Ich war kein Teenager mehr. Und ich habe eigenständig gelebt, war lange single vor ihm und bin gereist etc. Mein Mann war nicht immer so, leider lerne ich erst jetzt sein "wahres" Gesicht kennen. Es geht mir außerdem nicht darum mit dem Kollegen was anzufangen, dafür liegt mir noch viel zu viel an der Ehe, ich denke mir nur, wenn ich mich schon "verliebe", ist es dann nicht ein Zeichen dafür, dass es mit meinem Mann keine Chance mehr gibt? Vorallem dann, wenn nur ich versuche die Ehe zu retten? Und mich schwängern lassen tue ich ganz bestimmt nicht.

Manche Männer brauchen einfach einen Schlag mit einer Bratpfanne auf den Kopf, um die Ernsthaftigkeit einer Situation zu erfassen.
Rede nochmal mit ihm. Sag ihm, dass du so unglücklich bist, dass du schon langsam Interesse an anderen Männern entwickelst. Dass ihr etwas ändern müsst oder du dich langfristig trennen wirst. Sprich Klartext und geht zu einer Eheberatung. Wenn ihr beide die Ehe retten wollt, dann kann das noch hinhauen.


Den Arbeitskollegen würde ich an deiner Stelle nicht fokussieren. Meist sind solche Affären einfach nur ein Pflaster, um die Defizite deiner Beziehung zu minimieren.
Wenn du deine Ehe nicht retten kannst / willst, beende erst alles mit deinem Mann. Wenn du dann noch Interesse an einer Beziehung zu dem Arbeitskollegen hast, dann bist du frei für etwas neues.

    damian_11934923

    Erstmal danke für deine Antwort!


    Das werde ich mir zum Wochenende vornehmen, in aller Ruhe mit ihm offen reden und ihm sagen, dass sich etwas ändern muss. Ich denke wenn er dann schon wieder nicht drauf eingeht, oder mich nicht ernst nimmt und anfängt zu zicken, dann steht meine Entscheidung fest... ich hoffe nur, dass es dann auch von Dauer ist, WENN er es denn einsieht. Und nicht nach 1 Woche alles wieder beim alten ist.


    Das mit dem Arbeitskollegen sehe ich genauso, versuche mich so normal wie möglich zu verhalten!

    Das habe ich wirklich schon tausende male, er selbst denkt aber wahrscheinlich ich bleibe eh für immer... ich weiß auch nicht mehr wie ich mit ihm reden soll. Selbst meine Schwester hat schon mit ihm geredet, es bringt alles nichts. Ich merke gerade selber beim schreiben, dass ich eigentlich schon alles versucht habe. Ich werde uns bzw. ihm wohl nur noch 1 Chance geben...

    Ich denke leider nicht. Ich habe auch schon überlegt ob es an mir liegt. Jedoch denke ich, es dürfte ja nicht so schwer sein mal jemanden zuzuhören, Aufmerksamkeit zu schenken oder ehrlich zu sein. Nicht ständig zu lügen und immer die schlechte Laune an den anderen auslassen. Ich gebe nur, aber bekomme nie etwas zurück. Ich höre ihm jedes mal zu, bin für ihn da und mach und tue alles für ihn! Wenn ihn etwas an mir stört, nehme ich es mir wenigstens zu Herzen. Das alles kann ich von ihm leider nicht behaupten...

    willy_11912690

    Ganz ehrlich, Du bist noch jung, hast im Grunde dein ganzes Leben noch vor Dir.


    Gehe mal tief in Dich und sei mal wirklich ehrlich zu Dir selbst.


    Alles was Du schreibst spricht nicht für eine Beziehung die wirklich eine Zukunft hat.


    Du projezierst deine Sehnsüchte und Wünsche auf einen anderen Mann, bereits ein Jahr nach der Hochzeit.


    Sex ist nur okay? Glaube mir, das wird nicht funktionieren.


    Als staatlich anerkanntes Anti-Kuss-Monster kann ich Dir sagen, wenn der RICHTIGE kommt, wirst Du über dich selber erstaunt sein.......:)

      balin_11850064

      Danke für den Rat! 😊 Von tag zu tag sehe ich es auch mehr und mehr ein. Der sex war schon immer nur ok, ich bin auch immer die Person die mal was neues ausprobieren möchte. Wenn ich mit ihm darüber rede, schiebt er es immer auf die Arbeit.


      mal gucken wie das nächste Gespräch ablaufen wird ??🤔

      Ich drücke dir die Daumen. Wäre super, wenn du uns schreibst, wie es gelaufen ist.


      Toi toi toi!

        wenn dich so vieles an deinem mann stört auch schon vorher wieso hast du denn ihn geheiratet?


        die beleidigungen hier finde ich auch unterste schublade ...


        wie schon erwäht würde ich dir auch raten in dich hinein zu horchen und entscheiden ob dies zukunft hat so ... willst du eine verheiratete mit affäre sein oder glücklich in einer ehe leben mit dem richtigen partner ?!

          Ich werde nie verstehen wie Frau so schnell eine Ehe beenden will nur weil ein achso perfekter Kollege daher kommt. Es ist ja total logisch, dass dieser "perfekt" in deinen Augen aussieht, da du seine ganzen Macken garnicht kennst.


          Es gibt einen Grund warum du mit deinem Freund verheiratest bist denn auch er war mal in deinen Augen perfekt und du hast dich in ihn verliebt. Er ist auch mit dir zusammen und nimmt deine Macken in kauf und rennt nicht bei der erstbesten zu ihr.


          Ihr Frauen schätzt einfach die Beziehung garnichtmehr und haut bei jedem Problem direkt ab und sucht einen Besseren.


          Du wirst mit dieser Sache auf die Nase fallen. Du wirst nach der Trennung vllt mit dem Kollegen was haben aber du wirst dir nach gewisser Zeit wünschen wieder mit deinem Mann zusammen zu sein. Das wurde hier sschon x-mal bestätigt. Sei nicht so dumm sondern probier das problem zu lösen anstatt zum nächsten zulaufen.

            Trennung auf Probe?
            Keinen Ort wo du hinkönntest um klaren Kopf zu bekommen??

              kinge_12169908

              Um den Arbeitskollegen geht es gar nicht so ganz, ihn blende ich erstmal aus.


              Ich glaube das eher mein mann die Beziehung nicht schätzt. Sonst würde er mit mir zusammen an den Problemen arbeiten und nicht gegen mich. Ja, er war der perfekte Mann in meinen Augen. Aber wieso muss er direkr nach der Hochzeit sich so ins negative verändern? Wieso ignoriert er mich, wieso ist ihm sein Handy wichtiger als ich? Und, und, und...


              All die Probleme gab es schon vor dem Kollegen, seitdem ich ihn nur kenne, belastet es mich alles noch mehr.


              Mein Mann hat sich z.B so dermaßen daneben benommen, als er zum ERSTEN MAL meine Tante etc. kennengelernt hat. Er hatte so schlechte Laune, weil er ja müde war und hats nicht mal geschafft 1 Wort mit den zu wechseln. Ich denke nicht, dass ich mir das alles aus dem A**** ziehe nur weil ich jmd kennengelernt habe. Bis heute keine Entschuldigung bekommen. Für nichts.


              Ich werde definitiv versuchen die Probleme zu lösen, mal wieder. Aber irgendwann kann auch ich nicht mehr und werde früher oder später aufgeben. Es gehören zwei dazu und es kann nicht angehen das ich jeden Monat ein Gespräch führen muss...

                robena_12702533

                Das möchte er nicht, dann ist er so einsam und das tut mir wiederrum leid... ich könnte höchstens zu einer Freundin, die Familie soll nichts mitnekommen. Aber ich werde es nochmal vorschlagen in aller Ruhe

                  tomer_12733659

                  Zwar hatten wir Probleme aber die schlimmen Probleme, die mich echt belasten, sind erst nach der Ehe aufgetreten bzw zum Vorschein gekommen.


                  Eine Affäre möchte ich nicht!!!! Damit könnte ich nicht leben. Natürlich möchte ich den richtigen Mann an meiner seite, für immer ❤

                  willy_11912690

                  Das weiß er natürlich, darum bemüht er sich wohl auch nicht ernsthaft. Letztendlich beschwerst du dich bestimmt schon länger, änderst aber nichts an der Situation.


                  Einige verstehen den Wink mit dem Zaunpfahl leider nicht, da musst du Konsequenzen ziehen und umsetzen.

                    willy_11912690

                    Natürlich gibt es probleme die sich nicht von heute auf morgen einfach lösen lassen. Aber gerade das macht ja eine Ehe aus, dass man gemeinsam schwierige situationen zusammen bewältigt.


                    Ich würde an deiner Stelle nochmal ernsthaft mit ihm ein gespräch führen und ihm deutlich machen wie ernst/wichtig dir die Sache ist. Wenn das kein Erfolg hat würde ich die ernsthaftigkeit nochmal unterstreichen indem du für eine Nacht woanders übernachtest. Ich denke dann wird er aufwachen.

                      Das kann sogar sehr gut sein!!! Vielleicht habe ich Angst allein zu sein, vielleicht auch vor dem was die Familie und Freunde sagen. Eigentlich sollte es einem egal sein, ich weiß einfach nicht was mich an ihm hält. Von meinen Gefühlen her denke ich, dass er mir einfach Leid tut. Das ich zuviel Mitleid habe... wenn ich mir jetzt vorstelle wie traurig und alleine er wäre wenn ich mich trenne, zerbricht es mir jetzt schon das Herz...

                        kinge_12169908

                        Genau das werde ich tun! Wenn er wieder sich nur rechtfertigt und anfängt stinlig zu seib (das macht er gerne wenn ich das Gespräch suche und das in Ruhe ohne gezicke!) dann übernachte ich mal woanders.


                        Manchmal wacht er auf und ändert es für ne Woche (z.b das mit dem Handy) aber das hält nicht lange. Und seine schlechten Launen bekommt er nie los, was mich am meisten belastet