Wenn ich
fremdgehe heißt das nicht automatisch, das ich meine Partnerin nicht mehr liebe.
Wieso
@einundvierziger
...nun vielleicht will sich der Betrüger ja auch erwischen lassen. So braucht er selbst keine Entscheidung zu treffen....Auf der anderen Seite muß ich sagen-mir war immer sehr schnell klar, wenn mein Mann eine andere hatte...So gut kann man/frau sich nicht verstellen...eine Veränderung findet immer statt!
Kannst Du auch hellsehen - was die Entschlussfähigkeit von Hasna betrifft?
@hasna
Denke Du kannst Die so viel Zeit nehmen wie Du willst bis Du zu einem Entschluß kommst.
Zu keinem Entschluß zu kommen ist auch eine Entscheidung - von daher.....!
Wann will Dein Mann sich von seiner Geliebten trennen?
Hat er es schon getan?
Wünsche Dir viel Kraft.
Denke an Dich und mach was Dir gut tut!
LG
Liebe Hasna,
die Antwort ist einfach, aber nicht leicht für den Betrogenen/die Betrogene. Erotik bekommt mit den Jahren ein anderes Gesicht. Die Beziehung ist nicht mehr neu, der Reiz, der Kick, dieses 'animalische, in Trance übereinander herfallen' und nicht mehr Herr seiner Sinne sein ist in einer alten Beziehung nicht machbar. Obwohl zuhause Liebe durchaus da ist, möchten oder können viele Leute aber auf genau diesen Kick nicht verzichten. Oder sie nehmen es sich vor und scheiter immer wieder an sich selbst - wie der Dicke, der zuhause auf dem Sofa eine Fressattacke bekommt und sich - übrigens ebenfalls wie in Trance - schon wieder eine Tüte Chips reinhaut, obwohl er genau weiss, dass das ein Todesurteil für jede gute Figur ist. Auch diese Menschen werden erst wieder richtig klar, wenn die Tüte leer ist.
Verstehst Du, wie ich das meine? Richtig schmerzhaft ist es nur für den jeweiligen Partner - für andere nicht. Es ist keine Straftat. Es wird nicht bestraft, keiner wird verklagt. Es ist nichts schlimmes wie zum Beispiel ein Diebstahl oder ein Mord. Wenn Deine Schwester oder Dein Bruder Dir morgen erzählt, sie oder er sei fremdgegangen, dann wird sich nichts an Eurer Beziehung verändern. Du wirst sie/ihn deshalb nicht weniger lieben. Wir schaffen dies nur beim eigenen Partner nicht. Und warum nicht? Weil er etwas erlebt in unserer Abwesenheit, an dem wir eigentlich selbst unbedingt teilhaben wollen. Es gibt aber kaum Paare, die sexuell gleich gestrickt sind. Es gibt meistens einen, der mehr Sex braucht. Es gibt auf der anderen Seite aber Leute, die gar keinen brauchen. Stell Dir mal vor, ein solches Paar ist miteinander verheiratet. Obwohl sie sehr gut miteinander auskommen und sich auch lieben. Und nun?
Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, die einfachste Lösung ist, dass man nicht das Haus verkauft und auch nicht die Scheidung einreicht, dass man nicht zum Rechtsanwalt geht und aus einem harmonischen Duo zwei totale Feinde macht, Existenzen zerstört, ein Lebenswerk sprengt, sondern dass man einfach stillschweigend fremdgeht.
Viele Grüße
Anne (die übrigens noch nie fremdgegangen ist)
Danke, lieber 41.
Weisst Du, ich versuche nur das Leben und die Menschen zu verstehen. Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob man das überhaupt 'Betrug' nennen sollte. Eigentlich ist das gar kein Betrug. Wenn man jemanden betrügt, nimmt man dem anderen etwas Materielles weg, indem man ihm unmittelbar vorher Mist erzählt hat, damit man es bekommt. Das ist eine ganz andere Sache. Sex ist aber nichts anderes als ein persönliches Erlebnis. Eine Ehe kommt mir bald vor wie ein gefährlicher Basaar, auf dem man seine zukünftigen schönen persönlichen Erlebnisse verschachert. Ich glaube, ich werde nie wieder heiraten.
Alles Liebe
Anne
@anne1967
Wow!
Echt tolle und reife Worte! Danke dafür, da ich als Betrogene oft in meinem Selbstmitleid zusehr festsitzte. Toll auch, daß Du selbst noch nie fremdgegangen!
LG
Eigentlich ist es garkein betrug
das ist glaube ich zu einseitig und gewissensberuhigend für den ,,fremdgeher,,.
ich finde dein statement oben zutreffend,glaube aber so einfach ist es nicht.
nennen wir es einmal nicht betrug sondern vorgaukeln einer lebenssituation und illusionismus für den partner.
wenn du die meist unausgesprochen bestehende vereinbarung
der treue einseitig aufhebst,ohne das der andere das weiss,dann ist es vorgaukeln einer nichtbestehenden beziehungsrealität.
entmündigung des partners ect.
hatten wir hier schon alles ausgiebig disskutiert.
und der betroffene fällt von ganz oben nach ganz unten,wenn er es erfährt.
auch wenn der von mir geschätzte 41 iger meint,wenn man es rauskommen lässt ist man selber schuld,aber ohne jedes risiko geht es nicht.
natürlich hast du bezüglich der motivlage sicher in vielen fällen recht,aber es bleibt dabei:
du entmündigst deinen nichtsahnenden partner indem du ihm keine chance lässt sich dazu zu positionieren o.ä.
wie gesagt hatten wir hier schon alles.
ansonsten:
starker beitrag.
gruss r
Die einfachste Lösung ist
hallo anne,
du sprichst mir aus der seele.
wenn sich doch nur alle so klar darüber wären, es mit ihren partnern einmal, möglichst ziemlich am anfang der beziehung, durchsprechen und dann gut.
niemand tut so etwas um dem partner zu schaden sondern um sich selbst etwas gutes zu tun.
was ist schlecht daran.
manndel
Normal
Hi,
nun erklär mir mal, was für dich "Normale Verhaltensregeln und Moral" ist. Ist das nicht individuell? Und meinst du mit Moral, das was die Gesellschaft dir vorlebt.?
Ich denke, so einfach ist das nicht. Wenn du nicht selbst in einer solchen Lage steckst, kannst du nicht über andere urteilen. Meine Meinung. Jeder muß morgens selbst in den Spiegel schauen und mit seinem Tun und Handeln leben.
Gruß
telefonie
Du schreibst
"Wenn Deine Schwester oder Dein Bruder Dir morgen erzählt, sie oder er sei fremdgegangen, dann wird sich nichts an Eurer Beziehung verändern. Du wirst sie/ihn deshalb nicht weniger lieben."
Da ich sowohl einen Bruder als auch eine Schwester habe, kann ich dazu auch eine Stellung abgeben. Falls mir einer von beiden berichtet, fremdgegangen zu sein, würde das mein Bild vom Betreffenden, egal wer nun fremdgegangen ist, enorm verändern. Das würde sich wiederrum auf meine Meinung und mein Verhalten und sicherlich auch auf meine Gefühle auswirken. Letztendlich also eine ganze Menge verändern, selbst wenn weder mein Bruder noch meine Schwester in meinem Leben jemals die Funktion eines Partners einnehmen werden, sondern "nur" Blutsverwandte sind.
...
Ich finde es echt erschreckend wie viele Menschen es doch gibt die berogen worden sind oder es getan haben.
Haben die Menschen denn gar keine Achtung mehr vor einander.
Ich habe einen Bericht gesehen das 80% der Ehen wegen so etwas scheitern.
Mein Freund und ich haben das ganze Dilemma auch schon durchgemacht und ich fande das ganze damals auch Respektlos vor allem weil es bei so etwas nur um Sex geht.
Ich finde auch das es Anstand hätte wenn der Betrüger/Fremdgeher wenigstens dazu stehen würde das er was gemacht hat das nicht richtig war!!!
Mein Freund hat es mir damals gebeichtet und ich bin sehr froh darüber.
...
ich versinke nicht in Selbstmitleid, sondern kann es nicht verstehen..., ich will das auch nicht verstehen..., warum soll ich mich Demütigen lassen..