt mich einfach mit dem Baby ins Bett kuscheln zu können und zu wissen, dass die beiden Anderen versorgt sind.

• Im Moment definitiv zu selten, aber ich kriegs grad leider nicht besser auf die Reihe mit Neugeborenem. Wir müssen uns erst einspielen und einfinden, so nach einer Woche bin ich auch noch nicht so belastbar wie sonst. Der Mittlere ist fast ein Jahr alt und seine Draussen-Zeit kommt leider eindeutig zu kurz, der Grosse kann mit seinen 5 Jahren wenigstens immer mal wieder mit den Nachbarskindern ohne mich draussen spielen. Drinnen ist's halt praktisch weil ich da jederzeit stillen kann und weiss der Mittlere kann derweil nichts anstellen weil alles abgesichert ist. Auf dem Spielplatz hab ich Stress pur :taquin: aber es kommen auch wieder andere Zeiten, ab heute hat auch der Papa zwei Wochen Urlaub dann kommen die zwei "Grossen" auch mal wieder auf ihre Kosten :super:

Ansonsten hindert uns der Winter eigentlich normalerweise nicht gross am Draussen sein, mir fällt schnell die Decke auf den Kopf und ich bin immer froh wenn ich die Kinder draussen auslüften kann :lol: vor der Geburt vom Dritten waren wir schon meist so um die 2 Stunden draussen, meine Kinder sind leider derzeit auch noch in einer Phase in der sie drinnen nix mit sich anzufangen wissen :roll: draussen klappt das irgendwie immer viel besser. Von daher tu ich mir gerne wenn möglich selbst den Gefallen und gebe der Meute ihren Auslauf.