Hallo,
ich hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Ich bin was finanzielles angeht von meinem Ex Freund etwas vorbelastet ( mehrere Tausend Euro schulden, kein Unterhalt fürs Kind gezahlt und mich da mit belogen).
Seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Er hat mir erst nach 2 Monaten erzählt dass, er einen Kredit von ca 12000€ laufen hat, den er auch monatlich abbezahlt. Aufgrund meiner Vorgeschichte war ich natürlich geschockt, weil er mich damit angelogen hat und es nicht einfach offen gesagt hat. Er hat keinerlei Rücklagen, obwohl er genug verdient um etwas zur Seite zu legen und hat sogar vor ca 5 Monaten einen Nebenjob angefangen, um sich mehr leisten zu können und den Kredit schneller abzubezahlen. Waren im September zusammen im Urlaub, trotzdem sagt er, dass er keine Rücklagen hat und den Urlaub vom nebenjob finanziert hat.
Ich bin etwas skeptisch wie das sein kann. Wenn ich ihn darauf anspreche weicht er aus und ich muss ihm jedes Wort aus der Nase ziehen. Habe ihn gebeten, mir den Kredit, etc. Zu zeigen. Er meint er hat seine Prinzipien, dass er das nicht macht bevor wir zusammenziehen. (Wir wohnen seit fast 5 Monaten quasi bei mir, er ist aber nicht umgemeldet und hat seine Wohnung noch). Mir geht es nicht darum ihn zu kontrollieren. Ich möchte nur die Sicherheit dass er mir nicht noch etwas verschweigt.. Stehe hinter ihm und unterstütze ihn wo ich kann, erwarte dafür aber eben auch die ganze Wahrheit zu kennen.
Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Vielen Dank im vorraus!