kizzy_12732421Eigentlich geht es dich tatsächlich nichts an, weil ich keine gemeinsamen finanziellen Verpflichtungen habt, er kein Geld von dir nimmt, ihr getrennt wohnt usw. Was soll das eigentlich heißen, er dir "erst" nach zwei Monaten vom Kredit erzählt? Das ist eine sehr kurze Zeit, um mit solchen Geschichten rauszurücken, er hat es dir in meinen Augen sogar extrem früh erzählt. Man kennt sich nach zwei Monaten doch kaum. "Angelogen" hat er dich damit doch auch nicht, man breitet nicht gleich sein ganzes Leben inklusive empfindlicher Details vor jemandem aus, den man erst so kurz kennt.
Ich habe auch ein bisschen den Eindruck, dass du nicht so viel Ahnung hast, was Leben kosten kann. Wenn du keinen Einblick in seine Finanzen hast, woher willst du denn wissen, wie viel er verdient, wie seine Fixkosten aussehen, wie viel und ob ihm überhaupt was übrig bleibt, um viel zurück zu legen? Ich denke nicht, dass du seine Finanzen ansatzweise beurteilen kannst. Zudem kann er mit seinem Geld machen, was er will, da ihr keine gemeinsamen Verpflichtungen wie z.B. ein gemeinsames Kind habt.
Kreditraten können sehr hoch sein, je nach Laufzeit, er hat noch seine Wohnung, er hat wahrscheinlich die eine odere andere Versicherung laufen, Verträge, Lebensmittel und Haushaltsartikel sind auch nicht gerade billig. Freizeit muss man auch finanzieren. Es ist gut möglich, dass er damit gerade so hinkommt. So viel wird ihm auch nicht bleiben vom Job, wenn er sich zusätzlich einen Nebenjob gesucht hat.
Ich verstehe dich auch, dass du gerade bei deiner Vorgeschichte eine gewisse Sicherheit brauchst. Aber solange ihr nichts Gemeinsames habt, musst du es sowieso nicht wissen. Wozu? Wichtig ist, dass du IMMER für dich selbst sorgen kannst. Sieh zu, dass DU genug Geld hast, DU genug zurück legst, DU im Notfall abgesichert bist, durch DICH SELBST. Gerade mit Kind ist das sehr wichtig. So bleibst du unabhängig von den Finanzen anderer, und es muss dich nicht kümmern, was er mit seinem Geld macht.